Vollständige Version anzeigen : KO Treffer
Es ist eigentlich etwas was jeder Wettkämpfer weiß oder wissen sollte.
Die Ko-Schläge sind die die man nicht sieht oder erwartet.
Wenn mein Gegner harte Schläge bringt und auch wenn meine Deckung unten ist, kann ich viel einstecken. Aber wenn ich einen unerwarteten Treffer, meist zum Kopf bekomme, gehen die Lichter schnell mal aus.
Ich predige meinen Leuten, dass die Deckung besonders wichtig ist beim Schlagen oder nach einer Kombi. Denn genau da kommt plötzlich der Treffer aus dem Nichts der einen runtergehen lässt.
RKTUgs8zI78
Passion-Kickboxing
19-05-2017, 06:34
:ups::ups::halbyeaha
Little Green Dragon
19-05-2017, 11:56
Denn genau da kommt plötzlich der Treffer aus dem Nichts der einen runtergehen lässt.
Tja das liegt allerdings primär daran, dass Du und Deine Jungs ja nur Spocht machen.
Gibt hier parallel irgendwo ein Thema wo Du Dir mal von einer nicht mehr ganz so jungen WT-Adeptin erklären lassen kannst wie man als SVler solche Treffer vermeiden kann indem man weich aufnimmt und ansonsten in den Man reingeht um Knie und Ellbogen zu bringen.
Kann denn jemand Ratschläge geben wie man so eine Schnelligkeit in der Schulter bekommt für die Schläge. So schnell wie bei tyson wirds eh nie aber bischen flotter dürften die bei mir schon werden.
Denderan Marajain
22-05-2017, 07:28
Ich würde eher auf Schnelligkeit in der Hüfte gehen :)
Thema scheint hier niemanden zu interessieren.... Ist ja auch bloss Mike Tyson, der einem verrät, wie man Leute schlafen legt, was soll das uns schon bringen? :D
Sollten mMn nicht nur Wettkämpfer wissen.
Ich hab mir ganz unabhängig von deinem Post das Video heute morgens angesehen und ich finde besser und anschaulicher kann man das in unter 5 min. kaum erklären. Der Michi weiß eben von was er spricht. :D
Doch, das Thema interessiert mich sogar sehr!.:cool:
Das Video habe ich mir mehrmals reingezogen und werde es mir noch mehrere Male anschauen.
Im Training trainieren wir sehr viel Boxen, aber da ich keine Erfahrungen außerhalb der guten Stube sammeln konnte, kann ich natürlich nicht mitreden.
Meine Gedanken noch dem Video aber waren, dass ich überrascht bin, wie gut das funktionieren kann.
Insbesondere beeindruckt hat mich der Uppercut.
Ist für mich irgendwie so ein kleiner, netter fieser Schlag, den ich bisher unterschätzt habe. :rolleyes: und den ich seitdem mehr einbaue.
Ja, ich bin schon oft unsicher, ob ich als Frau einem Mann in einer entsprechenden Situation wirklich was entgegensetzen kann. Technik alleine wird nicht der Ausschlag sein, deshalb bin ich froh, dass wir eben auch Boxschläge intensiv lernen.
Ich hätte schon viel früher solche Videos anschauen sollen. Wenn man es nicht wirklich erlebt oder sieht, könnte man denken oder eben unsicher sein (zumindest ich), ob es wirklich was bringt.
Und, naja, ich gestehe:vogel:, ich habe mir selber einen leichten uppercut gegeben...
Ja, ok. Da bewirkt man dann doch was:D
LG, Yarisha
underxpressure
23-05-2017, 14:58
Wenn mein Gegner harte Schläge bringt und auch wenn meine Deckung unten ist, kann ich viel einstecken. Aber wenn ich einen unerwarteten Treffer, meist zum Kopf bekomme, gehen die Lichter schnell mal aus.
Ich predige meinen Leuten, dass die Deckung besonders wichtig ist beim Schlagen oder nach einer Kombi. Denn genau da kommt plötzlich der Treffer aus dem Nichts der einen runtergehen lässt.
Das ist vermutlich auch der Grund warum ich mit Schwergewichten Sparring mache und dann "nur" Kopfschmerzen habe.
Während ich letztens von einem 70Kg Mann so dermaßen zum Körper gefällt wurde, dass mir Hören und Sehen verging.
Das was du nicht erwartet haut dich um. Gut zusammen gefasst.
Deshalb gebe ich meinen Leuten immer mit: Ready for everything at anytime.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.