PDA

Vollständige Version anzeigen : Forschungszentrum für Ninjas

Willi von der Heide
10-05-2017, 09:56
:D

Ich habe einfach mal die Überschrift des Artikels genommen:

Japan - Erstes Forschungszentrum für Ninjas (http://www.deutschlandfunk.de/japan-erstes-forschungszentrum-fuer-ninjas.2850.de.html?drn:news_id=743211)

An unsere Experten in dem Bereich, wißt ihr schon mehr ? Was haltet ihr davon ?
Gab es solche Bestrebungen nicht schon längst ?

bugei
10-05-2017, 12:03
Mehr weiß ich jetzt auch nicht wirklich, aber Forschungen auf dem Gebiet gibt es durchaus und nicht nur vom Herrn Cummins ;)
Und wünschenswert wäre es, schon, damit mal ein paar blöde Klischees sterben (was die natürlich nicht tun werden, ich weiß) Man sieht es ja schon an dem Aufmacherfoto...

DEKAR
10-05-2017, 12:33
was ist eigentlich so schlimm am cummins?

Toggy
10-05-2017, 15:45
was ist eigentlich so schlimm am cummins?

Alles. Es gibt nichts gutes an ihm, wirklich.

Sowie man sich näher zu seiner Person, seinen Kompetenzen und seiner Methodik erkundigt bleibt einfach nichts übrig:

-Kein bzw. laienhaftes Japanisch
-Kein Bezug zur Materie (z.B. durch Kampfkunst, seine Graduierungen gab er sich selbst)
-Fast keine Quellenangaben und sehr lebhafte interpretation dieser.
-Massenhaft Provokation um seine bekanntheit zu Erhöhen

Den Rest seiner Arbeit kann ich nicht bewerten, da ich ihn nicht kenne. Den Japan-Kram sollte er lassen, das ist eine Mischung aus Phantasie und Polemik.

Er ist halt der Budoweltmeister der Historik.

Ontopic: Nett, dass man das in Angriff nimmt. Ich erhoffe mir aber wenig, da es bereits einiges dazu gibt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal neue Quellen auftauchen zu Materie. Also wohl eher mehr vom Alten.

Gruß, Toggy