Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kajukenbo & Escrima Seminar Berlin am 22.04.2017

Kaju Ohana
03-04-2017, 11:31
Am 22.04.2017 veranstaltet die Kajukenbo Ohana Germany - García´s Method ihr nächstes Seminar in Berlin. Themen: waffenlose SV-Techniken aus dem Hawaiian Kenpo (Kajukenbo) und der Umgang mit Stock und Messer (Escrima).

Das Seminar ist offen für alle Interessenten.
Wir haben max. 24 Plätze frei!

Die Ausschreibung hierzu findet ihr anbei.
Tiefschutz und evtl. Mundschutz sowie 2 Escrima-Sticks und 1 Trainingsmesser sind obligatorisch!

Mahalo & Aloha!

panzerknacker
03-04-2017, 13:25
grübel wieso bietest Du Escrima an und hast Kali oben angegeben?

baltic-fighter
03-04-2017, 19:40
ganz einfach...weil der micha eben beides gelernt hat!:-)

Kaju Ohana
05-04-2017, 09:56
wo der Andi recht hat.....:rolleyes:

@Panzerknacker
Im Kajukenbo bezeichnen wir den Umgang mit Stöckern und Messern als Escrima und nicht Kali. Letztendlich ist doch beides gleich......Namen sind doch Schall und Rauch! Ich hätte auch FMA schreiben können! ;)

Kajukenbo Self-Defense (waffenlose Techniken)
Kajukenbo Escrima (bewaffnete Techniken)

Grüße

panzerknacker
05-04-2017, 17:59
Ah dann ist das Kali von oben vermutlich Inosanto und nicht Teil Eures normalen Curriculums, reine Interessenfrage keine weiteren Hintergründe.
Ich fragte nur deswegen, weil Largusa/Villabrie Kali ja auch Hawaii Hintergrund hat und Dan Inosanto dahin ja entsprechend auch connections hatte.
Escrima mit "c" beansprucht die Latosafraktion ja mehr oder weniger für sich.
Viel Spaß
Franck

Kaju Ohana
06-04-2017, 09:30
@panzerknacker

Genau, ich bin sonst noch im Inosanto-Kali unterwegs, welches ich auch gern mal einfließen lasse, hat aber nichts mit dem Programm zu tun, das ist richtig!

Was das Kajukenbo angeht, hat unser Begründer sowohl im Villabrille Bereich Erfahrungen gesammelt als auch bei den Canetes (Doce Pares Cacoy Richtung). Ob nun mit "c" dort geschrieben wird oder mit "k"....
Bei uns wird es immer mit C geschrieben! Mit Latosa hat das wenig zu tun, dorthin gibt und gab es keine Verbindungen!

Hand salute!