Vollständige Version anzeigen : Rausgelöst aus der Diskussion - Videoclips vom Top-Seminar 2004 in Augsburg
balintawak-arnis
16-07-2004, 11:13
ihr seid ein Kindergarten.... Schlimmer als Big Brother!
Zensur ist das Instrument der "Intelektuell Schwachen"!!!!!!
Das hat nichts mehr mit Admin- oder sonsttige Pflichten zu tun, ist hier aber leider usus.
ein enttäuschter User
Viel schlimmer ist doch, wenn "intellektuell Schwache" Beiträge fabrizieren, die nix mit dem Theman zu tun haben. So...ich muss weg. :D
Wird bestimmt 'n super Feedback fürs Kampfkunstboard :D
balintawak-arnis
17-07-2004, 10:38
woher willst du wissen, das ich nichts damit zu tun habe?
Sebastian
17-07-2004, 12:29
Du willst mir was über Adminpflichten erzählen? Na da lach ich mal. haha.
ihr seid ein Kindergarten.... Schlimmer als Big Brother!
Hmm... Warum greifst Du Menschen an die Du garnicht Kennst?
Wieso bist Du derart aus dem Gleichgewicht geraten?
Mr.Fister
17-07-2004, 13:58
... da is mir die berühmt berüchtigte "zensurpolitik" dieses boards aber 10x lieber, als dass es hier wie in einigen anderen foren zugeht, wo ein haufen ahnungsloser ungestraft permanent unqualifizierten mist über sachen verbreiten darf, von denen sie keine ahnung haben ...
fister
... da is mir die berühmt berüchtigte "zensurpolitik" dieses boards aber 10x lieber, als dass es hier wie in einigen anderen foren zugeht, wo ein haufen ahnungsloser ungestraft permanent unqualifizierten mist über sachen verbreiten darf, von denen sie keine ahnung haben ...
fister
Das problem dabei ist wer endscheidet was qualifiziert oder unqualifizierter mist ist? Derjenige dessen KS gerade angezweifelt wird?
mfg
Mr.Fister
17-07-2004, 17:46
och, ich find das recht einfach : wenn einer niemals nen fuss in ne trainingshalle des jeweiligen systems gesetzt hat und mir dann einen vom pferd erzählen möchte- was beim grossteil der poster dieser threads nunmal der fall ist [jo, es mag ausnahmen geben ] - mit solchen leuten diskutier ich nicht mehr ...
das is ja einer der punkte - wenn mal einer käme und sagen würde "ich war dann und dann bei dem seminar und dies und das ist mist und hat nicht funktioniert " - das wäre ne diskussion mit ner gewissen basis - aber mit leuten, die sich über video-clips unterhalten - ne, muss nit sein ...
es ist ja auch nicht so, dass hier jeder negative post zensiert werden würde.
es gibt z.b einen thread über das langsame sparring - da schreibe ich einige nicht gerade positive sachen über das sparring im systema, wie ich es bisher erlebt hab - wurde es gelöscht ? nö ! warum ? weil es sachlich war und ich meine eigenen erfahrungen wiedergegeben habe - im ggsatz zu irgendwelchen herrschaften, die sich videos anschaun und dann meinen, sie müssten sich dazu jetzt äußern...
fister
Michael Kann
17-07-2004, 18:03
Das problem dabei ist wer endscheidet was qualifiziert oder unqualifizierter mist ist? Derjenige dessen KS gerade angezweifelt wird?
mfg
Langsam mach ich mir Sorgen um Dich ...
1. hab ich den ersten Spam, rund zehn Posts gelöscht und nicht Andreas,
2. hab ich diese Posts, da sie FEEDBACK waren, hier her verschoben und
3. von dem Scheiß der gelöscht wurde, war NICHTS qualifiziert.
Also Norbert, bleib einfach locker ... allright!
Alfons Heck
17-07-2004, 20:17
Das hat nichts mehr mit Admin- oder sonsttige Pflichten zu tun, ist hier aber leider usus.
Zuerst mal:
Das ist ein privates board und wenn Sebastian es vom Server nimmt dann wars das mit dem KKB (soviel zu irgendwelchen Pflichten).
Worum es aber allen geht, die Sebastian bei seiner Arbeit unterstützen ist die Qualität der Beiträge und des boards als ganzes sicher zu stellen. Wenn da nicht "subjektiv" regulierend eingegriffen wird, erreicht es ganz schnell "Bild"-Zeitungsniveau.
Es geht uns nicht um die Unterdrückung bestimmter Meinungen sondern darum ein board zu schaffen/erhalten das inhaltlich was zu bieten hat. Und da muß "Müll" schon mal beseitigt werden. Das die Meinungen da immer etwas differieren ist schon klar. Aber das ist die "Freiheit" der board-Administration hier nach eigenem Ermessen zu entscheiden.
