PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwachstelle Beine



Yarisha
19-05-2017, 10:35
Gerne würde ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen - eine meiner Schwachstellen sind meine Beine.
Sie sind zwar das letzte Jahr deutlich muskulöser geworden, aber ich habe zu wenig Kraft, Power, um sie effektiv einsetzen zu können, meiner Meinung nach.

Die Tritte bei der Abwehr müssten doch stärker sein, als ich sie ausführen kann.
Auch in einer Bodensituation, wenn man die Beine zwischen sich und den Angreifer bringt, habe ich nicht genügend Power, um ihn dann wegzudrücken, wie wir es eigentlich ausführen sollen.
Mein Trainer hat mir gesagt, dass ich Kniebeugen machen muss und auch das Sitzen an der Wand. Dies mache ich auch seit ein paar Wochen.

Gibt es da weitere spezielle Übungen, um sich zu steigern?

Auch bin ich leider noch nicht ganz so gelenkig, wie es sein dürfte. Ich rede jetzt nicht vom Spagat, aber ich bemerke, dass ich an den Oberschenkeln durchaus wohl Verkürzung der Sehnen, Muskeln habe und möchte dies etwas verändert haben.
Ich dehne mich mittlerweile gewissenhaft nach jedem Training, auch nach dem Laufen und den Workouts daheim.
Reicht dies um eine Veränderung zu bewirken oder gibt es auch dafür Übungseinheiten?


LG, Yarisha

Nachtrag:
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, vielleicht gibt es Übungen, die ich Zuhause oder im Training oder danach machen kann?

Schnueffler
19-05-2017, 10:45
Kniebeugen und einbeinige Kniebeuge.
Zur Not mit nem zusätzlichen Gewicht und Ass to Grass.

washi-te
19-05-2017, 10:56
Gerne würde ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen - eine meiner Schwachstellen sind meine Beine.
Sie sind zwar das letzte Jahr deutlich muskulöser geworden, aber ich habe zu wenig Kraft, Power, um sie effektiv einsetzen zu können, meiner Meinung nach.


... weg vom PC, rein in die Trainingshalle ... :p

Münsterländer
19-05-2017, 10:59
Kniebeugen und einbeinige Kniebeuge.
Zur Not mit nem zusätzlichen Gewicht und Ass to Grass.

Die sind sowieso für nahezu alles gut:)

Persönlich versuche ich deshalb gerade, mich da deutlich zu steigern.
Ist ziemlich ätzend, aber lohn sich;)

Cam67
19-05-2017, 11:18
Auch in einer Bodensituation, wenn man die Beine zwischen sich und den Angreifer bringt, habe ich nicht genügend Power, um ihn dann wegzudrücken, wie wir es eigentlich ausführen sollen.
Mein Trainer hat mir gesagt, dass ich Kniebeugen machen muss und auch das Sitzen an der Wand. Dies mache ich auch seit ein paar Wochen.



es wird immer einen geben der so schwer oder schwabbelig (nasser Sack-Struktur ) ist , daß man ihn nur schlecht oder gar nicht wegdrücken kann.

wenn du also schon deine Beine dazwischen hast und am Besten die Füße/einen Fuß in einer seiner Leisten, dann , .. denk einfach an "dich selbst weg zu drücken" mit gleichzeitiger leichter Verwringung im Becken und gleichzeitigem lang machen im Oberkörper.(wenn du weg willst ) , so daß dich ihm, wie ein zappelnder Fisch entziehst.

das kannst du auch gut an einer Wand üben. auf Rücken liegend , die Füße gegen die Wand und nun kräftig nach hinten abdrücken , mit gleichzeitiger leichter Drehung im Becken (Spirale ) . du solltest also schön nach hinten , nur auf einer Seite liegend , über den Boden rutschen und seitlich liegend zum stehen kommen , um gleich aufstehen zu können.

