PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Kampfsportart gesucht

KickBoxer91
13-04-2017, 22:56
Hallo,

ich mache schon seit einigen Jahren Kickboxen & K1 und denke zurzeit über eine neue Kampfsportart nach.

Sie sollte mit wenig Dehnen auskommen, gut auf der Straße einsetzbar sein aber keine reine Selbstverteidigung sein. Außerdem wäre mir wichtig, dass sie abwechslungsreiche Techniken hat also Würfe, Tritte, Schläge, Messer Abwehr etc.

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße

washi-te
13-04-2017, 23:27
Sone Art eierlegende Wollmilchsau, hm? :p

Hendrik82
13-04-2017, 23:43
(...)
Sie sollte mit wenig Dehnen auskommen, gut auf der Straße einsetzbar sein aber keine reine Selbstverteidigung sein. Außerdem wäre mir wichtig, dass sie abwechslungsreiche Techniken hat also Würfe, Tritte, Schläge, Messer Abwehr etc.

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße

Klingt für mich schwer nach FMA.

Grüße, der Henne

Passion-Kickboxing
14-04-2017, 08:08
JuJutsu

Wettkampf, Grappling, Waffenabwehr alles dabei.

Schnueffler
14-04-2017, 09:13
Würde auch sagen, eine der JJ Varianten oder HKD.

Hosenscheißer
14-04-2017, 10:44
Hallo,

ich mache schon seit einigen Jahren Kickboxen & K1 und denke zurzeit über eine neue Kampfsportart nach.

Was könnt ihr empfehlen?

Grüße

Jiu-Jitsu wäre eine gute Kombi und da passt Kickboxen super dazu.
Das ist ein SV-System was aber kein Waffenkampf hat sonst würde ich zu Escrima tendieren.

KickBoxer91
16-04-2017, 08:26
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Jiu-Jitsu habe ich mir auch schon überlegt. Ich werde es mir nach Ostern einmal in einem Probetraining ansehen.

Vielen Dank. falls ich es dann doch nicht mag versuche ich die anderen Vorschläge :-)

Schöne Ostern zusammen :-)

Franz
16-04-2017, 09:18
Schau mal ob es bei dir eine Filipino Fighting Arts Schule gibt.
Da findest du alle gesuchten Elemente wieder.

Droom
16-04-2017, 11:27