Vollständige Version anzeigen : Equiptment vom Boxhaus
Boxprofi
19-04-2017, 16:07
Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung mit dem Internet Anbieter Boxhaus schildern.
Ich habe mir dort für cirka 200 Euro verschieden Sachen gekauft.Bezahlt wurde natürlich sofort per Paypal.Als ich jedoch nach 1 Woche keine Ware bekommen hatte, rief ich in dem Versandhandel an.Der Inhaber Proch ging selber ans Telefon.Ich fragte ihn wo mein Paket wäre.Seine lapidare Antwort "dann schauen die mal im den Status von DHL"..Ich antwortete" das Ich dies bereits getan habe, und das der Status seit 6 Tagen unverändert steht.
leider verwies mich der Proch mit den Worten" dann müssen Sie eben noch warten "
In einer E-Mail schrieb ih ihm das ich gerne noch ein Paar Tage abwarten würde, aber wenn dann keinerlei Bewegung in den Status gekommen wäre , Ich mein Geld zurückerstatten haben möchte.Auch hab Ich ihm angeboten die Ware nochmal neu zu verschicken und wenn dann irgendwann in ein Paar Wochen tatsächlich ein Paket ankommen würde , Ich dieses zurückschicke.Schlieslich könne er nicht von mir erwarten, das ich 6 Wochen auf meine Ware warte, bis der Status geklärt wäre.Darüberhinaus kann ich auch nicht berurteilen, ob die Ware überhaupt verschickt ist...nichts desto trotz gab ich ihm erneut die Zeit, und bat ihn heute um Erstattung da sich seit mittlerweile 10 Tagen in der Bestellung nichts getan hat.Herr Proch wurde nun recht Schroff und legte den Telefonhörer auf, als ich ihm mit Paypal drohte und den Bericht veröffentlichen würde...Nun sperrte er auch noch meinen Kontozugang.Ald wenn Ich da nochmal was bestellen würde....Ich habe nun PayPal in Kenntnis gesetzt und werde bei diesem Anbieter niemehr etwas bestellen. Schließlich gibts ja noch andere Anbieter, die mit ihren Kunden freundlicher umgehen...das witzige ist, Ich hab ihm per Email gesagt das ich ihn am liebsten mal aufsuchen würde, und ihm mal von Angesicht zu Angesicht meine Meinung sagen würde....darauf schrieb er mir, das er mich angezeigt hätte und Ich im Internet aufpassen sollte was in Schreibe....So sieht also Kundenkontakt aus..
Passion-Kickboxing
19-04-2017, 16:35
Bestelle da auch nix mehr. Früher waren sie günstig, heute teuer + schlechte Auswahl.
Den Ärger an sich kann ich nicht beurteilen.
Wenn Du aber schon eine Trackingnummer von DHL hast, kannst Du Dich auch direkt dort nach dem Sendungsstatus erkundigen. Gerade der DHL Chat auf Facebook ist z.B. extrem schnell bei sowas, ansonsten Hotline. Hab ich schon zigfach gemacht und es hat immer einwandfrei geklappt.
ich weiss , dass es nervig ist, längere zeit auf ein paket zu warten, aber deine reaktion ist wirklich vollkommen überzogen. 10 tage und die osternfeiertage waren dazwischen...
Boxprofi
19-04-2017, 17:15
findest Du? Also und Ich finde das 6 Werktage ( 10 Tage) ausreichen sollten, um einen Status bei DHL einzusehen.Und wenn der Inhaber dann unhöflich am Telefon wird, wenn man konkret nachfragt, dann denkt man sich seinen Teil.Anscheinend hat er es nicht nötig, sich um seine Kunden zu kümmern.Von einem Händler erwarte Ich, das wenn nach 10 Tagen bzw 6 Werktagen keine Bewegung im Status zu erkennen ist, das er sich mit DHL in verbindung setzt...und nicht trotzig wie ein kleinkind sich verhält.
Ist das Paket denn rechtzeitig von Boxhaus versendet worden? Oder haben sie es gar nicht an DHL übergeben?
Boxprofi
19-04-2017, 17:55
Also das Paket ist angeblich von Boxhaus vor 10 Tagen verschickt worden...laut DHL Status, ist seit 10 Tagen keine Bewegung.Es ist lediglich elektronisch übermittelt worden.... hab jetzt PayPal eingeschaltet..alles kann man sich auch nicht gefallen lassen.
BodoBoxer
19-04-2017, 19:45
oh je mimimim, dass klingt aber mächtig nch Rache. Ich finde 10 Tage über die Feiertage noch normal, zumal du ja auch ne Trackingnummer hast, dann ist erstmal DHL Ansprechpartner und sie können auch nicht gleich alles nochmal raus schicken, wenn das nicht geklärt ist. Versuchs halt woander, besseres Sortiment findest eh nicht.