Daisy_K
19-05-2017, 12:23
Kniebeugen...beide Beine...einbeinig (ruhig erstmal mit Festhalten)... gerade für Kampfsportler wichtig, einbeinig zu arbeiten. Schult dann auch die Balance und die ist bei Tritten wichtig.
Erst halbwegs runter und dann je weiter fortgeschritten dann weiter runter. Und gesprungene Kniebeugen kann ich persönlich sehr empfehlen. Und Kniebeugen mit Gewicht natürlich. Falls keine Hanteln vorhanden sein sollten tun's auch schwere Bücher oder andere schwere Gegenstände.... und für zwischendurch: in die Kniebeugehaltung gehen und einfach nur halten!

Gutes Gelingen! :)

Yarisha
23-05-2017, 11:22
... weg vom PC, rein in die Trainingshalle ... :p

:) Ja,da hast Du recht, wobei ich denke, dass ich nicht ganz wenig mache;)
Dreimal die Woche ins Training, wovon einmal Zirkel ist. Zwei bis dreimal die Woche Laufen und daheim Workouts.
Zusätzlich eigentlich jeden Abend Liegestützen und nun eben auch noch die Kniebeugen dazu.

Ok, Kniebeugen sind also das Mittel der Wahl. Gut, dann bleibe ich da dran. Irgendwann sollte sich ja dann doch mal mehr Kraft einstellen:D
Bisher mache ich nur das Sitzen an der Wand und Kniebeugen bis runter.
Ist wahrscheinlich an der Zeit, diese zu varieren. Vor allem die einbeinigen werden eine Herausforderung für mich werden, da ich leider eh etwas instabil bin. Da wird der Nutzen umso größer sein!
Danke Euch schonmal!

Die gesprungenen Kniebeugen - wir gehen ab und dann in die Hocker und hüpfen wie ein Frosch herum, also, auch in alle Richtungen. Entspricht dies der Übung?

@Cam67
Ok, das werde ich mal mehr trainieren, danke!


LG, Yarisha

Kai Dobi
23-05-2017, 11:57
pass aber mit dem ass zum grass auf, bei menschen Ü30 kann das schnell zu Knieproblemen führen - die Beine in der 90Grad stellung halten sollte da auch helfen.

killermiller
23-05-2017, 11:59
:)
Dreimal die Woche ins Training, wovon einmal Zirkel ist. Zwei bis dreimal die Woche Laufen und daheim Workouts.
Zusätzlich eigentlich jeden Abend Liegestützen und nun eben auch noch die Kniebeugen dazu.
LG, Yarisha

Du scheinst schon ziemlich viel zu machen also hab einfach etwas geduld.

Schnueffler
23-05-2017, 12:02
pass aber mit dem ass zum grass auf, bei menschen Ü30 kann das schnell zu Knieproblemen führen - die Beine in der 90Grad stellung halten sollte da auch helfen.

Ahm, nö:
Wie tief bei der Kniebeuge? Sportarzt Dr. Kurt Moosburger klärt auf (http://www.got-big.de/Blog/wie-tief-bei-der-kniebeuge/)

* Silverback
23-05-2017, 12:07
... Und gesprungene Kniebeugen kann ich persönlich sehr empfehlen. ...

Ich würde mich hier gerne der Frage von Yarisha anschließen (und mich was das angeht als unwissend outen, oops :rolleyes:)
Wie gehen gesprungene Kniebeugen?


@ Yarisha: Um auch etwas beizusteuern zu der Frage: Als Alternative zu Standard-Kniebeugen kann ich noch Übungen mit dem Deuser-Band empfehlen (die gehen z.B. auch Abends vor dem TV etc. :) ).

Kai Dobi
23-05-2017, 12:13
das mit dem 90Grad halten war mir auch immer suspekt - aber da ich nach 30 tiefen kniebeugen richtige schmerzen in den knien bekomme habe (zeitgleich gingen dann auch ab 1h joggen das typische lauferknie los) habe ich mit den 90 Grad angefangen ... und trotz Dr. Moosburgs ganz nachvollziehbaren Argumenten, habe ich nun keine Probleme mehr.

Das Shisma liegt vielleicht darin begründet, dass Dr.M von schon immer sportlichen Leuten ausgeht ... während Looser wie ich erst kurz vor der Rente mit KK und Sport beginnen, da könnte die Knie-Integrität schon leicht desolat sein ?!

Schnueffler
23-05-2017, 13:30
Ich bin über 40 und beuge derzeit 140 12 Ass to grass high bar. Und meinen Knien geht es wunderbar.

@ silverback:
Ich mache gesprungene Kniebeugen gerne mit einem moderaten Gewicht, gehe tiet in die Hocke und explodiere dann nach oben, so dass ich leicht abhebe. Beim landen sanft in den Knien abfedern.

Yarisha
31-05-2017, 15:50
Also, tatsächlich sind erste Erfolge sichtbar :halbyeaha
Herrlich, kann es fast nicht glauben, aber es wird offensichtlich!

Ist mir beim letzten Training, welches intensiver Bodenkampf war, aufgefallen. Wenn es die Situation erforderte und ich ein Bein oder zwei zwischen den Angreifer und mich brachte, dann hatte ich deutlich mehr Kraft, um ihn wegzudrücken, als dies noch vor einiger Zeit der Fall war. Als eigentlich gar nichts ging.:D

Also, dranbleiben an den Kniebeugen und sich weiter steigern! Ihr habt da schon recht!!!

Die Einbeinigen werden jetzt scharf anvisiert, da freu ich mich jetzt drauf!
Diese gesprungenen Kniebeugen haben wir letztens auch im Training gemacht - puah, drei mal 30 Sekunden, mit 30 Sekunden Pause schwitz...
Man sprang aus der tiefen Kniebeugen mit Beinen auseinander in den Stand, die Beine zusammen und dann wieder in die Kniebeugen. SCH***:ups:
Hab ich nicht durchziehen können, aber das wird schon!

Und beim Sitzen an der Wand ist auch noch Luft nach oben, aber ich halte die Zeit, die verlangt wird. Da ist mein Trainer so liebenswert und drückt meine Beine runter, weil sie doch immer voll zu schnackeln anfangen grrrr, aber das sollte sich auch die nächsten Monate legen, hoffe ich zumindest.

Macht voll Spaß, wenn man doch so langsam einen Erfolg sieht!


LG, Yarisha

Spud Bencer
01-06-2017, 13:13
Ahm, nö:
Wie tief bei der Kniebeuge? Sportarzt Dr. Kurt Moosburger klärt auf (http://www.got-big.de/Blog/wie-tief-bei-der-kniebeuge/)
Ahm, ja.
Tiefe Kniebeugen sind wieder so ein Internet-Mem. Tatsache ist: Kein guter Kniebeuger hat gesunde Knie. Muss man halt mit leben, wenn man die Übung unbedingt machen will, so wie mit Ringerohren, Boxernase und Shin Splints.


Ich bin über 40 und beuge derzeit 140 12 Ass to grass high bar. Und meinen Knien geht es wunderbar.
140 sind ja auch nicht sonderlich viel, da geht das in Ordnung.

Schnueffler
01-06-2017, 14:07
Da spricht die geballte Erfahrung

Antikörper
01-06-2017, 14:51
Da spricht die geballte Erfahrung

Aber echt :rolleyes:

gast
01-06-2017, 16:08
Kurz für das OT Kniebeuge:

Da muss man relativieren. Es gibt verschiedene Ansichten und Erfahrungswerte und in der Tat auch seriöse Coaches die ATG Kniebeugen nicht in ihren Programmen haben, aufgrund schlechter Erfahrungen und ja, da sind auch Knieprobleme ein Thema. Da gibts auch aufgrund verschiedener anatomischer Beschaffenheit kein Schwarz und Weiß. Auch bei Studien muss man im Kraftsport aufpassen. Das macht schon immense Unterschiede ob ich bei ner Studie von trainierten Athleten oder Reha Patienten ausgehe usw.

Schnueffler
01-06-2017, 16:19
Und bisher ging es um gesunde Sportler.

gast
01-06-2017, 16:23
Und bisher ging es um gesunde Sportler.

Auch dort gibt es diverse Trainer/Lager, die nichts von ATG Beugen halten oder schlechte Erfahrungen mit ihren Athleten gemacht haben ...

Yarisha
01-06-2017, 16:27
Ich bin über 40 und beuge derzeit 140 12 Ass to grass high.

Was bedeutet 140 12?
Ist dies auf Gewichte bezogen? Ich trainiere bisher nur Zuhause und im Krav Training, deswegen weiß ich leider nicht genau, was Du damit meinst (peinlich).
Mal davon abgesehen hört es sich ziemlich gut an!


LG, Yarisha

Schnueffler
01-06-2017, 16:32
Ich habe 140 kg auf dem Buckel und bewege diese 12 mal so weit rauf und runter, wie es geht.

VenomTigris
01-06-2017, 16:32
Also meine Waden/oberschenkel haben folgenden Lebenslauf damit sind sie gut gefahren....Beinpresse+4-8km alle 1-2tage joggen, sowie Kniebeuge,Schwimmen, dabei habe ich dann noch den Reiterstand gemacht sowie so 30-40min an der wand im 90%winkel(auch mal 60-70-80-110 Grad ruhig durchwechseln!)sitzen....Wenn ich am Pc bin mach ich oft einfach folgendes: Auf die Zehnspitzen stellen für 5-10min am Stück, das ist nach einer Zeit nicht mehr ansträngend.
Treppensteigen,Fahradfahren,Schwimmen(Brust/Kraulen),Klettern sind auch gute Methoden für die Beinstärkung,besonders Schwimmen durch den untypischen Bewegungsradius ist manchmal wirklich sehr lohnenswert.
Auch ist wichtig wenn du eine Übung im Gym machst das du den kompletten Bewegunsradius ausführst.

Dehnen reicht ansich klar einfach alles gut durchgehen mal bissl wechseln wenns um statisch und dynamisches Dehnen geht, nicht schmerzhaftes Dehnen, genug Protein zuführen damit der Muskel auch wachsen kann, eventuel auch ein Formroller nehmen bevor du dehnst.

Schnueffler
01-06-2017, 16:33
Auch dort gibt es diverse Trainer/Lager, die nichts von ATG Beugen halten oder schlechte Erfahrungen mit ihren Athleten gemacht haben ...

Bisher kenne ich nur die Variante, nicht im 90 Grad Winkel zu stoppen, da dort die größten Scherkräfte wirken.

Yarisha
01-06-2017, 16:38
Ich habe 140 kg auf dem Buckel und bewege diese 12 mal so weit rauf und runter, wie es geht.

Wow:weirdface Allen Respekt!

Fips
01-06-2017, 17:48
Ich habe 140 kg auf dem Buckel und bewege diese 12 mal so weit rauf und runter, wie es geht.

Wann hörst Du eigentlich mit dem Cardioquatsch auf und fängst wieder mit Krafttraining an? :p

Schnueffler
01-06-2017, 18:04
Wann hörst Du eigentlich mit dem Cardioquatsch auf und fängst wieder mit Krafttraining an? :p

Hab dich auch lieb!:ups:

KC Rys
01-06-2017, 19:57
Also Übungen wie explosive Sprünge; evtl kombiniert mit Medizinbällen können auch helfen.
-Sprints
-Cleans mit Langhantel
-Sprint mit Resistance Bänder
-Kicks mit Resistance Bänder

Schau das du bei solchen Übungen auch "böse auf den Boden bist" und dich darauf fokussierst so feste vom Boden abzudrücken wie du kannst.

Das kannst du dann auch auf Kicks anwenden -> explosiv vom Boden abdrücken und kicken.

Und Körperschwerpunkt spielt auch eine Rolle! Setzt du den weit nach vorne , kriegst du auch mehr Power heraus. :)

Gast
01-06-2017, 21:08
Ahm, nö:
Wie tief bei der Kniebeuge? Sportarzt Dr. Kurt Moosburger klärt auf (http://www.got-big.de/Blog/wie-tief-bei-der-kniebeuge/)

Also wirklich tief squattet der aber nicht, mit seinen 20 Kilochen.

Abgesehen davon dass sowieso nicht jeder anatomisch für tiefe Squats geeignet ist.

Schnueffler
01-06-2017, 21:16
...

Abgesehen davon dass sowieso nicht jeder anatomisch für tiefe Squats geeignet ist.

Das kann man trainieren.
Einfach ohne Gewichte sich in die Hocke setzen und verharren.

Hellhound
02-06-2017, 07:25
Gut zum Einstieg sind auch Goblet Squats. Würde gerade zu Beginn, wenn das Gewicht schnell steigt, die Technik überprüfen lassen. KB sind eine technisch anspruchsvolle Übung.


Also wirklich tief squattet der aber nicht, mit seinen 20 Kilochen.
.

Und zudem scheint seine Mobility bescheiden zu sein, die Fersen neigen, trotz der geringen Tiefe, schon zum Abheben. Vom unpassenden Schuhwerk mal abgesehen.

gast
02-06-2017, 10:58
Das kann man trainieren.
Einfach ohne Gewichte sich in die Hocke setzen und verharren.

Hip-Impingement trainierst du nicht einfach mal weg indem du regelmäßig in die Hocke gehst ... Für solche Leute sind ATG Squats einfach nix.
Es ist nicht das Allheilmittel als das es so oft beworben wird ... Vor allem nicht im Jahr 2017.

AnnaSchiller
02-06-2017, 13:02
Das ist auch meine Schwachstelle die Beine, müsste auch mehr dran machen. Habe jetzt hier im Thread super Tipps gefunden mal sehn wie lange es dauern wird bei mir, :D

Schnueffler
02-06-2017, 15:01
Hip-Impingement trainierst du nicht einfach mal weg indem du regelmäßig in die Hocke gehst ... Für solche Leute sind ATG Squats einfach nix.
Es ist nicht das Allheilmittel als das es so oft beworben wird ... Vor allem nicht im Jahr 2017.

Nochmal für dich:
Ich spreche von gesunden Sportlern.
Und wo wird denn nicht der volle ROM empfohlen?

gast
02-06-2017, 15:43
Nochmal für dich:
Ich spreche von gesunden Sportlern.
Und wo wird denn nicht der volle ROM empfohlen?

Mir ist schon klar wovon du redest und genau dort gibt es oft Fälle von FAI ... Klassisches Beispiel Hockeyspieler oder Eisläufer. Das sind aktive professionelle Athleten, die aufgrund ihrer Hüftanatomie nicht ATG squatten sollten.

Der volle ROM ist Definitionssache - ATG Olympic Squats haben halt technisch einen anderen als ne Powerlifting-Low-Bar-Beuge. Die letztere kannst du aber aufgrund der Technik nicht ATG ausführen.

Mark Rippetoe hält z.B. nix von ATG Squats.

Wenn dich was relativ aktuelles mit tieferen Gedanken zur Thematik interessiert:

https://www.t-nation.com/training/best-damn-way-to-squat

Schnueffler
02-06-2017, 16:42
Nur einen Klick weiter sagt die selbe Seite wieder was anderes.
https://www.t-nation.com/training/truth-about-ass-to-grass-squats

Yarisha
02-06-2017, 22:37
Das ist auch meine Schwachstelle die Beine, müsste auch mehr dran machen. Habe jetzt hier im Thread super Tipps gefunden mal sehn wie lange es dauern wird bei mir, :D

:)einfach anfangen! Ein "müsste" gibt's nicht, gleich loslegen!

