Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung mit Säugling
Hallo zusammen,
eine hoffentlich rein hypotethische Frage, die mich als werdenden Vater dennoch beschäftigt:
Welche Handlungsoptionen seht ihr mit einem Säugling im Tragetuch in einer potentiellen SV-Situation?
(Die Frage bezieht sich rein auf das technische/taktische Vorgehen.
Das man mit einem Säugling allen potentiellen Gefahren ausweicht setzte ich mal als selbstverständlich voraus.)
Mit besten Grüßen
hardtarget
washi-te
11-05-2017, 18:53
Welche Handlungsoptionen seht ihr mit einem Säugling im Tragetuch in einer potentiellen SV-Situation?
(Die Frage bezieht sich rein auf das technische/taktische Vorgehen.
Das man mit einem Säugling allen potentiellen Gefahren ausweicht setzte ich mal als selbstverständlich voraus.)
Mit besten Grüßen
hardtarget
Die vier Ecken des Tuches schnappen und mit dem ganzen Bündel mit Schwung zuschlagen ... :p
... btw.: Warum sind eigentlich alle deine älteren Beiträge editiert?
Bevor man sowas traniert, sollte man erst kon do mo beherrschen,
Die Ki tro Pi Techniken (kind trotz pille) kommen später,
..
discipula
11-05-2017, 19:16
Alle Techniken, wo man sich üblicherweise denkt "ich versuch das mal, und falls ich dabei getroffen werden sollte, wär das auch nicht so schlimm" fallen weg.
Am besten ist wohl, wenn man eine lange Waffe findet und Bösewichte weit weit weg auf Abstand hält.
Abhauen als strategisch taktisches vorgehen. Mit einem so zerbrechlichen Wesen ist Hilfe schreien und davon laufen das einzige, was denkbar ist. Wenn andere Väter (ohne Baby) in der nähe sind und du rufst, dass Du ein Baby dabei hast und angegriffen wirst ist hilfsbereitschaft sehr wahrscheinlich. Anschließend würde ich an deiner Stelle genauer überlegen wo Du in Zukunft mit Deinem Baby spazieren gehst!
Sprint!
Anschließend Dauerlauf.
Hallo,
für mich wäre hier die erste Frage ob es keine taktisch klügeres Transportmittel (gepanzerter Kinderwagen oder so:D) für das Kind gibt , d.h. eines, bei dem das Kind sich im Falle des Falles nicht automatisch immer zwischen Dir und dem Angreifer befindet. Wobei ich mir auch darüber nur Sorgen machen würde, wenn Du dich in einem Umfeld bewegst, in dem ein solche Gefährdung realistisch geben ist (gibt es so eines bei uns überhaupt). Und dann wäre es wohl besser, dass Umfeld zu vermeiden bzw. dauerhaft zu verlassen.
Ansonsten: Deeskalation oder Flucht bzw. falls beides überhaupt nicht möglich Distanzwaffe.
Viele Grüße
Thomas
washi-te
12-05-2017, 11:59
taktisch klügeres Transportmittel (gepanzerter Kinderwagen oder so:D) für das Kind
Viele Grüße
Thomas
Bewaffnet!
Kai Dobi
12-05-2017, 12:02
ich halte das für doof, aber manche meinen, die kata seisan sei u.a. für kind im tragetuch (allerdings auf dem rücken - das hab ich mit meinen kindern erst ab 3. Monat gemacht) geeignet.
naja - hervorstechendes merkmal der seisan sind m.E. die Kansetsu aus dem shiko. ... also oben kurz bissl mit händen wedeln und dann fies das knie wegtreten^^
... aber wie gesagt: wegrennen! und mit kind im tragetuch vorne erst recht
gepanzerter Kinderwagen
Kozure Okami?! :D
Nagare: Musste ich erst mal im Internet suchen. Witzig ;-)
Und natürlich ist der taktische Kinderwagen mit kugelsicheren Reifen und vollautomatischen Waffen bestückt. Raketenwerfer gibt es als Sonderausstattung (gegen Aufpreis!)
Kozure Okami?! :D
Echt Jetzt? Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das heutzutage noch jemand außer mir kennt :)
"Vermiete Kind und Erfahrung."