Ufcgregor
20-04-2017, 00:08
Ich selber habe auch schon negative Erfahrung mit dem Laden gemacht.Hauptsache verkaufen aber als es um den Umtausch ging , gab es nur Theater.Ich kaufe da auch nix mehr .Wobei die Auswahl früher sehr gross war.
@ Bodo
Ich glaub eher du willst den Laden eher pushen, als eine objektive Meinung beizutragen.
10 Tage sind fur mich auch zu lang.
lösch das mit dem vorbeik..
aussage vs aussage..
und dann meinen eintrag.
Wenn der status wirklich nur auf elektronisch Übermittelt steht wurde bisher nur ein DPD Aufkleber erzeugt aber das Paket noch nicht übergeben. Das wäre mir dann bei lieferbaren Artikeln auch zu lang.
Es sei denn der Fahrer hat vergessen das Paket zu scannen. Das ist zwar selten, kommt aber vor.
Daher an die DHL Service wenden, die können dir da weiter helfen
jkdberlin
20-04-2017, 08:34
Also, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Boxhaus und auch mit Rainer Proch gemacht, als Person und auch bei Vereinsbestellungen.
10 Tage mit den Feiertagen finde ich auch nicht zu viel, wenn man Ostern dazu im Kopf behält. Für den Status von DHL kann ja nun Boxhaus nichts.
Zu deiner Aussage mit dem "vorbei kommen" - das kann man durchaus als Bedrohung und damit als Straftat werten. In dem Zusammenhang kann man über die ganze Geschichte auch so denken, als ob das ganze hier so eine Art Retourkutsche ist, ich persönlich finde dein Verhalten als überzogen.
BodoBoxer
20-04-2017, 09:20
@ Bodo
10 Tage sind fur mich auch zu lang.
so wie ich es verstanden haben 10 Tage minus Osterrfeiertage... ich finde 6 Tage in der Osterzeit jedenfalls nicht so schlimm. Und bzgl. Umtausch ich habe letztes mal problemlos etwas nach 6 Wochen umgetauscht... was war bei dir problematisch?
Boxprofi
20-04-2017, 09:29
Einen Besuch anzukündigen , ohne die Tat zu beschreiben ist keine Bedrohung.
Und heute ist dann kurioserweise Bewegung in das Paket gekommen, nachdem gestern ein aufriss war.Und sein wir mal erlich, 11 bzw 7 Tage Versand sind doch gar nicht das das Problem.Ich glaube hier haben 2 Leute das Problem gar nicht verstanden.Proch ist frech am Telefon geworden, nachdem Ich ihm gebeten habe bei DHL anzurufen ,da das Paket seit 10 Tagen keine Bewegung hätte.Es wäre eine Kleinigkeit für den Händler gewesen, DHL davon in Kenntnis zu setzen...nein..das wollte er nicht..Er wird lieber frech und lässt deine Kunden im Regen stehen....nichts desto trotz geht es hier um eine Wahrheitsgemässen Tatsachen Bericht.Ich finde man sollte fair bleiben und auch ander ein Kenntnis setzten.
jkdberlin
20-04-2017, 10:00
Einen Besuch anzukündigen , ohne die Tat zu beschreiben ist keine Bedrohung.
Und heute ist dann kurioserweise Bewegung in das Paket gekommen, nachdem gestern ein aufriss war.Und sein wir mal erlich, 11 bzw 7 Tage Versand sind doch gar nicht das das Problem.Ich glaube hier haben 2 Leute das Problem gar nicht verstanden.Proch ist frech am Telefon geworden, nachdem Ich ihm gebeten habe bei DHL anzurufen ,da das Paket seit 10 Tagen keine Bewegung hätte.Es wäre eine Kleinigkeit für den Händler gewesen, DHL davon in Kenntnis zu setzen...nein..das wollte er nicht..Er wird lieber frech und lässt deine Kunden im Regen stehen....nichts desto trotz geht es hier um eine Wahrheitsgemässen Tatsachen Bericht.Ich finde man sollte fair bleiben und auch ander ein Kenntnis setzten.
Dein erster Teil stimmt nicht. Objektiv: kann eine solche Aussage als Bedrohung aufgefasst werden...umgangspachlich könnte das durchaus sein ("Ich hab ihm per Email gesagt das ich ihn am liebsten mal aufsuchen würde, und ihm mal von Angesicht zu Angesicht meine Meinung sagen würde"), subjektiv: hat der Empfänger der Nachricht das als Bedrohung aufgefasst und macht dies glaubwürdig? Und schon ist die Prüfung durch.