Mittlerweile schaffe ich es, dass ich das Sitzen an der Wand dreimal 45 Sekunden mit 30 Sekunden Pause ganz ordentlich stemme. Jeden Abend vor dem ins Bett gehen wird dies gemacht. Zusätzlich tagsüber Kniebeugen. Die Kniebeugen auf einem Bein wackeln noch wie sonst was und fordern mich heftig :D, aber egal. Es kommen andere Zeiten!

Weiteres für die Explosivkraft werde ich die die nächste Zeit einbinden. Sind prima Tipps hier!!! Danke nochmal! :halbyeaha


LG, Yarisha

Snaxl
03-06-2017, 09:35
Als Vertreter der tretenden Zunft kann ich dir neben genannten Übungen (va. Kniebeuge) vor allem auch Explosivkraft/Schnellkraftübungen ans Herz legen, beispielsweise gesprungene Kniebeugen oder Ausfallschritte. Zusätzlich zur Stabilität Kickübungen mit Widerstand, empfehlenswert ist Arbeit mit einem Gummiband.
Außerdem gehört zur Kickkraft immer ein entsprechender Hüfteinsatz, vor allem die Hüftstreckung (z.B. durch Hip-Lifts oder Kettlebell-Swings) und ein stabiler Rumpf (-> Bauchmuskeln)

Yarisha
03-06-2017, 10:10
Oh ja, die Bauchmuskulatur...:rolleyes:
An der arbeite ich auch. Langsam definieren sich da sogar schon Muskeln :D, Müskelchen, ok...:D

Ja, irgendwie merkt man dann doch mal, dass der Körper als Gesamt zu sehen ist, wenn man Schwachstellen an sich entdeckt. Der Rumpf scheint ziemlich ausschlaggebend für die Extremitäten zu sein, wenn ich das so richtig verstehe?!

Zum Glück zeigen sich im Training doch die ersten Erfolge und bei einigen Übungen kann ich prima mithalten. Ein anstrengender Weg, mit viel Schweiß und Grenzen überwinden verbunden, auch mal Tränenlimit, weil es nicht so geht, wie ich es will, aber es macht voll Laune!
Ich brauche das.
Und meine Trainer sind da voll gut und treiben einen weiter!


Jetzt muss ich allerdings noch echt schauen, wie ich an den Beinen gelenkiger werde. Trotz Dehnen tut sich da noch nicht wirklich viel.
Ich habe hier im Forum ein Buch entdeckt, irgendwie ist es Dehnen für Kampfsportler. Gut möglich, dass ich das Dehnen nicht richtig praktiziere.:o
Eine weitere Baustelle! :D


LG, Yarisha

gast
06-06-2017, 10:57
Nur einen Klick weiter sagt die selbe Seite wieder was anderes.
https://www.t-nation.com/training/truth-about-ass-to-grass-squats

:rolleyes: Welch Wunder bei einer Seite auf der verschiedene Autoren ihre eigenen Artikel veröffentlichen. Da wundert man sich doch nicht wirklich, weil manche nicht einer Meinung sind ? Egal bin raus hier :o

Schnueffler
06-06-2017, 11:01
:rolleyes: Welch Wunder bei einer Seite auf der verschiedene Autoren ihre eigenen Artikel veröffentlichen. Da wundert man sich doch nicht wirklich, weil manche nicht einer Meinung sind ? Egal bin raus hier :o


Mir ist schon klar wovon du redest und genau dort gibt es oft Fälle von FAI ... Klassisches Beispiel Hockeyspieler oder Eisläufer. Das sind aktive professionelle Athleten, die aufgrund ihrer Hüftanatomie nicht ATG squatten sollten.
...

Also nicht einer einhelligen Meinung?
Komisch, nicht wahr?

Und warum haben die oben fett markierten Sportler ne andere Hüftanatomie als andere Sportler?

gast
06-06-2017, 11:15
Also nicht einer einhelligen Meinung?
Komisch, nicht wahr?


