Vollständige Version anzeigen : 40 Jahre
openmind
14-04-2017, 22:42
Eine Demonstration von Realkampfkönnen:
https://youtu.be/e10bwlnzPV8
_
die Chisau
15-04-2017, 07:06
Abraham Lincoln beim Wt? Fehlt nur noch der Papst!
Schnueffler
15-04-2017, 07:21
Und schön Klischeemäßig den Angreifer als MMAler dargestellt, der nix durchbringt oder in bösen Flecktarnhosen.
Dragonball
15-04-2017, 07:54
Ist halt das übliche WT Gefuchtel. Aber für eine Demo doch schön gemacht. Merke: Bei einer DEMO muss auf der Bühne niemand sterben. Das soll nur gut aussehen und unterhalten.
amasbaal
15-04-2017, 10:50
1.33: Fremdstil!:-§
openmind
15-04-2017, 12:07
Fremdstilangriffe werden umglibscht. Interessierte lesen das in Kankifus Kampflied nach.
_
StefanB. aka Stefsen
15-04-2017, 13:27
40 Jahre Choreographie-Erahrung.... sieht man eindeutig! :D
Der größte Blödsinn aus 40 Jahren WT sehr schön zusammengefasst.
Mir fehlt nur die Pappfaust
FireFlea
15-04-2017, 14:54
Hallooo? Was muss man denn noch bringen? Da im Clip wird recht mühelos ein MMAler plattgemacht und trotzdem lästern alle noch. :rolleyes: :D
openmind
15-04-2017, 14:58
Mir fehlt nur die Pappfaust
Müßte im Koffer mit der Bong-Schablone sein.
_
Müßte im Koffer mit der Bong-Schablone sein.
_
Im Zylinder... ;)
die Chisau
15-04-2017, 17:37
Gibt es eigentlich schon Forschungen in Richtung WT und amerikanischer Bürgerkrieg, mit WT und Capuera gegen den Süden? Forscht Plovdiv schon?
relaunch
15-04-2017, 18:18
Was hat das mit chinesischer kk zu tun?
Was hat das noch mit wt zu tun?
Was hat das noch mit dem zu tun was in den Formen (eigentlich )vermittelt wird?
amasbaal
15-04-2017, 19:15
Was hat das noch mit wt zu tun?
na, alles natürlich.
es ist zb. auch muay boran (1.33)!
von daher nehm ich meine vorherige aussage zurück. es war gar kein fremdstil.
Alle meckern wieder !
Dabei geben die sich doch sooolche Mühe !
Einer hat schon mal die rote Pappnase auf - wenn sich der Rest traut und ALLE
geben sich als "Spaßmacher" zu erkennen ... wäre doch toll - - und ehrlich.
Und der "flotte 3-er" mit den blonden Schönheiten - ein Traum !!!
Also ich finde die Entwicklung ( "Outing" ) in der EWTO durchaus positiv :)
Hosenscheißer
16-04-2017, 10:01
Alle meckern wieder !
Dabei geben die sich doch sooolche Mühe !
Einer hat schon mal die rote Pappnase auf - wenn sich der Rest traut und ALLE
geben sich als "Spaßmacher" zu erkennen ... wäre doch toll - - und ehrlich.
Und der "flotte 3-er" mit den blonden Schönheiten - ein Traum !!!
Also ich finde die Entwicklung ( "Outing" ) in der EWTO durchaus positiv :)
Eine Kampfkunst sollte weder eine Show oder eine Produkt sein und das macht aus WT eben keine Kampfkunst.
Es ein Pyramidensystem im Multilevelmarketing.
Damit wäre alles gesagt und man sollte über dieses Produkt gar nicht mehr diskutieren, WT ist wie Tupperdosen nur das Tupperdosen zu was nutze sind.
panzerknacker
16-04-2017, 10:17
bei Tupper kriegt man auch Garantie
shinken-shôbu
16-04-2017, 10:31
40 Jahre Choreographie-Erahrung.... sieht man eindeutig! :D
Ich finde die 40 Jahre Vorbereitungstzeit für diese Demo zwar etwas arg lang aber ist am Ende doch ganz nett geworden. :D
Selbstdemontage vom feinsten. Warum stellt man so etwas online?