Die meisten Beiträge werden auch nicht gelöscht sondern verschoben, außer es handelt sich um reines offtopic gequatsche.
Schönen Abend und
3. von dem Scheiß der gelöscht wurde, war NICHTS qualifiziert.ja aber war das Löschen "qualifiziert" ? Bitte: Was bringt das eigentlich, nachträglich Internet-Threads zu frisieren bzw. zu retuschieren ? Dient diese Löscherei wirklich nachhaltig einer mündigen und seriösen Diskussionskultur, oder ist das schlicht ein Trugschluss ? Wirkt es vielleicht eher wie feudale Fassadenpflege, welcher zusätzlich etwas unangenehm Blockwart-artiges anhaftet, die absolut keinen gesellschaftlichen Mehrwert stiftet, und die sich durch die Art und Weise ihres Auftretens und Vorgehens den möglichen Konsens-Teppich teilweise selber immer wieder unter den Füßen wegzieht ? :ups:
Internet-Threads zu frisieren bzw. zu retuschieren ?
einer mündigen und seriösen Diskussionskultur,
feudale Fassadenpflege,
Blockwart-artiges anhaftet
gesellschaftlichen Mehrwert stiftet
den möglichen Konsens-Teppich
Du hast echt einen an der Waffel... :rolleyes:
Gruß Micha
...
...
...
...
...
Und was hast Du jetzt bei meinem Kommentar gefühlt ?? Fandest Du es einer sachlichen Diskussion dienlich ?? Wohl eher nicht, denke ich... wahrscheinlich warst Du im ersten Moment schockiert, danach beleidigt und als nächstes hast Du schon wieder in Deinem Fremdwörterbuch geblättert, um mir eine gepfefferte Antwort zu geben.
Doch keine Angst... für solche Fälle sind die Moderatoren/Administratoren da, die dafür sorgen, daß eine Diskussion sachlich und seriös fortgeführt werden kann, ohne daß eine Disskussionspartei beleidigt vom Tisch gehen muß. Es gibt halt gewisse Regeln, die sind unabdingbar für den erfolgreichen Verlauf einer Diskussion und wurden auch nicht erst von irgendeinem Boardteam aufgestellt. Doch wer sich an diese Regeln nicht hält oder halten will, schließt sich damit automatisch aus und zerstört die von Dir gepredigte Seriösität.
In diesem Sinne
Gruß Micha
Du hast echt einen an der Waffel... :D das hätte ich als Antwort schon OK gefunden.
....
Den Rest fand ich leider wieder eher "Kindergarten"-mäßig, siehe hier :
Doch keine Angst... für solche Fälle sind die Moderatoren/Administratoren da Hier stoßen echt Welten aufeinander... :rolleyes: Persönlich beleidigend finde ich tendenziell schon eher so schwaches Hintenrum-Zeug wie
als nächstes hast Du schon wieder in Deinem Fremdwörterbuch geblättertoder Unterstellungen/Missverständnisse die nicht erklärt werden, oder arrogant-herablassende Belehrungen die nicht mal originell oder ironisch rüberkommen, oder unnötig wertende Formulierungen von denen nicht ganz klar wird, ob sie Ausdruck von Boshaftigkeit oder nur von sprachlicher Unbeholfenheit bzw. schuldloser geistiger Schlichtheit sind, z.B
gepredigte Seriösität.... wenn mir einer dagegen direkt und geradeaus sagt was er denkt finde ich das doch eher erfrischend. :) Wer dafür Mods und Admins benötigt, um davor beschützt zu werden... der hat doch einen an der Waffel. Ich meine da draußen im richtigen Leben hab ich doch auch keine Anstandsdame die immer dabei ist und aufpasst und den Leuten auf die Finger klopft, oder sie zum Schämen in die Ecke schickt, o mein Gott :rolleyes:
Na ich sags doch... Du hast einen an der Waffel... :cool:
Hoffe, diese Antwort war jetzt nicht wieder ein Zeichen von sprachlicher Unbegabtheit oder geistiger Schlichtheit in Deinen Augen (die ich im übrigen zu gern mal im realen Leben sehen würde)... :)
Gruß Micha
-=Basti=-
17-07-2004, 23:23
also meine spontane frage, die mir so einfällt wenn ich das hier lese,
was bitte sucht ihr hier noch, wenn ihr der Meinung seit das ihr ungerecht behandelt wird?? Keiner wird/wurde gezwungen sich hier anzumelden geschweige hier irgendwann irgendwas zu posten.