Komisch? Wir reden vielleicht aneinander vorbei. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ATG Squats für manche Personen problematisch sein können. Dass es zum Thema ATG Squat als Trainingstool verschiedene Ansichten gibt, dass müssen wir doch jetzt nicht wirklich erörtern?



Und warum haben die oben fett markierten Sportler ne andere Hüftanatomie als andere Sportler?

Die verschiedene Hüftanatomie findest du bei vielen Menschen. Diese Sportgruppen waren aufgrund ihrer typischen Bewegungsamplitude ein Beispiel bei denen oft FAI auftritt und entsprechender Verschleiß an der Hüfte. Man kann auch mit anatomischen Problemen ein Hochleistungssportler sein.

Fazit jemand mit FAI behandelst du nicht indem du ihn einfach lange in die Hocke gehen lässt und je nach Ausprägung sollte eine solche Person nicht tief ATG Beugen. Und da sind sich fast alle seriösen Leute einig bezüglich.

Wenn dich das Thema interessiert, les die von mir verlinkten Artikel oder google halt. Schönen Tag wünsche ich Dir noch!

Schnueffler
06-06-2017, 12:16
Womit wir wieder beim Thema Gesund wären.

TREiBERtheDRiVER
06-06-2017, 14:55
Sie sind zwar das letzte Jahr deutlich muskulöser geworden, aber ich habe zu wenig Kraft, Power, um sie effektiv einsetzen zu können, meiner Meinung nach.

Joggen, Biken und auch sonst den ganzen Tag draußen bzw. im Dojo auf den Beinen verbringen. Willst du die stärker machen, musst du die nur benutzen.



Nachtrag:
Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, vielleicht gibt es Übungen, die ich Zuhause oder im Training oder danach machen kann?
Geh ins Fitnessstudio. Laufband, Beinpressen usw. wirken wunder.

AnnaSchiller
06-06-2017, 17:56
:)einfach anfangen! Ein "müsste" gibt's nicht, gleich loslegen!

Mittlerweile schaffe ich es, dass ich das Sitzen an der Wand dreimal 45 Sekunden mit 30 Sekunden Pause ganz ordentlich stemme. Jeden Abend vor dem ins Bett gehen wird dies gemacht. Zusätzlich tagsüber Kniebeugen. Die Kniebeugen auf einem Bein wackeln noch wie sonst was und fordern mich heftig :D, aber egal. Es kommen andere Zeiten!

Weiteres für die Explosivkraft werde ich die die nächste Zeit einbinden. Sind prima Tipps hier!!! Danke nochmal! :halbyeaha


LG, Yarisha
Super, ich danke dir! Das werde ich jetzt auch vor dem Bett gehen machen, und ich habe schon angefangen mit anderen Übungen. Ich bin auch am Wackeln, aber wie du schon sagst, egal das geht vorbei! :D

Offline_Fighter
06-06-2017, 19:41
Wandern, ab in die Berge, gute Schuhe und dann ruhig mal 15 km am Stück laufen. ;)

Yarisha
17-07-2017, 18:42
Ich wollte nur mal kurz Feedback geben, dass ich die Beinübungen (auch solche, die wir jetzt öfter im Training machen) durchaus viel, viel besser stemme! Bin ich sehr zufrieden, auch die Trainer!
Es rentiert sich schon sehr, dran zu bleiben und zu beißen.:D
Nur an den einbeinigen Kniebeugen knabbere ich noch sehr, habe sie allerdings zugunsten der tiefen Kniebeugen und dem Sitzen an der Wand eher in den Hintergrund gedrängt.
Da diese Übungen aber jetzt soweit passen, werde ich mich diesen vermehrt widmen.
Sie sind ja auch für mein Gleichgewicht sehr lohnend, wie ich dies hier verstanden habe.
Danke nochmal!


LG, Yarisha