Vollständige Version anzeigen : Wado ryu Karate?
Was trainiert ihr so beim Wado ryu? Macht ihr oft Anwendungen oder ist das auch eher kata und Bahnen laufen ?
Danke für eure Antworten. :)
washi-te
05-04-2017, 22:24
Warst du eigentlich mal beim Arzt mit deinem Problem?
FireFlea
05-04-2017, 22:51
Warst du eigentlich mal beim Arzt mit deinem Problem?
Gibt ja nur einige dutzend Karatestile und einige hundert KK. Irgendwann haben wir dann alle durch und was mit welcher Kombination am besten zu trainieren ist. :kaffeetri
Hab noch nicht alles ausprobiert.
Ein Bekannter aus Berlin meinte mal mach überall solange Probetraining wies geht und dann geh zu nem anderen Verein.. :D
washi-te
05-04-2017, 22:56
Hab noch nicht alles ausprobiert.
Ein Bekannter aus Berlin meinte mal mach überall solange Probetraining wies geht und dann geh zu nem anderen Verein.. :D
Und? Warum hörst du nicht auf ihn und drückst dich stattdessen vorm Computer rum? :p
Na weil mir grad langweilig ist und ich Karate interessant finde. Und da hier so viele Klasse Karatekas sind die mir alle Fragen beantworten müssen frag ich einfach mal alles nach was ich wissen will. Dann brauch ich nicht meine Lebenszeit zu verschwenden um das Rad neu zu erfinden wenn es andere schon mitteilen können was Sache ist. Komprende Washidudi? :rolleyes:
FireFlea
05-04-2017, 23:33
Hier weiß aber kein Mensch, was im Wado Ryu Dojo bei Dir in der Nähe gemacht wird. Ich trainiere auch öfter bei einem Shotokan Lehrer und da werden praktisch überhaupt keine Bahnen gelaufen. Und jetzt?
Schnueffler
06-04-2017, 04:47
Einen Thread nach dem nächsten zu starten, anstelle von Probetrainings zu absolvieren ist Also sinnvoller genutzte Zeit
washi-te
06-04-2017, 07:20
Und da hier so viele Klasse Karatekas sind die mir alle Fragen beantworten müssen :rolleyes:
Das ist der psychologisch interessante Teil. :D
* Silverback
06-04-2017, 07:35
Von Erfahrungen anderer zu profitieren kann interessant sein - nur: Eigene Erfahrungen zu machen ersetzt das eben NICHT.
Und da anhand Deiner jüngsten Threads "irgendwie" zu erkennen ist, dass Du "einer gewissen Linie folgst", nutzen Dir IMHO die Erfahrungen der anderen .... GAR NIX.:mad:
Geh raus, mach Deine eigenen Erfahrungen (oder frag Deinen Bekannten) - nur: Tu was (nicht an der Tastatur), P....., sorry, Mozi.
Schnueffler
06-04-2017, 07:36
Das müssen habe ich überlesen.
Wado-Ryu wird generell nur mündlich überliefert und niemals praktisch. Dazu sind die Techniken zu gefährlich. Es wird also nur erzählt aber nichts vorgeführt und nichts selber trainiert. Keine Kata, kein Bahnen laufen. Sämtlich Wado-Videos auf YT sind fake. Die Aussage, dass die Form des Traings vom Trainer bestimmt wird und nicht vom Stil ist diesbezüglich ebenfalls gelogen...
Die Schüler müssen zuhause am Computer in diversen Foren Fragen stellen, wen sie Infos zur Praxis wollen... :rolleyes:
* Silverback
06-04-2017, 08:05
Wado-Ryu wird generell nur mündlich überliefert und niemals praktisch. Dazu sind die Techniken zu gefährlich. ...
Und zwar von der EWTO (das W steht für WadoRyu) :rolleyes:
washi-te
06-04-2017, 08:16
Und zwar von der EWTO (das W steht für WadoRyu) :rolleyes:
Genau, und da kriegt man das Material für die nächste Prüfung erst gezeigt, wenn man die aktuelle bestanden hat.... :p
Schnueffler
06-04-2017, 08:20
Genau, und da kriegt man das Material für die nächste Prüfung erst gezeigt, wenn man die aktuelle bestanden hat.... :p
Bestanden oder bezahlt?
Im echten Wado-Ryu gibt es keine Materialien. Das ist wie gesagt alles mündlich. Die Schüler sollen ja zum kostenpflichtigen Unterricht kommen und nicht ein paar Zettel auf den Kopierer legen... Das einzige, was es in Schriftform gibt, ist die Prüfungsurkunde. Wahlweise auf schick bedrucktem Karton für 249,95€ oder auf hochwertigem Reispapier für 999,50€. Dan-Urkunden kosten das Doppelte. Zzgl Prüfungsgebühr natürlich. Auf Wunsch sogar mit Aufdruck des eigenen Namens auf der Urkunde. Jeder Buchstabe nur 10 Euro extra.
Und selbstverständlich muss man die Prüfung erstmal bezahlen UND bestehen (ich lasse jeden mindestens drei mal antreten), bevor man den nächsten Stoff erklärt bekommt. Wir beim Wado sind immerhin ein elitärer Club. Mit Regeln und Traditionen und so.
washi-te
06-04-2017, 08:37
Bestanden oder bezahlt?
.. bei nichtbestehen muß man nachlösen ... :D
* Silverback
06-04-2017, 09:11
Genau, und da kriegt man das Material für die nächste Prüfung erst gezeigt, wenn man die aktuelle bestanden hat...
Und wann das ist, erfährt man nur mündlich vom Prüfer ... äh, Kassenwart :p
Spud Bencer
06-04-2017, 09:34
Was trainiert ihr so beim Wado ryu? Macht ihr oft Anwendungen oder ist das auch eher kata und Bahnen laufen ?
Danke für eure Antworten. :)
Im Wado Ryu sind die Anwendungen fester Teil des Lehrplans. Das kommt von Koryu Jiu Jitsu-Einfluss, wo ja Partnerdrills an der Tagesordnung sind.
Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=GH_HJDQWpOc
SynthpopFan
06-04-2017, 10:50
Die Posts 12 bis 18 haben echt dafür gesorgt, dass ich mir den Feinripp nass gemacht habe....
* Silverback
06-04-2017, 11:42
Die Posts 12 bis 18 haben echt dafür gesorgt, dass ich mir den Feinripp nass gemacht habe....
"May the Schwartz be with you" (frei nach SpaceBalls) - aka: Möge der Saft mit Dir sein :D:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.