Vollständige Version anzeigen : Körperlich gegen Beleidigung wehren
Kusagras
26-05-2017, 14:13
... Ich kenne aber Oberstudienräte die Schulleiter waren, und die die Schnauze voll haben davon wie das in der Realität lief. Der wollte selbst so handeln, durfte aber nicht.
Kann ich mir gut vorstellen. Optionen: Einknicken (dann läufts halt so weiter), Nicht einknicken (ggf. Drohender Jobverlust. Und das riksieren nur ganz wenige).
Lösung? Nicht einfach: z. B. Verbündete suchen, die die o.a. Risiken nicht tragen ,aber ebenfalls ein Interesse an Änderung der Verhältnisse haben (Eltern wären da an erster Stelle zu nennen) und nach vorne marschieren können.
Doc Norris
26-05-2017, 14:22
...
Meine Tochter hatte früher ein ähnliches Problem.
...
Meine Tochter hatte nie wieder Probleme. Also manchmal, als allerletzes Mittel, ist Gewalt tatsächlich eine Lösung. Zur Verteidigung.
...
Dem kann man nur zustimmen.
Ich hatte jedenfalls auch "Rowdy-Probleme" während meiner Schulzeit - oder war es anders herum. Naja, egal. :D
Meine absolute Lieblingssituation war folgende: Zweiter oder Dritter Tag an der neuen Schule und schon war ich im Fokus des ober Deppen - ja so schnell kann es gehen. Einen Faustschlag später saß er heulend auf seinem Allerwertesten und blutete vor sich hin. :rolleyes:
Aussage meines neuen Klassenlehrers dazu: Wenn wir mal ehrlich sind, er hat es sich redlich verdient. :D
Ergebnis: Der Depp hat mich nie mehr angemacht. Problem gelöst.
Fazit: Gewalt kann sehr wohl eine Lösung sein. Es kann jedoch auch sein, dass Gewaltanwendung alles nur noch schlimmer macht. Im Ergebnis ist es daher wohl das beste, sie als "ultima ratio" einzusetzen.
Die kkb-Legion der friedliebenden und allesverzeihenden Gutmenschen
ergeht sich hier in den aberwitzigsten Vorschlägen was gemacht werden kann / soll
wenn mal eine reale Streitsituation entsteht.
Was ich von all diesen Theoretikern vermisse: wer von denen hätte die
an Kraken ergangene Einladung zu einem Treffen überhaupt angenommen ?
So ich das aus den entsprechenden Beiträgen entnehmen kann ... KEINER !
Angst vor Strafverfolgung ( Leute: bleibt einfach zu Hause - die Welt ist
zu gefährlich für Euch :p ) oder der völlig unbekannten aber immer
befürchteten "Familie" des Gegenübers - Folter und Mord drohen uns allen :p
Wer in derartigen Situationen sich nicht ganz gerade macht und "gefährlich"
auftritt gibt sich als Opfer zu erkennen - und der Bösewicht baut sich auf
bis ER zuschlägt - - - was schreibe ich denn hier - die Leute die sich damit
auskennen machen es ALLE so - der Rest - - - isdochmiregal !
Eigentlich sollte Kraken ja wissen was bei derartigen Schilderungen hier
entsteht - der übliche Aufruhr der Nicht-Kämpfer !
Warum ich meine Erlebnisse nie öffentlich im kkb mache ????
Per PN erfaren es die Leute die es mir Wert sind .... und auch die nur Teile -
soll ich ein Buch über meine Abenteuer schreiben oder versuchen die Filmrechte
zu verkaufen ?
:baeehh::baeehh::baeehh:
Dietrich von Bern
26-05-2017, 17:59
Lieber Bub... Eh... Bujun...
Angsteinflößend, Angsteinflößend, Angsteinflößend!
Huh, mir läuft es kalt den Rücken runter!
Was Du alles erlebt habe musst!
Da müssen wir Krümel Ruhe geben, denn der Kuchen hat geredet.
Oder?
Naja, was ich immer wieder höre, wenn Leute sich falsch verhalten:
"Ich bin eben so!" (Ich kann / will mich nicht ändern!)
Das heißt aber auch, dass man seiner eigenen Entwicklung im Wege steht.
Bist Du Bauer oder Jäger?
Ich bin ein lupenreiner Jäger, der gelernt hat ein Anführer in einer Bauern-Gesellschaft zu sein. ;)
Man kann lernen in beidem gut zu sein.
Man kann lernen Konflikte gewaltlos zu lösen, man kann lernen mit sehr schwierigen Typen klar zu kommen und man kann dabei ein eisenharter Kämpfer bleiben, der nur im Ernstfall die Ellenbogen ausfährt.
Nur bin ich nicht eisenhart, ist doch klar, die "Gutmenschen" hier sind ja alles Weicheier, die noch nie gekämpft haben, oder?
Gürteltier
26-05-2017, 18:08
Für die Schnell-Urteiler:
Es geht hier nicht darum, dass man sich grundsätzlich nicht wehren soll.
Es geht hier um "bei Beleidigungen Gewalt anzuwenden"!
Ihr gebt mit Euren Posts indirekt jedem Idioten Recht, der anderen auf die Fresse Haut, weil jemand seine Ehre beleidigt hat.
Ihr unterstützt Assi-Verhalten!
Was ist denn eine Beleidigung sonst?
Wo fängt das an und wo hört es auf - und wer urteilt da über Recht und Unrecht?
Ich denke, das ist das Kern-Problem, das jeder für sich selber lösen muß.
Wer urteilt wie ?
Du vermengst das aber mit der generellen Gewaltächtung. Also gibst Du jedem Assi einen Freifahrtschein, Dich zu beleidigen ( falls Deine Eloquenz an ihm abperlt ) ?
Doch wohl auch nicht.
Du benutzt Dein Urteilsvermögen, der TE auch.
Als ich in der ersten Klasse war, hänselte ich ein Mädchen mit Hexe, Hexe Wackelzahn. Bis mich der Bruder ihrer Freundin, der schon in der 2. war, zusammen mit einem meiner Mittäter, der auch schon in der 2. war, an die Wand drückte und unter Androhung von körperlicher Gewalt mitteilte, das die Dame das nicht schätzte und wir das bleiben lassen sollten.
Mein Mittäter blieb erstaunlich cool, aber ich verschwand sozusagen in meinem eigenen A-loch.
Ich hab dann aufgehört, sie zu hänseln. Und Verachtung für Leute entwickelt, die ähnliches weiter taten.
Ohne es genau aufzudröseln, denke ich, dass Gewalt und Drohung damit mit zur menschlichen Kommunikation gehört.
Und durchaus funktional sein kann.
Natürlich ist das zu komplex, um der Allgemeinheit zuzumuten einen abgewogenen Umgang damit zu erlernen ... .
Ist froh, dass bei uns Recht und Ordnung herrscht und es nicht jeder einfach hauen darf :
Das Gürteltier
Gürteltier
26-05-2017, 18:15
Kampf ist per se schlecht.
Kampf bedeutet letztendlich Krieg, Verletzung, Tod.
Kämpfe sollte man vernünftigerweise vermeiden, wo immer es möglich ist - und nicht etwa noch anstreben, um das eigene Ego zu streicheln.
Diese "Binsenweisheit" liegt uns praktisch in den Genen. Alle halbwegs höher entwickelten Kulturen vermeiden grundsätzlich Kämpfe bzw. haben diese auf eine rituelle Ebene verschoben.
In unseren Genen liegt was ganz anderes.
Dein Urteil ist ja auch sehr absolut. Das liegt uns halt in den Genen.
Gürteltier
26-05-2017, 18:28
Ich finde Disculpa und Kraken sollten das Thema ausdiskutieren
Das ist intel(l)ektuelles mobbing. Wie soll sie da kontern. Man merkt, dass Dir schon lange keiner mehr eine hauen konnte, in freier Wildbahn.
Hat "Kranken" noch für ein echtes Versehen gehalten :
Das Gürteltier
Doomster
26-05-2017, 18:32
Wenn ich mir die ganzen Bedenken hier so durchlese, frage ich mich schon: Hat sich soviel in den letzten 20 Jahren verändert? Ich bin in einem wirklich gutbürgerlichen, ziemlich behüteten Umfeld Ende der 80er bis '02 zur Schule gegangen, und was haben wir uns - insbesondere in der Unterstufe - gekloppt. Mit Mobbing (hat damals keiner so genannt) hab ich diverse Erfahrungen gemacht - die 5. und 6. Klasse hab ich mich quasi durch jede Pause durchgeprügelt. Als ob das irgendjemand groß interessiert hätte - ich weiß noch, wie zu Grundschulzeiten Konflikte auf dem Pausenhof geregelt wurden: Ein großer Kreis in der Pause, und die Kontrahenten in der Mitte (kein Witz).
Das hört sich jetzt alles weitaus schlimmer an als es war - es waren eben Raufereien unter Kids ohne großartige ernstere Folgen.
Rückblickend hätte ich mir gewünscht, dass mir jemand wie z.B. der TE früh genug beigebracht hätte, mich zu verteidigen. Und auch heute noch würde ich der Selbstbehauptung den Vorrang vor dem Gang durch die Instanzen einräumen.
Aber ok, vielleicht liegt das auch daran, dass auch für mich Prolet oder Neandertaler nicht unbedingt Beleidigungen sind ;-) zumindest, wenn man in der Lage ist, bestimmte Lebensphasen als solche auch mal abzuschließen. Die meisten Menschen haben doch ihre letzten physischen Auseinandersetzungen in der Jugend und später nicht mehr.
Gürteltier
26-05-2017, 18:44
Beuteltierchen:
Erstmal war ich beim Bund und musste da um durchzusetzen. Auch im Ausland.
Was ist denn in deinen Augen ne "echte KS Art"?
Zählt dazu Aikido, JiuJiutsu, KravMaga? Oder doch eher nur MMA
Wat soll denn die Deminutivform, haben wir zusammen im Sandkasten gespielt ?
Alles, was vernünftig (Trainings)kämpfe macht, kann dazu gehören.
Es sollte auch immer eine Wettkampfform geben.
Und klar gibt es da Abstufungen.
MMA ist tatsächlich die Spitze des Eisberges. Auch in der nötigen Mentalität, die hier im Forum m.E. auch etwas verharmlost wird.
Judo, Ringen, Boxen, Kickboxen, ITF TKD, BJJ ... JiuJiutsu wenn sie Allkampfmäßig sparren oder da mitkämpfen. Sonst genau so wenig wie Aikido.
Krav Maga - das Sparring da ist oft ... sehr unterschiedlich. Lieber nur mit Leuten, die es woanders gelernt haben.
Freut mich, dass Du wenigstens beim Bund warst, aber diese Erwähnung und die damit wohl verknüpfte Hoffnung und die Frage an sich ... .
Der Herr Beuteltier
Dietrich von Bern
26-05-2017, 19:32
In unseren Genen liegt was ganz anderes.
Dein Urteil ist ja auch sehr absolut. Das liegt uns halt in den Genen.
Die Gene sind nicht Schuld an schlechter Erziehung.
Gürteltier
26-05-2017, 19:38
Womit wir wieder beim Elternführerschein sind.
Und der dem Gewaltgebrauch ähnlich unbeliebten Einschränkung, die Gene einfach mal so weiterzugeben, nur weil DAS in den Genen liegt.
Macht auch polemische Themenwechsel gewaltfrei mit :
Das Gürteltier
Dietrich von Bern
26-05-2017, 20:06
Die Eltern...
Was meinst Du denn WEN die meisten Menschen unbewusst kopieren, insbesondere wenn sie gestresst sind?
Und wo die ganzen negativen Sprüche herkommen?
Von den Eltern und älteren Bezugspersonen.
Leider kommt heutzutage noch dazu, dass in den Medien Bezugspersonen gefunden werden.
Genau deshalb spreche ich hier von Vorbildern.
Andere zu beschützen ist schlechte Erziehung?
Als ob das irgendjemand groß interessiert hätte - ich weiß noch, wie zu Grundschulzeiten Konflikte auf dem Pausenhof geregelt wurden: Ein großer Kreis in der Pause, und die Kontrahenten in der Mitte (kein Witz).
Das hört sich jetzt alles weitaus schlimmer an als es war - es waren eben Raufereien unter Kids ohne großartige ernstere Folgen.
Rückblickend hätte ich mir gewünscht, dass mir jemand wie z.B. der TE früh genug beigebracht hätte, mich zu verteidigen. Und auch heute noch würde ich der Selbstbehauptung den Vorrang vor dem Gang durch die Instanzen einräumen.
Und wenn es Dir jemand beigebracht hätte, wie wären dann die Folgen gewesen?
Kinder raufen, das ist so. Bei uns wurde geschubst und gezogen. Bis mir mal einer in den Bauch geschlagen hat. Beim nächsten Mal habe ich jemanden in den Bauch geschlagen, eigentlich habe ich mich danach schlecht gefühlt. Aber ich konnte es mir gegenüber rechtfertigen, denn schließlich war ich auch schon in den Bauch geschlagen worden.
Natürlich ist es ein bisschen eine Hippiefantasie eine Eskalationsspirale zu prophezeien, aber es ist schon was dran. Und wer entscheidet denn wer dabei der Gute ist und wer der Böse? Immer man selbst. Kann man ja bei Kraken gut sehen. Egal was er macht und was daraus entsteht, er wird immer erklären können warum er richtig gehandelt hat und das er so handeln musste. WEil er ja Charakter hat und ohne Menschen wie ihn alles den Bach runter gehen würde. Mehr Aufrechte wie er und die Welt wäre ein besserer Ort?
Ich bin der Meinung es hat mein Selbstbewußtsein gestärkt meine Konflikte selbst auszutragen und es hat nicht geschadet dass ich mir auch Sachen gefallen lassen musste weil ich keinen großen Bruder, Vater oder Superhelden hatte der meine Widersacher eingeschüchtert hat.
Ich würde niemanden mit reinziehen und ein großes Ding daraus machen. Auch wenn es eben so ist, ich finde es erbärmlich, wenn dann Familie, Freunde irgendwo aufkreuzen um Sachen zu "klären".
Und dann noch zu den ganz Harten hier, die so krasse Dinge erlebt haben. Die Leute von denen ich weiß dass die wirklich krass drauf waren, die haben nicht so viel Scheiße gelabert. Die hast Du ganz selten selbst darüber reden hören, die hätten vor allem nicht in einem Internetforum irgendwelche Räubergeschichten erzählt. Das haben die anderen Deppen in der Kneipe gemacht, wenn keiner dabei war der wusste wie groß der Fisch wirklich gewesen war.
Dietrich von Bern
26-05-2017, 21:08
Andere zu beschützen ist schlechte Erziehung?
Hey, nein!
Das Gemobbe und Beleidigungen in erster Linie!
Es wird aber auch viel schneller Gewalt angewendet, wenn die Eltern, ältere Geschwister etc. regelmäßig Konflikte gewalttätig "beenden".
Was Kannix sagt, dem Stimme ich auch zu.
Doomster
26-05-2017, 21:24
Und wenn es Dir jemand beigebracht hätte, wie wären dann die Folgen gewesen?
Kinder raufen, das ist so. Bei uns wurde geschubst und gezogen. Bis mir mal einer in den Bauch geschlagen hat. Beim nächsten Mal habe ich jemanden in den Bauch geschlagen, eigentlich habe ich mich danach schlecht gefühlt. Aber ich konnte es mir gegenüber rechtfertigen, denn schließlich war ich auch schon in den Bauch geschlagen worden.
Natürlich ist es ein bisschen eine Hippiefantasie eine Eskalationsspirale zu prophezeien, aber es ist schon was dran. Und wer entscheidet denn wer dabei der Gute ist und wer der Böse? Immer man selbst. Kann man ja bei Kraken gut sehen. Egal was er macht und was daraus entsteht, er wird immer erklären können warum er richtig gehandelt hat und das er so handeln musste. WEil er ja Charakter hat und ohne Menschen wie ihn alles den Bach runter gehen würde. Mehr Aufrechte wie er und die Welt wäre ein besserer Ort?
Ich bin der Meinung es hat mein Selbstbewußtsein gestärkt meine Konflikte selbst auszutragen und es hat nicht geschadet dass ich mir auch Sachen gefallen lassen musste weil ich keinen großen Bruder, Vater oder Superhelden hatte der meine Widersacher eingeschüchtert hat.
Ich würde niemanden mit reinziehen und ein großes Ding daraus machen. Auch wenn es eben so ist, ich finde es erbärmlich, wenn dann Familie, Freunde irgendwo aufkreuzen um Sachen zu "klären".
Und dann noch zu den ganz Harten hier, die so krasse Dinge erlebt haben. Die Leute von denen ich weiß dass die wirklich krass drauf waren, die haben nicht so viel Scheiße gelabert. Die hast Du ganz selten selbst darüber reden hören, die hätten vor allem nicht in einem Internetforum irgendwelche Räubergeschichten erzählt. Das haben die anderen Deppen in der Kneipe gemacht, wenn keiner dabei war der wusste wie groß der Fisch wirklich gewesen war.
Ich habe selbst lange zeit zu den Schwächsten gehört und wäre einfach froh gewesen, wenn mir jemand früh beigebracht hätte, mich zu verteidigen. Letztlich hatte ich eben das Glück, dass alles noch relativ harmlos ablief, hätte auch anders laufen können- wie gesagt, ich würde mein damaliges Umfeld als sehr behütet (relativ betrachtet) bezeichnen. Geschadet hätte es dennoch nicht, hätte ich anderen klarere Grenzen aufzeigen können.
Ich habe eben den Eindruck, dass hier Krakens Verhalten von einigen ziemlich dramatisiert wird. So wie er es im Ausgangspost schildert, ist er hinzugerufen worden. Und da es sich in dem konkreten Fall auch noch um jemanden handelt, dem es aufgrund seines Flüchlingsstatus sehr schnell zum Verhängnis werden kann, sich zur Wehr zu setzen, kann ich umso mehr verstehen, wenn er sich hier für seinen Schüler verantwortlich fühlt. Mehr will ich in den kleinen Bericht auch nicht hineindeuten, was genau abgelaufen ist, weiß sowieso nur der TE. Nur würde ich der Ausgangsfrage an sich zustimmen, und darum gings ja letztlich. Wir reden hier von Kids auf dem Schulhof - bis zu einem gewissen Grad werden Hackordnungen eben nonverbal festgelegt, und ich sehe keinen Sinn darin, jeden Konflikt an Institutionen zu deligieren.
Ob man jetzt Kraken selbst für einen Aufschneider, selbstgerecht etc. hält kann ja jeder selbst entscheiden. Ich kenne ihn nicht und sehe auch gerade keinen Grund, aus dem geschilderten Ausgangsproblem eine persönliche Debatte zu machen.
...Und dann noch zu den ganz Harten hier, die so krasse Dinge erlebt haben. Die Leute von denen ich weiß dass die wirklich krass drauf waren, die haben nicht so viel Scheiße gelabert. Die hast Du ganz selten selbst darüber reden hören, die hätten vor allem nicht in einem Internetforum irgendwelche Räubergeschichten erzählt. Das haben die anderen Deppen in der Kneipe gemacht, wenn keiner dabei war der wusste wie groß der Fisch wirklich gewesen war.
Du kannst Bujun ruhig direkt ansprechen. Weiß doch jeder wen du meinst. ;)
Ansonsten soweit Zustimmung.
Die kkb-Legion der friedliebenden und allesverzeihenden Gutmenschen
ergeht sich hier in den aberwitzigsten Vorschlägen was gemacht werden kann / soll
wenn mal eine reale Streitsituation entsteht.
Was ich von all diesen Theoretikern vermisse: wer von denen hätte die
an Kraken ergangene Einladung zu einem Treffen überhaupt angenommen ?
So ich das aus den entsprechenden Beiträgen entnehmen kann ... KEINER !
Angst vor Strafverfolgung ( Leute: bleibt einfach zu Hause - die Welt ist
zu gefährlich für Euch :p ) oder der völlig unbekannten aber immer
befürchteten "Familie" des Gegenübers - Folter und Mord drohen uns allen :p
Wer in derartigen Situationen sich nicht ganz gerade macht und "gefährlich"
auftritt gibt sich als Opfer zu erkennen - und der Bösewicht baut sich auf
bis ER zuschlägt - - - was schreibe ich denn hier - die Leute die sich damit
auskennen machen es ALLE so - der Rest - - - isdochmiregal !
Eigentlich sollte Kraken ja wissen was bei derartigen Schilderungen hier
entsteht - der übliche Aufruhr der Nicht-Kämpfer !
Warum ich meine Erlebnisse nie öffentlich im kkb mache ????
Per PN erfaren es die Leute die es mir Wert sind .... und auch die nur Teile -
soll ich ein Buch über meine Abenteuer schreiben oder versuchen die Filmrechte
zu verkaufen ?
:baeehh::baeehh::baeehh:
Ich war ja mal einige Zeit hier abstinent, daher sind meine Infos vllt nicht auf dem neusten Stand. Dein Lieblingswort "Gutmenschen" wurde schon vor 12 Jahren von einem User mit ähnlich auffälligem Geschreibsel gepflegt. Alter würde auch passen. Muss jetzt alles nix heißen, manchmal ist die Szene halt kleiner als man denkt, oder es laufen doch einfach viele ...ääh "Seelenverwandte"... rum.
Ist doch zunächst ein einfaches Thema: Kraken wollte ne Meinung zum Thema Notwehr durch eigene Handgreiflichkeiten iVm vorangegangenen Beledigungen. Ich denke, das ist juristisch nicht praktikabel. Von der Seite her würde ich also immer von einer Gewalt abraten. Egal, ob es da denkbare Konstellationen gibt.
Wenn ich aber schon Deine Sätze lese, denke ich mir, dass Du entweder Theoretiker bist, der im Forum auf dicke Hose macht (ehrlich, dieser "Gutmenschen"-Scheiß erinnert mich an den Kerl im Flanellhemd, der so gerne mal der Bad-Boy wäre), oder generell Probleme hast, Dich mit anderen auseinander zu setzen. Was ist eigentlich los mit Dir?