Wer meint er wird ungerecht behandelt, muß doch einfach nichtmehr hier schreiben, ist doch sooo leicht, oder nicht??
also meine spontane frage, die mir so einfällt wenn ich das hier lese,
was bitte sucht ihr hier noch, wenn ihr der Meinung seit das ihr ungerecht behandelt wird?? Keiner wird/wurde gezwungen sich hier anzumelden geschweige hier irgendwann irgendwas zu posten.
Wer meint er wird ungerecht behandelt, muß doch einfach nichtmehr hier schreiben, ist doch sooo leicht, oder nicht??@Basti
also, wenn du irgendwo bist wo du vieles interessant findest, aber auch findest dass einiges nicht so ist wie es sein könnte oder sein sollte, dann kämpfst du nicht für deinen Standpunkt, trittst nicht ein für deine Meinung, sondern du drehst dich um und gehst davon ?? Und gehst irgendwo anders hin, wo du es dann bald auch wieder so machst ? Also Sxxwanz einziehen und zu allem "Ja" sagen, oder aber weglaufen ? - Nein, das kann es doch auch nicht sein... ! :cool:
-=Basti=-
17-07-2004, 23:57
aha, und warum werden manche anderst behandelt als anderen?
wegen ihrer Nase oder wegen dem was sie schreiben?
was ist den dein standpunkt, das du der Meinung bist das es nicht so läuft wie du es gern hättest? Für die meisten läuft es ja genau richtig...
Für die meisten läuft es ja genau richtig...
das kannst du ja garnicht wissen. Du weißt nur dass es FÜR DICH genau richtig läuft, und das ist genau genommen auch das einzige was dich zunächst mal etwas angeht. Wenn du so zufrieden bist, warum störst du dich dann daran wenn andere für sich sprechen ? Findest du das nicht etwas intolerant von dir ? :confused:
Michael Kann
18-07-2004, 08:35
Ich meine da draußen im richtigen Leben hab ich doch auch keine Anstandsdame die immer dabei ist und aufpasst und den Leuten auf die Finger klopft, oder sie zum Schämen in die Ecke schickt, o mein Gott :rolleyes:
Da draußen würde ein Thema von Menschen diskutiert, Abweichungen vom Thema würden Menschen selbst regulieren und ggf. andere, die an dem eigentlichen Thema nicht interessiert sind auffordern nicht mit zu diskutieren.
Hier ist es nun leider so, dass es eine Hand voll Menschen gibt, die faktisch an einer Diskussion (aus welchen Beweggründen auch immer) nicht interessiert sind. Sie treten in Erscheinung um Threads zu zerstören und es den Usern unmöglich machen wollen (teils mit Erfolg, da manch einer nach 10 Spam in Thread nicht bereit ist eine offensichtlich SINNlose Diskussion weiter zu führen) die Diskussion weiter zu führen. Mancher Zeitgenosse freut sich dann auch noch darüber, dies sogar Wortgetreu, es endlich geschafft zu haben den Thread in die Prügelecke, OT oder sonst wohin katapultiert zu haben. Dies ist, weil es eben im wahren Leben so nicht möglich wäre, weil eben Regularien des Miteinanders gelten, nicht der Fall.
Dauerndes "Spammen", "Beleidigen" oder gar "Bedrohen" werden verhindert, dies in
1. einvernehmen mit dem Inhaber, der dies wünscht und
2. dies auch klar in den Boardregeln festgehalten hat.
Jeder der hier postet hat diese Regeln mit seiner Anmeldung aktzeptiert, daher ist Basti´s Einwand gar nicht verkehrt.
balintawak-arnis
18-07-2004, 14:01
Ich versteh eure Kritik zwar, aber es gibt immer noch persönliche Meinungen. Ich habe mich über das "bereinigen" eines Freds geäußert und das steht mir als Bürger in einer Demokratie zu! Hier gilt immer noch das freie Meinungsäußerungsrecht.
Wenn es bei manchen in den falschen Hals kommt, kann ich leider nichts machen. Spammer find ich zum Kotz*** und ich will hier eigentlich auch nur gepflegten Meinungsaustausch!
Aber wie man hier ja auch sehen kann, ist eine Kritik immer noch ein guter Stein des Anstoßes um eine gepflegte Unterhaltung zu provozieren.
:D :D :D
schönen Sonntag noch
Ich habe mich über das "bereinigen" eines Freds geäußert und das steht mir als Bürger in einer Demokratie zu!