Ich glaube, ich werde mit wieder mal die DVDs reinziehen. Ist ja schon ewig her.
Grüße
SVen
4D-fence
27-07-2017, 00:10
Hallo hardtarget,
schau Dich mal im Bujinkan Budo Taijutsu (/Ninjutsu) um.
Die Grundstellung Ichimonji no Kamae, auf der die meisten Techniken basieren,
erlaubt theoretisch das Halten eines Kindes im hinteren Arm.
Zudem gehen die meisten Schläge auf empfindliche Ziele, was die Chancengleichheit zumindest teilweise wiederherstelt.
Hallo zusammen,
eine hoffentlich rein hypotethische Frage, ...
Dachte ich auch erst:
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/mit-messer-bewaffnet-drei-raeuber-ueberfallen-vater-mit-tochter-8-monate-in-der-babytrage-id210177335.html
Männer belästigen in Lengerich im Emsland Mutter und verletzten Baby ? HAZ ? Hannoversche Allgemeine (http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Maenner-belaestigen-in-Lengerich-im-Emsland-Mutter-und-verletzten-Baby)
Schläger wüten in Nachtbus, Kleinkind durch Tritt verletzt: Zeuge schildert Horror-Fahrt nach der Evakuierung in Augsburg - Augsburg - City - stadtzeitung.de (http://www.stadtzeitung.de/augsburg-city/blaulicht/schlaeger-wueten-in-nachtbus-kleinkind-durch-tritt-verletzt-zeuge-schildert-horror-fahrt-nach-der-evakuierung-in-augsburg-d19716.html)
Baby bei Sexüberfall auf junge Mutter verletzt - Chemnitz - Bild.de (http://m.bild.de/regional/chemnitz/sexuelle-belaestigung/baby-bei-sexueberfall-auf-junge-mutter-verletzt-45922426.bildMobile.html)
Auf offener Straße in Dortmund - Mann sticht Ex-Frau vor Augen des Babys ab - Ruhrgebiet - Bild.de (http://m.bild.de/regional/ruhrgebiet/dortmund/mord-in-dortmund-48739582.bildMobile.html)
Zwei Wochen kämpfte der Säugling (3 Monate) ums Überleben: Baby nach Eis-Drama tot - Hamburg - Bild.de (http://m.bild.de/regional/hamburg/baby/nach-eis-drama-gestorben-44489356.bildMobile.html)
...
Schön auf´s Baby aufpassen!
grüsse
hat mir jetzt keine ruhe gelassen:
https://www.youtube.com/watch?v=pOQD-LUdClg
grüsse
Huangshan
28-07-2017, 10:48
Kozure Okami?!
Für die Unwissenden aus jüngeren Generationen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZLXkD197MaI
Einen Kampf Einsatz Kinderwagen müsste man noch patentieren und auf den Markt bringen:
https://www.youtube.com/watch?v=bHQwO0hahCw
https://www.youtube.com/watch?v=2dIZW4PkH6k
https://www.youtube.com/watch?v=ZN1fwzMMzSQ
https://www.youtube.com/watch?v=9ca5R66sPRY
Tod den Yagyu Clan.
Was für ein Blödsinn mit einem Baby bei dem geringste Kräfte auf den Kopf tödlich wirken können "kämpfen" zu wollen. Man dreht sich mit dem Kind um und rennt weg, und schreit dabei bitte schön laut "lasst mein Baby in Ruhe!!!". Schlagen und Treten kann man dabei wenn man 120 Kilo wiegt, oder Leute mit einem einzigen Kick kaputt treten kann.
Kohleklopfer
28-07-2017, 20:55
Also mit einem Baby ändert sich meine Einstellung zur SV grundsätzlich. Dort würde ich in beinahe jeder Situation rennen, und dabei um Hilfe brüllen. Die Gefahr das dem Baby oder Kleinkind was passiert ist einfach viel zu groß.
Aber da ist mal auch als Aufpasser in der Pflicht es niemals zu so einer Situation kommen zu lassen, und das meiste würde sich durch intelligente Planung auch vermeiden lassen.
