Vollständige Version anzeigen : Tai Chi Solingen
Stefan1973
09-05-2017, 21:38
Liebe Forenmitglieder,
ich betreibe Tai Chi Yang Stil an der Volkshochschule.
Dies ist rein meditativ.
Da ich gemerkt habe,das Tai Chi mich aber sehr interessiert,würde ich gerne alle Aspekte dieser Kampfkunst trainieren,insbesondere gerne den kämpferischen Aspekt.
Der Dozent kann dies nicht unterrichten und sagt er kenne auch keine Schule bei uns,die dies kann.
Nun hoffe ich auf Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Stefan
* Silverback
09-05-2017, 21:47
In Köln (was ja nicht so weit weg ist), gibt es eine Reihe von Schulen, die das in ihrem Repertoire haben - und das hier aus dem Forum entstandene private PushHands-Training.
Stefan1973
09-05-2017, 22:48
Danke für Deine Antwort.
Das PushHands findet auch in Köln statt?
* Silverback
10-05-2017, 08:17
...
Das PushHands findet auch in Köln statt?
ORT: Jo, im Herzen von Köln :), heißt: in einem Park (konkret: am Aachener Weiher).
Weil es allerdings kein Schulunterricht, sondern privat arrangiert ist (aus diesem Forum heraus), findet es nur etwa im vierzehntägigen Rhythmus statt.
GEBÜHR: Es entstehen keine Kosten!
HINWEIS: Teilnahme ist auf eigene Gefahr (hört sich jetzt heftiger an als es ist (muss aber aus versicherungsrechtlichen Gründen gesagt werden)).
Anzahl der Mitmachenden: Stabil: 2; manchmal mehr.
Nächster TERMIN ist nächste Woche, Donnerstag oder Freitag (wird gerade noch vereinbart).
Oh, fast vergessen: Die UHRZEIT ist im Moment immer Mittags, 12-13 (weil dass die Zeit ist, wo unser Spiritus rector seine Mittagspause hat). Im Anschluss daran nutze ich die Zeit noch selbst, um Formen zu laufen.
Wenn Du Lust hast, schick mir einfach ne PN, für ne Wegbeschreibung und genaue Daten; Du bist herzlich willkommen!
Stefan1973
10-05-2017, 20:41
Das klingt gut.
Leider ist das eine sehr unchristliche Zeit, in der ich arbeiten bin.
* Silverback
10-05-2017, 21:01
Das klingt gut.
Leider ist das eine sehr unchristliche Zeit, in der ich arbeiten bin.
Ist mir leider (auch) voll bewusst.
Ich kann da aber nix dran drehen, weil der Initiator des Ganzen das halt in seiner Mittagspause macht (Abends macht er "in Familie" :), oder widmet sich anderen KS-Verpflichtungen).
Einzige griffige OPTION, die mir so spontan einfallen würde:
- 12-13 pushe ich mit ihm ("ihm" ist übigens Geist_Faust hier im Forum)
- 13-14 nehme ich mir Zeit für mein Formentraining
- danach (ab 14 Uhr) könnten wir dann weiter-pushen (befürchte nur, dass ist für Dich wahrscheinlich immer noch etwas früh?)
Ok, vielleicht gibt's ja auch noch ne andere ALTERNATIVE:
Letztesmal war noch jemand vom Bagua dabei, der auch gerne mit dem Pushen anfangen würde. Er hatte Interesse geäußert, ob wir uns mal am Wochenende im Kölner Stadtwald treffen könnten?
+ Vorteil: Da könnten wir die Zeit dann etwas "sozialverträglicher" einrichten.
+ Fakt: Das wäre dann allerdings im Kölner Westen.
+ Nachteil: Ich kann mittlerweile ein kleines bisschen was, bin aber ganz sicher noch lange nicht der Pro im Pushen - und der Bagua-Mensch wäre ebenfalls ein Push-Einsteiger.
Long story short: Wenn eine dieser beiden Möglichkeiten für Dich in Frage käme, sag einfach Bescheid, du wärst auf jeden Fall herzlich willkommen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.