Wann ist die nächste Moderatoren-Wahl? Ich mach mit. :ups:
Wann ist die nächste Moderatoren-Wahl? Ich mach mit. :ups:nein, ich würde eher vorschlagen dass jeder User mit mehr als einem Sternchen (um vor zahlreichen Fake-Anmeldungen sicher zu gehen) das "generelle Abwahl-Recht per Mausklick" bekommt, welches sich auf alle User, Mods und Admins erstreckt :D Es gilt das Prinzip der einfachen Mehrheit.
Soll heißen, sobald eine Mehrheit von legitimen Boardusern (Mods und Admins haben selbstredend auch jeweils nur eine Stimme) einen beliebigen User, Mod oder Admin mehrheitlich unausstehlich finden und diesem Unmut per Button-Klick Ausdruck verleihen, fliegt dieser ohne Wenn und Laber von Board. Bummschakalak. Abwahl per Volksentscheid, DAS nenn ich gelebte Demokratie, und dann gibt es garantiert kein Gemaule und keine sinnlosen Diskussionen. :) Oder doch. :cool:
Das wäre dann wohl die nächste Stufe des Ban Logs (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18303) :D
-=Basti=-
18-07-2004, 18:57
und in der firma in der du arbeitest kannst du den firmenbesitzer auch abwählen wenn er dir nicht passt?
und in der firma in der du arbeitest kannst du den firmenbesitzer auch abwählen wenn er dir nicht passt?
Ach wär das Cool wenn man seine Vorgesetzten Feuern könnte!!!
PS: Gruß an Schröder...
Ach wär das Cool wenn man seine Vorgesetzten Feuern könnteoh man... also wenn User eines Internetforums die Boardmoderation mit ihren Vorgesetzten vergleichen, das lässt schon irgendwie tief blicken... :rolleyes: Was hat denn das miteinander zu tun, bitte.
Der Unterschied : Von meiner Aktivität hier kann ich leider NICHT die Raten auf meinen Gefrierschrank abbezahlen, und auch keine Ballettstunden für meine Tochter finanzieren :rolleyes: Der Vergleich hinkt nicht, der fährt schon im Rollstuhl. Das ist doch hier alles auf Freiwilligkeit aufgebaut. Man soll nie vergessen dass auch die User hier mit ihrer Aktivität Freizeit opfern, nicht nur das Boardteam, und damit ist der Vergleich mit dem Arbeitsplatz eine grobe Verzerrung des tatsächlichen Sachverhalts. (Das könnte man jetzt noch weiter ausbauen, aber das lass ich jetzt aus Gründen angewandter Diplomatie vorerst mal :D ).
Außerdem scheint einigen entgangen zu sein, dass sich mein (scherzhafter) Vorschlag keineswegs nur auf die Abwahl von Mods und Admins bezog, sondern auch auf das Bannen von Usern.
Und, ja, Gerhard Schröder wurde demokratisch gewählt :p
-=Basti=-
18-07-2004, 21:08
das das forum auch geld kostet ist dir klar oder?
das das forum auch geld kostet ist dir klar oder?nein is mir unklar :rolleyes: Klar is hingegen, dass das Surfen im Internet, also hier, mich nen Haufen Zaster kostet :cool: Nur dass ich dieses sauer verdiiente Geld nicht durch Imagepflege und sonstige indirekte Geschäftswerbung in meinen Posts wieder reinzubringen versuche. Aber das wollte ich eigentlich aus Gründen angewandter Diplomatie jetzt garnicht sagen, =Basti= hat mich gezwungen :D Ach ja, es gibt ja auch noch die direkte Geschäftswerbung hier :) Sorry, aber der Vergleich der Moderatoren mit Vorgesetzten im Erwerbsleben fährt immer noch im Rollstuhl. Da stimmt irgendwie was mit der Logik nicht, glaub ich. :ups: Aber vielleicht hab ich auch nur was noch nicht kapiert.
Sebastian
18-07-2004, 21:31
du schwätzt einen Blödsinn, das ist kaum zu glauben. Selten, dass ich mich zu solchen Kommentaren hinreissen lasse, aber das ist Tatsache.
Klar is hingegen, dass das Surfen im Internet, also hier, mich nen Haufen Zaster kostet :cool:
Sollen wir uns jetzt etwa auch noch bedanken, daß Du Dein Geld opferst, um uns mit Deinen "geistreichen" und "pädagogisch wertvollen" Beiträgen zu erfreuen ??? :ups:
Sollen wir uns jetzt etwa auch noch bedanken, daß Du Dein Geld opferst, um uns mit Deinen "geistreichen" und "pädagogisch wertvollen" Beiträgen zu erfreuen ??? :ups:@JuMiBa
Nein musst dich nicht bedanken, deine Freude ist mir Lohn genug :)
sumbrada
19-07-2004, 08:58
Ich weiss gar nicht, was ihr habt, in dem Forum wird doch nun so gut wie gar nichts zensiert.
