PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlebte Notwehr und die tatsächlichen Folgen

Schitzo
16-07-2004, 13:44
Hallo da mein letztes Thema "was macht ihr gegen 4 Gegner" eine Streitthema geworden ist ob Ketenfaustschläge jetzt gut sind oder nicht mache ich ein neues auf.

Mich würde mal interessieren ob ihr schon mal in eine Notwehrsituation gekommen seit wo ihr euer Können eingesetz habt und was die Folgen davon waren (sprich Anzeige,Geldstrafe oder gar Gerichtstermin).

Bei mir ist es so ich habe sehr starke Hemmungen jemand mit der Fuast direkt ins Gesicht zu schlagen oder einen Haken zu geben aber wenn es nicht anders geht (sprich wenn ich angegriffen werde) mache ich es um mich zu wehren, habe aber Panik vor den Folgen :-(

Wie sind eure Erfahrungen die ihr selber erlebt habt ich will nix lesen so nach dem Moto "ein Freund von mir sagte mal und ich will nicht den Notwehrparagraphen zitiert haben es sollen eure Erfahrungen sein die ihr selber erlebt habt". In der Straßenverkehrsordnung heißt es auch rechts vor links trotzdem entstehen Unfälle dadurch.

Gruß Rocky24Muc

Berny
16-07-2004, 14:15
einem gegenüber mit der faust ins gesicht zu schlagen kann wirklich teuer werden, selbst schon erlebt. wenn du mit der offenen hand schlägst machst du weniger kapputt, ist aber nicht unbedingt weniger effektiv. wenn du aber nie mit der offenen hand übst, wirst du im ernstfall auch mit der faust schlagen.

Alfons Heck
16-07-2004, 14:56
...In der Straßenverkehrsordnung heißt es auch rechts vor links trotzdem entstehen Unfälle dadurch.

Hi Rocky22Muc,

bitte überlege vorher wo und unter welcher Überchrift Du Themen erstellst.
Habe dieses hierher geschoben und die Überschrift mal angepasst.

Weiterhin interessante Diskusionen wünscht Dir:

Ki. 102
16-07-2004, 15:15
Hallo !
Meine einzige richtige SV-Situation ist viele Jahre her und fand mitten auf einer Tribüne des Hockenheimrings (Motodrom) statt. Ich war damals (schon) ziemlich fit, hatte aber keinerlei KK-Erfahrung:
Ein mehr oder weniger Betrunkener wollte mir (ich sitzend) von schräg hinten ins Gesicht treten. Ich konnte gerade noch abwehren, bin sofort aufgestanden und habe ihm aus der Drehung heraus reflexartig ins Gesicht geschlagen. Er umklammerte mich und dann ging es erstmal 10 - 15 m eine Treppe hinunter - soweit ich mich erinnern kann überwiegend aufrecht. Als wir wieder zum Stehen kamen, habe ich ihn "nur" noch kontrolliert - und dann ruckartig losgelassen und für Distanz gesorgt, weil seine Kumpels inzwischen um uns herum standen (meiner war nicht zu sehen.)
Danach hat sich glücklicherweise Nichts mehr ergeben. Der "Gegner" hatte genug (Nase) und seine Kumpels waren nicht so verkehrt, sonst hätte es für mich zuvor schon anders ausgesehen. Mein einziger Schaden war ein Riss in der Jeans.
Die Polizei kam ca. 15 min später mit Schlagknüppeln, aber da war mir dann Motorrad GP lieber als Vernehmung.
GRUß !

Glacius
16-07-2004, 15:44
hab meinem gegenüber mit der faust ins gesicht geschlagen, noch bevor ich mit kk angefangen hab (was mit eingrund war damit anzufangen) und es war sehr effektiv, der typ ging sofort zu boden und war ne viertel stunde bewusstlos.
sah dass damals als meine einzige chance, schliesslich war er nur derjenige der als erster auf mich zulief von den 6 typen die mit erhobenen fäusten auf mich zugerannt sind. würde heute auch noch so handeln, wenn reden nix mehr hilft und kein anderer eingreift und du gegen mehrere teilweise viel stärkere gegner ankommen musst ist, abschreckung wohl hilfreich.

hab mich bei dem typ (in beisein seiner und meiner eltern) abends drauf entschuldigt, passierte alles auf schulgelände, hat nur keinen der lehrer interessiert, war auch nicht so leicht sich bei jmd zu entschuldigen, der dich vermöbeln wollte. habs aber getan und dass hat sich auch positiv auf weitere strafen ausgewirkt. gab nen schrieb von der schule aber keinerlei anzeige oder ähnliches, gott sei dank.