Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe
DarkSilver
25-04-2017, 21:19
Erst einmal einen guten Abend,
Nach einer langen Auszeit (Etwa 5 Jahre) will ich erneut mit dem Kampfsport beginnen.
Damals übte ich eine Zeit lang Kickboxen aus.
Nun würde ich mich gerne dem Boxen widmen.
Deswegen würde ich mir gerne neue Ausrüstung, bzw Boxhandschuhe & Boxbandagen zulegen.
Welche würdet ihr da emfehlen?
Bisher hatte ich die von "Adidas Boxhandschuhe Response" in 10 OZ, welche für meine Hände wirklich viel zu groß waren und selbst das machen einer Faust im Handschuh belastete mein Handgelenk stark :rolleyes:
Nun ja sind diese empfehlenswert?:
- Venum Boxbandagen 4m & halbelastisch aus Baumwolle
- Bei den Boxhandschuhen bin ich mir noch unsicher.
Welche sind da vorhanden für kleine Hände?
Habe mit meinem 166cm für einen 22-Jährigen Mann dementsprechend kleine & zierliche Hände:rolleyes:
washi-te
25-04-2017, 22:26
Was sagt denn der Trainer? :D
Valerique
25-04-2017, 22:40
Erst einmal einen guten Abend,
Nach einer langen Auszeit (Etwa 5 Jahre) will ich erneut mit dem Kampfsport beginnen.
Damals übte ich eine Zeit lang Kickboxen aus.
Nun würde ich mich gerne dem Boxen widmen.
Deswegen würde ich mir gerne neue Ausrüstung, bzw Boxhandschuhe & Boxbandagen zulegen.
Welche würdet ihr da emfehlen?
Bisher hatte ich die von "Adidas Boxhandschuhe Response" in 10 OZ, welche für meine Hände wirklich viel zu groß waren und selbst das machen einer Faust im Handschuh belastete mein Handgelenk stark :rolleyes:
Nun ja sind diese empfehlenswert?:
- Venum Boxbandagen 4m & halbelastisch aus Baumwolle
- Bei den Boxhandschuhen bin ich mir noch unsicher.
Welche sind da vorhanden für kleine Hände?
Habe mit meinem 166cm für einen 22-Jährigen Mann dementsprechend kleine & zierliche Hände:rolleyes:
Trainer zu fragen ist nicht verkehrt, allerdings achten meiner Meinung nach die Trainer zu wenig auf sowas.
Die Tatsache, dass du schwierigkeiten hast eine Faust im Handschuh zu ballen ist normal, es hat eben damit zu tun, dass es Handschuhe vom "amateurtyp" sind. Das ist in Mexican Style besser.
Btw es gibt schon ein Thema über Handschuhe
DarkSilver
26-04-2017, 00:04
Was sagt denn der Trainer? :D
Was soll der Trainer denn groß sagen? Trainer sind Menschen, welche lediglich von ihren EIGENEN Erfahrungen sprechen können.
Und mein Trainer hat beispielsweise größere Hände als ich, also hatte er das Problem nicht.
Und Aussagen wie "Ich kenne einen, der hatte auch so .. und hat so und so gemacht dann gings" sind irrelevant in meinen Augen.
Daher frage ich nach euren EIGENEN Erfahrungen.
Tut mir leid falls ich jetzt unhöflich rüberkomme, aber solche ähnlichen Antworten werden zu jeder Frage in jedem Forum gestellt. Wenn mein Trainer mir dazu ne Antwort gegeben hätte , die mir geholfen hat, wieso sollte ich hier erneut die gleiche Frage stellen?
DarkSilver
26-04-2017, 00:07
Trainer zu fragen ist nicht verkehrt, allerdings achten meiner Meinung nach die Trainer zu wenig auf sowas.
Die Tatsache, dass du schwierigkeiten hast eine Faust im Handschuh zu ballen ist normal, es hat eben damit zu tun, dass es Handschuhe vom "amateurtyp" sind. Das ist in Mexican Style besser.
Btw es gibt schon ein Thema über Handschuhe
Aha, das ist mir neu:)
Welche Boxhandschuhe gibt es denn in dem sogenannten "Mexican Style" , bzw wo kann man die käuflich finden?
Passion-Kickboxing
26-04-2017, 07:28
Auch wenns TB Handschuhe sind, würde ich bei kleinen Händen zu den Thai Modellen greifen.