Zum Rest: will gar nicht abstreiten, dass Kraken berechtigte Erfahrungen und Grundlagen besitzt, für sich den Weg der "bewussten Eskalation" -wie Kanken schreibt- als "Angebot" im Repertoire haben zu können. Er ist halt noch ne Ecke jünger als andere hier und das kommt dann in den einen oder anderen Äußerungen zu Tage. Dieser "Du musst mich töten"-Quatsch z.B.. mag ja sein, dass er das echt so gesehen hat, in 6 Monaten lacht er dann wieder über sich selbst. Ich lache dann schon mal im Voraus :) den Rest sehe ich gar nicht so kritisch. Würde halt aus den bereits genannten Gründen nicht solche Taktiken unterrichten, das war ja auch so ein Punkt, der im Eingangspost angesprochen wurde. Aber wie ich auch schon schrieb: das ist ne Einstellungssache, ich kenne Kraken's Schüler und sein Training nicht. Muss jeder selber wissen. Würde mir persönlich auch nicht alles bieten lassen. Ist halt ne andere Kiste, die persönliche Haltung immer an die Schüler zu vermitteln oder sie selber erwachsene Menschen sein zu lassen...
ohjammerohjeohverzweiflung ... was habe ich nur gemacht ?
Das Unwort "Gutmensch" - was bin ich doch nur für ein fauler Kerl -
so was zu nehmen anstelle es auszuschreiben !
übervorsichtige.jedenkampfvermeidende.ängstlichste tsbesorgte.diskussionswütige
undnichtmalfürsichselbsteinstehende.selbstalsintel ligentbewertendeundvonjedem
prollsofortaufsmaulbekommende.realkampferfahrungau skinofilmenbeziehende....
wird zu lang!
Das kurze Wort "Luschen" will ich nicht benutzen - da ist ev. mal einer beleidigt
und bestellt mich zu einem Treffen bei McSchnellfraß ein ... ich verstecke mich
jetzt lieber ...
grummel
:megalach::megalach::megalach:
Kraken hat sich korrekt verhalten.
Warum er es hier bestätigt bekommen will ??'?? mir zu hoch
Wer in der Jugend nicht gelernt hat sich durchzusetzen - dem hilft später
auch keine KK mehr !
Ich setze mich heute noch durch.
Täglich.
Verbal und Nonverbal ( was das jetzt wieder aussagen soll ?? :p:p:p )
Absolut Gewaltbereit.
Und GENAU DESWEGEN gibt's sofort Ruhe wenn ich mich aufplustere ...
oder man hat Mitleid mit einem alten Spinner ???? isdochmiregal - ...
Blabla und blub. Garnichts machst du. Du bist genauso ein Schwätzer vor dem Herren wie Kajihei seinerzeit.
Meine Erfahrungen decken sich mit dem was Kannix schrieb. Wer wirklich was mitgemacht hat im Leben, der braucht sich nicht profilieren.
Luftnummern wie du nutzen dagegen jede freie Minute um an ihrer online Legende zu stricken. Lächerlich.
Einbildung ist auch 'ne Form der Bildung... :rolleyes:
Dietrich von Bern
27-05-2017, 08:34
Eine Tüte Mitleid für Bujun.
Man muss schon sehr viele Enttäuschungen im Leben erfahren haben, dass man so verbittert wird.
Könnte aber auch daran liegen, dass man erntet was man säht.
Eine Tüte Mitleid für Bujun.
Man muss schon sehr viele Enttäuschungen im Leben erfahren haben, dass man so verbittert wird.
Könnte aber auch daran liegen, dass man erntet was man säht.
Vielen Dank -ist aber nicht nöitig :)
Ich fühle mich sao-wohl was ich gemacht habe und was ich machen kann :):):)
Versucht mal in meinen 7.000 Beiträgen die 2 oder 3 rauszufinden in denen ich
über eigene tatsächliche Erlebnisse berichtet habe !
Nich weil ich keine habe.
Sondern weil ich ja sooo bescheiden bin :D
Leute die ich glaube etwas damit anfangen können haben ein paar
Geschichten - die ich als durchaus lustig einstufe - wenn mich der "Spaß"
auch Verurteilungen gekostet hat :p
Ich will doch niemandem den eigenen Spaß nehmen so was auch zu machen :)
Immer nur Geschichten aus 2. oder 3. Hand oder TV/Kino --- wäre mir zu langweilig.
Wie oft durfte ich miterleben wie ein williger Schwätzer verprügelt wurde
bevor er den ersten "beruhigenden" Satz aussprechen konnte.
Dietrich von Bern
27-05-2017, 09:42
Noch ein smiley mehr und ich würde sagen: "ENTLARVT" ;)
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRbbA2G5ySWaBu_1eEr9hcAlLI7Ko3Xi EKuGTGM9AuYhAJIDRwWHw
:D
Naja, jetzt übertreiben wir es aber...
ohjammerohjeohverzweiflung ... was habe ich nur gemacht ?
Das Unwort "Gutmensch" - was bin ich doch nur für ein fauler Kerl -
so was zu nehmen anstelle es auszuschreiben !
prollsofortaufsmaulbekommende.realkampferfahrungau skinofilmenbeziehende....
.
Das ist für dich "gut"? Von wegen GUTmensch, weißte?
Ich bin nicht gerade ein Freund der Überpazifisten und PC, aber nach deinen Worten ist mir fast schon danach, diese zu verteidigen.
By the way: du hast schon mal sachlicher und inhaltsvoller geschrieben. Den Rest des Forums durchweg als Luschen zu titulieren - durch die Blume natürlich, weil du so ein krasser Typ bist - hilft Krakens Anliegen nicht unbedingt.
Blabla und blub. Garnichts machst du. Du bist genauso ein Schwätzer vor dem Herren wie Kajihei seinerzeit.
Meine Erfahrungen decken sich mit dem was Kannix schrieb. Wer wirklich was mitgemacht hat im Leben, der braucht sich nicht profilieren.
Luftnummern wie du nutzen dagegen jede freie Minute um an ihrer online Legende zu stricken. Lächerlich.
Einbildung ist auch 'ne Form der Bildung... :rolleyes:
Prima - sind wir beim Thema :)
Traut sich einer mir das ins Gesicht zu sagen - klatsch ich ihm eine.
Und empfehle mich ruhig anzuzeigen - kriege dann seine Adresse - kriegt
der dann Besuch.
Funktioniert prima !
Aber grundsätzlich zum kkb: Leute die mich nicht kennen und sich dazu
noch heldenhaft hinter einem Nick verstecken - KÖNNEN mich gar nicht
beleidigen - da ist ein Hundchen das mich ankläfft näher dran - und das
ist ja recht wenig :p:p:p
AlexAikido
27-05-2017, 10:08
Ich bin nicht gerade ein Freund der Überpazifisten und PC, aber nach deinen Worten ist mir fast schon danach, diese zu verteidigen.
By the way: du hast schon mal sachlicher und inhaltsvoller geschrieben. Den Rest des Forums durchweg als Luschen zu titulieren - durch die Blume natürlich, weil du so ein krasser Typ bist - hilft Krakens Anliegen nicht unbedingt.
Eigentlich bezeichnet er nur alle als Luschen, die nicht der Meinung sind, das Primatengehabe und Eier raushängen lassen soooooooooo männlich ist und man sofort zuschlagen sollte :D
Ne mal im Ernst Bujun, du bist ne Wurst, das mein ich jetzt ganz liebevoll, die Tüte Mitleid musst du dir aber selber kaufen.
Noch ein smiley mehr und ich würde sagen: "ENTLARVT" ;)
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRbbA2G5ySWaBu_1eEr9hcAlLI7Ko3Xi EKuGTGM9AuYhAJIDRwWHw
Naja, jetzt übertreiben wir es aber...
Sorry - deine Ermittlungen sind in der Sackgasse.
Ich bin ( hoffentlich ) einzigartig und nur unter dem jetzigen "BUJUN" im kb
aktiv :)
Wenn ich es nötig hätte unter verschiedenen Anonymitäten aufzutreten ... BÄH
Als ich mich nach langer passiver Mitlesezeit hier life eingeschaltet habe hielt ich
das mit dem Nick-Name schlicht für lustig und habe mit der Wahl
( Romanfigur/en v. Eric VanLustbader ) schon meinen Selbstanspruch
deutlich machen wollen - Grund war damals dass ich die total verzerrte
Berichterstattung über die EWTO etwas mehr in Richtung Tatsachen
ändern wollte.
Bei diesem Faden ( der mich ja gar nix angeht ) stört mich ganz einfach
dass hier Wertungen von Leuten abgegeben werden die mit derartigen
Situationen keinerlei Erfahrung haben.
Das war's auch schon !
In MA ist dieses Wochenende Stadtfest - mit 200.000 Besuchern in der City -
da gehts jetzt hin - nicht für Bier ( nie Alkohol außer Haus ) und Schnellfraß -
mal sehen ob ich noch ein paar Erlebnisse kriege :)
"Gutmenschen" sind für mich Leute ohne Rückgrat die ihre umfassende Furcht
hinter aufgesetztem Gehabe verstecken - Verständnis für jeden und alles -
solange es nicht sie selbst betrifft.
Und ich bin Lichtjahre davon entfernt pauschal über die kkb-Gemeinde
zu ( be- ) urteilen.
Wenn Berichte über irgendwelche "Gewalttaten" im kkb auftauchen erscheint
sofort eine ganz bestimmte Gruppe von bemühten kkb-lern die alles wegdiskutieren
wollen was mit Gewalt allgemein und Gewalt im jeweiligen spezielle Falle
zu tun hat.
Die Existenz von Gewalt zu leugnen ist Schwachsinn.
Friede herstellen und Friede bewahren geht wie ? Nur durch Gewalt - in dem
der Friede den Unfriedlichen gewaltsam aufgedrückt wird.
Finde ich absolut o.k. - ich wahre life meine Interessen und die der Leute
an denen mir was liegt.
Die Qualität meiner Beiträge hier gefällt mich selbst nicht !
Aber das scheinheilige Verurteilen JEDER Gewalt ekelt mich an.
Wie setzen denn unsere Staatsorgane die Einhaltung unserer Gesetze
durch ?
Mit Androhung und Einsatz von Gewalt.
Und wo man selbst die Institutionen nicht in Anspruch nehmen kann/will muß
man zur Selbsthilfe greifen.
"Angemessen" ist das Zauberwort.
Allseits beliebt macht man sich so nicht.
o.k. - Überwindung - was für meine "Freunde":
vor 4 Jahren wurde die Frontscheibe meines Sportwagens links und rechts
tief eingeritzt - genau dort wo es durch die Randschattierung der Scheibe
schlecht zu erkennen war. Von oben bis unten durchgehend !
Absicht: dass ich mir 'ne neue Scheibe kaufen muss ... oder dass mir bei
220 km/h die Frontscheibe in die Fresse fliegt ????
Und ich gehe jetzt mal davon aus: hat keiner außer mir im kkb erlebt.
Wünsche ich auch keinem !!!!
Aber die Erfahrung habe ich gemacht - ebenso viele andere die der Mehrzahl
der kkb-User gleichfalls erspart blieben ( naja - vieles habe ich angeschoben
und bin letztlich verantwortlich dafür - ohne mich hier oder anderswo
auszuweinen ).
