Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Custom Rashguard

Kniom Njam Bay
15-04-2017, 01:12
Hallo,

ich möchte gerne Rashguards fürs Grappling mit eigenem Motiv haben. Wer von euch hat sich schon mal so etwas anfertigen lassen und wo. Gab es Mindestanzahlen?

Danke im voraus.

jkdberlin
15-04-2017, 06:26
Smmash Für-club | SMMASH (http://www.smmash.de/page/klubowe) dürfte da wohl der am häufigsten angefragt Anbieter sein. Die machen das auch für 1 Rashguard, ist dann halt teuer.

Kniom Njam Bay
15-04-2017, 22:03
Perfekt, genau so etwas habe ich gesucht. Vielen Dank!

Kensei
15-04-2017, 22:26
Haben wir auch.
Sind klasse und mMn auch nicht zu teuer.

Hammer Time
15-04-2017, 22:40
Finde ich auch sehr interessant, wo liegt man denn preislich?

Narexis
29-04-2017, 13:16
Finde ich auch sehr interessant, wo liegt man denn preislich?

+1, würde mich über Infos freuen - gerne auch per PM. (Dann könnte man evtl. allen Beteiligten Zeit und Mühe sparen, wenn nicht erst das Formular ausgefüllt werden muss etc. Eine Grobe Einschätzung würde reichen, 200€ würde ich z.B. nicht für ein Rashguard ausgeben.)

LG

YJJ-NL
29-04-2017, 13:20
Frag mal nach bei Musou Gear (http://www.musougear.de/) (Germany)

Zumindest weiss ich das die Hollandische Abteilung (http://www.musougear.nl/customized-gear/) sowas macht.

Narexis
13-05-2017, 19:50
Ich wollte nur kurz eine kleine Rückmeldung geben.

Habe mich an SMMASH gewandt und auf das Kontaktformular eine Antwort erhalten - auf die weitere(n) E-Mails kam (bis jetzt) nichts mehr.

Anscheinend besteht kein Interesse daran, nur 2-4 bzw. 4-8 Rashguards zu fertigen. Obwohl auf der Homepage steht „Fertigung ab 1 Stück“, scheint damit wohl etwas anderes gemeint zu sein und mir wurde mitgeteilt, dass die Mindestabnahme 10 Stück beträgt. Auch seien personalisierte Entwürfe nur Vereinen vorbehalten und „Einzelhändler“ können nur die Stammkollektion bestellen.

Ohne Vereinslogo geht es wohl auch nicht und anscheinend muss man unterschiedliche Größen nehmen... Aus Respekt vor dem Team würde ich allerdings - aufgrund meines „außergewöhnlichen“ Geschmacks - erst einmal auf das Logo verzichten, das hab ich schon auf den Shorts :D.

Kennt jemand noch einen Anbieter, der sich evtl. auch mit etwas aufwändiger designten und personalisierten Rashguards in kleiner Menge beschäftigt? Anarchy Apparel und den Rashguards auf der Seite von SMMASH nach, scheint doch eine Menge möglich zu sein - wobei ich keine Ahnung habe, wie realistisch meine Vorstellungen/Änderungswünsche der Grafiken sind und mich notfalls auch mit den Grafiken selbst zufriedengeben würde.

LG

marq
14-05-2017, 13:49
hat jemand schon bei musou etwas personalisiertes bestellt? wie sind die erfahrungen?

bei smmash gefällt mit nicht, dass sie soviele eigene logos mit draufdrucken oder anderenfalls unverhältmäßig hohen aufschlag nehmen..

HAZ3
14-05-2017, 14:40
hat jemand schon bei musou etwas personalisiertes bestellt? wie sind die erfahrungen?

bei smmash gefällt mit nicht, dass sie soviele eigene logos mit draufdrucken oder anderenfalls unverhältmäßig hohen aufschlag nehmen..

Is so,leider nicht wirklich edel der Kram von denen.
Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich den Typen von Meerkatsu69 anschreiben und fragen ob der mir ein Logo designed + sich um die Herstellung kümmert :cool: :D

marq
14-05-2017, 16:28
träumer :D

HAZ3
14-05-2017, 17:34
träumer :D

Ich sag ja,wenn Geld keine Rolle spielen würde :D
Aber hey,ich glaube wenn man dem Typen voll nett mailen würde,würde der einem evtl sogar nen Entwurf machen.Hab früher öfter mal seinen Blog gelesen und der hat schon viel Liebe für das ganze Grappling Ding,besonders BJJ.Der hat in der Vergangenheit auch schon für Teams oder Events Shirts & Designs gemacht.
Mittlerweile hat er auch einen Shop und arbeitet glaube ich oft mit Tatami und anderen Herstellern zusammen,bzw designed für die.
Ich finde auf jeden Fall der macht mega coole Sachen :)

Edit: War gerade seit längerer Zeit mal wieder bei dem auf der Seite.Scheinbar gibts jetzt ne Meerkatsu Brand,bzw der lässt die selber mit seinen Designs fertigen.Hat im Shop jetzt GI's,T-Shirts,Rashguards und all den Kram.Freut mich dass es läuft für ihn !
Wüsste gerne mal wie die Quali von seinen eigenen Sachen ist,hat jemand was von dem ?

marq
14-05-2017, 18:48
mir ist das design eigentlich egal. ich brauche eine kollektion von bekleidungs- und evtl auch ausrüstungsstücken, die man mit logos versehen kann, ohne das die logos des herstellers in der mehrzahl sind. die qualität der ausgangsmaterialen ist von höchster wichtigkeit. dies ist bei vielen , die ein solchen service anbieten leider nicht der fall ;)

n0ize
26-05-2017, 10:45
High Performance : Rashguard (http://eu.anthraxpaintball.com/products/custom-casual/rashguard-detail)

52 EUR + Versand

Hab da selbst EIN Rashguard machen lassen, problemlos möglich, dauert ~2 Wochen inkl. Versand.

Ich habe Unikate angefragt, auch für Spats, und bekam entsprechende Photoshop-Templates (Schnittmuster) zurückgeschickt. Einfach entsprechend Design einfügen, Bestellformular ausfüllen, zurückschicken, bezahlen, abwarten !

Achja, das ganze natürlich OHNE Herstellerlogo, also komplett unique. Und Qualität ist auch super !

marq
26-05-2017, 11:49
kommen die artikel dann aus griechenland? hast du das ganze in engl abgewickelt?

n0ize
26-05-2017, 12:13
kommen die artikel dann aus griechenland? hast du das ganze in engl abgewickelt?

jo (imho per TNT) & jo (problemlos)...

Narexis
26-05-2017, 12:31
[...]

Vielen Dank für den klasse Tipp!

Mir geht es allerdings nicht nur um das bloße Aufdrucken eines Logos, sondern eher einer gesamten Grafik bzw. eines ausgearbeiteten Designs. Ich habe klare Vorstellungen und kann sie anhand von Grafiken aus dem Internet verdeutlichen, nur habe ich nicht einmal eine Ahnung, ob diese Grafiken hochauflösend genug wären und individuelle Arbeiten werden dort leider ebenfalls nicht übernommen.

Hast Du zufällig auch den Logo-Design-Service in Anspruch genommen? Mich würde interessieren, ob ich im Rahmen dessen die Vorschläge in Logos umwandeln lassen kann oder ob das schon wieder zu viel Arbeit wäre...
Darf man fragen, ob Du bereits Erfahrungen mit Photoshop hattest oder ob Du Dich einfach durchgekämpft hast? (Das wäre sonst schon deutlich teurer bei 150€ fürs Designen, 75€ fürs Logo und 52€ fürs Kleidungsstück.)

LG

n0ize
26-05-2017, 12:44
Ich hab nen komplett eigenes Design gemacht, Photoshop Kenntnisse waren aber vorhanden. Wie bei Druck üblich, sollten die Grafik mind. 200dpi haben, ansonsten wirds verschwommen (Standard-Bildschirm hat nur 72dpi, dementsprechend sind die Grafiken aus dem Netz normalerweise ohne Nachbearbeitung nicht zu gebrauchen)...

Ich werd mal zuhause gucken, ob ich noch irgendwo die Dateien rumzuliegen habe und lade dann mal ein Screenshot hoch, dann kannst du dir ein Bild davon machen, wie das ganze auf dem Bildschirm aussieht ...

n0ize
26-05-2017, 17:55
Das eine ist das Template, das andere mein Layout. Ist aber nicht das, was ich gedruckt habe, das ist über mehrere Dateien verteilt, keinen Bock das jetzt wieder zusammenzuschnipseln.

Narexis
26-05-2017, 23:16
Danke für Deine Zeit und Antworten!

Falls mir jemand einen Dienstleister empfehlen kann, der mir bei der Entwicklung bzw. Umsetzung meiner Vorstellungen oder der grafischen Gestaltung helfen kann, wäre das großartig! (Wobei das preislich wahrscheinlich den Rahmen sprengen wird, wird wohl ein Traum bleiben :D.)

LG