Biathlonmann
17-04-2017, 10:19
Hey Leute, da es eindeutig eine Demo ist und hier hübsch kritisiert wird, darf ich auch eine von euch sehen? Möchte ja nur vergleichen und sehen, wie es richtige Männer machen :)
Hey Leute, da es eindeutig eine Demo ist und hier hübsch kritisiert wird, darf ich auch eine von euch sehen? Möchte ja nur vergleichen und sehen, wie es richtige Männer machen :)
Geduld, wir arbeiten daran. Openmind schafft es nicht die Requisiten beizuschaffen damit wir mal loslegen können:mad:
Könnte auch eine Frau dran teilnehmen? Dann könnte @Disculpa den Fremdstilangreifer machen
Huangshan
17-04-2017, 11:51
Mein Vorschlag an den Kernspecht um noch mehr Reibach zu machen!
Ein WT Musical z.B. in Hamburg aufführen.
Tallentierte Hauptdarsteller gibt es ja genügend wie man in dem Video sehen kann.:p
die Chisau
17-04-2017, 14:08
Ist in Arbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=ldyID2VwzAI
openmind
17-04-2017, 14:17
Geduld, wir arbeiten daran. Openmind schafft es nicht die Requisiten beizuschaffen damit wir mal loslegen können:mad:
Reißverschlußmaske, Gummiballknebel, Kettenfett, Gummihandschuhe und Dyldo$ für Dich sind schon da.
_
Reißverschlußmaske, Gummiballknebel, Kettenfett, Gummihandschuhe und Dyldo$ für Dich sind schon da.
_
Kettenfett für die Kettenfauststöße?:ups:
die Chisau
17-04-2017, 16:26
Vielleicht weiß Mr. Fister mehr?
Könnte auch eine Frau dran teilnehmen? Dann könnte @Disculpa den Fremdstilangreifer machen
das ist mir zu hart und zu realistisch.
da mache ich nicht mit. ich meine - was sollen wir denn, auch wenn es nur eine demo ist, einer dame entgegensetzen, die sich mit leichten chi-sao-bewegungen effizient durch eine menschenmenge bewegt, und das auch noch in der hauptverkehrszeit in einem vollen bahnhof? und die dann auch noch kettenfausstöße einsetzt ...?!
:ups:
Antikörper
18-04-2017, 09:45
Sehr schön, hier bekommt man das volle Programm!
Gebildete WT Combatologen im Anzug...
Verblödete Kampfsportler die aus 10 Meter Entfernung mit einem High kick angreifen (falls es jemand nicht erkannt haben sollte, der mit den Handschuhen an)
Schläger im Clown-Kostüm
Ein WC- Fremdstilist der die Mütze voll bekommt
Frauen in Strumpfhosen
Toll :D
Empedokles
18-04-2017, 10:06
Ich weiß nicht, was ihr wollt - als Demo ist das Ding doch durchaus gekonnt, gut choreographiert. Mein Verständnis von *ing*un und Kampfkunst überhaupt sieht auch anders aus, aber darum geht es doch in einer Demo nicht. Da sollen keine Leichen zurück bleiben, sondern sie soll einen Einblick oder Überblick geben, wie das System aussieht und wie es funktioniert. Jede Demo wird die Stärken der eigenen Kampfkunst herauskehren, und das geht nun einmal auf Kosten der Angreifer. Was erwartet ihr? Dass ein UFC-Anabolikamonster den WT-Meister am Boden fixiert? Man wird doch eine Demo noch von realen Anwendungen unterscheiden können. Und da sage ich: Ziemlich gute Vorstellung. Das muss man erstmal so hinkriegen, professionelle Arbeit.
Ja Demos, mein ehemaliger ing ung Lehrer konnte in Demos auch alles und wir Möchtegern Crashkurssihings auch.
In wirklichkeit hats aber bei mir aber so gerade eben gereicht Ungeübte zu beeindrucken.
Ich spreche nur für mich. 2 jahte duncan leung wing chun, erst privat dann inne schule und swccgedöns.
Empedokles
18-04-2017, 11:31
In Demos können immer alle alles. Da wirft auch das 30-Kilo-Mädchen den 80-Kilo-Judoka über die Schulter. Alles eine Frage der Technik, wird dann dem Publikum suggeriert. Warum auch nicht? Es geht ja darum, einen Stil, eine Bewegungsform, vorzustellen. Der Fehler ist, die Demos zu aufzuziehen, als würde man unbesiegbar, wenn man nur das richtige System trainiert, und alle anderen, die eben - in diesem Fall - kein WT betreiben, sind Deppen und kriegen eine rein. Das ist nun leider die Selbstdarstellung der EWTO seit vielen Jahren, während sie sich gleichzeitig ans wirkliche Kämpfen nicht herantraute. Aber hier in diesem Forum geht das WT-Bashing eindeutig zu weit. Es wird so getan, als ob WT der totale Murks wäre, von Ahnungslosen zusammengestrickt und von Nullen vertreten, die ein Egoproblem haben. Da wird eher noch der nächstbeste JuJutsu- oder Kickboxclub empfohlen - wenn es nur kein WT ist. Leute, das geht mir zu weit.