"Krass" - ich halte mich selbst für einen Spinner !
Grund: einmal 7 Leute gleichzeitig auf die Straße vor der Kneipe gerufen -
einer hatte einen Gipsam - seither weis ich wie Gips schmeckt :D
So - Friede jetzt hier - ich bin raus und weg ( Stadtfest ).
Grüße
BUJUN
Eigentlich bezeichnet er nur alle als Luschen, die nicht der Meinung sind, das Primatengehabe und Eier raushängen lassen soooooooooo männlich ist und man sofort zuschlagen sollte :D
Ne mal im Ernst Bujun, du bist ne Wurst, das mein ich jetzt ganz liebevoll, die Tüte Mitleid musst du dir aber selber kaufen.
Nix sofort
und schon gar nicht "immer"
Nur wenn notwendig !
discipula
27-05-2017, 10:51
hinter aufgesetztem Gehabe verstecken -
Sehr interessante Idee, dass hinter Gutmenschentum (nicht ein guter Mensch zu sein, sondern ein Gutmensch zu sein), die Furcht als Motivation steckt. Hat was.
durch ?
Stimmt. In unserer Zeit, die so lang so friedlich war, ist bei vielen wohl vergessen gegangen, dass dieser Friede darauf beruht, dass der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht - und auch durchsetzt. Allerdings: sich dabei selbst einschränkt, den legitimen Gebrauch von Gewalt klar definiert.
Anders lässt sich Zivilisation nicht erhalten.
Sehr interessante Idee, dass hinter Gutmenschentum (nicht ein guter Mensch zu sein, sondern ein Gutmensch zu sein), die Furcht als Motivation steckt. Hat was.
Stimmt. In unserer Zeit, die so lang so friedlich war, ist bei vielen wohl vergessen gegangen, dass dieser Friede darauf beruht, dass der Staat das Gewaltmonopol für sich beansprucht - und auch durchsetzt. Allerdings: sich dabei selbst einschränkt, den legitimen Gebrauch von Gewalt klar definiert.
Anders lässt sich Zivilisation nicht erhalten.
Danke für den Hinweis !
Ich trenne ganz ganz genau
guter Mensch : "Gutmensch"
etwas sein : etwas vorspielen
Grüße
BUJUN
p.s. "Vorspielen" ist mittlerweile so "normal" in unserem Leben dass es
sehr sehr viele machen - einfach so - weil sie es überall so sehen - weil
es ja "alle machen"
Traurig
Dietrich von Bern
27-05-2017, 11:42
Schau mal Bujun,
wenn Du im echten Leben auch so speziell daher kommst,
warum wunderst Du Dich dann über angeritzte Frontscheiben?
Viel Spaß auf dem Stadtfest.
Kannst Dich ja an den Auto-scooter stellen und böse gucken. ;)
Super Famicom
27-05-2017, 12:10
noch heldenhaft hinter einem Nick verstecken
Trifft das nicht auch auf Dich zu? :gruebel:
Trifft das nicht auch auf Dich zu? :gruebel:
Ne, er weiß ja wie er heißt.
Nix sofort
und schon gar nicht "immer"
Nur wenn notwendig !
Also wirst auch DU wählen und eine Wahl braucht eine Unterscheidung.
Wenn die Bedingungen aber , aus denen gewählt wird, einzig und allein durch die Sicht aus einen " physisch kämpferischen" Mann , gestellt werden, ........... Ist die Wahl , die zur Verfügung steht , sehr klein.
Es ging in der Debatte nie darum, ob kämpfen oder nicht, sondern um das Abwägen , ob in jdem Fall physisch reagiert werden muss oder nicht.
Selbst du scheinst ja ab und zu noch abzuwägen, wie deine Antwort oben , belegt.
Und ob NUR ein physisch Starker Mensch überhaupt fähig ist zu kämpfen
Letzteres , eindeutig NEIN.
Denn seien wir mal ehrlich. Ob Jemand ein Kämpfer ist oder ein Krieger, zeigt sich doch nicht aus der Position der Stärke heraus. ( wie uns Kraken und Kanken , indirekt erzählen wollen)
Das kämpferische kommt doch bei jedem einzelnen erst in Situationen , der Einschränkungen, der Schwäche , der Unterlegenheit , deutlich zum Ausdruck. Erst dann.
Dann kann auch ein nerdiger, Computerfreak ev. eine starke , kämpferische Seite aufzeigen und ausgerechnet den Typen verblüffen , der ihn noch nicht einmal als " Mann" betrachtet.
Und der tolle 2 meter große , muskelbepackte Typ versagt auf ganzer Linie. Trotz aller seiner gepriesenen Freiheiten.
Und ich glaube nicht daß ich der Einzige bin der so etwas schon erlebt hat.
Einfach ein wenig mehr differenzieren.
Würde man kapieren, wenn man weiter als von 12 bis Mittag denken könnte.
Ich will den übrigens mal sehen, wenn der jemandem wegen einer Beleidigung eine schießt und dann ein saftiges Schmerzengeld bezahlt. Zum wegschmeißen... :D
der dann Besuch.
Funktioniert prima !
In Deinen feuchten Träumen funktioniert das. Lächerlich. Aber die Ghetto-Geschichten sind fast so amüsant wie Herbi's Märchenstunde. Punkt 14 unter den WT-Herb-Facts war ja auch "Ich verarsche hier niemanden" :D
Herrlich hier...
Dietrich von Bern
27-05-2017, 21:27
Und die wirklich ganz harten, ich meine die aus der OK und die, die die OK bekämpfen, die schreiben sicher nicht in Foren wie hart sie sind... ;)
Schau mal Bujun,
wenn Du im echten Leben auch so speziell daher kommst,
warum wunderst Du Dich dann über angeritzte Frontscheiben?
Viel Spaß auf dem Stadtfest.
Kannst Dich ja an den Auto-scooter stellen und böse gucken. ;)
Im real life bin ich viel übler - würde im friedlichen kkb jeden Rahmen sprengen :)
Da habe ich jemandem so RICHTIG Angst eingeflöst - und der Feigling versucht
es per Planung/Hinterhalt ( auf was das jetzt hinaus läuft ? ) - und ich
weis genau wer das war - und der weis das ich es weis - und er fürchtet und
haßt mich dafür noch mehr - und weis nicht wie ich mich revanchieren werde
( ich auch noch nicht - schwierig das "angemessen" zu beantworten ).
Manchmal ist eine Tracht Prügel zu viel - manchmal zu wenig.
Also ich denke mal dass der keine durchgeknallten Fanatiker zur Hand hat -
wenn doch ..... isdochmiregal :)
Also wirst auch DU wählen und eine Wahl braucht eine Unterscheidung.
Wenn die Bedingungen aber , aus denen gewählt wird, einzig und allein durch die Sicht aus einen " physisch kämpferischen" Mann , gestellt werden, ........... Ist die Wahl , die zur Verfügung steht , sehr klein.
Es ging in der Debatte nie darum, ob kämpfen oder nicht, sondern um das Abwägen , ob in jdem Fall physisch reagiert werden muss oder nicht.
Selbst du scheinst ja ab und zu noch abzuwägen, wie deine Antwort oben , belegt.
Und ob NUR ein physisch Starker Mensch überhaupt fähig ist zu kämpfen
Letzteres , eindeutig NEIN.
Denn seien wir mal ehrlich. Ob Jemand ein Kämpfer ist oder ein Krieger, zeigt sich doch nicht aus der Position der Stärke heraus. ( wie uns Kraken und Kanken , indirekt erzählen wollen)
Das kämpferische kommt doch bei jedem einzelnen erst in Situationen , der Einschränkungen, der Schwäche , der Unterlegenheit , deutlich zum Ausdruck. Erst dann.
Dann kann auch ein nerdiger, Computerfreak ev. eine starke , kämpferische Seite aufzeigen und ausgerechnet den Typen verblüffen , der ihn noch nicht einmal als " Mann" betrachtet.
Und der tolle 2 meter große , muskelbepackte Typ versagt auf ganzer Linie. Trotz aller seiner gepriesenen Freiheiten.
Und ich glaube nicht daß ich der Einzige bin der so etwas schon erlebt hat.
Einfach ein wenig mehr differenzieren.
Sind wir beim Thema ( und nicht bei mir ) - fein :)
Ausgangslage war doch wie man auf eine Beleidigung reagiert.
Mit festem Auftreten !
Und dazu sollte gehören dass man in der Lage ist das auch körperlich
weiter zu führen / zu bestätigen - weil sonst ist das nur lächerlich und
man schreit nach Demütigung.
Kurz genug ?
Grüße
BUJUN
In Deinen feuchten Träumen funktioniert das. Lächerlich. Aber die Ghetto-Geschichten sind fast so amüsant wie Herbi's Märchenstunde. Punkt 14 unter den WT-Herb-Facts war ja auch "Ich verarsche hier niemanden" :D
Herrlich hier...
Herzlichen Dank für dieses life-Beispiel !
WO HABE ICH DICH IM KKB ANGEGRIFFEN ODER BELEIDIGT ??????
Und du schreibst mir so einen Kack !
Sag's mir ins Gesicht - und laß dich überraschen.
Und der liebe Herb Hat reichlich Erfahrung im Kämpfen - nicht nur im
Ring rumspielen sondern in fremden Ländern gegen gefährlichste Überfälle.
Dass er den Sermon von krk völlig unkritisch weitergibt und verteidigt -
das gefällt mir überhaupt nicht !
Er spielt auch gut mit den kkb-Regeln und hat mich problemlos in die
Falle gelockt - hab ihn herausgefordert - er ignoriert - ich nenne ihn hier
DESWEGEN einen Feigling - er meldet den kkb-Regelverstoß sofort -
und Frank haut mir Punkte rein ( absolut regelkonform - aber .. weinerlich ..
"der andere hat angefangen" ).
Die Rechnung dafür ist noch offen - ich finde keine Ausrede warum ich
600 km weit fahre um einen mir persönlich noch nicht bekannten Mann
zur Rede zu stellen.
ABER: ich weis ganz genau wer und was WT-Herb ist, was er gemacht hat
und was er kann, und ich bin nicht so doof ihn zu unterschätzen !
Schluß jetzt - die Denkweise von MÄNNERN können leider zu viele nicht
nachvollziehen - armes Land :mad:
Dietrich von Bern
28-05-2017, 07:55
Au weia, was soll man dazu noch sagen?
Danke für die Lehrstunde! :)
Was für'ne Lachnummer... :rolleyes:
Das sind also die großes Stories? KKB-Duelle die nie stattgefunden haben...
Sag's mir ins Gesicht - und laß dich überraschen.
Was soll einen da groß überraschen? Entweder bist Du ein Internetheld und ziehst im echten Leben doch den ******* ein, oder Du bist wirklich so größenwahnsinnigen und lebst wirklich in der von Dir hier beschriebenen Traumwelt, dann muss man als aktiver Wettkämpfer nen alten Mann verprügeln. Klingt ehrlich gesagt beides nicht sonderbar reizvoll.
