Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gegen erfahrenere ankommen?

MemoCan
01-04-2017, 19:10
Hallo!
Ich habe nach den Ferien einen Kampf gegen die Tochter des Trainers und ich möchte euch fragen, ob ihr Tipps habt wie ich gegen sie ankommen kann. Zu meiner Person: Ich bin 1.70 groß und wiege 58 Kg. Ich weiß nicht wie ich gegen ihre Kicks ankommen soll. Ich habe schon so viel probiert aber nichts hat geholfen. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
Danke im vorraus!

Hosenscheißer
01-04-2017, 19:50
In welcher Sportart? Wie lange machst du Kampfsport?

MemoCan
01-04-2017, 20:10
In welcher Sportart? Wie lange machst du Kampfsport?
Fast 8 Monate und Kickboxen

Hosenscheißer
01-04-2017, 20:17
Fast 8 Monate und Kickboxen

Ich empfehle dir Kick-Punch Kombis.
Also zuerst einen Kick und dann eine 1-2 Boxkombi.
Das sollte reichen um sie auf Distanz zu halten und dann kannst du sehen ob
Sie damit klar kommt.Da ihr sicher im Leichtkontakt kämpft.

Robb
01-04-2017, 20:28
Mach bloß kein übermäßigen Eifer. Nur weil Sie die Tochter vom Trainer ist. Immer schön Sportlich bleiben und den Sieg oder die Niederlage akzeptieren. Das wird bestimmt nicht der erste und letzte Kampf sein.

MemoCan
01-04-2017, 21:25
Mach bloß kein übermäßigen Eifer. Nur weil Sie die Tochter vom Trainer ist. Immer schön Sportlich bleiben und den Sieg oder die Niederlage akzeptieren. Das wird bestimmt nicht der erste und letzte Kampf sein.
Wir haben schon öfters gekämpft und sie hat mich immer zurück gedrängt. Sie musste sich sogar zurückhalten und ich nicht.Aber trotzdem hat sie mich immer ´´besiegt´´.

MemoCan
01-04-2017, 21:25
Ich empfehle dir Kick-Punch Kombis.
Also zuerst einen Kick und dann eine 1-2 Boxkombi.
Das sollte reichen um sie auf Distanz zu halten und dann kannst du sehen ob
Sie damit klar kommt.Da ihr sicher im Leichtkontakt kämpft.
Ok, aber sie hat immer ihren side-kick an dem ich nicht vorbei komme.

Hosenscheißer
01-04-2017, 21:31
Ok, aber sie hat immer ihren side-kick an dem ich nicht vorbei komme.

Dann mach ein Schritt nach vorne beim Angriff und gehe dann zur Seite wenn Sie Ihren Sidekick macht und schlag dann zu.

MemoCan
01-04-2017, 22:08
Dann mach ein Schritt nach vorne beim Angriff und gehe dann zur Seite wenn Sie Ihren Sidekick macht und schlag dann zu.
Ok! Vielen Dank für die Tipps!

marq
02-04-2017, 00:02

hmmm....

besser waere den sidkick und kontern... mit einem gutem distanzspiel :D

Daisy_K
10-04-2017, 10:40
Ein paar Details bitte. Wie groß ist sie, wie lange macht sie das schon? Ihr Spezialität sind also Kicks?

Guck dir auf jeden Fall auch viele Kämpfe an... z.B. auf Youtube und guck dir das eine oder andere ab und versuch es immer wieder im Sparring zu testen. Das hilft ungemein. Nach und nach entwickelst du dann deine eigene Strategie.

Viel Erfolg! :)

washi-te
10-04-2017, 12:04
1.4. :cool:

Gabber4Life
20-04-2017, 21:26
Was ich gut finde gegen Side Kicks,vorausgesetzt du siehst ihn halbwegs kommen und achtest auf deine Deckung:

Wenn sie ihn macht einen kleinen Schritt nach außen und ne Spinning Backfist oder je nach Können einen Spinning Hook Kick(gerne auch die Low Variante auf die Beine,so als Feger).

marq
21-04-2017, 10:38
Wenn sie ihn macht einen kleinen Schritt nach außen und ne Spinning Backfist oder je nach Können einen Spinning Hook Kick(gerne auch die Low Variante auf die Beine,so als Feger).

das ist ja einfach zu machen für einen anfänger :D:D

Gabber4Life
21-04-2017, 10:40
das ist ja einfach zu machen für einen anfänger :D:D
Lol stimmt,dann halt auf die Seite und nen Haken.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

marq
21-04-2017, 11:20
Lol stimmt,dann halt auf die Seite und nen Haken. hmm einen haken gegen sidekicks. interessant. hat bei mir noch nie geklappt :)

Gabber4Life
21-04-2017, 11:23
[QUOTE=Gabber4Life;3575804]Lol stimmt,dann halt auf die Seite und nen Haken. hmm einen haken gegen sidekicks. interessant. hat bei mir noch nie geklappt :)
Man muss halt den Sidekick ein bisschen kommen sehen dann kleinen Sidestep dran vorbei und in die Halb Distanz kommen.Ich weiß ist nicht leicht und klappt mit Sicherheit auch nicht so oft.Aber was sonst?Fangen?Viel Spaß die Kraft von nem harten aufzufangen.Aber Sidekick Vertdeidigung ist auch sehr schwer(gegen Gute).

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk