PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA und Bildung

Fips
05-05-2017, 13:04
Auch auf die Gefahr hin, dass JKD-Berlin gerade sein eigenes Forum trollt, finde ich diese Aussage aus einem anderen Thread:

Kein gebildeter Mensch guckt MMA.

sehr interssant.

Wie seht ihr das? Schließen sich Bildung und MMA prinzipiell aus? Wenn ja, warum?

Gruß,
Fips

Kraken
05-05-2017, 13:12
Nein. Schliesst sich nicht aus.

Ich kenne einige sehr gebildete Menschen, die durchaus MMA schauen.

Die Aussage ist also unwahr.

fang_an
05-05-2017, 13:17
meinst du das war ernstgemeint und nicht sarkastisch?

er sprach auch glaube ich nicht von bildung allgemein sondern von https://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsb%C3%BCrgertum

also ich schaue schon mal MMA kämpfe an, schäme mich aber ganz arg dafür und rede mit meinen kulturell elitären freunde natürlich nicht darüber ;)

miskotty
05-05-2017, 13:21
Ahlso isch schonn...

Schnueffler
05-05-2017, 13:26
Ahlso isch schonn...

Das passt! ;)

peep
05-05-2017, 13:30
Gebildete Menschen lesen auch keine Boulevardpresse, essen weder Hamburger noch Currywurst, tragen keine Jeans und finden Computer abstoßend.
Gebildete Menschen trinken nur den edelsten Wein ab 50 Euro pro Flasche, empfinden es aber als Verstoß gegen die Menschenwürde, einen Beruf auszuüben, vom dem man sich solchen Wein leisten könnte. Gebildete Menschen lesen viel, eigentlich ständig, haben aber keine Bücher, weil man sich gerade in unseren heutigen Zeiten reduzieren muß. Sie zeigen Haltung gegen Rassismus, weswegen sie nur Verachtung für diese Amerikaner da drüben übrig haben, die von Geburt an kulturunfähig sind. Gebildete Menschen lassen sich das Bio-Gemüse streng regional von kolumbianischen Genossenschaften einfliegen und verbieten dem Supermarkt um die Ecke den Dieseltransporter für den Wareneinkauf.
Gebildet zu sein, ist ein Fulltime-Job. Da hat man keine Zeit, sich mit Geschichte zu beschäftigen. Gebildete Menschen haben noch nie eine Partei von innen gesehen, weswegen sie ganz genau wissen, wie Politik funktioniert.
Gebildete Menschen beschäftigen sich nicht mit Gewalt, denn sie wissen, daß immer die Opfer schuld sind.
Gebildete Menschen stehen über den Dingen, und somit auch weit über den Niederungen des Kampfsports.

period
05-05-2017, 13:40
Was versteht ihr unter "gebildet"? Also, ich hab einen Doktortitel und mir jüngstens wieder mit einem Kumpel die UFC angeschaut, zählt das? Ich finde die Olympiaden zwar interessanter, aber das liegt an meiner eigenen Sportwahl...

Period.

Passion-Kickboxing
05-05-2017, 14:55
also ich schaue schon mal MMA kämpfe an, schäme mich aber ganz arg dafür und rede mit meinen kulturell elitären freunde natürlich nicht darüber ;)

Ich hoffe das ist nur ein Scherz. sonst tust du mir leid...

Kannix
05-05-2017, 15:13
meinst du das war ernstgemeint und nicht sarkastisch?

Natürlich ist das ernst gemeint.
Ich muss auch sagen dass ich ein gewisses Doppelleben führe. Ich versuche mein Kampfsportleben und meinen sehr kultivierten Freundeskreis klar zu trennen

Kannix
05-05-2017, 15:15
Was versteht ihr unter "gebildet"? Also, ich hab einen Doktortitel und mir jüngstens wieder mit einem Kumpel die UFC angeschaut, zählt das?