Sei doch einfach froh, dass Du hier im KKB einen auf dicke Hose machen, dich im realen Leben abends unter der Bettdecke nochmal darüber freuen kannst und lass es damit einfach gut sein...
Die Rechnung dafür ist noch offen - ich finde keine Ausrede warum ich
600 km weit fahre um einen mir persönlich noch nicht bekannten Mann
zur Rede zu stellen.
ABER: ich weis ganz genau wer und was WT-Herb ist, was er gemacht hat
und was er kann, und ich bin nicht so doof ihn zu unterschätzen !
Du kennst ihn nicht persönlich, weißt aber natürlich wer er ist und was er kann und gemacht hat. Du verlässt dich also auf Geschichten um uns hier Geschichten auf's Auge zu drücken. Sehr fein.
Herzlichen Dank für dieses life-Beispiel !
WO HABE ICH DICH IM KKB ANGEGRIFFEN ODER BELEIDIGT ??????
Und du schreibst mir so einen Kack !
Sag's mir ins Gesicht - und laß dich überraschen
Du bist aber heute wieder empfindlich. Wird kennen uns doch via Internet, da kann ich dich also gar nicht beleidigen. Jeder kläffende Hund könnte das eher. Also, du musst schon versuchen, deinen Worten zu folgen, sonst hat jeder Postillon-Artikel mehr Ernsthaftigkeit als dein Geschreibsel.
Wieso sollst du mich beleidigt haben? Musst du das, damit ich dir schreiben darf, dass ich deine Aussagen hier lächerlich finde? Solche Sätze erwartet man vom 17jährigen Schulabbrecher Jan aber nicht von erwachsenen Menschen.
Das mit Herbi war einfach nur eine Parallele in Puncto Unterhaltungsfaktor. Was interessieren mich eure Kampfdates? Wird immer besser hier :D
Was genau stellst du dir denn vor, wenn ich dir meine Worte ins Gesicht sagen? Willst du mich dann hauen? Ich kenne jetzt ja deine Lebenseinstellung. Aber normale Menschen verbringen ihre Freizeit mit anderen Dingen, als sich mit Vendettas am bösen Forengegner zu beschäftigen. Hat sonst was pathologisches. In diesem Sinne, spar dir deine 600km und die Lebenszeit, in deinem Alter wird sowas nicht unwichtiger.
Happy day und frohes Holzpuppe-hauen :)
Sind wir beim Thema ( und nicht bei mir ) - fein :)
Ausgangslage war doch wie man auf eine Beleidigung reagiert.
Mit festem Auftreten !
Und dazu sollte gehören dass man in der Lage ist das auch körperlich
weiter zu führen / zu bestätigen - weil sonst ist das nur lächerlich und
man schreit nach Demütigung.
Kurz genug ?
Grüße
BUJUN
wäre dein erster Post so wie oben geschrieben, hätte glaube, keiner was gesagt ^^
du musstest aber erst mal jeden, der auf andere Optionen hinwies , als "gleich auf die Fresse" , pauschal mit ....
Lusche, KKB-Nichtkämpfer , Gutmensch und ...
prollsofortaufsmaulbekommende.realkampferfahrungau skinofilmenbeziehende.... .... abwatschen. du erinnerst dich ? :D
um dann doch einzugestehen , daß auch du ab und zu abwägst , in deinen Handlungen. also genau das machst was von den "Gutmenschen ,......... vorgeschlagen wurde . :p
AlexAikido
28-05-2017, 11:35
Trollalarm bei Bujun? :D
Solche Sätze erwartet man vom 17jährigen Schulabbrecher Jan aber nicht von erwachsenen Menschen.
Der heißt doch Kevin?
Ich kann nicht umhin, eine gewisse Schadenfreude zu empfinden, dass der alberne Internetopa von allen ausgelacht wird. Wie gesagt die selben Deppen die einem im Suff ungefragt eine Kassette drücken fand ich schon immer extrem erbärmlich
~Wolf´s Den~
28-05-2017, 13:07
Habe vorhin das auf Facebook gepostet:
Was denkt ihr dazu?
Findet ihr es legitim, sich gegen Beleidigungen zur Wehr zu setzen?
Mein Schüler ist erst seit 2 Jahren in der Schweiz. Andere Schüler machen sich über sein imperfektes Deutsch lustig, äffen ihn nach, beleidigen ihn.
Mein Schüler ist ein sehr geduldiger und vor allem überaus ehrlicher Mensch, ich bin mit der ganzen Familie gut befreundet.
Ich habe lieber ein paarmal bisschen Ärger, als zuzusehen, wie ständige Beleidigungen langsam meinen lieben Schüler zermürben.
Und was mich angeht: Weder lasse ich mich in meiner Heimat irgendwie von "Problemen" einschüchtern, noch gehe ich einen Schritt von dem Weg ab, den ich für den Richtigen halte.
Hallo Kraken,
wir waren ja nicht immer einer Meinung, aber in diesem Fall: ja, natürlich ist es bei wiederholten Beleidigungen, die die Qualität eines Psychoterrors besitzen, legitim, sich auch körperlich unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wehren.
Den Mobber anzuzeigen oder falls es sich um den sozialen Brennpunkt "Schule" handelt, die Lehrkräfte anzusprechen, hilft ja oft nicht wirklich weiter. Denn erstmal passiert nichts, da alle Schlichter zunächst die Lage klären wollen und stets implizieren, dass keine klare Täter-Opfer-Struktur vorliegt, also mit anderen Worten alle Beteiligten Schuld tragen. Im Gegenteil, danach wird es für das Opfer meist schlimmer, da es "gepetzt" hat.
Mal ein ordentlicher Faustschlag in die Magengrube des Täters mit anschließendem Fußfeger wirken da Wunder. Wichtig ist es den Mobber vor den Augen der Anderen, also seiner Clique und den Gaffern zu unterwerfen. Hier folgen wir den Gesetzen des Tierreichs, die auch in der Zivilisation und auch heute nach wie vor allgemeine Gültigkeit besitzen.
Was die Situation danach und die "Aussprache" im McDonalds betrifft ... da liegt wohl beim Gegenüber schon eine problematische kulturelle Prägung vor (um es mal politisch korrekt und vorsichtig zu formulieren). Alleine schon, wenn ich lese "ich schwöre bei meiner Mutter und meiner Ehre", dann könnte ich schon kotzen und dem Herrn Eine verpassen ... einfach zur Begrüßung, dass er sich jetzt in Europa befindet und nicht mehr in den Sanddünen irgendeiner islamischen Republik, wo sich Schlange und Kamel gute Nacht sagen.
Naja, lassen wir das Beiseite ... Du hättest als Konter einfach sagen können ... "Deine Muuddaaa ist eine H*r*", :).
Woher nimmst du deine Weisheiten von wegen "hilft meistens nicht weiter", "erstmal passiert nichts" usw.? Aus entsprechenden Studien?
Ich habe in drei unterschiedlichen Bundesländern in Schulen gearbeitet und kann das so nicht bestätigen. Bei entsprechendem Nachdruck durch die Eltern/Erziehungsberechtigten geht der Stein meiner Erfahrung nach schon ins rollen...
Der heißt doch Kevin?
Ich kann nicht umhin, eine gewisse Schadenfreude zu empfinden, dass der alberne Internetopa von allen ausgelacht wird. Wie gesagt die selben Deppen die einem im Suff ungefragt eine Kassette drücken fand ich schon immer extrem erbärmlich
Pass auf, krasse Lebensgeschichte:
meine Schwägerin heißt Jacqueline und ihr Freund Kevin. Hat schon was masochistisches, diese Namenskombi, aber da beide ganz ok sind, halt ich mich mit der Verballhornung etwas zurück :D
Klar, ich habe mich schon gestern wie ein Schuljunge gefreut, als ich den Rechner anmachte und sah, dass hier die Post abgeht. Dachte sogar wegen dem dauernden Gutmenschen und krasser-Typ-Gehabe, es wäre der Zoll-Opi von Är.meldolch. Ist aber auch so eine peinliche Erfahrung. Also für manche hier :D
Dass ich von mir erzähle und von dem spreche, was ich tue und denke, liegt an dem Umstand, dass ich mir, im Gegensatz zu dir, nicht anmasse, zu wissen, was in anderen Menschen wirklich vorgeht und mich nicht auf diese Weise über andere erhebe und über sie urteile. :)
Deine Art, dich in den Mittelpunkt zu setzen, ist kein Zeichen deiner Bescheidenheit bzw. Ausdruck deines Interesses am Schicksal anderer Menschen.
Ach, du weisst, womit meine Freunde ihr Geld verdienen? Du WEISST es?
Womit die Hells Angels & Co. Geld verdienen, war mehrfach Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, Gerichtsverhandlungen, Strafen. Weltweit. Deren "Geschäftsfelder", interne Strukturen sind nach 70 Jahren "Marktpräsenz" kein Geheimnis mehr.
Ich glaube nicht, dass du nur zu den Mitgliedern/Chartern freundschaftliche Verbindungen hast, die mit Menschenhandel, Zwangsprostitution und Schutzgelderpressung nichts zu tun haben.
Andere Menschen brauche ich, um ihnen zu dienen. Ich stelle mein Leben in den Dienst anderer und der Allgemeinheit.
Du bist nicht mal bereit, die Regeln "der Allgemeinheit" zu respektieren. Du verabscheust staatliche Autorität, das Rechtssystem, die Gesellschaft.
Du dienst niemandem außer dir selbst.
Wenn du anderen Menschen "hilfst", dann nur, um dich selbst positiv darstellen zu können - vor dir selbst und anderen.
Dein heischen um Aufmerksamkeit (siehe das FB-Posting), dein übersteigertes Selbstbewusstsein, dein erkennbarer Drang nach Dominanz usw. sind absolut typisch für Narzissen.
... Ihr nehmt an Kraken sei ein gewaltaffiner Narzist.
Ich kenne ihn persönlich und kann Euch versichern: dem ist nicht so! (OK, manche hier halten mich wahrscheinlich auch für einen gewaltaffinen Narzisten... :D ) Ich habe aber, per Beruf, Deutungshoheit darüber, Ätsch! :p
Warst du nicht der Typ, der hier stolz beschrieben hat, wie er in seinem Dojo Schüler dazu überredet, dass diese sich nachts von dir und anderen "Trainingspartnern" in irgendeinem Wald mit Ketten und Knüppeln zusammenschlagen und erniedrigen lassen? Natürlich nicht, um irgendwelche Gewaltfantasien auszuleben, sondern um den Schüler in eine neue "Bewusstseinsebene" zu heben? Das du selbst Knochenbrüche dabei nicht als Grund ansiehst, aufzuhören?
Ich denke, kanken und Kraken eint ihr Bestreben, Mitmenschen selbstlos zu helfen und sich für Schwache einzusetzen.
Mal davon abgesehen bist du erstaunlicherweise als Arzt nicht in der Lage, Narzissmus richtig zu schreiben.
Das lässt mich an deiner "Deutungshoheit" und Deutungsfähigkeit zweifeln.
