PDA

Vollständige Version anzeigen : So entstehen Techniken



jkdberlin
27-04-2017, 07:53
giE_sgWY4sk

Ausprobieren und gegen immer mehr Widerstand einsetzen...

Lo.Ony
28-04-2017, 07:53
Ja, gibt aber ein kleines "aber".


Techniken so auszuprobieren bedeutet, dass der andere immer weiß was kommt. Ich finde das macht es oft unmöglich manche Techniken auszuführen. Selbst wenn man das ganze bisschen vorbereitet, solange man weiß was kommt ist es viel einfacher darauf zu reagieren.

Es muss also auch ein ausprobieren gegen unvorbereitete Partner stattfinden.

Björn Friedrich
28-04-2017, 08:51
Ich finde eines der wichtigsten Kriterien ist immer, wie viel Aufwand benötigt eine Technik, WENN sich ein Gegner nicht verteidigt.

Wenn mein Partner nix macht, dann muss sich für mich die Technik, absolut, ohne Kraftaufwand, in Zeitlupe, ohne Ecken, Kanten und hektischen Zwischenschritten funktionieren. Dann weiss ich die Mechanik ist schonmal korrekt.

Der nächste Schritt ist dann das beim Rollen zu testen und zu testen wie Leute darauf reagieren, die nicht wissen was kommt.

Danach, gehts zurück ins technische Üben und man schaut, was es für "What If" Situationen gibt, die im Zusammenhang mit der Technik passieren können.

Wenn man dann ein Mini-System hat, geht man im letzten Schritt daran, die Technik immer wieder an Leuten anzuwenden, die wissen was kommt, indem man ihren und den eigenen inneren Widerstand auflöst.

Das ist so meine Progression.