Vollständige Version anzeigen : Nunchaku Buch
FireDragon
16-07-2004, 10:08
Hi zusammen!
Kann mir jemand ein gutes Buch über Nunchaku Techniken empfehlen??? :boxing:
MasterRayden
12-08-2004, 17:15
Wirklich gute Bücher gibt es nicht, keine Chance.
Ansonsten gibt es nur akzeptable Videos "I can do Nunchaku" etc p.p..
M.f.g MasterRayden
P.S: Wenn du vielleicht doch ein gutes Buch kennst (was ich bezweifel :o ), kannste mir ja den Titel posten.
Da muss ich MasterRayden recht geben aus Büchern kannst du meiner Meinung nach nur sehr schlecht den umgang mit Nunchaku's lernen. Ich hab zb. das Buch "Nunchaku - Karate Weapon Of Self-Defense" von Fumio Demura zuhause. Aus diesen Buch hab ich gleich gar nix gerlernt. Videos sind hier auf jedenfall besser zum lernen. Noch besser ist natürlich wenn du jemanden hast der dir den umgang mit den Dingern lernen kann. So wars zuminderstens bei mir.
Aus der Buchserie:
Budo-Bibliothek von Albrecht Pflüger / NUNCHAKU ist ganz gut, wobei ein Lehrer sowieso immer besser ist...
Greetz,
Robert
/e @andi... nunchaku ist eine kampfkunst?... :confused:
FireDragon
06-09-2004, 04:35
Danke für eure Tipps!
Das Problem ist in Deutschland einen Trainer zu finden der einem zeigt wie man mit den Dingern umgeht! :(
Das Nunchaku-Buch von Hirokazu Kanazawa ist sehr interessant....
Ist aber recht schwierig zu bekommen.
In Wilhelmsburg gab es August 2004 einen Lehrgang wo Nunchakus dabei waren... leider hatte ich keine 70€ dafür... daher war ich nicht dort, mein Trainer sagte aber es war super... ;)
Hier der Stundenplan:
http://jiujitsu.antai.at/NOECAM.pdf
-------
Also in Österreich haben wir sowas auch bei Lehrgängen, wenn ich mal wieder was höre sag ich euch Bescheid, denke aber der nächste wird wieder in einem Jahr sein...
Mfg,
Robert
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.