Valerique
26-04-2017, 08:44
Auch wenns TB Handschuhe sind, würde ich bei kleinen Händen zu den Thai Modellen greifen.
Stimme zu diese sind viel kompakter, jedoch ist die Form - meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich habe ein Twins Paar - Verarbeitung ist unglaublich gut! PreisLeistung - Unschlagbar (gut ich hatte das Paar in Thailand für knapp 30 Euro erworben). Aber die Passform überzeugte mich leider nicht.
Valerique
26-04-2017, 08:49
Was soll der Trainer denn groß sagen? Trainer sind Menschen, welche lediglich von ihren EIGENEN Erfahrungen sprechen können.
Und mein Trainer hat beispielsweise größere Hände als ich, also hatte er das Problem nicht.
Und Aussagen wie "Ich kenne einen, der hatte auch so .. und hat so und so gemacht dann gings" sind irrelevant in meinen Augen.
Daher frage ich nach euren EIGENEN Erfahrungen.
Tut mir leid falls ich jetzt unhöflich rüberkomme, aber solche ähnlichen Antworten werden zu jeder Frage in jedem Forum gestellt. Wenn mein Trainer mir dazu ne Antwort gegeben hätte , die mir geholfen hat, wieso sollte ich hier erneut die gleiche Frage stellen?
Du brauchst nich so zu reagieren.
Meiner Meinung nach achten die Trainer in Deutschland viel zu wenig darauf welche Handschuhe im Training verwendet werden. Beim Sparren werden 10oz Handschuhe benutzt, am Sandsack werden Sparringshandschuhe benutzt etc. Wenn es Dir darum geht welche Größe du brauchst, sollte der Trainer dir Sagen können was sinnvoll ist. Wenn es natürlich um die Marke/Modell geht - hast Du recht hier zu fragen :)
Die Mexstyle handschuhe sind in deutschland leider im Moment schwer zu finden. Boxhaus hatte mal ein Paar everlat Modelle, mittlerweile sind die aus dem Shop raus. Nur Cleto ist übrig - jedoch sündhaft teuer. Wenn du Zeit hast kannst Du dir diese auch aus den USA kaufen, lohnt sich aber immernoch eigentlich. Nachteil Probieren und zurückschicken ist schwer.
Wie viel willst Du ausgeben?
Passion-Kickboxing
26-04-2017, 09:16
Ich habe ein Twins Paar - Verarbeitung ist unglaublich gut! PreisLeistung - Unschlagbar (gut ich hatte das Paar in Thailand für knapp 30 Euro erworben). Aber die Passform überzeugte mich leider nicht.
Die Passform im Handschuh war bei mir perfekt... Aber die Form des gesamten Handschuhs, mit dieser dicken Polsterung an der Rückhand, gefällt mir auch nicht so gut.
Valerique
26-04-2017, 09:22
Die Passform im Handschuh war bei mir perfekt... Aber die Form des gesamten Handschuhs, mit dieser dicken Polsterung an der Rückhand, gefällt mir auch nicht so gut.
ja ich hatte das falsche Wort verwendet, meine genau das was Du meinst. nicht die Passform.
washi-te
26-04-2017, 09:26
Wie kommst du darauf, du bist doch erst einen Tag hier?
Wie kommst du darauf, du bist doch erst einen Tag hier?
Und deswegen gibt es nicht noch andere Foren wo man selbiges Verhalten hätte beobachten können?
Was soll der Trainer denn groß sagen? ?
ich als trainer bestimme die modelle und oz zahl, die jeweils benutzt werden dürfen. alle können sich dann das entsprechende design in ihrem lieblingsshop aussuchen. sicherheit steht im training an erster stelle.
es ist gerade die absicht beim europaeischen design, dass die hände nicht wirklichfestgeschlossen werden koennen, damit ihr schlagwirkung minimiert wird.
deshalb empfehle ich, falls man genung geld zur verfügung hat, sowohl sparring6shandschuhe als auch ein mex style oder thai styl paar für den sandsack und pratzen. sparer koennen auch sog geräte handschuhe nutzen.
Valerique
26-04-2017, 12:39
sparer koennen auch sog geräte handschuhe nutzen.
Verstehe ich nicht?
DarkSilver
26-04-2017, 14:06
ich als trainer bestimme die modelle und oz zahl, die jeweils benutzt werden dürfen. alle können sich dann das entsprechende design in ihrem lieblingsshop aussuchen. sicherheit steht im training an erster stelle.