Ich war da schon auf ganz anderen Seiten, wo man sich schon darüber muckiert hat, dass nur ein Satz geschrieben wurde.
Und da dies ein privates Board ist, können die Betreiber auch machen, was sie wollen.
-=Basti=-
19-07-2004, 14:26
nein is mir unklar :rolleyes:
Tja, das Forum kostet Geld (Lizens) Der Server kostet geld (Miete) usw usw.....
Klar is hingegen, dass das Surfen im Internet, also hier, mich nen Haufen Zaster kostet :cool: Nur dass ich dieses sauer verdiiente Geld nicht durch Imagepflege und sonstige indirekte Geschäftswerbung in meinen Posts wieder reinzubringen versuche.
Ein Tipp, spar dein Geld doch einfach und geb es nicht für Internet aus...
Aber das wollte ich eigentlich aus Gründen angewandter Diplomatie jetzt garnicht sagen, =Basti= hat mich gezwungen :D
sag nur....
Ach ja, es gibt ja auch noch die direkte Geschäftswerbung hier :) Sorry, aber der Vergleich der Moderatoren mit Vorgesetzten im Erwerbsleben fährt immer noch im Rollstuhl.
Warum Vorgesetzte, das sind die Besitzer, du befindest dich hier, wenn du einen anderen vergleich willst auf einem Fremden Grundstück, in dem dir erlaubt wird deine bescheidene Meinung in die Welt zu rufen.
Da stimmt irgendwie was mit der Logik nicht, glaub ich. :ups: Aber vielleicht hab ich auch nur was noch nicht kapiert.
alles möglich neutral
Warum Vorgesetzte, das sind die Besitzer, du befindest dich hier, wenn du einen anderen vergleich willst auf einem Fremden Grundstück, in dem dir erlaubt wird deine bescheidene Meinung in die Welt zu rufen.@Basti
tja, nur habe ich mit den Besitzern eigentlich bisher nie unlösbare Probleme gehabt, zumindest mit den mir bekannten Besitzern (dem ehem. Chef Krider und dem jetzigen Chef Sebastian), aber das kannst du ja wieder garnicht wissen :rolleyes: Für einen der sowenig weiß hast du aber viel zu sagen... :o Übrigens, weil wir gerade bei an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen und Problemen mit Logik sind: Seit wann ist die "Welt" ein Grundstück, das irgendwer "besitzt" ?
Michael Kann
20-07-2004, 08:20
...dem ehem. Chef Krider ....
War dem so :confused: Soweit mir bekannt, war und ist Sebastian Inhaber und niemand sonst!
Bzgl. Deiner Probleme
In dem Du, trotz Hinweisen, permanent gegen die Boardregeln verstößt, dies auch wissendlich tust, hast Du Probleme mit der Boardführung. Diese hat letztlich die Boardregeln erstellt! Da hilft auch das drum rum salbadern nix ;)
Das Einzige worum es hier im Board geht, ist Spaß und zwar Spaß für die Leute, die das Board betreiben. Sie investieren Zeit und Geld und das einfach nur so, ohne dass sie eine Gegenleistung fordern. Das Kampfkunst-Board existiert nur weil die Leute die daran arbeiten Spaß haben. Und wenn sich daraus ergibt das andere auch ihren Spaß haben gut und schön.
Aber haben sie das Recht darauf? NEIN
Haben sie das Recht die Betreiber deswegen zu kritisieren? NEIN
Sollen sie also Leuten nachgeben, die ihre Zeit stehlen oder Unruhe stiften. Leuten die durch ihre Beiträge und Kommentare anderen und damit indirekt auch den Betreiben den Spaß stehlen.
Ich denke Nein.
Solange dieses Board eine freiwillige Leistung weniger ist hat niemand das Recht dafür an ihnen Kritik zuüben.
Mfg
Holger
@Holger
es ist doch unglaublich was den Leuten noch alles einfällt... :o Selbst wenn du Maler bist und irgendwo deine Bilder ausstellst, werden Leute kommen und Kritik üben, obwohl du der Besitzer bist, obwohl du es machst für deinen Spaß... du kannst keinem das Recht zur Kritik absprechen, das ist, es tut mir leid, INFANTIL. Das ist eine patriarchale Primitivio-Rechtsauffassung hinter der sich was ganz andreas verbirgt nämlich die Unfähigkeit, mit Kritik umzugehen.
@Michael
Meines Wissens war "krider" der Domainbesitzer und seines Zeichens "Chef" des KKB, oder nein ? Also Michael, bleib einfach locker... alright ! :rolleyes:
-=Basti=-
20-07-2004, 15:38
Meines Wissens war "krider" der Domainbesitzer und seines Zeichens "Chef" des KKB, oder nein ? Also Michael, bleib einfach locker... alright ! :rolleyes:
ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten, aber wir haben einen neue domain, krider ist, fals er sie net verkauft hat, immernoch besitzer der alten....
ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten, aber wir haben einen neue domain, krider ist, fals er sie net verkauft hat, immernoch besitzer der alten....
ja und ? :confused: <kopfschüttel>
Solange dieses Board eine freiwillige Leistung weniger ist hat niemand das Recht dafür an ihnen Kritik zuüben.
Holger
:klatsch:
GENAU!
Wo kämen wir denn dahin, wenn diese Mitgliedermaden sich erdreisteten Kritik an der in hellstem Lichte badenden Boardleitung zu üben. Vergessen wohl die Gnade, die ihnen durch die Teilnnahme hier zuteil wird.
Sorry mein analer Freund so nicht. Hab mit dem KKB zwar nicht viel am Hut, aber Deine und ähnliche Äußerungen offenbaren eine Geisteshaltung, die mir ÜBERHAUPT nicht passt. Wo, wann und gegenüber wem ich Kritik anbringe, entscheide immer noch ich selbst. Ich bin da ziemlich verwegen und nehme mir das RECHT dazu einfach so heraus.
gruss
shannon
"wir sind das forumsvolk"
P.S. es soll auch foren geben, die liberaler moderiert werden und trotzdem nicht der Anarchie anheim fallen und untergehen. Aber egal, das KKB hat immer noch den höchsten fun-faktor - mitglieder und beiträge kommen und gehen oder wie in meinem täglichen Glückskeks stand "das einzig stete ist der Wandel". Gruss und vielen Dank für die schönen Stunden an alle Kosaken, Anwälte und Caipirinha-Tänzer.
Seht es so Sebastian lässt euch in seinem Garten spielen, die Infrastruktur zahlt er,
wer spielen darf kann er als Gartenbesitzer selber bestimmen.
Das Board ist kein Allgemeineigentum!
Das Board hat auch nichts mit Demokratie zu tun.
Er lässt euch hier spielen und wenn er keine Lust mehr hat weil ihm einige zu sehr auf dem Keks gehen macht er es zu oder schmeißt die betreffenden raus.
Kann er machen, es gehört ihm, wo kämen wir hin wenn andere Demokratie hin oder her über das das Eigentum anderer bestimmen?
Michael Kann
20-07-2004, 15:54
@Michael
Weil ich ne Domain reserviert habe macht mich das zum Eigentümer des Boards?
Na dann, klick mal hier und freu Dich ;)
www.kampfkunst-board.com
Glaub mir, bei Deiner "Beweisführung" bleib ich immer locker, ebenso bei Deiner Art Kritik zu üben :cool:
Diese hier,
www.kampfkunst-board.net
www.kampfkunstboard.com
www.kampfkunstboard.net
werde demnächst ebenfalls auf dieses Board geschalten ;)
Alle o.g. Domain sind, in Rücksprache mit Sebastian, für IHN reserviert und sind bzw. werden dementsprechend eingerichtet. Die Kosten dafür trage ich.
Michael Kann
20-07-2004, 16:02
http://www.kampfkunstboard.de/ - Eigentümer siehe Heinz Köhnen, wenn ich mich recht erinnere, und dies über Ebay ersteigert ;)
Die Kosten dafür trage ich@Michael
na also, schön dass du locker bleibst während du mir hilfst bei der Untermauerung meiner "Beweisführung" :) Hast du meine Posts eigentlich richtig gelesen ? Naja is ja egal, ein paar Leute wird es schon geben die sorgfältig lesen, und wegen der anderen sage ich das jetzt nicht alles nochmal :)
Michael Kann
20-07-2004, 16:05
... es soll auch foren geben, die liberaler moderiert werden und trotzdem nicht der Anarchie anheim fallen und untergehen.
Ich hoffe, Du hast Dich dbzgl. schon mit den entsprechenden Foreninhabern unterhalten ... ggf. kommst Du dann zu einem ganz anderen Ergebnis.
Michael Kann
20-07-2004, 16:06
@Michael
na also, schön dass du locker bleibst während du mir hilfst bei der Untermauerung meiner "Beweisführung" :) Hast du meine Posts eigentlich richtig gelesen ? Naja is ja egal, ein paar Leute wird es schon geben die sorgfältig lesen, und wegen der anderen sage ich das jetzt nicht alles nochmal :)
BESITZ und EIGENTUM ... zwei PAAR Stiefel :D
Sebastian
20-07-2004, 16:54
Franz hat alles sehr gut auf den Punkt gebracht. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das ist so Fakt.
