Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie am besten üben?

Impered
13-04-2017, 18:52
Guten Tag Leute,

Ich bin ein totaler Anfänger im Boxen und habe mich jetzt in einem Verein fürs mma angemeldet. Der Verein spezialisiert sich jedoch am meisten auf luta livre, was ich sehr gut finde, da mir der bodenkampf Spaß macht und klar meine Stärke ist. Nun möchte ich jedoch neben dem bodenkampf ein wenig Boxen lernen. Leider kann ich nur 1 mal die woche zum boxtraining gehen, da es sonst eher früh ist und ich es dank der Arbeit nicht schaffe.
Wie könnte ich am besten zuhause das Boxen üben? Schattenboxen? Sandsack? Ich habe ein wenig Angst davor, dass ich die Techniken dann falsch ausübe und diese dann direkt falsch lerne.

Gruß!

washi-te
13-04-2017, 19:05
Das ist schon richtig Sch**.e wenn man so viele Sachen gern machen möchte und sich dann mit so viel Schwierigkeiten zu tun hat, dass eigentlich gar nix richtig geht.

Aber da wirst du hier viele gute Ratschläge kriegen, das Problem haben nämlich ziemlich viele. ;)

Impered
13-04-2017, 19:07
Ja das ist auch schei*e. Hätte ich eine Stunde früher frei, dann hätte ich 2 Tage mehr an denen ich noch Boxen üben könnte, doch was soll man machen. Nun möchte ich mich halt auf ll spezialisieren und nebenbei Boxen üben.

Hosenscheißer
13-04-2017, 19:41
Ja das ist auch schei*e. Hätte ich eine Stunde früher frei, dann hätte ich 2 Tage mehr an denen ich noch Boxen üben könnte, doch was soll man machen. Nun möchte ich mich halt auf ll spezialisieren und nebenbei Boxen üben.

Die Übungen die du im Boxtraining machst zuhause wiederholen.
Natürlich geht das Gerätetraining nicht aber der Rest sicher.