Haha, wahrscheinlich in Biologie oder Geologie:megalach:
Würde ich nicht zu gebildet zählen

fang_an
05-05-2017, 15:21
... meinen sehr kultivierten Freundeskreis klar zu trennen
triffst du dich mit den letzteren auch hauptsächlich zum zartes streichen von seiteninstrumente? ;)

Dampfhämmerlein
05-05-2017, 16:44
Also ich finde es ok wenn man das als KKler feiert, wegen den schönen Techniken, etc. (also nicht MMA speziell sondern allgemein VK-Wettkämpfe) Gibt aber auch Leute die das nur wegen auf die 12 gucken, so meinte mal ein Bekannter, was denn "das schwule Gekuschel am Boden" soll. Und wer hätte es gedacht er ist nicht der Hellste^^

Krank find ich das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UhPi_mlGv5U

Gast
05-05-2017, 18:28
https://www.youtube.com/watch?v=UhPi_mlGv5U[/QUOTE]

Alle Beteiligten wissen worauf sie sich einlassen, scheinbar gibt es klare Regeln, genügend Ringrichter vorhanden, keine unbeteiligten Dritte kommen zu Schaden.....

Für mich eine saubere Sache.

period
05-05-2017, 19:24
Haha, wahrscheinlich in Biologie oder Geologie:megalach:
Würde ich nicht zu gebildet zählen

Nö, Archäologie. Aber hast recht, ich zähl mich auch nicht zu den Gebildeten - trage schließlich beruflich wie in meiner Freizeit Cargohosen und Armeestiefel und befasse mich in meiner Arbeitszeit mit Gegenständen, mit denen Leute ins Jenseits befördert wurden :D Dafür kommen die Gebildeten zu meinen Ausstellungen und so :cool:

Period.

Kannix
05-05-2017, 19:31
Nö, Archäologie.

Ach Du lieber..:ups:
Wissen Deine Eltern das?
:D

Schnueffler
05-05-2017, 19:40
Nö, Archäologie. Aber hast recht, ich zähl mich auch nicht zu den Gebildeten - trage schließlich beruflich wie in meiner Freizeit Cargohosen und Armeestiefel und befasse mich in meiner Arbeitszeit mit Gegenständen, mit denen Leute ins Jenseits befördert wurden :D Dafür kommen die Gebildeten zu meinen Ausstellungen und so :cool:

Period.

Also ist dein Avatar dein Arbeitsgerät??? :ups:

Little Green Dragon
05-05-2017, 20:18
Wollte mich heute bei einem MMA Club einschreiben - wurde abgewiesen weil ich meinen Namen auf dem Aufnahmeformular korrekt geschrieben habe und da sie rausgefunden haben, dass ich schon mal ne Doku auf Arte geschaut habe.

Dampfhämmerlein
05-05-2017, 20:27
Naja Hammerfists auf Hinterkopf und Wirbelsäule, Kicks in Bodenlage find ich jetzt nicht so "technisch" sondern eher böswillige Verletzungsabsicht. Was wollten denn die Ringrichter verhindern ? Dass einer die 9er zieht ? :D

Dampfhämmerlein
05-05-2017, 20:35
Aber ich finds rechtlich "Ok" scheißen sie halt auf ihr Gehirn falls vorhanden.

period
05-05-2017, 20:45
Ach Du lieber..:ups:
Wissen Deine Eltern das?

Doch - nur das mit dem Ringen hab ich ihnen nie gesagt :D

Period.

period
05-05-2017, 20:46
Also ist dein Avatar dein Arbeitsgerät??? :ups:

So isses :cool: Zumindest eins davon... Und ich liebe eben meinen Job :)

Period.

period
05-05-2017, 20:47
...und da sie rausgefunden haben, dass ich schon mal ne Doku auf Arte geschaut habe.

Wenn Du das auch jedem auf die Nase binden musst - Tarnung ist alles! :-§

Period.

Hogerus
05-05-2017, 20:47
Hat denn jetzt schon jemand hier den Bildungsbürger wirklich definiert.

Ich mein nen Lehrer der nicht berufstypisch rumdackelt kann ja nicht sein, jeder Jurist trägt Schlips und Krawatte. Oder ist Frau merkel Bildungsbürger?

Ich bin eine individuelle Person und worauf Bock habe tue ich mit Abstrichen natürlich.

Ich scheiße also auf gewisse Ansichten meinem potenziellen Stand entsprechen zu müssen.

Kannix
05-05-2017, 21:18
Ich scheiße also auf gewisse Ansichten meinem potenziellen Stand entsprechen zu müssen.