Mit einem Baby vermeiden ich eine nächtliche Busfahrt, ich meide den Besuch eines Volksfest (und auch hier wieder das benutzen des öffentlichen Verkehrs) und ich spaziere nicht durch Duisburg Marxloh....
Bei den vier "Schlägern" die "wie Affen" an den Stangen nach hinten geklettert sind um in den Kinderwagen zu treten hätte ich mir gewünscht, dass der Rest im Bus die kaputt macht bevor die Polizei da ist, und keiner sagt wer es gewesen ist.
Kohleklopfer
28-07-2017, 22:19
Bei den vier "Schlägern" die "wie Affen" an den Stangen nach hinten geklettert sind um in den Kinderwagen zu treten hätte ich mir gewünscht, dass der Rest im Bus die kaputt macht bevor die Polizei da ist, und keiner sagt wer es gewesen ist.Leider gibt es heutzutage immer weniger Leute mit Zivilcourage.
Aber verdient hätten sie es definitiv!
Bei den vier "Schlägern" die "wie Affen" an den Stangen nach hinten geklettert sind um in den Kinderwagen zu treten hätte ich mir gewünscht, dass der Rest im Bus die kaputt macht bevor die Polizei da ist, und keiner sagt wer es gewesen ist.
Man müsste halt mal anfangen, quasi mit "gutem" beispiel vorangehen.
In manchen Lebenssituationen ist das aber nicht (mehr) so einfach, jedenfalls dauerhaft.
Grüsse
Leider gibt es heutzutage immer weniger Leute mit Zivilcourage.
Aber verdient hätten sie es definitiv!
Zwischen Zivilcourage und Lynchjustiz ist dann aber schon noch ein bisserl Luft. Übrigens auch gesetzlich. Und das finde ich grundsätzlich auch ganz gut so.
Fortdauernder gesetzwidriger Angriff -> Lebensgefahr für den Säugling (ein Kopftreffer und er ist tot) -> Arrivederci.
Was die Kuschelluschendiewolltendasjagarnichtjustiz daraus dann macht ist wieder ne andere Sache.
Kohleklopfer
29-07-2017, 15:13
Zwischen Zivilcourage und Lynchjustiz ist dann aber schon noch ein bisserl Luft. Übrigens auch gesetzlich. Und das finde ich grundsätzlich auch ganz gut so. Man kann Leuten die andere Menschen gegen den Kopf treten und Kleinkinder/Babys angreifen schon ein wenig die Fresse polieren.
Fortdauernder gesetzwidriger Angriff -> Lebensgefahr für den Säugling (ein Kopftreffer und er ist tot) -> Arrivederci.
Was die Kuschelluschendiewolltendasjagarnichtjustiz daraus dann macht ist wieder ne andere Sache.Sie waren sicher Traumatisiert, und konnten deshalb nicht anders. :D
relaunch
29-07-2017, 15:22
Noch nichmal sprinten oder laufen ist eine Option.
Ein Säugling kann seinen Kopf nicht alleine halten.
Man kann sich denken was mit dem Kopf im Tragetuch beim Rennen passiert.
Kohleklopfer
29-07-2017, 15:26
Noch nichmal sprinten oder laufen ist eine Option.
Ein Säugling kann seinen Kopf nicht alleine halten.
Man kann sich denken was mit dem Kopf im Tragetuch beim Rennen passiert.Man hat ja beim Rennen bestimmt noch eine Hand frei mit der man den Kopf stabilisieren kann.
... Sie waren sicher Traumatisiert, ...
Wodurch?
Grüsse
Kohleklopfer
29-07-2017, 15:41
Wodurch?
GrüsseWeiter darauf einzugehen würde unweigerlich in einer Politischen Diskussion enden, und die gehört hier nicht hin.
Weiter darauf einzugehen würde unweigerlich in einer Politischen Diskussion enden, und die gehört hier nicht hin.
Natürlich,
Grüsse
Hallo zusammen,
eine hoffentlich rein hypotethische Frage, die mich als werdenden Vater dennoch beschäftigt:
"Ich halte einen Säugling in meinen Händen!!!!" schreien und je nach Situation weglaufen ist natürlich das einzig Sinnvolle.
