Vollständige Version anzeigen : Farbe des Gis
jkdberlin
31-03-2017, 10:56
Zur Zeit scheinen wieder viele schwarze Gis auf den Markt zu kommen. Welche ist eigentlich eure Lieblings-Gi Farbe?
Ich habe die letzen 12 Monate fast immer Weiss getragen, fand das einfach klssisch und gut.
Derzeit habe ich günstig nen Atama Mundial in blau geschossen, der mir sehr sehr gut gefällt. Ansonsten keinen blauen mehr, noch eine schwarzen, ansonsten nur Weiss.
Schnueffler
31-03-2017, 11:24
Blau, Schwarz und Weiß, dazu möglichst wenig an Patches oder sonstigen Sachen drauf.
Rot Orange. Trage aber weiß.
Eigentlich Schwarz, aber irgendwie wäscht sich da langsam die Farbe raus (obwohl ich den gar nicht mal oft benutze :( ).
Wird daher dann beim nächsten Mal wohl weiß werden, um mir das zu ersparen
Eigentlich Schwarz, aber irgendwie wäscht sich da langsam die Farbe raus (obwohl ich den gar nicht mal oft benutze :( ).
Wird daher dann beim nächsten Mal wohl weiß werden, um mir das zu ersparen
oder nach färben. :D
Blau, schwarz, weiß, in dieser Reihenfolge:D
Filzstift
03-04-2017, 17:38
die weissen werden irgendwie immer gelb...
Schnueffler
03-04-2017, 19:55
Mal ordentlich waschen!
Filzstift
04-04-2017, 09:31
Mal ordentlich waschen!
Jedes mal sofort, aber gerade bei preiswerteren gis bleibt mir immer ein leichter gelbstich zirück.
Schnueffler
04-04-2017, 09:31
Jedes mal sofort, aber gerade bei preiswerteren gis bleibt mir immer ein leichter gelbstich zirück.
Hatte ich zum Glück noch nicht.
Filzstift
04-04-2017, 13:16
Hatte ich zum Glück noch nicht.
Mein erster tatami ist schon ziemlich "kampferprobt", mein teurerer grips hält das weiß sehr viel besser.
Karateman1
04-04-2017, 21:25
Ganz genau. Wieso eigentlich nicht schlichte Kombinationen wie: Schwarze Hose, dunkelbraune Jacke? Ganz Schwarz ist nämlich irgendwie voll Ninjutsu und so...
Filzstift
05-04-2017, 11:58
Ganz genau. Wieso eigentlich nicht schlichte Kombinationen wie: Schwarze Hose, dunkelbraune Jacke? Ganz Schwarz ist nämlich irgendwie voll Ninjutsu und so...
Also mein fürs ninjutsu damals gekaufter gi hält seine Farbe anstandslos.
VenomTigris
03-05-2017, 00:45
Hilf da nicht Essig gegen ein Kelbstich, gegen Gerüche hilfst ja auch, kann sein das ich mich auch irre, ist mir grade einfach so als erstes in den Kopf geflogen, kommt denke auch stark auf deine Schweiß qualität an, wenn du natürlich viel über den Schweiß entgiftest, dann ist das was anderes wie wenn du einen sehr sauberen Schweiß hast:)
Filzstift
03-05-2017, 06:22
Essig hat bie wirklich geholfen, aber geruchsprobleme hatte ich auch nie. Ich will sowieso mehr schwarze und blaue gis ;)
VenomTigris
03-05-2017, 15:52
Die solllen einfach Bezüge in unterschiedlichen Farben anbieten oder ein effekt entwickeln das er je nach schweißmenge die farbe ändert dann kriegt man nen regenbogen und jedermann hat seine farbe :p:D
Trotzdem Weiß, weil oldschool/tradition
Klassisch weiß, keine Patches, maximal ein bis zwei Vereins- bzw. Verbandsabzeichen. Gilt für Karate, Judo, BJJ.
War noch nie Fan von farbigen oder bunten und massig "beklebten" Gis Marke American Kenpo. Finde das irgendwie albern... :rolleyes:
ArminCherusker
18-05-2017, 19:53
Also ich hab nen schwarzen und nen grünen BJJ Gi. Mit dem Grünen sticht man schon heraus :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.