Sehr gut
http://cdn.onlyinyourstate.com/wp-content/uploads/2015/06/Hic.jpg

Hogerus
05-05-2017, 21:32
:
Sehr gut
http://cdn.onlyinyourstate.com/wp-content/uploads/2015/06/Hic.jpg

Ok ich führ es weiter aus, wenn ich nach Bourdieu gehe bleibe ich eh immer in meiner Struktur/ Klasse der ich angehöre.( vgl. der feine Unterschied). heißt egal wie ich mich anstrenge Leute aus höheren Schichten finden eh, dass ich nicht dazu gehöre. Bourdieu sagt aber auch, dass Menschen versuchen sich ihrem Stand anzupassen. Würde bedeuten, dass man sich seinem Bildungsstandard und den daraus folgenden Werten bedingungslos folgt.

Und deswegen sage ich dazu nein.

Für meine Eltern Jahrgang 47 und 49 ist es unmöglich, dass ihr Sohn mit 38 Jahren auf Mittelaltermärkte fährt und gar versucht Dudelsack spielen zu lernen.

Boxen wäre für Sie der absolute overkill. Wie kannst du nur Sohn!

Was passiert also ich filtere und was ich privat mache bekommen andere Menschen nur noch bedingt mitgeteilt.

Meine Schüler jedenfalls würden nen blaues Auge feiern.:D

Dietrich von Bern
05-05-2017, 21:51
Unt aales nua weil di mit da Bildunk Kompläxe hahbn! :(

Kannix
05-05-2017, 22:43
:

Ok ich führ es weiter aus, wenn ich nach Bourdieu gehe bleibe ich eh immer in meiner Struktur/ Klasse der ich angehöre.

Wohin?

Filzstift
06-05-2017, 08:36
was läuft da in unserem BJJ verein!:ups:
beim letzten mal UFC schauen waren zwei ärzte, zwei juristen, ein hochenergiephysiker, eine banker, ein Programmierer und zwecks bondenhaftung ein fiesenleger, ein schüler und ein barkeeper dabei. die ehrerin und die friseurin hatten keine zeit.

period
06-05-2017, 08:42
Alter! :ups: Und die stehen da alle dazu? :p BJJ scheint ja allgemein so die Einstiegsdroge für härtere Sachen zu sein :D Der Typ mit dem ich UFC geschaut hab ist BJJ Brown Belt und arbeitet im Arbeitsamt...

Beste Grüße
Period.

miskotty
06-05-2017, 09:15
Wohin?

Alleine die Frage outet dich als Angehöriger des niederen Pöbels

Schnueffler
06-05-2017, 09:20

Was erwartest du? Thaiboxer: Immer mitten in die Fresse rein! :boxing::boxing::boxing:

miskotty
06-05-2017, 09:23
Was erwartest du? Thaiboxer: Immer mitten in die Fresse rein! :boxing::boxing::boxing:

Da gebe ich recht. Man kann zwar auch als gebildeter Mensch Anhänger des Faustsports sein, aber doch nicht mit den Füßen. Pfui

Gast
06-05-2017, 09:56
Ok ich führ es weiter aus, wenn ich nach Bourdieu gehe bleibe ich eh immer in meiner Struktur/ Klasse der ich angehöre.

Wohin?

ja, weiß doch jeder, dass Bourdieus diese sozial herausgeforderten Randgebiete französischer Großstädte sind...:rolleyes:

Schnueffler
06-05-2017, 09:56
Da gebe ich recht. Man kann zwar auch als gebildeter Mensch Anhänger des Faustsports sein, aber doch nicht mit den Füßen. Pfui

Vor allem nicht als Aktiver, wo man immer was vor die Murmel kriegt.

Hogerus
06-05-2017, 10:12
ja, weiß doch jeder, dass Bourdieus diese sozial herausgeforderten Randgebiete französischer Großstädte sind...:rolleyes:

OO:ups:

Ben345
06-05-2017, 10:24
Es wird immer schwieriger zu erkennen, was jetzt ernst gemeint ist und was nicht.

miskotty
06-05-2017, 10:56

Und? Schaust du mma an?

gast
06-05-2017, 11:00

Nein, das sind doch Boudoirs.... :D

Kannix
06-05-2017, 11:31

Ich dachte an da wo der Wein herkommen tut. Damit kann man sich bildungsfern trinken.

