Moin aus Norderstedt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Moin aus Norderstedt



vaylorex
05-05-2017, 20:55
Moin meine lieben Mitkampfkünstler ;-)

der Form halber möchte ich mich hier jetzt auch mal kurz vorstellen und nicht einfach nur immer unregistriert mitlesen.

Mein Name ist Manuel und ich komme ursprünglich aus Hamburg - bin aber vor kurzem um dem nervigen Berufsverkehr zu entgehen ein paar Kilometer weiter nach Norderstedt gezogen und bin 3D-Designer von Beruf.

Ich bin 22 Jahre alt und habe schon sehr früh mit dem Wun Hop Kuen Do bei Sigung ( damals Sifu ) Hubert Wolf in Hamburg angefangen.
beim WHKD war ich von meinem fünften bis zu meinem 16 Lebensjahr aktiv mit einer Unterbrechung von etwa zwei Jahren.

Danach folgte erst mal eine dreijährige Kampfkunstpause und die letzten 2 1/2 Jahre habe ich mich durch die Kampfkünste und Stile dieser Welt probiert um zu sehen, was hinter dem Tellerrand so liegt.

Dadurch konnte ich für mein persönliches Repertoire das ergänzen, was mir im WHKD gefehlt hat und einen Eindruck von dem gewinnen, was mir überhaupt zusagt.

Nachdem ich alles für mich interessante ausprobiert und angelernt habe bin ich jetzt in der Phase zu entscheiden wo ich mich noch weiter "verwurzeln" möchte und werde mich bis dahin mit meinem Sparringspartner fit halten ;-)



Tja... ich denke mal das war eigentlich alles relevante zu mir - bei Fragen immer gerne her damit :-)

Daisy_K
11-05-2017, 15:28
Interessante Geschichte. Bin gespannt, wo du letztendlich landest.

Herzlich willkommen im Forum! :)