Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Plane für Matten - Empfehlungen?

Björn Friedrich
27-04-2017, 06:52
Hallo,

ich würde meine Mattenfläche demnächst mit einer Plane überdecken, damit es keine Fugen, usw. mehr gibt. Meine Frage, habt ihr Erfahrungswerte mit verschiedenen Firmen / Anbietern?

Ist LKW Plane zu empfehlen oder gibt es mittlerweile irgendwas, was das Non Plus Ultra in diesem Bereich ist?

Schnueffler
27-04-2017, 06:53
Hallo,

ich würde meine Mattenfläche demnächst mit einer Plane überdecken, damit es keine Fugen, usw. mehr gibt. Meine Frage, habt ihr Erfahrungswerte mit verschiedenen Firmen / Anbietern?

Ist LKW Plane zu empfehlen oder gibt es mittlerweile irgendwas, was das Non Plus Ultra in diesem Bereich ist?

Entweder LKW Matten oder wenn es das bei euch in der Nähe gibt, einen Zeltbauer, eine Zeltplane.

jkdberlin
27-04-2017, 07:06
Wir haben unsere Planen bei Bodo Elsbeck vom Outsiders Cup gekauft, der lässt die auf Wunschmass herstellen, kann ich empfehlen.

marq
27-04-2017, 13:10
kann man eigenlich nicht vinylplane (überzug von mma matten) als meterware kaufen?

StaySafe
27-04-2017, 15:32
Wir haben unsere Mattenfläche (110qm) mit einer dicken, matten LKW Plane bespannt und sind hochzufrieden. Wir haben für unsere Plane pro qm € 7,- gezahlt (zzgl. MwSt.)

marq
27-04-2017, 16:23
habt ihr selbst stücke zusammengeklebt oder geschweißt?

lamiech
27-04-2017, 19:44
was wäre hiermit?

Foeldeak® Ringermattendecken (http://www.foeldeak.com/ringermattendecken.php)

LG
Lamiech

marq
27-04-2017, 19:51
was wäre hiermit? sind super, abder sehr teuer ;)

StaySafe
27-04-2017, 22:07
habt ihr selbst stücke zusammengeklebt oder geschweißt?

Falls die Frage an mich ging:
Nee das haben wir nicht selbst gemacht, sondern machen lassen.
Der Planenhändler ist unser direkter Nachbar. Die gesamte Fläche wurde aus 3 Bahnen zusammengeschweißt.

heffi
28-04-2017, 07:10
Ich habe ebenfalls vor einen 2. Trainingsraum mit einer Plane auszustatten, da schließe ich mich mit meiner Frage hier an.
Die Standart LKW Planen werden mit 650g/qm angeboten. Jetzt habe ich einen Hersteller gefunden, der PVC Planen in der Qualität 510g und 900g/qm anbietet und auch direkt verschweißt, inclusive. Aufdruck mit Logo.
Ist die Stärke von 510g ausreichend? Wie stark sind eure Planen?

Joachim Deeken
28-04-2017, 10:15
WIr haben auch die Plane von Bodo und sind hochzufrieden. Wir hattens vorher mal mit LKW Plane versucht, war ne Katastrophe.

StaySafe
28-04-2017, 15:07
WIr haben auch die Plane von Bodo und sind hochzufrieden. Wir hattens vorher mal mit LKW Plane versucht, war ne Katastrophe.

Was war denn so furchtbar daran bzw. was ist an der jetzigen Plane besser ?

F-factory
28-04-2017, 19:12
Wenn Du was Solides suchst:
Gymausstattung + Kampfsport Equiment (http://www.contact-sports-club.de/Gymausstattung_Kampfsport_Equipment)
Die Jungs von/um Christian Schwäblein haben mittlerweile einiges an Erfahrung in dem Bereich und haben auch eine "Showroom-Trainingsmatte" (auf der täglich regelmässiges MMA/BJJ Training gemacht wird) vor Ort in Erfurt.

Unter ihrem Label Ready2Fight kannst Du hier noch bei FB ihre Arbeit anschauen:
https://www.facebook.com/Ready2FightEuropa/

Gruß
John

Joachim Deeken
29-04-2017, 06:59
Was war denn so furchtbar daran bzw. was ist an der jetzigen Plane besser ?
Die Lkw Plane war brutal rutschig, Standup nicht möglich. Die Plane von Bodo ist nur wenn sie richtig Nass ist zu rutschig.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk