Vollständige Version anzeigen : Boxing vs MMA Striking - Dillashaw vs Lomachenko Sparring
Hab ein colles Video entdeckt dass mal zeigt wie ein reines Box-Sparring zwischen MMAler und Boxer laufen kann.Dillashaw der sonst ja auch ein lebendiges Standup hat gegen Lomachenko.
Aber gönnt euch einfach mal das Video,dann sehr ihr selber:
mxbRy_PO0vU
Denke gerade im Hinblick auf nen Mayweather vs McGregor Boxkampf vielleicht man cool abzuschauen :)
Was mir auffällt,Lumachenko hat schon echt ne geile Beinarbeit und man fühlt denke ich beim zugucken dass er rein boxerisch echt ne Hausnummer ist.
Auf der anderen Seite sind beide auch von der Größe und vom Gewicht recht identisch.Laut medialen Daten bzw was so bekannt ist liegen zwischen McGregor und Mayweather auch nur 3cm.Habe die beiden aber noch nie nebeneinander gesehen,und rein vom Gefühl her kommt mir McGregor sogar noch nen Tick größer rüber.
Spud Bencer
04-05-2017, 18:54
Sind halt zwei verschiedene Sportarten. Der Vovchanchyn hat im K1 auch auf die Glocke gekriegt, obwohl er im MMA damals der beste Striker war.
underxpressure
05-05-2017, 11:16
Vergleiche:
- Kindern die Lollis klauen
- Schach vs. Prügeln
- Maschinengewehr vs. Sniperrifle
Ich weiß nicht was das ganze soll. Jeder Boxer höheren Levels zerlegt MMAler und Kickboxer mit einem Arm.
killermiller
05-05-2017, 14:17
Ich weiß nicht was das ganze soll. Jeder Boxer höheren Levels zerlegt MMAler und Kickboxer mit einem Arm.
Wenn nach Boxregeln gekämpft wird selbstverständlich.
Dillashaw schlägt sich aber sehr gut gegen einen der überragensten Boxer der Welt!
Beeindruckend.
Püh, der war Lomachenko, nicht irgendein Boxer höheren Levels, sondern einer der absolut besten und sie benutzen beide Arme und haben ausschliesslich geboxt. ;)
Obwohl sich Dillashaw auf genau das Spiel einlässt, welches Lomachenko am liebsten spielt und auf mehr als die Hälfte seines Trainings verzichtet, kann er mithalten.
Wie sähe das Ganze aus, wenn Lomachenko genau das machen darf, was er will, und Dillashaw ebenfalls genau das machen darf, was er will. ;)
Boxen ist schön und gut... aber die Überheblichkeit sollte man sich sparen, wenn man lediglich mit Faustschlägen umgehen kann. ;)
Ist in etwa so, als würde sich Usain Bolt nen Ast freuen, weil er schneller sprintet, als ein 10-Kämpfer.
Dampfhämmerlein
05-05-2017, 21:47
Wie sähe das Ganze aus, wenn Lomachenko genau das machen darf, was er will, und Dillashaw ebenfalls genau das machen darf, was er will. ;)
Boxen ist schön und gut... aber die Überheblichkeit sollte man sich sparen, wenn man lediglich mit Faustschlägen umgehen kann. ;)
Ist in etwa so, als würde sich Usain Bolt nen Ast freuen, weil er schneller sprintet, als ein 10-Kämpfer.
Wieso "nur" Faustschläge :D Die Gracies haben auch "nur" mit Grappling alle möglichen zerlegt. :D
Es kann sicher auch irgendein TKD-Freak "nur" mit Fußtritten einen umknocken.
Geht doch nicht darum dass ich 357 "Techniken" vortanzen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=y4uTU07Cfhg
Hendrik82
06-05-2017, 09:56
Sind die beide Rechtsausleger?
Grüße, der Henne
StaySafe
06-05-2017, 10:40
Dillashaw schlägt sich aber sehr gut gegen einen der überragensten Boxer der Welt!
Beeindruckend.
Ich wollts grad sagen!
Boxen is´n geiler Sport und in ihrem Spezialgebiet werden die Jungs meistens deutlich besser sein als ein MMA´ler der A) in anderen technischen und taktischen Vernetzungen boxen muss und B) neben dem Boxen auch noch einen Haufen anderer Dinge trainieren muss.
Aber von "mit einem Arm zerlegen" ist schon spätestens dann nicht mehr die Rede, wenn der MMA´ler sich häufig gutem Boxtraining widmet.
Wir hatten hier erst vor ein paar Wochen drei Jungs die mit 5, 7 und 9 Jahren Boxerfahrung kamen. Klar haben die beim Boxsparring die meisten, aber lange nicht alle hier dominiert.
Sobald mehr möglich war durch verschiedene Sparringsmodi, kamen die mitunter aber deutlich ins Rudern. ;)
San Valentino
06-05-2017, 11:27
Dillashaw ist da anderer Meinung. Der muss sich erst mal setzen und sagt: "I got my ass whooped." :rolleyes:
Bei 1:13 hier: https://www.youtube.com/watch?v=QyhTadhinzc
Beeindruckend.
Obwohl sich Dillashaw auf genau das Spiel einlässt, welches Lomachenko am liebsten spielt und auf mehr als die Hälfte seines Trainings verzichtet, kann er mithalten.
mithalten? Lag eher an Lomachenko der sich zurückhält, als an Dillashaw.
Dietrich von Bern
06-05-2017, 14:26
Jeder Boxer höheren Levels zerlegt MMAler und Kickboxer mit einem Arm.
Unwahr.
Verallgemeinerung.
1.Wenn ich selbst als junger kickboxer bzw. thaiboxer 2 Boxkämpfe gegen Teilnehmer der Juniorenweltmeisterschaft im Amateurboxen gemacht hätte und mit einem Sieg und einem unentschieden nach Hause gefahren wäre, wäre ich dann für eine Aussage zu dem Thema qualifiziert?
2.Wenn der Stefan Raaf noch leben würde, dann könntet Ihr den fragen, wo der zum Sparring hin gefahren ist ;)
Stil mit Stil vergleichen ist IMHO nicht in jedem Fall sinnvoll.
mithalten? Lag eher an Lomachenko der sich zurückhält, als an Dillashaw.
Exakt.
Zwischen beiden liegen boxerisch "Welten". Das eher super nett, dass Lomachenko mit ihm Zeit teilt.
Dietrich von Bern
06-05-2017, 18:04
Zwischen "Weltspitze in Sport X" und "Weltspitze im Sport Y" muss zwangsläufig eine Leistungsdifferenz sein.
Ist doch klar:
Entweder setze ich ALL meine Energie in skills & conditioning für Sport X oder ALL meine Energie in Sport Y.
Boxen ist nun mal nicht das Gleiche wie mma.
Es gibt aber auch mmartists, die aus dem Boxen kommen oder solides Boxen mitbringen.
Kickboxen oder Thaiboxen kann schon eher in die Richtung gehen, was man in einigen Fällen auch schon gesehen hat.
Siehe bekannte Kickboxer und Thaiboxer, die ins Boxlager gewechselt sind - und dort auch sehr erfolgreich waren.
Dieses Thema wurde aber schon mehrmals diskutiert.
Das Video is voll geil und ich wollte auch eigentlich noch voll den coolen Stuff dazu posten...aber dann wurde ich wegen ner Lächerlichkeit ne Weile gebannt :rolleyes:
Hab dadurch im wahrsten Sinne des Wortes den Faden verloren und jetzt leider auch kein Bock mehr drauf...:o
Wieso "nur" Faustschläge :D Die Gracies haben auch "nur" mit Grappling alle möglichen zerlegt. :D
Richtig. Der Unterschied: Grappling hat eine Antwort auf Boxen. Boxen hat keine Antwort auf Grappling.
Es kann sicher auch irgendein TKD-Freak "nur" mit Fußtritten einen umknocken.
Geht doch nicht darum dass ich 357 "Techniken" vortanzen kann.
Hängt halt vom Skillset des Gegenübers ab, ne?
Und für mich ist eben die entscheidende Frage: Wer gewinnt denn, wenn wir Alle das tun dürfen, was wir wollen?
Wenn man lediglich boxen kann, hat man halt eine starke Einschränkung und somit einen grossen Nachteil im Kampf.
Es geht also nicht unbedingt um eine grosse Quantität an Techniken, sondern wenn, dann eher um die Bandbreite an Techniken.
Noch viel mehr: Um eine möglichst breite Vielfalt an Situationen, auf die man vorbereitet sein muss.
Ein Boxer ist ausschliesslich darauf vorbereitet, dass ihn jemand mit Faustschlägen angreifen will, und hat auch nur gelernt, mit Faustschlägen darauf zu antworten.
Der Taekwondoin ist schon auf mehr Situationen vorbereitet und hat mehr Antworten.
Der beste (unbewaffnete) Kämpfer ist dann logischerweise der MMA-ler. Denn er hat gelernt mit der grössten Bandbreite an Angriffen umzugehen und auf sie zu antworten, bzw. die im Kampf gestellten Aufgaben zu lösen: Jemand sitzt auf dir, hat deinen rechten Arm eingeklemmt, was tust du? Die Antwort des Boxers vermutlich: "schlagen, was sonst?" Der Taekwondoin dürfte ähnlich hilflos sein...
Du siehst also, dieses: "fürchte den, der 1 Technike 1'000 mal gemacht hat, nicht den, der 1000 Techniken kennt." gilt ausschliesslich, solange man der Angreifer ist und das Opfer überrascht.
Wenn man selbst angegriffen wird, ist es unumgänglich, alle möglichen Situationen eingehend geübt zu haben.
Der Spruch kommt auch aus einer Zeit, als solche Prügeleien ohne Waffen praktisch ausschliesslich mit den "üblichen" Mitteln von "Volks-Kungfu" - Hauen, Treten, Ringen im Stand - geführt wurden. Klar ist da jemand der 200 verschiedene Tritte "kann", aber mies, nicht gefährlich für jemanden der grundsätzlich mit Standup zurecht kommt und wenige Aktionen richtig gut kann. Bei völlig verschiedenen Welten wie Standup und Bodenkampf, oder nur Boxen vs. Pankration, gilt das nicht.
Münsterländer
17-05-2017, 10:20
Richtig. Der Unterschied: Grappling hat eine Antwort auf Boxen. Boxen hat keine Antwort auf Grappling.
[...]
Naja... ich glaube, ich weiß was du meinst, aber so ganz stimmt das m.E. doch nicht.
Grappling hat natürlich eine Antwort auf Boxen (Infight)
Boxen hat aber auch eine Antwort auf Grappling (Infight vermeiden).
Wenn ein Boxer die Distanz bestimmen kann....
Aber ersteres ist zugegebenermaßen deutlich einfacher als zweiteres.
Zudem trainiert der Grappler ersteres vermutlich intensiver als der Boxer zweiteres.
Aber zu sagen, dass Boxen keine Antwort auf Grappling hätte, ist meiner Meinung nach doch etwas überspitzt.
Letztlich geht's doch darum, wer seine Stärken ausspielen kann, oder?
Grüße
Münsterländer
vorallem spielt es eine Rolle wo der Kampf stattfindet. Unter Regeln oder auf der Straße? Wenn keine Regeln den Kampf bestimmen und jemand zu beißen anfängt wirds mit Grappling nicht mehr so einfach.
killermiller
17-05-2017, 14:40
vorallem spielt es eine Rolle wo der Kampf stattfindet. Unter Regeln oder auf der Straße? Wenn keine Regeln den Kampf bestimmen und jemand zu beißen anfängt wirds mit Grappling nicht mehr so einfach.
Naja eigentlich ist vieles was im Ring anwendbar ist auch genauso auf der Straße anwendbar...
zu sagen, dass Boxen keine Antwort auf Grappling hätte, ist meiner Meinung nach doch etwas überspitzt.
