Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung für Kampfsport, Kyokushin

greyhound
02-04-2017, 19:04
Osu

Ich habe seit einer Ewigkeit kein Kampfsport mehr praktiziert und bin leider so richtig out of shape, habe weder Kondition noch Kraft vorhanden. Mit Kyokushin möchte ich wieder mit Kampfsport beginnen und wollte deshalb hier um Rat bitten.

Gibt es spezielle Fitness und Kraft Übungen, die sich mit Kyokushin ergänzen? Gibt es fundamentale Kyokushin Übungen, die man als Beginner üben kann? Ich weiß, im Internet gibt es genug, übliche und allgemeine Fitnesspläne, aber dennoch frage ich hier wegen meines spezifischen Anliegens nach. Vielleicht haben hier im Forum User zum Beispiel ein Ergänzungsplan der Kampfsport orientiert ist, den er sharen würde?

Grüße aus Berlin

greyhound

Nite
02-04-2017, 20:21
"Vorbereitung" ist nur eine Ausrede um nicht mit dem Training anfangen zu müssen.
Egal wie unfit du bist, geh zum Training, dort klärt sich alles weitere

Schnueffler
02-04-2017, 20:37
Die Übung, die dich fit dafür macht, ist Tasche packen und zum Training gehen.

Little Green Dragon
02-04-2017, 20:38
die übung, die dich fit dafür macht, ist tasche packen und zum training gehen.

+1

washi-te
02-04-2017, 23:28
Die Übung, die dich fit dafür macht, ist Tasche packen und zum Training gehen.

Könnt man als Textbaustein verwenden.

Schnueffler
03-04-2017, 05:24
Könnt man als Textbaustein verwenden.

Ich glaube ich könnte mir ne Liste mit solchen Standartsätzen machen.

Franz
03-04-2017, 05:53
Jepp.
Hingehen und anfangen

Ben345
03-04-2017, 07:27
Ansonsten wäre auch ein GK Plan nicht verkehrt, auch evtl. neben dem Training.

Schnueffler
03-04-2017, 07:53
Ansonsten wäre auch ein GK Plan nicht verkehrt, auch evtl. neben dem Training.

Sinnig wird es aber erst mit einem GK Plan, wenn ich mit dem eigentlichen Training begonnen habe, denn das was ich fürs KK Training brauche, wede ich auch da lernen.

Ben345
03-04-2017, 08:40
Das stimmt, wenn es ihm aber evtl. peinlich ist, komplett ohne Fitness zum KK Training zu gehen, kann ein GK Plan vorher nicht schaden, um eine gewisse Grundfitness aufzubauen. Trotzdem natürlich nicht nötig.

drahdi
03-04-2017, 08:53
Sinnig wird es aber erst mit einem GK Plan, wenn ich mit dem eigentlichen Training begonnen habe, denn das was ich fürs KK Training brauche, wede ich auch da lernen.

+

vor allem wird die belastung als absoluter neuanfänger vergessen. kyokushin ist für den körper hardcore und wird, wenn man am anfang absolut gar keine kraft/kondi hat, zu muskelkater führen.

als ergänzung, wenn man nach einiger zeit stagniert ist ein gk-plan immer vorteilhaft, unter der voraussetzung das man auf seinen körper hört und in kein übertraining kommt.

aber wenn man ordentlich im training mitmacht, braucht man sich deswegen sicher keine gedanken machen :D:D:D