Achja? Selber:mad:

miskotty
06-05-2017, 13:09
Nein, das sind doch Boudoirs.... :D

Ich dachte das sind die Waschbecken zur intimwäsche

Gast
06-05-2017, 13:19
Ich dachte das sind die Waschbecken zur intimwäsche

genau, hier ein Bild von einem öffentlichen Imtimwaschplatz für Männer:

http://www.spass.net/wp-content/uploads/2015/09/pissoir-mit-laengenangabe-482x311.jpg

Droom
06-05-2017, 14:10
Naja Hammerfists auf Hinterkopf und Wirbelsäule, Kicks in Bodenlage find ich jetzt nicht so "technisch" sondern eher böswillige Verletzungsabsicht. Was wollten denn die Ringrichter verhindern ? Dass einer die 9er zieht ? :D

Wie gut das genau diese Techniken alle seit zig Jahren verboten sind ;)

marq
06-05-2017, 14:21
Natürlich ist das ernst gemeint.
Ich muss auch sagen dass ich ein gewisses Doppelleben führe. Ich versuche mein Kampfsportleben und meinen sehr kultivierten Freundeskreis klar zu trennen

:engelteuf

für kampfsport muss man sich auch manchmal tief schämem, wenn man sich so manchen sportkameraden anschaut.

aikibunny
06-05-2017, 17:38
Ich dachte an da wo der Wein herkommen tut. Damit kann man sich bildungsfern trinken.

Das ist Latour.

aikibunny
06-05-2017, 17:48
Und wo wir schon bei Bourdieu sind, das Buch von Loic Wacquant über Boxen in Chicago fand ich ganz amüsant.

Z.B.
https://www.theguardian.com/education/2011/jan/10/improbable-research-boxing-sociologist

Gast
07-05-2017, 06:52
Das ist Latour.

Sagen so nicht die Franzosen zur Liebe?
Die kann ja auch die Denkfähigkeit beeinträchtigen...

Und wo wir schon bei Bourdieu sind, das Buch von Loic Wacquant über Boxen in Chicago fand ich ganz amüsant.

Stammt der auch aus einem Bourdieu?

SKA-Student
07-05-2017, 08:02

Period.

Alles klar: Archäologe, Kämpfer => Period ist Indiana Jones! :D
:halbyeaha

Es wird immer schwieriger zu erkennen, was jetzt ernst gemeint ist und was nicht.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen... :D

Ich war schon erstaunt, als ich auf der ersten "Cage Fight Night" unseres Gyms war, bei der viele unserer MMA-Leute angetreten sind, und mir ein Kollege so erzählte, was die alles so machen: Studenten, Lehrer, Ärzte - erschreckend! Ich wollte doch nur dumme tätowierte Voll-Assis sich prügeln sehen. Kann ich ja gleich nach Hause gehen und arte schauen. :mad:

;)

Gast
07-05-2017, 08:17
Studenten, Lehrer, Ärzte

Ordnest Du diese Gruppen dem Bildungsbürgertum zu?

Kannix
07-05-2017, 09:34

discipula
07-05-2017, 10:01
Ich wollte doch nur dumme tätowierte Voll-Assis sich prügeln sehen.

Bei dem, was Tattoos heutzutage kosten, können sich dumme Voll-Assis solche gar nicht leisten. Lehrer auch nicht. Anwälte vielleicht schon. :-§

Ben345
07-05-2017, 11:10

Bitte mit Quellenangabe, ansonsten ist das leider ein Plagiat.

Kannix
07-05-2017, 12:36
Bitte mit Quellenangabe, ansonsten ist das leider ein Plagiat.

Sehr gutes Beispiel. Man weiß einfach nicht ob der User Schabernack macht oder doof ist.

period
07-05-2017, 12:43
Alles klar: Archäologe, Kämpfer => Period ist Indiana Jones! :D
:halbyeaha

:D Nicht ganz. Ich hab weder Hut noch Peitsche noch Revolver, dafür einen ganzen Hafen rundum angeschliffener Feldspaten. Und während meiner Lehraufträge an der Uni hat sich noch keine meiner Studentinnen 'I LOVE YOU' auf die Augenlider geschrieben und auffallend oft gezwinkert, und das ist laut Film ja eine der elementaren Voraussetzungen für das Indiana Jones-Sein. Ich weiß grad nicht, ob ich froh drüber sein - weniger juristische Verwicklungen... - oder mich in meiner männlichen Eitelkeit gekränkt fühlen soll :rolleyes: Allerdings hatte ich tatsächlich immer mindestens 75% Mädels im Kurs, manchmal 100% - aber das liegt vermutlich eher an der Geschlechterverteilung in unserem Studium als an mir ;)

Beste Grüße
Period.

hand-werker
08-05-2017, 07:17
Vielleicht bist du auch einfach nur hässlich?