Letztlich geht's doch darum, wer seine Stärken ausspielen kann, oder?
Wohl wahr, ist überspitzt. Du hast mich jedoch richtig verstanden. :)
Glaubst du das echt? Wie zum Geier willst du mich beissen, wenn ich die bessere Position kontrolliere?
Das ist in etwa so, als würde jemand sagen, dass Floyd Mayweather ohne Handschuhe aufgeschmissen wäre und er ihm einfach in die Augen pieksen würde, oder sogar meint, er würde einfach seine Hände festhalten, und was macht Floyd dann? ;)
Also ich, der ich natürlicherweise die Position kontrolliere, und meinen Kopf und Körper bewegen kann, während ich den anderen auf den Boden pinne und festhalte, soll in Gefahr sein, gebissen zu werden?
Was glaubst du denn, was ich so anstelle im Kampf?
Wann willst du mich beissen? Während des Takedowns? Da bist du mit Fallen beschäftigt...
Am Boden? Da kannst du dann wie ein Ertrinkender in Panik geraten. Wenn du glaubst, als Nicht-Grappler hättest du gegen einen Grappler die Zeit, Muse und Konzentration, um gezielt zu Beissen, dann ist das vermutlich eine Täuschung.
Und selbst WENN du mich beissen solltest: Was glaubst du, wäre die unmittelbare Reaktion? Die Reaktion wäre, dass ich reflexartig deinen Kopf wegdrücke, und danach mit voller Kraft so lange in dein Gesicht schlage, bis keine Zähne zum Beissen mehr übrig sind. :D
Münsterländer
18-05-2017, 13:13
Wohl wahr, ist überspitzt. Du hast mich jedoch richtig verstanden. :)
[...]
:beer:
Und zu Restpost: Zustimmung
Eventuell sollte man erstmal wissen was Grappling alles beinhaltet. Grappling ist nicht nur submission am Boden wie im bjj, sondern auch das Werfen um nur ein Beispiel zu nennen. Und ich glaub nicht, dass wenn dich ein grappler auf den Schotter/ oder Beton wirft ist nicht mehr viel mit Beißen.
Haha, stimmt. Das kommt noch dazu. :D
Würfe gehören wohl zu den am meisten unterschätzten Kampfmitteln.... Ich selbst habe schon einige Male auf Asphalt und Beton geworfen und bisher war das immer das Ende der Kampfhandlungen seitens des Gegners.
Also lebt der thread hier doch noch...:p :o
Ouuuu Jungs und ich hab noch etwas was dem thread hier neues Leben einhaucht !
Das ist auch eigentlich der Grund gewesen warum ich das Video ursprünglich gepostet hatte,und zwar ist es scheinbar amtlich :)
https://hypebeast.com/2017/5/conor-mcgregor-signs-floyd-mayweather-jr-fight-contract-deal-dana-white
McGregor hat den Vertrag für den Mayweather Fight unterschreiben !
ArminCherusker
18-05-2017, 18:48
Das ist auch eigentlich der Grund gewesen warum ich das Video ursprünglich gepostet hatte,und zwar ist es scheinbar amtlich :)
https://hypebeast.com/2017/5/conor-mcgregor-signs-floyd-mayweather-jr-fight-contract-deal-dana-white
Ich wusste das wird was :D
panzerknacker
18-05-2017, 19:35
der Herr Lomachenko hat auch Plan von Judo, Ringen und Sambo, das ist nicht nur so´n "doofer" Boxer
irgendwie sehe ich auch nicht, wie man bei dem so mal eben in den infight kommt, ohne vorher ordentlich eingeschenkt zu bekommen
so wie der sich bewegt, kann der auch easy den clinch beherrschen
KeineRegeln
18-05-2017, 20:18
LOL. Kannst ja mal versuchen einen Grappler zu beißen. ;D
Ich wusste das wird was :D
Du ganz ehrlich,ich werde bis zur letzten Minute bangen,bis die Jungs zur Waage gehen :D
Nee aber echt jetzt mal,da kann noch einiges passieren und hinterher klappts dann doch nicht.Aber ich drücke die Daumen,und bisher schauts ja real aus !
