Vollständige Version anzeigen : Übernehme ich mich damit?
Hey an euch,
habe jetzt angefangen MT zu machen. Und ja hab halt noch nie so wirklich Sport gemacht dementsprechend ist meine Kondition etc..
Habe jetzt Dienstsg und Donnerstag Training jeweils 1:30h, da mein Gym wo ich bin an anderen Tagen noch BodyCross anbietet hab ich mir folgendes Überlegt:
Montag: "frei"
Dienstag: Training (90Min.)
Mittwoch: BodyCross (60Min.)
Donnerstag: Training ("")
Freitag: BodyCross ("")
Samstag: evtl. auch BodyCross ("")
Sonntag: "frei"
Weiß nicht ob das zu viel des Guten ist. Aber viel hilft viel oder nicht?
Gruß
washi-te
24-04-2017, 00:24
Hey an euch,
hab ich mir folgendes Überlegt:
Montag: "frei"
Dienstag: Training (90Min.)
Mittwoch: BodyCross (60Min.)
Donnerstag: Training ("")
Freitag: BodyCross ("")
Samstag: evtl. auch BodyCross ("")
Sonntag: "frei"
Weiß nicht ob das zu viel des Guten ist. Aber viel hilft viel oder nicht?
Gruß
Ganztägig am PC zu sitzen und sinnfreie Beiträge zu verfassen ist auf jeden Fall schlecht. So viel läßt sich schon mal sagen.
Musst sehen ob du damit klar kommst. Normal ist es zuviel.
Kurze Zeit kann das schon klappen.
discipula
24-04-2017, 06:55
Probiers!
"viel hilft viel" stimmt nicht unbedingt.
Einerseits braucht es Ruhezeiten zur Regeneration, damit Kraft, Geschicklichkeit, Balance etc auch tatsächlich aufgebaut wird; bei einem von-null-auf-hundert-Verfahren ist die Gefahr auch grösser, dass beim ersten Anfall von Frust (der ja bestimmt irgendwann kommen wird) gleich alles gestoppt wird.
Wenn du nicht fit bist, dürfte erst mal kräftig der Muskelkater zuschlagen.
Zwei Mal MT oder einmal MT, einmal Bodycross pro Woche dürfte für den Anfang schon ziemlich schlauchen.
Wenn du dann erst mal merkst, dass der Muskelkater vom nächsten Tag sich beginnt in Grenzen zu halten, kannst du immer noch mehr dazu nehmen.
Schnueffler
24-04-2017, 07:07
Mach als erstes 2x die Woche MT und schaue, wie du damit klar kommst.
Aufstocken geht immer noch.
Ich würde das BodyFit reduzieren und alle MT Stunden mitnehmen die Du machen kannst.
Mit nem Tag Regeneration kannst Du Samstag oder Sonntag dann ja noch einen BodyFit Tag einlegen.
TKD-Dragon
24-04-2017, 21:51
Mach als erstes 2x die Woche MT und schaue, wie du damit klar kommst.
Aufstocken geht immer noch.
So ist es.
Wenn man gleich am Anfang zu viel macht besteht die Gefahr, dass man nach ner Zeit komplett hinschmeißt.
So ist es.
Wenn man gleich am Anfang zu viel macht besteht die Gefahr, dass man nach ner Zeit komplett hinschmeißt.
Also wirklich nur 2x die Woche MT ohne Fitness, ja?
washi-te
25-04-2017, 11:12
Was ist daran nicht zu verstehen?
Schnueffler
25-04-2017, 18:09
Ja!
Ich empfehle immer 3 Sportfreie Tage in der Woche (Bei mir ist und war es schon immer Mittwoch+Samstag+Sonntag). Maximal bisschen Cardio aber mehr auch nicht.
Die körperliche Auslastung ist einfach viel zu individuell um hier eine pauschale Aussage treffen zu können. Der eine kann so viel trainiere, der andere so.
Mit zweimal pro Woche MT hast du sicher erst mal genug Fitness.
Schnueffler
26-04-2017, 13:23
Ich empfehle immer 3 Sportfreie Tage in der Woche (Bei mir ist und war es schon immer Mittwoch+Samstag+Sonntag). Maximal bisschen Cardio aber mehr auch nicht.
Die körperliche Auslastung ist einfach viel zu individuell um hier eine pauschale Aussage treffen zu können. Der eine kann so viel trainiere, der andere so.
Bei einem unsportlichen Einsteiger gleich 4 Einheiten die Woche???
Glaubst du doch nicht wirklich, dass das auf Dauer gut geht.
IamTooOld
26-04-2017, 14:45
Wenn das Training eher technischer Natur ist geht das.Ich würde es aber am Anfang bei 3 Einheiten in der Woche belassen und danach aufstocken. Also etwas flexible nach oben bleiben und auf deinen Körper hören.
Hab jetzt mein erstes Training vorüber, es war hart aber habe kein Muskelkater. Ich schau mal wie es morgen (Donnerstag) wird.
Denke werde Samstags noch BodyCross dranhängen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.