Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gedankenspiel

Quitte
13-05-2017, 17:10
Da es sowieso niemand so macht, einfach nur ein Gedankenspiel. Ich bitte um eure Meinungen.

Wie würde sich die Grappling Szene verändern, wenn flächendeckend bei jedem Wettkampf mit Bodenkampf folgende Punkte erweitert würden:
1. Beissen erlaubt, überall
2. an einzelnen Finger rumbiegen, auch stark
3. Die Finger dürfen an jede Stelle und in jede nur denkbare Öffnung

Was würde sich für die Athleten ändern? (Abgesehen von den damit einhergehenden Verletzungen)

AnscheinendZuWeich
13-05-2017, 17:28

Was würde sich für die Athleten ändern?

Sie verdienen mehr :sport146:

aikibunny
13-05-2017, 17:38
Hab ich mir auch immer mal wieder überlegt.... vor allem, wenn das schon beim Takedown losgeht.

Kraken
13-05-2017, 18:01
Wie würde sich die Grappling Szene verändern, wenn flächendeckend bei jedem Wettkampf mit Bodenkampf folgende Punkte erweitert würden:
1. Beissen erlaubt, überall
2. an einzelnen Finger rumbiegen, auch stark

Was würde sich für die Athleten ändern? (Abgesehen von den damit einhergehenden Verletzungen)

Meine Gedanken:

1. Isolation des Kopfes würde an Bedeutung gewinnen, ist aber auch jetzt schon ein wichtiges Thema. Gewisse Techniken (Triangle z.B.) würden viel seltener gesehen werden.
2.: Man müsste häufiger die Hände geschlossen halten, um die Finger zu schützen. Etwas, was ich eh schon tue, eben um die Finger zu schützen.
3. Isolation und Kontrolle der Hände würde ebenso an Bedeutung gewinnen, ebenso die Festigkeit der Kleidung.

Alles in Allem würde sich Grappling nicht grundsätzlich stark verändern, aber das Risiko unnötiger Verletzungen würde steigen. Verletzungen, die wenig direkten Kampfeinfluss haben, aber langfristig die Entwicklung starker Athleten hindern würde.

Jobi
14-05-2017, 13:13
Ein gutes "Gedankenspiel" wäre: was passiert, wenn es schlägt? Das gehen wir regelmäßig durch.

HAZ3
14-05-2017, 14:37
Dann könnte ich ja irgendwo ne Stelle am Gegner aufbeißen und mit den Fingern versuchen die Wunde immer weiter zu öffen :ups:
Brutalo Shit !!! :D

Droom
14-05-2017, 16:08
Es würden weniger Leute an Wettkämpfen teilnehmen :D