Die "OZ-Zahl" ist ja wiederum was anderes :)
Bei uns ist die Größe uns selbst überlassen, folglich werde ich in 10 OZ kaufen.
Meine Frage bezog sich ja auch auf die Marke.
Denn die Handschuhe sind nach Marke & Modell ja immer gleich groß, egal wie viel Oz, wenn ich mich nicht irre, oder? Die Oz-Zahl ist ja für das Gewicht zuständig.
DarkSilver
26-04-2017, 14:09
Twins Handschuhe hatte ich mir auch überlegt, welche hier bereits paar
mal erwähnt wurden.
Ich werde sobald ich Zuhause bin, mal meine Handlänge und Durchmesser genau messen :D dann kann mir vielleicht jemand mt ungefähr gleicher Handgröße sagen ob bei ihm selbst auch die Twins passen , falls er die hat/hatte :)
Valerique
26-04-2017, 14:20
egal wie viel Oz, wenn ich mich nicht irre, oder? Die Oz-Zahl ist ja für das Gewicht zuständig.
Antwort hier eindeutig Jain. :)
Grundsätzlich stimmd das die OZ - Unzen stehen für das Gewicht der Handschuhe. Jedoch ist das bei manchen Herstellern oft so, dass die Handschuhe 14,16,18er auch von der Größe her anders ausfallen, da
1. das Gewicht muss ja von irgendwo kommen. Nur mit Polsterung kommt man ja nicht immer auf das Gewicht.
2. meist größere Sportler sich die ganz Großen Handschuhe kaufen - ergo haben diese größere Hände.
Twins Handschuhe fallen z.b. eher kleiner aus. Asiatisch halt :)
Ich würde dir jedoch davon abraten 10er zu kaufen. 12er Wären glaube ich gut, 14 würde auch nicht schaden. Alles was drüber ist würde ich Extra kaufen um "ab und an" damit zu Trainieren.
Valerique
26-04-2017, 14:23
Twins Handschuhe hatte ich mir auch überlegt, welche hier bereits paar
mal erwähnt wurden.
Ich werde sobald ich Zuhause bin, mal meine Handlänge und Durchmesser genau messen :D dann kann mir vielleicht jemand mt ungefähr gleicher Handgröße sagen ob bei ihm selbst auch die Twins passen , falls er die hat/hatte :)
Nachtrag: bei manchen (leider nicth bei allen) Handschuhen gibt es auch Größenangaben neben der OZ angabe. Leider meist bei den Handschuhen im oberen Preissegment und meist auch nur bei Kampfhandschuhen. Von daher wäre ein Anprobieren durchaus sinnvoll.
Jedoch gibt es in Deutschland so gut wie keinen Laden mit einer ordentlichen Auswahl an boxhandschuhen (belehrt mich eines Besseren, wenn nicht). Somit kommst Du ums bestellen nicht rum, bestell im Zweifelsfall zwei Paar und probiere diese aus. 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen gibt es ja auch für Boxhandschuhe.
DarkSilver
26-04-2017, 16:56
Nachtrag: bei manchen (leider nicth bei allen) Handschuhen gibt es auch Größenangaben neben der OZ angabe. Leider meist bei den Handschuhen im oberen Preissegment und meist auch nur bei Kampfhandschuhen. Von daher wäre ein Anprobieren durchaus sinnvoll.
Jedoch gibt es in Deutschland so gut wie keinen Laden mit einer ordentlichen Auswahl an boxhandschuhen (belehrt mich eines Besseren, wenn nicht). Somit kommst Du ums bestellen nicht rum, bestell im Zweifelsfall zwei Paar und probiere diese aus. 14 Tage Rückgaberecht bei Onlinekäufen gibt es ja auch für Boxhandschuhe.
Ja, so habe ich es mir auch überlegt.
Werde mir demnächst Twins Boxhandschuhe in 10 OZ bestellen und dann sehen, ob die gut passen.
DarkSilver
26-04-2017, 16:59
Erstmal danke für die Hilfe bei der Auswahl der Boxhandschuhe!:)
Nun zu den Boxbandagen:
Welche benutzt ihr?
- Komplett elastische
- Halb elastische
- Komplett aus Baumwolle
Man liest ja oft im Internet, dass am meisten die halb-elastischen empfohlen werden. Was sind eure persönlichen Erfahrungen? Welche benutzt ihr selber?