der Herr Lomachenko hat auch Plan von Judo, Ringen und Sambo, das ist nicht nur so´n "doofer" Boxer
irgendwie sehe ich auch nicht, wie man bei dem so mal eben in den infight kommt, ohne vorher ordentlich eingeschenkt zu bekommen
so wie der sich bewegt, kann der auch easy den clinch beherrschen
Ich finde sein movement sehr krass.Was er wirklich am Boden kann kann man finde ich nicht wirklich einschätzen,dazu find ich sind beide zu sehr aufs Standup fixiert bei dem Sparring.
Aber interessant wäre es wenn er sich der Materie tiefer widmen würde,ohne Frage !
LOL. Kannst ja mal versuchen einen Grappler zu beißen. ;D
Frag mal Mike Tyson,der hats zum mindest bei nem Boxer gebracht
:D
Und wir haben ja gesehen was es bewirkt hat :hammer:
San Valentino
18-05-2017, 22:26
Der Kämpfer der B-Side hat sich mit seinem Promoter geeinigt. Das bedeutet so gut wie gar nichts.
Freuen wir uns lieber auf Kovalev vs Ward 2 am 17. Juni (El Chacal ist auch auf der Card). Ausserdem kämpft Terence Crawford übermorgen.
Der Kämpfer "der B-Side" hat sich mit seinem Promoter geeinigt. Das bedeutet so gut wie gar nichts.
Seh ich auch so und ich bin mal gespannt, ob sie sich auf ein Reglement einigen können...
Ich denke nicht..
Spannend wäre es(je nach Reglement) sicher, ich bin aber sehr skeptisch?
:)
Was sagt ihr dazu?
Ich finde da ist viel Wahres dran.
Kkh4PAYxT2k
Jungs ich sag ja,ich feier erst wirklich wenn beide zur Waage erscheinen :D
@Kannix,Du ich hab das Video jetzt nur mal durch geskipped.Ich muss leider zugeben dass ich das Standup Game von Kraniotakes ziehmlich grottig finde,vor allem dafür dass er schon so lange kämpft :o
Und leider sparren die Jungs dort in dem Video auch nicht soviel ich gesehen habe,das wäre mal cool zu sehen gewesen.Aber so eher nicht interessant,vor allem geht das 30min und die quatschen nur.
@Kannix,Du ich hab das Video jetzt nur mal durch geskipped.Ich muss leider zugeben dass ich das Standup Game von Kraniotakes ziehmlich grottig finde,vor allem dafür dass er schon so lange kämpft :o
Muss aber nicht heißen dass seine Analyse falsch ist.
er ist intellligent genug gerade wenn wer im Standup Probleme hat sich darüber die richtigen Gedanken zu machen.
Muss aber nicht heißen dass seine Analyse falsch ist.
er ist intellligent genug gerade wenn wer im Standup Probleme hat sich darüber die richtigen Gedanken zu machen.
Du das mag der Fall sein,trotzdem...ich hab wie gesagt mal kurz duchgeskipped aber konnte nix interessantes raushören.Eher als ob er Leuten die davon keinen Plan haben MMA Striking erklärt.Er soll lieber weiter an seinen Skills feilen.Er hat gerade erst vom deutlichen kleineren Zawada nen TKO kassiert.
PS: Übrigens aber das inspiriert -》wäre es nicht geil wenn generell Boxen und Muay Thai immer mit maximal 4Oz gloves gekämpft wird ? Ich würds mega abfeiern glaube ich :D
Pushen wir den shit mal weiter,Luke Rockhold @MayweatherGym
UOe8vvGIR9Q
Rockhold hat ja auch ein interessantes Movement und im Stand auch Dinge die bissel an manche Moves von McGregor erinnern,ich meine generell oft wide-stance style und so Kram.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.