Was die Situation danach und die "Aussprache" im McDonalds betrifft ... da liegt wohl beim Gegenüber schon eine problematische kulturelle Prägung vor (um es mal politisch korrekt und vorsichtig zu formulieren). Alleine schon, wenn ich lese "ich schwöre bei meiner Mutter und meiner Ehre", dann könnte ich schon kotzen und dem Herrn Eine verpassen ... einfach zur Begrüßung, dass er sich jetzt in Europa befindet und nicht mehr in den Sanddünen irgendeiner islamischen Republik, wo sich Schlange und Kamel gute Nacht sagen.
Äh, ich finde eher dass der Kraken eine problematische kulturelle Prägung aufzeigt und der scheint ziemlich sicher einheimisch zu sein, so patriotisch wie er sich gibt.
Selbst wenn die anderen gerade erst hinter einer Sanddüne hergekommen sind, weisen sie zurecht daraufhin dass es nicht gerechtfertigt ist sich körperlich gegen Worte zu wehren.
Kraken ist derjenige der bereit ist eine Beleidigung soweit eskalieren zu lassen dass er sogar in Betracht zieht das jemand stirbt
Zurecht ? Anhaltender monatelanger Psychoterror ist also jetzt dadurch gerechtfertigt, dass die ja nicht körperlich geworden sind sondern nur damit gedroht haben, aber der böse Kraken hat auch damit gedroht und ist jetzt der schreckliche Mensch ? Super. Speaking of Stockholm-Syndrom.
miskotty
28-05-2017, 16:35
Was soll einen da groß überraschen? Entweder bist Du ein Internetheld und ziehst im echten Leben doch den ******* ein, oder Du bist wirklich so größenwahnsinnigen und lebst wirklich in der von Dir hier beschriebenen Traumwelt, dann muss man als aktiver Wettkämpfer nen alten Mann verprügeln. Klingt ehrlich gesagt beides nicht sonderbar reizvoll.
Sei doch einfach froh, dass Du hier im KKB einen auf dicke Hose machen, dich im realen Leben abends unter der Bettdecke nochmal darüber freuen kannst und lass es damit einfach gut sein...
Ist er nicht am Bahnhof Mannheim unterwegs? Dann dürfte ich ihn a)schon gesehen haben und b) ... die tageslagen die man immer mal aus der Gegend zu lesen bekommt sind jetzt nicht soooo spektakulär.
Mannheim muss auch eine Wahnsinnsgefährliche Stadt sein.:ups:
Weis auch nicht wie ich in Hamburg/Bremen und Hannover überleben konnte.
Ach ja doch bin ja nen Weichei.:D
Zurecht ? Anhaltender monatelanger Psychoterror ist also jetzt dadurch gerechtfertigt, dass die ja nicht körperlich geworden sind sondern nur damit gedroht haben, aber der böse Kraken hat auch damit gedroht und ist jetzt der schreckliche Mensch ? Super. Speaking of Stockholm-Syndrom.
Klaus, ist etwa anderes, ob du, ich oder andere finden, dass man zurecht hinlangen kann, wenn der Gegenüber ein Idiot ist oder ob das juristische Probleme nach sich zieht.
Natürlich gibt es auch rechtlich eine Möglichkeit, mit Handgreiflichkeiten auf Beleidigungen zu reagieren. Natürlich habe auch ich Beispiele im Kopf, so mir die Hutschnur hochgeht. Aber hier sollte doch über die allgemeine Auffassung und Einordnung von solchen Entscheidungen diskutiert werden. Und da kann ich nur sagen, dass es für Kraken, besonders wenn er als Dritter in der geschilderten Art und Weise eingreifen möchte, ganz schnell blöde enden kann. Das Recht verteilt keine Freibrief, da geht es um höchst sensible Einzelfälle und es ist auch nicht eine Tracht Prügel gemeint, sondern z.B. die klassische Ohrfeige, die eine Frau dem unverschämten aufdringlichem Typen verabreicht. Klar gibt es da Auslegungen, aber wir werden idR Konsequenzen erfahren, wenn wir einen Konflikt "kontrolliert eskalieren". Deswegen würde ich generell davon abraten, das auch nicht unterrichten und drittens finde ich Krakens hier geschildertes Verhalten ... nun: merkwürdig. Das ist auch schon alles :)
Kusagras
28-05-2017, 17:07
Es gibt grade ein aktuelles Beispiel, wie Beleidigungen und das Dagegen Vorgehen auch schlimm eskalieren können:
Portland: Männer zeigen Zivilcourage - und werden erstochen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/portland-maenner-zeigen-zivilcourage-und-werden-erstochen-a-1149535.html#ref=recom-outbrain)
(Täter war auch schon vorbestraft)
In erster Linie wollte er glaube ich moralische Unterstützung, und keinen Exkurs in schweizer oder deutschem Recht was seine Rechtsmittel angeht. Der 16jährige Schüler hat sich wie haufenweise andere Schüler auf jedem Schulhof verhalten, und jemanden gehauen der ihn angegangen ist. Wobei, er hat sich im Gegenteil nicht wie das typische Opfer das still duldet verhalten, sondern schlicht irgendwann mal zugeschlagen, kommt leider zu selten vor. Wenn solche Videos im Internet auftauchen sind das die Helden. Hier ist er der amoralische Bösewicht.
Dann ist das passiert was für viele Opfer die Ursache der Duldung ist, nicht der Täter bekam das Problem, sondern der der sich gewehrt hat wurde von den "Freunden" und der Familie des Täters bedroht weil er es gewagt hat sich zu wehren. Ja, schrecklich, er hat sich nicht mit Gegenbeleidigung aus dem Knigge des nordostafrikanischen Gesetzlosen gewehrt, sondern mit den Händen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei der "Aussprache" mit den Brüdas des Täters nur um Worte gegangen und nicht um tätliche Angriffe von Seiten Peters. Also Bedrohung und Gegendrohung, wie das unter Affenmännchen die grösser als Makaken sind halt passiert bevor es richtig losgeht. Was hat er gemacht ? Der eine sagt ihm "Ich mach dir Probleme!", und er antwortet "wenn du meinst du willst mich in ner dunklen Ecke überfallen mach ich euch alle platt weil ich das kann, wenn ich das nicht mehr kann machen das meine Freunde". Und ? Drohung und Gegendrohung, Gleichgewicht des Schreckens, das ist bei manchen "Kulturen" das einzige was funktioniert. Gesittet ausdiskutieren, bei Mobbing und anschliessendem Bedrohen durch die Familie weil das Opfer einfach nicht das gute Opfer sein will das die andere Wange hinhält ?
Wir haben es mit Kulturen zu tun, die im Mittelalter leben, und das Recht der Faust und den Sieg der Dreistigkeit kennen. Peter hat eine Antwort gefunden die funktioniert, nur in manchen Fällen nach hinten losgeht. Wenn er gewaltbereite 1%er in der Hinterhand hat, kann es gut sein dass es auch weiterhin funktioniert, und die entsprechenden Gestalten nicht riskieren das noch mehr zu eskalieren um weiter Spass mit permanenter Beleidigung aller Art haben zu können.
Das Einzige was für Peter wichtig wäre, ist noch andere Mechanismen zu entwickeln, damit man für andere Bekloppte andere Mittel hat. Zum Beispiel gegen blöde Chefs. Sein Schüler muss auch so stärker werden, innerlich. Das dauert aber, geht nicht aus dem Stand, und klappt in der Regel nicht wenn der Druck weiter ausgeübt wird. Das erste was man bei Patienten macht ist, sie aus so einem Umfeld rauszuholen und druckfrei zu stellen, DANN fängt man mit Gesprächsmethoden an.
Nach dem Ende der Sozialisierung haben wir es jetzt leider mit den Mechaniken der Asozialität zu tun, und die ändert man nicht durch so tun als gäbe es das nicht. Hätte man dieses Spiel weitergespielt und die 2000 Nordafrikaner im Zug durchgelassen, hätten wir Köln 2.0 bekommen. Zum Glück tun nicht alle so als gäbe es diese Probleme mit nicht existenter mitmenschlicher Ader und gutem Zusammenleben mit Nachbarn in Frieden, Freiheit und Brüderlichkeit nicht.
Dieses "wieso hat er denn geschlaaaagen" ist das viel grössere Problem unserer Zeit, wobei das die letzten 40 Jahre betrifft.
~Wolf´s Den~
28-05-2017, 17:45
Äh, ich finde eher dass der Kraken eine problematische kulturelle Prägung aufzeigt und der scheint ziemlich sicher einheimisch zu sein, so patriotisch wie er sich gibt.
Selbst wenn die anderen gerade erst hinter einer Sanddüne hergekommen sind, weisen sie zurecht daraufhin dass es nicht gerechtfertigt ist sich körperlich gegen Worte zu wehren.
Kraken ist derjenige der bereit ist eine Beleidigung soweit eskalieren zu lassen dass er sogar in Betracht zieht das jemand stirbt
Naja, sieh mal, genau deshalb verstehen sich Kraken und meine Wenigkeit heute mal ausnahmsweise ganz gut.
Wir hatten vor einiger Zeit einen Disput über Selbstverteidigung von Frauen gegenüber Grapschern, in dem ich den Standpunkt vertreten habe, dass Frauen ihre Stellung als Frau auch gerne ausnutzen und nicht jeder Hodentritt unter die Verhältnismäßigkeit der Mittel fällt. Für diese Position hat mir dasr Kraken dann irgendwann, nachdem sich die Diskussion zugespitzt hat, auch Schläge angedroht und wollte mir seine Adresse geben, damit wir uns wie Gentlemen duellieren können.
Egal, aber in diesem Punkt hat das Kraken Recht.
Es geht ja nicht, um "normale Beleidigungen" wie sie immer mal wieder gegenseitig ausgesprochen werden. Es geht um intensives Mobbing und wiederkehrende Beleidigungen, die deutlich dazu geeignet sind, die Psyche des Opfer nachhaltig zu verletzen. Und hier sehe ich durchaus das Notwehrrecht, auch mit physischen Gegenmaßnahmen, verwirklicht.
Hier eine rechtsanwaltliche Bewertung:
Die Notwehr im Allgemeinen
Grundsätzlich beinhaltet das Notwehrrecht, dass sich jeder gegen einen rechtswidrigen, gegenwärtigen Angriff wehren darf. Ein Angriff ist dabei jede Bedrohung oder Verletzung eines rechtlich geschützten Interesses (wie etwa das Leben, die körperliche Unversehrtheit, die Freiheit, die Ehre oder das Eigentum) . Darunter fallen beispielsweise auch die durch das Grundgesetze geschützten Freiheiten. Natürlich muss die Verteidigungshandlung auch in einem angemessenen Rahmen stattfinden. Eine Überschreitung wäre es beispielsweise, wenn man eine Schusswaffe gegen eine Beleidigung einsetzen würde.