Der Rest deiner Schilderung ist sehr subjektiv. Dein Ton hier ist gelinde gesagt auch aggressiv. Deine Schilderung ist nun mal nur eine Seite der Medaille. Ich wette, wenn Herr Proch hier seine schreiben würde, dann wärst du der freche Aggressor.
Passion-Kickboxing
20-04-2017, 10:12
Könnte ich mir auch vorstellen.
Mit dem Service habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. (Auch wenn mich der Rest nicht überzeugt. (Auswahl, Preise, Vereinsrabatt)
kurz mal unsere Seite der Medaille in Stichpunkten:
- Bestellung: Sonntag, 9.April
- Versandt: Dienstag, 11.April
- Steckengeblieben bei DHL: Donnerstag, 13.April - Laufzeitbeschwerde nicht unter 5 Werktagen Laufzeit bei DHL möglich
- Ostern: 14. bis 17. April
- Anrufe des Kunden 18. und 19. April - Laufzeitbeschwerde bei DHL eingereicht
- Zustellung 20. April
Zur Beurteilung muss man wissen, dass es keine Möglichkeit gibt den Weg eines versandten Paketes zu beeinflussen und solange es in Zustellung ist passiert auch von DHL Seite nichts. Eine Beschwerde an DHL ist vor 5 Werktage Laufzeit nicht möglich. In diesem Falle, also wo die Zustellung noch wahrscheinlich ist, versenden wir weder die Ware ein zweites Mal noch erstatten wir den Kaufpreis.
Dieses wurde dem Kunde mehrfach erklärt und auch garantiert, dass sobald die Ware wieder hier ist oder von DHL als verschwunden anerkannt wurde, der Kaufpreis natürlich sofort erstattet wird.
Ich denke an Hand der dargestellten Fakten, die durch uns dokumentiert wurden und belegt werden können, kann sich jeder ein realistisches Bild machen. Wir sind zwar Händler und verdienen am Verkauf sind aber eben auch Menschen die sich weder beschimpfen noch bedrohen lassen müssen – somit haben wir den Kunden endgültig gesperrt
Ufcgregor
20-04-2017, 10:47
@ JKD Berlin
Als adnistrazor sollte man neutral bleiben.Wenn du keine anderen Meinungen zulasst dann lösch doch den gesmten Beitrag.Wirkt etwas suspekt dein verhalten.
jkdberlin
20-04-2017, 10:51
@ JKD Berlin
Als adnistrazor sollte man neutral bleiben.Wenn du keine anderen Meinungen zulasst dann lösch doch den gesmten Beitrag.Wirkt etwas suspekt dein verhalten.
Also, dann mal so: mir so einen Mist von einem trolligen Doppelaccount zu schreiben ist lächerlich!
A) wieso sollte ich neutral bleiben? Wo steht, dass ich keine Meinung haben darf?
B) natürlich lasse ich andere Meinung zu, wo habe ich das nicht? Nur darf ich auch meine eigene Meinung dazu haben und die hier auch veröffentlichen.
C) das einzig suspekte hier ist dein Beitrag.
D) Bitte unterlasse die Doppelanmeldungen. Sie verstossen gegen unsere Boardregeln.
jkdberlin
20-04-2017, 10:53
kurz mal unsere Seite der Medaille in Stichpunkten:
- Bestellung: Sonntag, 9.April
- Versandt: Dienstag, 11.April
- Steckengeblieben bei DHL: Donnerstag, 13.April - Laufzeitbeschwerde nicht unter 5 Werktagen Laufzeit bei DHL möglich
- Ostern: 14. bis 17. April
- Anrufe des Kunden 18. und 19. April - Laufzeitbeschwerde bei DHL eingereicht
- Zustellung 20. April
Zur Beurteilung muss man wissen, dass es keine Möglichkeit gibt den Weg eines versandten Paketes zu beeinflussen und solange es in Zustellung ist passiert auch von DHL Seite nichts. Eine Beschwerde an DHL ist vor 5 Werktage Laufzeit nicht möglich. In diesem Falle, also wo die Zustellung noch wahrscheinlich ist, versenden wir weder die Ware ein zweites Mal noch erstatten wir den Kaufpreis.
Dieses wurde dem Kunde mehrfach erklärt und auch garantiert, dass sobald die Ware wieder hier ist oder von DHL als verschwunden anerkannt wurde, der Kaufpreis natürlich sofort erstattet wird.
Ich denke an Hand der dargestellten Fakten, die durch uns dokumentiert wurden und belegt werden können, kann sich jeder ein realistisches Bild machen. Wir sind zwar Händler und verdienen am Verkauf sind aber eben auch Menschen die sich weder beschimpfen noch bedrohen lassen müssen – somit haben wir den Kunden endgültig gesperrt
Danke für die Klarstellung! Bei dem Verhalten, dass der User hier zeigt, habe ich mir das auch gedacht.