Empedokles, da stimme ich gerne mit ein das da der Bogen des verhohnepiepelns zu weit gezogen wird.
Aber hey das ist gelebte landesübliche Kultur sich so zu bashen.
Und wer so richtig von seinem WT überzeugt ist den juckt das hier nicht im geringsten.
Eher schadet man sich nur selbst mit so einer Geringschätzung.
Aber dann bitte nicht solche Vorlagen wie in dem Clip abliefern.
Mal weg von der E..O
Schauen wir uns doch mal den Gottkaiser in Person an, die Reinkarnation der 5 ältesten in Gestalt einer Person, Teung Ling <>
Zeig mir ein Video wo der Mann 10 Meter weit geht ohne zu stolpern und rumzufuchteln wie ein Kleinkind das Versucht eine Fliege von seinem Eis wegzuscheuchen.
Aber hier in diesem Forum geht das WT-Bashing eindeutig zu weit. Es wird so getan, als ob WT der totale Murks wäre, von Ahnungslosen zusammengestrickt und von Nullen vertreten, die ein Egoproblem haben. Da wird eher noch der nächstbeste JuJutsu- oder Kickboxclub empfohlen - wenn es nur kein WT ist. Leute, das geht mir zu weit.
Mir auch, ich bin empört
Empedokles
18-04-2017, 11:57
Schauen wir uns doch mal den Gottkaiser in Person an, die Reinkarnation der 5 ältesten in Gestalt einer Person, Teung Ling <>
Zeig mir ein Video wo der Mann 10 Meter weit geht ohne zu stolpern und rumzufuchteln wie ein Kleinkind das Versucht eine Fliege von seinem Eis wegzuscheuchen.
Kann ich dir nicht zeigen. Von ihm selbst sieht man praktisch nur Mist. Es gibt aber etliche Leute, die seinen Privatunterricht als sehr qualifiziert beschreiben. Den Norbert Máday, der ja sein direkter Schüler ist, finde ich gar nicht mal schlecht, und da sieht man auch, dass es *ing*un ist, im Gegensatz zu dem Zeug, das KRK unterrichtet und das aussieht wie ein Mix aus Systema und Frank Demann.
Ja nu, dann ist der drops doch gelutscht und mein bräuchte niemehr drüber reden
und dann, alle gemeinsam zum angeln gehn..
Das jemand etwas lehren kann ohne plan zu haben wundert nicht.
Es gibt ja auch philosophiestudenten die denken sie seien damit dann tatsächlich philosophen.
Empedokles
18-04-2017, 12:54
Das jemand etwas lehren kann ohne plan zu haben wundert nicht.
Das ist eben die Frage, ob er keinen Plan hat. Vielleicht ist er einfach nur außer Form. Aber das sind viele Lehrer. Wo hat Máday sein Zeug dann her?
Hey Leute, da es eindeutig eine Demo ist und hier hübsch kritisiert wird, darf ich auch eine von euch sehen? Möchte ja nur vergleichen und sehen, wie es richtige Männer machen
Bei uns gibt es keine Demos sondern Wettkämpfe.
Wer eine Demonstration braucht kann aber immer ins Training kommen und dort beim Sparring/Randori mitmachen.
openmind
18-04-2017, 19:55
Bei uns gibt es keine Demos sondern Wettkämpfe.
Wer eine Demonstration braucht kann aber immer ins Training kommen und dort beim Sparring/Randori mitmachen.
Demnach beschäftigt Ihr euch nicht mit realem Echtkampf.
_
Gutes Video, mir gefällt das.
Aber die Jungs aus den 90ern hatten noch mehr Dampf! Aber Demo bleibt Demo.
Ich finde es gut , wirklich ok, als Demo.
Cosimo ist ein netter Typ, sehr sehr überzeugt von seinem WT ...
telefonisch (nicht ich aber mein Kumpel) wilde Diskussionen gehabt, das WT alles abdeckt und wers verstanden hat, Boden nicht braucht... Ja OK Meinungen halt.
die Chisau
19-04-2017, 08:48
Dabei ließe sich das mit entsprechenden Besuchen in diversen Schulen/Vereien sehr schnell klären.
Das Problem wie arbeite ich das dort Erlebte auf, und mache ich noch weiter mit WT. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.