Notwehr gegen Beleidigungen, Anrauchen und Diebstahl
Eine Beleidigung stellt hierbei einen Angriff auf die persönliche Ehre dar. Problematisch ist jedoch, dass für die Notwehr auch die Gegenwärtigkeit dieses Angriffs erforderlich ist. Ist eine einzelne Beleidigung einmal ausgesprochen, ist der Angriff bereits abgeschlossen und somit nicht mehr gegenwärtig. Hierbei wäre es nicht mehr durch Notwehr gerechtfertigt, sich gegen diese Beleidigung zu wehren. Ist es jedoch ein Schwall von Beleidigungen und hört dieser innerhalb von einer oder zwei Minuten nicht auf, darf man sich gegen diese Beleidigungen wehren; und das notfalls auch mit Gewalt. Natürlich ist darauf zu achten, dass eine Gewaltanwendung angemessen sein muss und beendet werden muss, sobald der Angreifer mit den Beleidigungen aufhört.
Mal abgesehen von der rechtlichen Situation ist es nicht das Ziel den anderen zu töten oder dergleichen, sondern die eigene Wehrhaftigkeit unter Beweis zu stellen und Grenzen abzustecken. Dann wird man respektiert oder gefürchtet. Leider hat sich der homo sapiens ausgehend von der Steinzeit nicht wesentlich weiterentwickelt, weswegen wir immer noch viele derartige Rituale in unserer Programmierung tragen. Das ist bei der Partnerwahl, beim Shopping, bei Vorstellungsgesprächen und auch in der Selbstverteidigung erkennbar. Wir sind Tiere, so ist es nunmal. Wir wollen unser Leben, unsere Gruppe, unsere Art erhalten, Grundbedürfnisse (Trinken, Essen, Schlafen) befriedigen, unser Genmaterial verbreiten, uns ausdehnen, Macht erlangen, ****en und unterwerfen ...
Naja, auch wenn wir uns für noch so zivilisiert, modern, aufgeklärt, technisch versiert, hipp und angepasst halten, der Wolf steckt in uns allen und er will gefüttert werden.
Das einzige was ich akzeptiere ist, dass Peter vielleicht zunächst mal den Ball ins gegnerische Feld hätte spielen können, und ganz braun fragen "ok, dein Bruder hat meinen Freund seit Monaten ständig bei jeder Gelegenheit und stundenlang am Tag beleidigt, was hättest du gemacht ?". Und so erstmal ne Laberrunde initiieren können, manchmal - je nach Klientel sogar öfter - kommt ja sogar was bei raus. Einsicht und so, "ja du hast ja Recht mein Bruder ist doof, ich rede mal mit dem". Kommt vor. Failsafe ist das nicht.
miskotty
28-05-2017, 18:58
Es gibt grade ein aktuelles Beispiel, wie Beleidigungen und das Dagegen Vorgehen auch schlimm eskalieren können:
Portland: Männer zeigen Zivilcourage - und werden erstochen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/portland-maenner-zeigen-zivilcourage-und-werden-erstochen-a-1149535.html#ref=recom-outbrain)
(Täter war auch schon vorbestraft)
Ob da auch vorher der Satz: willst du mich umbringen -fiel?
Kusagras
28-05-2017, 19:17
Dann wäre aber noch die Frage : von wem?
Ich stell mir das grad vor: Fährst U-Bahn, stehst jemanden zur Seite, dann bist du tot (soll kein grundsätzliches Statement zum Helfen oder nicht helfen sein. Der Fall ist sicher sehr extrem).
Kusagras
28-05-2017, 19:19
Das hab ich jetzt erst bewusst wahrgenommen:
...Die beiden jungen Frauen verließen den Zug, noch bevor die Polizei eingetroffen war. Sie werden dringend als Zeuginnen gesucht. ...
Na ich hoffe die melden sich noch und es war nur dem Schock geschuldet... .
Der eine sagt ihm "Ich mach dir Probleme!", und er antwortet "wenn du meinst du willst mich in ner dunklen Ecke überfallen mach ich euch alle platt weil ich das kann, wenn ich das nicht mehr kann machen das meine Freunde".
Wo hast Du denn das schon wieder her?:gruebel:
Wir haben es mit Kulturen zu tun, die im Mittelalter leben, und das Recht der Faust und den Sieg der Dreistigkeit kennen.
http://4.bp.blogspot.com/-glQ75A6Ap4c/USLTAa5bLwI/AAAAAAAAG2w/UxB-n1xKkkI/s640/b.PNG
http://1.bp.blogspot.com/-lFqExBKITe8/Ub5dwR4MetI/AAAAAAAAxS0/1xV0CIvHYaY/s1600/andy_hug.jpg
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/wemgehoertdieeu/personen/ackermann.jpg
In erster Linie wollte er glaube ich moralische Unterstützung, und keinen Exkurs in schweizer oder deutschem Recht was seine Rechtsmittel angeht. Der 16jährige Schüler hat sich wie haufenweise andere Schüler auf jedem Schulhof verhalten, und jemanden gehauen der ihn angegangen ist. Wobei, er hat sich im Gegenteil nicht wie das typische Opfer das still duldet verhalten, sondern schlicht irgendwann mal zugeschlagen, kommt leider zu selten vor. Wenn solche Videos im Internet auftauchen sind das die Helden. Hier ist er der amoralische Bösewicht.
Kraken fragte, ob wir es legitim finden, wenn man sich gegen verbale Angriffe zur Wehr setzet und erwähnte dabei noch seinen juristischen Disput im MCD.
Mir ist es doch persönlich vollkommen egal, ob der nervige Kerl, der den Typen gegenüber in der Bahn permanent anpampt, eine gezogen bekommt. Was hat das denn mit "Bösewicht" zu tun? Erwachsene Menschen fällen Entscheidungen und müssen ggf mit den Konsequenzen leben. Ich helfe auch gerne, wenns nötig ist, ansonsten ist das immer eines Sache jedes Menschen selber. Ich lebe ja auch mein Leben und habe keinen Bock, dass mir andere dazwischen sabbeln, auch wenn manches vllt nicht das mustergültige Verhalten ist. Wenn hier was zur Diskussion steht, erlaube ich mir aber dann doch eine entsprechende Meinung. Und der gute Peter hat in dem Punkt Umgang mit Konflikten dann eben eine andere Ansicht und Methode als ich. Ich würde sogar sagen: er hat noch einiges zu lernen. Aber ist halt Typsache. Ich konnte mich eben bisher ganz undramatisch aus allen brenzligen Situationen rausreden, wird mir wahrscheinlich auch zukünftig gelingen. Ohne dass ich dann nach Hause gehe und Wut im Bauch verspüre, weil ich vorher nicht zugebemmst habe. Wuhsaa :)
Sein Schüler muss aber noch 2 Jahre fast jeden Tag mit diesem Idioten und seiner Entourage zurande kommen, wenn er nicht die Schule wechseln will. Da ist es mit nach Hause fahren Arch lecken nicht getan, das wären dann wenn es bis Matura geht (?) ca. 450 mal täglich Arch lecken.
Wir haben es mit Kulturen zu tun, die im Mittelalter leben, und das Recht der Faust und den Sieg der Dreistigkeit kennen. Peter hat eine Antwort gefunden die funktioniert, nur in manchen Fällen nach hinten losgeht. Wenn er gewaltbereite 1%er in der Hinterhand hat, kann es gut sein dass es auch weiterhin funktioniert, und die entsprechenden Gestalten nicht riskieren das noch mehr zu eskalieren um weiter Spass mit permanenter Beleidigung aller Art haben zu können.
Der Peter, der lebt im Mittelalter. Der andere ist empört dass sein Bruder geschlagen wird weil er jemanden beleidigt hat und schockiert als der kultivierte Peter von Töten spricht.
Im übrigen wissen wir nicht wie das "sich wehren" von Peters Schüler aussah.
Na klar hab ich schon jemandem eine geklatscht, weil er doof geguckt hat, ich war ja auch mal jung.
Aber ich würde doch im Traum nicht draufkommen mich auf irgendein Gesetz zu berufen. Und ich würde erst recht nicht damit im Internet angeben das ich andere eingeschüchtert habe um mir Schulterklopfer abzuholen: jetzt hab ichs denen aber gezeigt, Uga uga, und recht hab ich auch, feiert mich.
.
Es geht ja nicht, um "normale Beleidigungen" wie sie immer mal wieder gegenseitig ausgesprochen werden. Es geht um intensives Mobbing und wiederkehrende Beleidigungen, die deutlich dazu geeignet sind, die Psyche des Opfer nachhaltig zu verletzen. Und hier sehe ich durchaus das Notwehrrecht, auch mit physischen Gegenmaßnahmen, verwirklicht.
Aha, na da weißte einfach mehr als ich. Ich kann nur raten was los war, Kraken schreibt von nachäffen und f+ck Dich sagen.
Dem hats einfach mal gereicht weil er sich nicht anders zu wehren. Verständlich, aber da wird's rechtlich wohl nicht zur Notwehr reichen. Das ist doch auch scheißegal, ich hab ein Problem mit Krakens Auftritt hier und bei Facebook. Jung und dumm, aber glaubt uns allen was erzählen zu können wie der Hase läuft. So einen auf der anderen Seite und einer wird abgestochen. Und natürlich zu recht:rolleyes:
Jemanden der über Gesetze und Anwalt hinzuziehen nachdenkt, den kann man natürlich einschüchtern mit so Sprüchen wie, mich musst Du töten. Klasse Show. Den anderen Kindern ein bisschen Angst gemacht und gepostet.
Übrigens stell ich mir gerade vor wie sich das auf Schwyzerdytsch anhört und ob ich dabei ernst bleiben könnte:D.
Jemand der mit "Probleme machen" wirklich meint den anderen kaputt zu machen, dem kannste ja mal mit so nem Spruch kommen.
was würde Jesus tun?
Oder sein Stellvertreter auf Erden?
1s0-BjS6WkI
und wenn der andere zurückschlägt, holt Franziskus seine Schweizer, die dem den Marsch blasen...
http://www.affentranger-werner.ch/wp-content/uploads/Papst-Franziskus-mit-GSP-Banda.jpg
miskotty
29-05-2017, 08:02
Der Peter, der lebt im Mittelalter. Der andere ist empört dass sein Bruder geschlagen wird weil er jemanden beleidigt hat und schockiert als der kultivierte Peter von Töten spricht.
Im übrigen wissen wir nicht wie das "sich wehren" von Peters Schüler aussah.
Na klar hab ich schon jemandem eine geklatscht, weil er doof geguckt hat, ich war ja auch mal jung.
Aber ich würde doch im Traum nicht draufkommen mich auf irgendein Gesetz zu berufen. Und ich würde erst recht nicht damit im Internet angeben das ich andere eingeschüchtert habe um mir Schulterklopfer abzuholen: jetzt hab ichs denen aber gezeigt, Uga uga, und recht hab ich auch, feiert mich.
Aha, na da weißte einfach mehr als ich. Ich kann nur raten was los war, Kraken schreibt von nachäffen und f+ck Dich sagen.
Dem hats einfach mal gereicht weil er sich nicht anders zu wehren. Verständlich, aber da wird's rechtlich wohl nicht zur Notwehr reichen. Das ist doch auch scheißegal, ich hab ein Problem mit Krakens Auftritt hier und bei Facebook. Jung und dumm, aber glaubt uns allen was erzählen zu können wie der Hase läuft. So einen auf der anderen Seite und einer wird abgestochen. Und natürlich zu recht:rolleyes:
Jemanden der über Gesetze und Anwalt hinzuziehen nachdenkt, den kann man natürlich einschüchtern mit so Sprüchen wie, mich musst Du töten. Klasse Show. Den anderen Kindern ein bisschen Angst gemacht und gepostet.