Und neutral, Eigentümer war ich und bin ich schon immer. Nur Domaininhaber, war ich mal eine Zeitlang nicht. Das ist auch Fakt.
jkdberlin
21-07-2004, 08:38
Kinders, nun kommt mal wieder runter. Keiner der hier anwesenden hat was gegen Kritik. Und natürlich müssen auch wir lernen, damit umzugehen; zum Mod oder Admin kann man sich nunmal nicht professionell ausbilden lassen, auch das ist "Training" und letztendlich ein Entwicklungsprozess. Allerdings tut hier ein bisschen mehr sachliche und weniger emotional-aufgeladene "Anmachkritik" sehr gut. (Jau, Balintawak...ich weiss, dass kommt dir bekannt vor ;) ).
Was letztendlich von den Usern und Moderatoren zu verstehen ist:
- Sie (die User) und ihre Beiträge sind das Board.
- Ohne User kein Board.
aber
- Sebastian zahlt dafür.
- Wir haben relative klare Regeln.
- zur Durchsetzung dieser Regeln wenden wir bestimmte Sanktionen an. (Diese sind erfragbar, weil geregelt und nicht willkürlich).
- diese Regeln und Sanktionen unterliegen auch dem Wandel durch Erfahrung.
Rationale Kritik, sachlich vorgetragen, kann da durchaus eine Hilfe sein. Unsachliche, beleidigende Kritik wird eher eine sofortige Widerstandshaltung provozieren (teilweise sicherlichlich beabsichtigt, oder?) und nix zum positiven verändern.
Wenn man sich das überlegt, so können alle zusammen hier noch mehr rausholen. Die Art und Weise jedoch, wie hier teilweise miteinander umgegangen wird, wird nix zum positiven verändern.
Grüsse
balintawak-arnis
21-07-2004, 13:25
@Frank,
genauso wollte ich es eigentlich auch sagen.... war halt nur etwas :D emotionaler.
Also: Volle Zustimmung!
LG
Michael Kann
21-07-2004, 13:52
Ich hoffe mal schwer, das dass was in besagten Thread gelöscht wurde nicht als Kritik verstanden wird. Kritik wurde im übrigen nicht gelöscht, sondern wie man hier sieht, behandelt. Im übrigen habe ich mich mit balintawak-arnis über die Thematik per PN ausgetauscht. Dies tue ich bei angebrachter Kritik eigentlich immer. Ich denke, dass wir beide, sprich balintawak-arnis und ich, auch zu einem gemeinsamen Ergebnis gekommen sind.
@ Sebastian
Die Verlinkungen wurden eingerichtet ;)
Und natürlich müssen auch wir lernen, damit umzugehen; zum Mod oder Admin kann man sich nunmal nicht professionell ausbilden lassen, auch das ist "Training" und letztendlich ein Entwicklungsprozess.
So direkt stimmt das nicht. Man kann! Ist in dem einen oder anderen Studium integraler Bestandteil, das Moderieren zu lernen...genau wie in vielen betr. Weiterbildungen!
Gruß
Tengu
Michael Kann
21-07-2004, 14:09
So direkt stimmt das nicht. Man kann! Ist in dem einen oder anderen Studium integraler Bestandteil, das Moderieren zu lernen...genau wie in vielen betr. Weiterbildungen!
Jo ... ist u.a. integraler Bestandteil von Managementausbildungen im Versicherungsgewerbe. Schulungsabteilungen (Banken, Versicherungen, Industrie usw.) bilden u.a. ihre Referenten darin aus, sprich nicht nur Präsentation, sondern auch Moderation. Andi, meinst Du nicht, dass es da Unterschiede gibt zur Moderation im Internet und damit meine ich nicht den finanziellen, der nicht unerheblich ist ;)
jkdberlin
21-07-2004, 14:10
Aber nicht hier für das Board. Und da hilft dann auch keine Klug*******rei weiter...
Klaro kann man das auch professionell lernen, zum Beispiel in der Kommunikationswissenschaft etc. Aber die Leute, die hier das ehrenamtlich machen, haben nunmal selten eine derartige Ausbildung. Und es wird letztendlich auch keine Voraussetzung sein.
Grüsse
Michael Kann
21-07-2004, 14:11
Aber nicht hier für das Board.
Hab ich doch geschrieben :confused:
jkdberlin
21-07-2004, 14:13
Ups, mein Beitrag bezog sich auf Tengu ;)
Grüsse
Na so ein Griesgram... :p
Es ist vollkommen wurscht, ob Du eine Krabbel- oder eine Grapplinggruppe moderieren kannst. Das Einstellen auf das Gegenüber, das Einhalten von Spielregeln...das macht die Moderation. Ob man sich dabei gegenübersitzt oder das Netz benutzt...egal.
