Handschuhe fürs Sparring (Gewicht, Marke) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Handschuhe fürs Sparring (Gewicht, Marke)



HumbleFighter
17-04-2017, 14:04
Hallo,
vor kurzem habe ich mit Sparring angefangen und dort wurde mir vom Coach gesagt, meine 12oz Handschuhe seien zu hart.
Ich möchte mir nun neue Handschuhe kaufen, jedoch weiß ich nicht, ob 14oz oder 16oz besser sind und welche Marke und Preisklasse empfehlenswert ist.

Zu mir:
Ich bin 1,89m groß und wiege 77kg.
Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren beim Muay Thai, jedoch ohne Sparring.

Ich tendiere zu 16oz Handschuhen, einfach um meine Sparringpartner ausreichend zu schützen.
Was sollte man sonst noch beachten? Die Handschuhe sollten schon mindestens die nächsten 2-3 Jahre halten.

Welche Handschuhe fürs Sparring sind eurer Meinung nach für mich empfehlenswert?

Passion-Kickboxing
17-04-2017, 16:02
Hey, guck man über die Suchfunktion, dazu gibt es mindestens 1000 Threads.

14, 16ner sollte beides ok sein, die Polsterung kommt auch auf den Hersteller an.

Daisy_K
18-04-2017, 11:09
Hey, ich habe hier einen umfassenden Artikel erstellt.
Ich denke der könnte dir weiter helfen. :)

Die passenden Handschuhe für Muay Thai finden - thewarriorstravelguide.com (http://thewarriorstravelguide.com/die-passenden-handschuhe-fuer-muay-thai-finden/)


Generell würde ich für Sparring aber 16 oz empfehlen, da diese Handschuhe sowohl dich und deinen Trainingspartner aufgrund der Größe besser als die kleineren Modelle schützen. Sind zwar etwas schwer am Anfang, aber man gewöhnt sich dran!

Grüße!

Passion-Kickboxing
18-04-2017, 11:11
Generell würde ich für Sparring aber 16 oz empfehlen, da diese Handschuhe sowohl dich und deinen Trainingspartner aufgrund der Größe besser als die kleineren Modelle schützen.

Grüße!

Dafür gewöhnt man sich auch an einen größeren Schutz, da die Handschuhe bei den meisten Herstellern sehr groß sind.

Daisy_K
18-04-2017, 12:37
Er ist Anfänger. Er kann die Handschuhe später wechseln, wenn er weiter gekommen ist und sich sicherer fühlt. Machen viele.

Aber sind natürlich alles nur Tipps! Wenn er sich mit 12 OZ wohl genug fühlt und weniger ausgeben möchte, ist das auch in Ordnung.

In den meisten Vereinen kann man sich aber sonst auch Handschuhe leihen, einfach fragen. :) Viel Erfolg!

HumbleFighter
18-04-2017, 15:44
In den meisten Vereinen kann man sich aber sonst auch Handschuhe leihen, einfach fragen. :) Viel Erfolg!

Ich kann und hab mir dort auch schon welche geliehen, nur hätte ich gerne eigene ^^
Der Artikel hat mir tatsächlich weitergeholfen denke ich, ich werde mir wohl welche von Twins mit 16oz holen.

Danke für eure Hilfe!

Passion-Kickboxing
18-04-2017, 15:47
Damit bist du auf jeden Fall gut beraten.