Und zu der Länge.
Ich tendiere eher zu 4m langen Bandagen, obwohl ich eher kleine Hände habe, aber umso länger umso besser eigentlich auch, oder?
Little Green Dragon
26-04-2017, 17:13
Wenn Du Sparring machen möchtest nimm 12 Oz.
Trainer fragen ist ein zweischneidiges Schwert. Mein Trainer empfiehlt seltsamerweise immer genau die Handschuhe, die er noch "zufällig" irgendwo im Lager herumliegen hat. :D
Valerique
26-04-2017, 19:29
Wenn Du Sparring machen möchtest nimm 12 Oz.
Und wenn nicht, kauf die sandsackhandschuhe
Verstehe ich nicht? ich empfehle immer normale handschuhe 10 oz im mexican oder thai style für den sandsack / pratzen anderere geräte . sparer sollten sich gerätehandschuhe kaufen die kosten max 25 euro und sind günstiger als ein 2. paar normale handschuhe :)
Ja, so habe ich es mir auch überlegt.
Werde mir demnächst Twins Boxhandschuhe in 10 OZ bestellen und dann sehen, ob die gut passen.
die würde ich nur kaufen , wenn du kleine hände hast . bei verwendung von 4 m bandagen wirst du da niemals rein kommen :) bei twins sind 14 oz / 16 oz ideal für europäische hände...
DarkSilver
26-04-2017, 21:30
die würde ich nur kaufen , wenn du kleine hände hast . bei verwendung von 4 m bandagen wirst du da niemals rein kommen :) bei twins sind 14 oz / 16 oz ideal für europäische hände...
Ja ich habe tatsächlich kleine Hände, deshalb auch dieser Thread :)
Meine Handlänge beträgt (Vom Zeigefinger bis Handgelenk): Ca. 18cm
Mein Handdurchmesser ohne Daumen beträgt ca. 22cm
Valerique
26-04-2017, 22:07
ich empfehle immer normale handschuhe 10 oz im mexican oder thai style für den sandsack / pratzen anderere geräte . sparer sollten sich gerätehandschuhe kaufen die kosten max 25 euro und sind günstiger als ein 2. paar normale handschuhe :)
das ist schade, am sandsack sollen sandsackhandschuhe verwendet werden, da lernt man die faust richtig reinzudrehen. Spürt womit man trifft und haut nicht einfach drauf. Mein trainer hatte es verboten mit sparringhandschuhen an die Geräte zu gehen.
das ist schade, am sandsack sollen sandsackhandschuhe verwendet werden, da lernt man die faust richtig reinzudrehen. Spürt womit man trifft und haut nicht einfach drauf. Mein trainer hatte es verboten mit sparringhandschuhen an die Geräte zu gehen. ich finde nicht, dass sandsack- / gerätehandhandschuhe die bessere wahl sind. in normalen boxhandschuhen entwickelt man ein besseres gefühl, wie die schläge auch im kampf kommen müssen. wer einfach draufhaut hat sowieso nichts bei einem intensiven sandsacktraining verloren.
Valerique
27-04-2017, 15:12
in normalen boxhandschuhen entwickelt man ein besseres gefühl, wie die schläge auch im kampf kommen müssen.
nun ja deswegen ist das niveau des Amateurboxens in Deutschland vielleich auch unter aller Sau. Der Technik wird so gut wie keine Aufmerksamkeit geschenkt, gerade am Anfang ist man (nicht immer aber leider zu oft) der Meinung, dass irgendeine Ausführung der Schläge schon OK ist. Später lernt man das schon irgendwie. Was meistens jedocht nicht der Fall ist.
Ich mag altmodisch sein jedoch hat, aus meiner Sicht, ein Anfänger am Sandsack nichts zu Suchen. Bis man (an Pratzen und in Partnerübungen) eine Basis aufgebaut hat. Irgendwann kommt dann der Sandsack, wobei Sandsackhandschuhe und leichte Schuhe zu tragen sind. Damit man die Hand und Fußarbeit (das reindrehen der Ferse etc.) beurteilen und korrigieren kann.
Wie gesagt nur meine Meinung! :)
Gruß
DarkSilver
27-04-2017, 15:48
Ich störe euch ja wirklich ungerne bei eurer Diskussion.
