Vollständige Version anzeigen : Too young to die - Bruce Lee Doku
Huangshan
21-04-2017, 21:07
arte Doku:
ARTE MEDIATHEK | ARTE | Too Young to Die: Bruce Lee - Die Faust Hollywoods (http://www.arte.tv/guide/de/055900-003-A/too-young-to-die-bruce-lee)
läuft gerade auf arte im Tv.
arte Doku:
ARTE MEDIATHEK | ARTE | Too Young to Die: Bruce Lee - Die Faust Hollywoods (http://www.arte.tv/guide/de/055900-003-A/too-young-to-die-bruce-lee)
läuft gerade auf arte im Tv.
Die Faust HOLLYWOODS. Die Macher dieser Doku wissen gar nicht wie treffend dieser Titel ist;)
Abstauber
22-04-2017, 18:21
Und weitere Fehlinformationen über JKD...
openmind
23-04-2017, 18:44
Welches waren die Fehlinformationen?
_
Little Green Dragon
23-04-2017, 19:10
Das Fingerstiche nicht effektiv sind.
Chuck Chillout
23-04-2017, 21:13
Wahrscheinlich stören sich die OJKDler, dass ketzerischerweise behauptet wird, Lees JKD hätte sich weiterentwickelt, wenn er nicht gestorben wäre. :D
Auf jeden Fall gefiel mir diese Doku besser als " I am Bruce Lee" aus 2012.
Passion-Kickboxing
24-04-2017, 09:15
Welches waren die Fehlinformationen?
_
Würde mich auch interessieren.
Würdest du bitte etwas dazu sagen Abstauber...?
Huangshan
24-04-2017, 14:20
Die Doku auf arte ist eine Wiederholung, wurde bereits 2015 gesendet.
Ja es wäre interessant zu erfahren welche Aussagen falsch sind?
die komplette doku ist voll mit falschen "fakten".
das ist die schlechteste bl doku die ich bis jetzt gesehen habe.
ich glaub man sollte eher aufzählen welche aussagen richtig sind.
Abstauber
25-04-2017, 13:43
Was als eine korrekte info zu werten ist, ist dass er 2000 punches und tausend kicks täglich ausführte. An sonsten, "mein Patenonkel, ich durfte ihm in den Bauch schlagen, er hat bei uns trainiert, bla bla." Voll mit Inosanto Propaganda. Wer hat das produziert...
jkdberlin
25-04-2017, 13:55
Geil, "Inosanto-Propaganda", da ist wieder jemand neidisch das er bzw. sein Trainer nicht dabei war...gehört halt nicht dazu...
washi-te
25-04-2017, 14:03
die komplette doku ist voll mit falschen "fakten".
das ist die schlechteste bl doku die ich bis jetzt gesehen habe.
ich glaub man sollte eher aufzählen welche aussagen richtig sind.
Gut, dann mach mal. Und bitte mit Angabe deiner Quellen.
.. btw.: "Fakten" sind Fakten. "Falsche Fakten" ist ein Oxymoron.
Mr.Fister
25-04-2017, 14:09
also wenn heißt das heutzutage "alternative fakten"... ;)
Chuck Chillout
25-04-2017, 22:03
Voll mit Inosanto Propaganda. Wer hat das produziert...
Was bedeutet das genau?
Warum sollte der Mann Propaganda betreiben bzw für was?
Gut, dann mach mal. Und bitte mit Angabe deiner Quellen.
ich habe keine lust mir den schrott nochmal zu geben.
eine sache die ich behalten habe war zb"bruce lee hat das drehbuch zu big boss geschrieben und dort seinen berümten kampfschrei eingeführt" kompletter unfug. warum macht man eine doku wenn man überhaupt keine lust hat auch nur im ansatz zu recherchieren.
die einzigen personen die bl persönlich gekannt haben waren glaube ich dan inosanto und seine tochter. der rest waren irgendwelche fans die irgendwann mal karatechampions oder bmovieschauspieler waren.
wer ne vernünftige bruce lee doku sehen will guckt besser a warriors journey.
ich glaub das wird auch jeder der sich schonmal im ansatz mit bl beschäftigt hat bestätigen.
Die Faust HOLLYWOODS. Die Macher dieser Doku wissen gar nicht wie treffend dieser Titel ist;)
ja vorallem wo hollywood ihn erst abgelehnt hat und von seinen filmen grade mal einer ne chinesisch amerikanische coproduktion ist;)
Abstauber
26-04-2017, 02:17
Geil, "Inosanto-Propaganda", da ist wieder jemand neidisch das er bzw. sein Trainer nicht dabei war...gehört halt nicht dazu...
Ja sicher, ich würde auch lieber kali sticks schwingen und sinnlose trapping drills im sekundentakt trainieren als tausende punches und kicks zu machen...
jkdberlin
26-04-2017, 06:46
Ja sicher, ich würde auch lieber kali sticks schwingen und sinnlose trapping drills im sekundentakt trainieren als tausende punches und kicks zu machen...
TC Propaganda?
jkdberlin
26-04-2017, 07:39
ich habe keine lust mir den schrott nochmal zu geben.
eine sache die ich behalten habe war zb"bruce lee hat das drehbuch zu big boss geschrieben und dort seinen berümten kampfschrei eingeführt" kompletter unfug.
Was davon ist genau "kompletter Unfug"?
Das Drehbuch von "The Big Boss" stammt von Bruce Lee und Lo Wei...
_Alexander_
26-04-2017, 11:20
... Voll mit Inosanto Propaganda...
Propaganda ist wohl das falsche Wort. Inosanto ist nen cooler Typ, den will man gerne in seinem Film und wenigstens ist er ein BL-Schüler. Mich nerven eher die ganzen Hollywood-Stars und Sportler, die in den verschiedenen Dokus auftauchen.
Leider sind jetzt auch zu viele BL-Schüler tot. Viele hätten mehr Aufmerksamkeit verdient, aber das ist jetzt zu spät ...
Gruß
washi-te
26-04-2017, 12:09
Ich fasse mal zusammen:
ich habe keine lust
glaube ich
ich glaub
Was davon ist genau "kompletter Unfug"?
Das Drehbuch von "The Big Boss" stammt von Bruce Lee und Lo Wei...
ja er hat daran mitgearbeitet aber so wie es in der doku geschildert wurde war es nicht. der kampfschrei war in dem fil auch noch nicht. hast du die doku überhaupt angeguckt oder findest du es einfach nur lustig anderen zu widersprechen?
ist das deiner meinung nach eine gute doku? gleiche frage auch an den washitespezi.
Mich nerven eher die ganzen Hollywood-Stars und Sportler, die in den verschiedenen Dokus auftauchen.
Ich denke das ist ein Problem der Sender.
Welcher Sender würde die Doku wohl kaufen oder gar senden, wenn sich nur (für den Großteil der Zuschauer) unbekannte Personen äußern würden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.