Ich kann mir aber auch im besten Willen keine Situation vorstellen wo man irgendwie auch nur überlegen könnte irgendwas anderes zu machen.
"Ich halte einen Säugling in meinen Händen!!!!" schreien und je nach Situation weglaufen ist natürlich das einzig Sinnvolle. ...
Bitte vor den verbrechern nicht auf's dünne eis weglaufen!
Das Baby ist davon gestorben (s.o.).
Da hätte wahrscheinlich auch das schreien nichts geholfen.
Grüsse
VenomTigris
01-08-2017, 04:28
Kann mir nur folgendes vorstellen:
1. WEGLAUFEN
2. Kind absetzen und den Gegner auseinander nehmen; das Kind an sich zu halten, wenn man jedoch nicht wegrennen kann würde nur stören und bring somit beiden nichts
3. Hoffen das wer hilft, demnach so laut rufen wie es geht.
Einfach gesagt: rennen-nach hilfe schreien/ oder feuer? manche meinen das sei besser ....
Einfach sich mit einem Kind nur an öffentlichen Bereichen aufhalten wo du nicht alleine wärst ist denke aber mit das schützenste
Optimale Lösung:
ByhtdvvqOv8
Optimale Lösung:
müsste man mit so ganovenvolk sowieso viel öfter machen, finde ich.
grüsse
Sprint!
Anschließend Dauerlauf.
Insbesondere Kopf des Kindes schützen und Festhalten. Halswirbeln von Babys vertragen nicht gerne wild geschüttelt zu werden.
Ganz ohne Scherz: Mal Tierfilme mit anderen Primaten, insbesondere Gorillas anschauen. Da gibt es bestimmt Taktiken, die man auf "Homo Erectus" umformulieren kann.
... Da gibt es bestimmt Taktiken, die man auf "Homo Erectus" umformulieren kann.
so ähnlich wie in den kungfu-tierstilen?
grüsse
Super Famicom
07-01-2018, 16:17
Mal Tierfilme mit anderen Primaten, insbesondere Gorillas anschauen. Da gibt es bestimmt Taktiken, die man auf "Homo Erectus" umformulieren kann.
Für diesen in vielerlei Hinsicht hochqualifizierten Beitrag musstest Du den Thread unbedingt wiedererwecken? :rolleyes:
Ganz ohne Scherz: Mal Tierfilme mit anderen Primaten, insbesondere Gorillas anschauen. Da gibt es bestimmt Taktiken, die man auf "Homo Erectus" umformulieren kann.
Ich hätte da schon was gefunden:
5j2sE1Vt2xc
Das war eventuell nicht mal gestellt. :/
Das war eventuell nicht mal gestellt. :/
Das Video ist entstanden, um den Film "Rise of the Planet of the Apes" zu promoten...
Das war dann aber gut gemacht, sah echt aus. :)
Eskrima-Düsseldorf
24-01-2018, 08:47
Ich selber habe mir auch ein Abwehrspray zugelegt..ist legal, also für den alltäglichen Gebrauch.
Ich glaube da ist es auf alle Fälle wichtig, nicht das Kind anzusprühen.
Ich denke, jede Mutter wird ihre Brut mit Zähnen und Klauen verteidigen und sich zur Not dabei Opfern - ich glaube da kann man der Natur getrost vertrauen.
Interessant übrigens wie jeder so durch seine KK "versaut" ist ;) durch meinen FMA-Background denke ich bei dem Threadtitel immer zuerst: "Ein Säugling als Behelfswaffe... hm?"
... Ich denke, jede Mutter wird ihre Brut mit Zähnen und Klauen verteidigen und sich zur Not dabei Opfern - ich glaube da kann man der Natur getrost vertrauen. ...
ist bestimmt situationsabhängig:
https://www.tag24.de/nachrichten/frankfurt-hoechst-feldweg-mutter-sextaeter-sexuell-belaestigung-sohn-kinderwagen-whatsapp-430601
grüsse
Die anderen vorgeschlagenen Artikel auf dieser Plattform sind aber ... verstörend. :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.