Gruß
Tengu
Michael Kann
21-07-2004, 14:18
Ups, mein Beitrag bezog sich auf Tengu ;)
Na gut, dann hör ich wieder auf zu :cry: ;)
Es ist vollkommen wurscht, ob Du eine Krabbel- oder eine Grapplinggruppe moderieren kannst. Das Einstellen auf das Gegenüber, das Einhalten von Spielregeln...das macht die Moderation. Ob man sich dabei gegenübersitzt oder das Netz benutzt...egal.
Sehe ich anders ... Netz und Realität ;)
stimmt, im netz ist es leichter, die diskussionsgrundlage dicht zu machen (board schließen)... :rolleyes:
Aber ich würde mich eigentlich tengu anschließen.. wenn man schon moderiert,
dann sollte man das überall mit gleichen mitteln tun.
Und wenn im realen leben, störenfriede gebeten werden, zu gehn, und bei mißachtung,
entfernt werden, so lässt sich das auch im netz tun.
Sehe ich anders ... Netz und Realität ;)
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.
Das Board und seine Diskussionen sind für mich auch eine Art Realität,
weil sie mich ja direkt oder indirekt in meiner Meinungsfindung beeinflussen,
die ich dann in der "richtigen" Realität weiterverwende.
Michael Kann
21-07-2004, 19:26
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen.
Darfst Du, warum auch nicht. Wir müssen nicht die gleiche Sicht der Dinge haben.
Das Board und seine Diskussionen sind für mich auch eine Art Realität, weil sie mich ja direkt oder indirekt in meiner Meinungsfindung beeinflussen, die ich dann in der "richtigen" Realität weiterverwende.
Grundsätzlich gebe ich Dir und Tengu Recht. Grundsätzlich ;)
Nehmen wir als kleines Beispiel Dein vorheriges Post, da schreibst Du:
Und wenn im realen leben, störenfriede gebeten werden, zu gehn, und bei mißachtung, entfernt werden, so lässt sich das auch im netz tun.
Sprich, Du wirfst solche Leute, da sie permanent und gewollt gegen die Boardregeln verstoßen raus. Im wahren Leben würdest Du ihm keinen Zutritt mehr gewähren. Hier meldet sich die gleich Person unter einem neuen Nick usw. usf. wieder und wieder an. Du räumst also ständig hinterher! Spaß? Kaum!
Ich möchte auch nochmal betonen, es geht hier letztlich nur um eine Hand voll User die ständig gegen die Boardregeln verstoßen.
Nehmen wir die Boardstatistik vom 30.6.2004 - diese spiegelt nach meiner Meinung die Zufriedenheit der User sehr gut:
Benutzer: 5.971
Registrierte Benutzer aktiv an einem Tag: ~550
Fakt ist, dass Board wächst und so wie es Frank schon geschrieben hat
Rationale Kritik, sachlich vorgetragen, kann da durchaus eine Hilfe sein. Ich gehe einen Schritt weiter, in über 99% der Fälle wo es zu Unstimmigkeiten kommt, tausche (hier kann ich nur für mich sprechen) ich mich mit den Betroffenen aus und es ist eher selten der Fall das wir nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen. Kritik, vor allem Konstruktive wird, so habe ich es seit ich hier bin erlebt, gerne entgegen genommen und, wenn sie zum Konzept paßt, ggf. auch umgesetzt.
Mal ein bisserl Spam oder ein Joke (ich spreche mich davon nicht frei) in einem Thread ist auch nicht das Problem, doch wenn der Thread durch permanentes Spammen zerstört wird. Oder sich die besagte "Hand voll" auch noch dauernd im Ton vergreift (mir geht es dabei nicht nur um Anfeindungen gegenüber einzelenen Mod), beleidigt oder gar droht, dann is Feierabend.
Sprich, Du wirfst solche Leute, da sie permanent und gewollt gegen die Boardregeln verstoßen raus. Im wahren Leben würdest Du ihm keinen Zutritt mehr gewähren. Hier meldet sich die gleich Person unter einem neuen Nick usw. usf. wieder und wieder an. Du räumst also ständig hinterher! Spaß? Kaum!
Was andres wird den Mods nicht übrig bleiben. Es bleibt die Hoffnung, daß
die Entfernten irgendwann begreifen, daß sie sich eventuell anpassen wollen,
wenn sie noch aktiv mitdiskutieren wollen und nicht nur als Gast lesen.
(das gilt auch für das wahre Leben)
bei Beleidungen ist das Maß voll, da geb ich dir Recht und das gilt ja nicht
nur für das Internet
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.