Jedoch kann mir vielleicht einer nur noch ebend beantworten, ob man mit meiner oben angegeben Daten zu meiner Hand mit 4m Bandagen in 10 OZ Twins Boxhandschuhe reinpasst?:D
Jedoch kann mir vielleicht einer nur noch ebend beantworten, ob man mit meiner oben angegeben Daten zu meiner Hand mit 4m Bandagen in 10 OZ Twins Boxhandschuhe reinpasst?:D
Wenn sich die Größen nicht extrem verändert haben, ja.
Warum eigentlich ständig die 10oz? Was spricht denn gegen die 12/14oz bzw. für die 10oz? (Ich würde Dich mit 10oz nicht einmal Partnerübungen am Mann trainieren lassen - zumindest als Anfänger...)
LG
Passion-Kickboxing
27-04-2017, 16:40
Sorry, aber als ob das jemand auf den cm genau weis.
Kleine Hände passt, große Häbde eher nicht.
Valerique
27-04-2017, 22:46
Ich würde Dich mit 10oz nicht einmal Partnerübungen am Mann trainieren lassen - zumindest als Anfänger...)
LG
:yeaha:
DarkSilver
28-04-2017, 22:58
Die bestellten Boxbandagen von Venum kamen heute an.
Leider "made in china"
Ich kenne mich zur Produktion in Bezug zu Bandagen nicht aus.
Aber es wird sich dann wohl eher um einen gefälschten Artikel von Venum handeln , oder?
Wobei der Verkäufer bei Amazon war "Venum" selbst.
Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich sie lieber zurück schicken sollte, oder nicht.
Kann mir da jemand vielleicht einen Rat zu geben? :o
Ich würde gerne den Link zum Produkt posten, aber weiß nicht ob "Fremdwerbung" hier erlaubt ist.
Passion-Kickboxing
29-04-2017, 00:51
Es sind Bandagen 😏
alles kommt aus china , pakistan oder anderen billiglohnländern :D
erwartest du made in germany ??? :) :)
DarkSilver
29-04-2017, 12:35
alles kommt aus china , pakistan oder anderen billiglohnländern :D
erwartest du made in germany ??? :) :)
Habs gehofft 😂
Aber na gut wenn alles aus Billiglohnländern kommt, weiß ich jetzt bescheid.
Danke!
Valerique
29-04-2017, 16:27
Die bestellten Boxbandagen von Venum kamen heute an.
Leider "made in china"
Ich kenne mich zur Produktion in Bezug zu Bandagen nicht aus.
Aber es wird sich dann wohl eher um einen gefälschten Artikel von Venum handeln , oder?
Wobei der Verkäufer bei Amazon war "Venum" selbst.
Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich sie lieber zurück schicken sollte, oder nicht.
Kann mir da jemand vielleicht einen Rat zu geben? :o
Ich würde gerne den Link zum Produkt posten, aber weiß nicht ob "Fremdwerbung" hier erlaubt ist.
warum leider, würdest Du lieber welche made in USA kaufen, wenn diese 70 Euro kosten?
DarkSilver
29-04-2017, 19:14
warum leider, würdest Du lieber welche made in USA kaufen, wenn diese 70 Euro kosten?
Dass die Sachen in Billiglohnländern hergestellt werden ist ja klar, aber China hatte mich verunsichert.
Hast du ein T-Shirt oder ein Pullover, welches in China produziert wurde?
Naja das Thema ist ja nun gegessen, also danke! ;)
Gabber4Life
30-04-2017, 00:10
Dass die Sachen in Billiglohnländern hergestellt werden ist ja klar, aber China hatte mich verunsichert.
Naja das Thema ist ja nun gegessen, also danke! ;)
Dich sollte eher Pakistan verunsichern.Das sind die schlechtesten Näher ever.
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Valerique
30-04-2017, 17:28
ja, habe ich.
Darek1989
05-05-2017, 18:26
Die Sachen werden alle in China produziert.
Und weil bei Verkäufer Venum steht, heisst noch lange nicht, dass die von Venum sind.
Ich hab auch Waren von Amazon verkauft und konnte den Namen frei wählen.
Du wirst das auch Sehen... Manchmal steht dann bei Verkäufer:
Venum oder venum oder Venum-Official...
Das heisst leider gar nichts :))
Zu den Handschuhen, sehe ich das wie die meisten hier.
Da werden häufig leider die falschen benutzt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.