Kannix
08-05-2017, 09:31
:megalach:

marq
08-05-2017, 12:46
Vielleicht bist du auch einfach nur hässlich? ringerohren sind doch nicht ****.

;)

period
08-05-2017, 12:51

Vielleicht. Oder nicht alt genug, um den Daddy-Komplex auszulösen - im Kreise meiner Masterstudentinnen war ich als Lehrveranstaltungsleiter mal die zweitjüngste Person im Raum. Wie dem auch sei, ich werde die entsprechenden Punkte in der nächsten Evaluierung einfügen, danke für den Hinweis! :D

Period.

period
08-05-2017, 12:52
ringerohren sind doch nicht ****.

;)

Ich erinnere an die Dame mit dem Ringerohr-Fetisch, die wir mal hier im Board hatten :D

Period.

Kraken
08-05-2017, 16:13
Naja Hammerfists auf Hinterkopf und Wirbelsäule, Kicks in Bodenlage find ich jetzt nicht so "technisch" sondern eher böswillige Verletzungsabsicht.

Findest du nicht technisch?

Dann du solche Dinge sicher mit Leichtigkeit unterbinden, nicht?

Du bemängelst an der Technik, dass es Bewegungen sind, die mit sehr wenig Aufwand sehr viel Effekt haben? Ich meine, was, wenn nicht "böswillige Verletzungsabsicht", ist es denn, meinem Gegenüber mit voller Kraft die Faust ins Gesicht zu schlagen, oder in die Leber zu treten?

Filzstift
08-05-2017, 17:07

Du bemängelst an der Technik, dass es Bewegungen sind, die mit sehr wenig Aufwand sehr viel Effekt haben? Ich meine, was, wenn nicht "böswillige Verletzungsabsicht", ist es denn, meinem Gegenüber mit voller Kraft die Faust ins Gesicht zu schlagen, oder in die Leber zu treten?

lebertritte sind doch wohl ausdruck einer feinsinnigen poesie, fleischgewordenes ästhetisches empfinden!

Suriage
08-05-2017, 18:21
Ich meine, was, wenn nicht "böswillige Verletzungsabsicht", ist es denn, meinem Gegenüber mit voller Kraft die Faust ins Gesicht zu schlagen, oder in die Leber zu treten?

Ein Schrei nach Liebe. :blume:

Kannix
08-05-2017, 18:43

Wie soll man einen Angriff auf den Hinterkopf oder Stampftritte unterbinden? Nicht am Boden liegen?

Vielleicht bemängelt er auch das Verletzungspotenzial?
Man könnte diskutieren warum einige Aktionen als illegale Techniken geahndet werden, für mich aber machen die meisten Regeln Sinn.

Syron
08-05-2017, 22:05
Vielleicht differenziert ihr auch unterschiedlich: Er nennt Angriffe, die eher dazu geneigt sind, tatsächliche Verletzungen zu hinterlassen, zum Beisppiel an der Wirbelsäule, dem Genick.

Du redest von Techniken, die zwar herrlich weh tun (Leberhaken, etc.) aber eher selten zu (ernsteren) Verletzungen führen.

Kraken
09-05-2017, 11:30
Vielleicht differenziert ihr auch unterschiedlich: Er nennt Angriffe, die eher dazu geneigt sind, tatsächliche Verletzungen zu hinterlassen, zum Beisppiel an der Wirbelsäule, dem Genick.

Du redest von Techniken, die zwar herrlich weh tun (Leberhaken, etc.) aber eher selten zu (ernsteren) Verletzungen führen.

Natürlich verstehe ich das. Und gerade der Gedanke ist einfach absurd und fehlerhaft.

Der Gedanke, dass "gute Technik" sich dadurch auszeichnet, dass sie wenig Effekt hat, ist geradezu paradox! Gute Technik ist natürlich saugefährlich und sehr effizient!

Ansonsten könnte man auch sagen, Atomwaffen wären keine sonderlich technische Angelegenheit..... aber das wäre absurd, oder nicht?

Die Prämisse, welche von ihm gesetzt wird, ist einfach falsch.

miskotty
09-05-2017, 11:49
Fips schreibt gar nichts mehr. Seine Frage, ob gebildete Menschen mma schauen wurde offenbar zu gut beantwortet und er weint, weil er sich als Außenseiter fühlt :D