Schnueffler
20-04-2017, 10:54
Also, dann mal so: mir so einen Mist von einem trolligen Doppelaccount zu schreiben ist lächerlich!
A) wieso sollte ich neutral bleiben? Wo steht, dass ich keine Meinung haben darf?
Es gibt einen Unterschied zwischen der Tätigkeit als Admin und die des normalen Users.
B) das einzig suspekte hier ist dein Beitrag.
Wäre ja nicht das erste mal, das es solche User hier gibt.
C) Bitte unterlasse die Doppelanmeldungen. Sie verstossen gegen unsere Boardregeln.
Am besten wieder raus, weil es doch zu offensichtlich ist.
P.S. Das fett geschriebene von mir.
jkdberlin
20-04-2017, 10:57
Es gibt einen Unterschied zwischen der Tätigkeit als Admin und die des normalen Users.
Möchtest du mir damit etwas sagen? Oder dem User? :)
Schnueffler
20-04-2017, 10:58
Möchtest du mir damit etwas sagen? Oder dem User? :)
Dem User selbst.
Ich denke mir mal, das du den Unterschied kennst.
Also ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit Boxhaus!
Habe am 7.4 etwas bei Boxhaus.de bestellt.
2 mal dort angerufen, wäre wohl ein Problem von dhl, und man würde sich per Mail melden wie es weiter geht. Bisher weder die Mail noch das Paket erhalten.
Passion-Kickboxing
20-04-2017, 14:07
Also ich bin ebenfalls nicht zufrieden mit Boxhaus!
Habe am 7.4 etwas bei Boxhaus.de bestellt.
2 mal dort angerufen, wäre wohl ein Problem von dhl, und man würde sich per Mail melden wie es weiter geht. Bisher weder die Mail noch das Paket erhalten.
Echt? Und für den Beitrag hast du dich jetzt extra hier neu angemeldet? Und bist durch Zufall im Internet über den Beitrag gestoßen, der ja schon eine halbe Ewigkeit online ist... ich meine seit gestern. :rolleyes:
Ebenfalls nur positive Erfahrungen mit Boxhaus.
Habe dort alleine weit über 1000€ gelassen und war immer sehr zufrieden.
Zu Kkmgs Meinung muss denke ich nichts mehr gesagt werden.
Echt? Und für den Beitrag hast du dich jetzt extra hier neu angemeldet? Und bist durch Zufall im Internet über den Beitrag gestoßen, der ja schon eine halbe Ewigkeit online ist... ich meine seit gestern. :rolleyes:
ja warum denn nicht? Hab mich halt erkundigt ob es sonst noch negative Kritiken, ähnliche Vorfälle wie bei mir gibt. Hab bisher viel gutes über Boxhaus gehört, ich persönlich kann dies jedoch nicht bestätigen.
es scheint ja kein logistisches problem von boxhaus zu sein, sondern von dhl. ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt. mag sein, dass boxhaus logistisch nicht so günstig liegt , aber das generve hier ist völlig überzogen.
die preise sind auch normal für einen shop für endverbraucher. die auswahl ist sehr groß. die lieferungen waren bei mir auch immer im normalen zeitlichen rahmen.
Little Green Dragon
20-04-2017, 15:00
Scheint ein generelles Problem bei Dhl über Ostern gewesen zu sein. Bei mir hingen auch ein paar Pakete deren Zustellung mehrfach nach hinten geschoben wurde.
Paket scheint wohl heute angekommen zu sein:D
Ob es jetzt an Boxhaus oder Dhl lag keine Ahnung, Status war jedoch ebenfalls seit dem 7.4, dass die Daten nur elektronisch übermittelt worden sind.
NightFury
20-04-2017, 15:50
Ich habe bislang auch immer nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte einmal sogar gedacht, dass ich meine Einlagen in den zurück geschickten Schuhen vergessen hab. Es wurde dann alles durchsucht und sofort reagiert. (Die Einlagen konnten nicht gefunden werden und waren am Ende doch zuhause :rolleyes: ) .
Auswahl: top
Service: top
Versand: ok
Preise: ok
Also stellt euch mal nicht so an. Ich kaufe ganz gern bei Boxhaus ein.
Danke für die Klarstellung! Bei dem Verhalten, dass der User hier zeigt, habe ich mir das auch gedacht.
Das haben sich wohl mehr gedacht. Ich habe mit Boxhaus bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und wer über Ostern was bestellt und sich dann wundert das es nicht kommt, ist selber schuld. Ich bin selbst stetig DHL-Leidtragender (in beide Richtungen) und kann mehrere Lieder darüber singen :o
Ausserdem macht der Ton die Musik. Wenn der TE schon derart aggressiv per email + Telefon war wundert mich nix.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.