Übrigens stell ich mir gerade vor wie sich das auf Schwyzerdytsch anhört und ob ich dabei ernst bleiben könnte:D.
Jemand der mit "Probleme machen" wirklich meint den anderen kaputt zu machen, dem kannste ja mal mit so nem Spruch kommen.
Ideal zusammengefasst
Am lustigsten finde ich ja immer, wenn manche Leute meinen, wer anderer Meinung ist, wäre automatisch "dumm" und ausserdem unfähig sind, zwischen "Intelligenz" und "Moral" zu unterscheiden.
Es gibt Menschen, die sind hochintelligent, unmoralisch, bösartig und gemein. ;)
Es gibt sogar Menschen, die sind hochintelligent, haben eine von eurer Vorstellung abweichende, jedoch gleichwertige, Moral, sind gutartig und können trotzdem gemein sein.
Wer Intelligenz, Bildung, Moral und so weiter nicht klar voneinander trennen kann, sollte sich vermutlich zurückhalten. :)
Denn: Wenn der "intelligentere" Recht hat, sollten wir vielleicht alle mal Ergebnisse von seriösen Intelligenztests hier posten, und wer einen höheren IQ hat, hat dann einfach Recht.
Am lustigsten finde ich ja immer, wenn manche Leute meinen, wer anderer Meinung ist, wäre automatisch "dumm" und ausserdem unfähig sind, zwischen "Intelligenz" und "Moral" zu unterscheiden.
hat diese Meinung hier jemand geäußert, unterstellst Du jemand hier diese Unfähigkeit oder bastelst Du nur einen Strohmann?
Denn: Wenn der "intelligentere" Recht hat, sollten wir vielleicht alle mal Ergebnisse von seriösen Intelligenztests hier posten, und wer einen höheren IQ hat, hat dann einfach Recht.
Und bis dahin , hat der physisch besser Aufgestellte , Recht ?
Oder einfach pauschal der " Mann" , solange er in deine Definition fällt ?
Vll. Ist es ja auch eher das Gesamtpaket und Wie ich es verwende ?
hinter aufgesetztem Gehabe verstecken - Verständnis für jeden und alles -
solange es nicht sie selbst betrifft.
durch ?
Die typischen Scheinheiligen Obrigkeitshörigen hier glauben halt, dass die Gewalt von Staatsorganen eine gute Sache ist, und körperliche Gewalt aller anderen Menschen eine vollkommen andere Sache ist, die stets zu verurteilen ist.
Aha, so ist das. Na, die Deutschen verdienen ihr Geld durch Waffenverkauf an diktatorische Regimes.
Du bist sogar SELBST Deutscher, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass jemand, der Mitglied bei einem Staat ist, der Waffen an die Türkei, Arabien und so weiter verkauft, sich moralisch über jemanden erheben kann, der freundschaftliche Beziehungen zu solchen Leuten führt.
[QUOTE]Ich glaube nicht, dass du nur zu den Mitgliedern/Chartern freundschaftliche Verbindungen hast, die mit Menschenhandel, Zwangsprostitution und Schutzgelderpressung nichts zu tun haben.
Tja, und ich glaube, dass du den Handel von Massenvernichtungswaffen unterstützt, indem du Steuern an den deutschen Staat bezahlst.
Du bist Mitglied des deutschen Staates. Deine Mitglieder ermorden Menschen in Afghanistan.
Meine Freunde bei den Hells Angels hingegen führen legale Geschäfte, ohne die Beteiligung von Mord und Bomben: Bordelle, Autohandel - solches Zeug.
miskotty
29-05-2017, 11:36
hat diese Meinung hier jemand geäußert, unterstellst Du jemand hier diese Unfähigkeit oder bastelst Du nur einen Strohmann?
Vielleicht meint er sich selbst?
Ich würde ja verstehen, wenn ich den Typen niedergeschlagen hätte. Habe ich ja nicht. Ich habe ihn nichtmal aktiv bedroht, sondern nur seine Bedrohung gekontert.
Der 16jährige Schüler hat sich wie haufenweise andere Schüler auf jedem Schulhof verhalten, und jemanden gehauen der ihn angegangen ist. Wobei, er hat sich im Gegenteil nicht wie das typische Opfer das still duldet verhalten, sondern schlicht irgendwann mal zugeschlagen, kommt leider zu selten vor. Wenn solche Videos im Internet auftauchen sind das die Helden. Hier ist er der amoralische Bösewicht.
Das wundert mich eben auch.
Wobei. Inzwischen wird sich hier im KAMPFkunst-board auch über diejenigen lustig gemacht, die sich wehren, bzw. werden diese herabgesetzt.
Dann ist das passiert was für viele Opfer die Ursache der Duldung ist, nicht der Täter bekam das Problem, sondern der der sich gewehrt hat wurde von den "Freunden" und der Familie des Täters bedroht weil er es gewagt hat sich zu wehren. Ja, schrecklich, er hat sich nicht mit Gegenbeleidigung aus dem Knigge des nordostafrikanischen Gesetzlosen gewehrt, sondern mit den Händen.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei der "Aussprache" mit den Brüdas des Täters nur um Worte gegangen und nicht um tätliche Angriffe von Seiten Peters. Also Bedrohung und Gegendrohung, wie das unter Affenmännchen die grösser als Makaken sind halt passiert bevor es richtig losgeht. Was hat er gemacht ? Der eine sagt ihm "Ich mach dir Probleme!", und er antwortet "wenn du meinst du willst mich in ner dunklen Ecke überfallen mach ich euch alle platt weil ich das kann, wenn ich das nicht mehr kann machen das meine Freunde". Und ? Drohung und Gegendrohung, Gleichgewicht des Schreckens, das ist bei manchen "Kulturen" das einzige was funktioniert. Gesittet ausdiskutieren, bei Mobbing und anschliessendem Bedrohen durch die Familie weil das Opfer einfach nicht das gute Opfer sein will das die andere Wange hinhält ?
Alternativ hätte ich auch der "Gute" sein können, indem ich das Gespräch nicht selbst durchgeführt hätte, sondern meine bewaffneten Freunde der Polizei gerufen hätte. Die hätten fast genau das Gleiche getan, aber dann wäre ich der Gute, ne?
Das Einzige was für Peter wichtig wäre, ist noch andere Mechanismen zu entwickeln, damit man für andere Bekloppte andere Mittel hat. Zum Beispiel gegen blöde Chefs.
Man mags kaum glauben, aber mit blöden Chefs gehe ich anders um, als mit 16-jährigen Aggressoren. :D
Ich nehme an, die Anwesenden rufen dann die Polizei oder ziehen den Kopf ein?
Nach dem Ende der Sozialisierung haben wir es jetzt leider mit den Mechaniken der Asozialität zu tun, und die ändert man nicht durch so tun als gäbe es das nicht. Hätte man dieses Spiel weitergespielt und die 2000 Nordafrikaner im Zug durchgelassen, hätten wir Köln 2.0 bekommen. Zum Glück tun nicht alle so als gäbe es diese Probleme mit nicht existenter mitmenschlicher Ader und gutem Zusammenleben mit Nachbarn in Frieden, Freiheit und Brüderlichkeit nicht.
Dieses "wieso hat er denn geschlaaaagen" ist das viel grössere Problem unserer Zeit, wobei das die letzten 40 Jahre betrifft.
Mein Schüler hätte halt ne Armlänge Abstand halten, oder sich nicht so provokativ anziehen sollen.
Das einzige was ich akzeptiere ist, dass Peter vielleicht zunächst mal den Ball ins gegnerische Feld hätte spielen können, und ganz braun fragen "ok, dein Bruder hat meinen Freund seit Monaten ständig bei jeder Gelegenheit und stundenlang am Tag beleidigt, was hättest du gemacht ?". Und so erstmal ne Laberrunde initiieren können, manchmal - je nach Klientel sogar öfter - kommt ja sogar was bei raus. Einsicht und so, "ja du hast ja Recht mein Bruder ist doof, ich rede mal mit dem". Kommt vor. Failsafe ist das nicht.
Habe ich getan. Er hat ja dann behauptet, er hätte gar nichts getan. :rolleyes:
Er leugnete komplett, meinen Schüler jemals beleidigt zu haben.
Er behauptete, er würde NICHTS tun, wenn jemand ihn beleidigt.
Anschliessend verstrickte er sich in Widersprüche... nachdem er zuvor auf seine Ehre als Mann und auf seine Mutter geschworen hat, dass er meinen Schüler niemals beleidigt hat und niemals "**** dich" gesagt hätte, sagte er anschliessend, dass alle anderen auch "**** dich" gesagt hätten, und er das lustig fand.
So ähnlich kommts mir manchmal vor, mit manchen hier zu diskutieren.
"Dietrich von Bern" behauptet zuerst, voller Selbstbewusstsein, er würde AUSSCHLIESSLICH dann Gewalt anwenden, wenn es KEINE andere Möglichkeit mehr gäbe.... .gibt dann aber zu, dass er Gewalt anwenden würde, um sich zu wehren, im Falle eines körperlichen Angriffes und behauptet dann, das würde nicht im Widerspruch zu seiner vorherigen Aussage stehen. :rolleyes: (die real existierende Möglichkeit, sich verprügeln zu lassen, ignoriert er. Leider findet scheinbar viel Denken innerhalb enger Grenzen statt und was sich ausserhalb befindet, wird als nicht existent abgetan.)
miskotty
29-05-2017, 11:40
Die typischen Scheinheiligen Obrigkeitshörigen hier glauben halt, dass die Gewalt von Staatsorganen eine gute Sache ist, und körperliche Gewalt aller anderen Menschen eine vollkommen andere Sache ist, die stets zu verurteilen ist.
Aha, so ist das. Na, die Deutschen verdienen ihr Geld durch Waffenverkauf an diktatorische Regimes.
Du bist sogar SELBST Deutscher, oder nicht?
Ich glaube nicht, dass jemand, der Mitglied bei einem Staat ist, der Waffen an die Türkei, Arabien und so weiter verkauft, sich moralisch über jemanden erheben kann, der freundschaftliche Beziehungen zu solchen Leuten führt.
Tja, und ich glaube, dass du den Handel von Massenvernichtungswaffen unterstützt, indem du Steuern an den deutschen Staat bezahlst.
Du bist Mitglied des deutschen Staates. Deine Mitglieder ermorden Menschen in Afghanistan.
Meine Freunde bei den Hells Angels hingegen führen legale Geschäfte, ohne die Beteiligung von Mord und Bomben: Bordelle, Autohandel - solches Zeug.
Wenn du Mitglieder durch Angestellte ersetzt, sind wir auf reichsbürgerniveau angelangt. Und wenn du glaubst, dass Rotlicht und autohandel deiner Freunde ohne Kriminalität abläuft, dann behaupte nie wieder, dass du große Intelligenz besitzt
Vielleicht sollte man deshalb häufiger mal nachfragen, ob das Gegenüber diesbezügliche Absichten hegt?
Ja, dies wurde hier mehrfach geäussert. Die ersten Male habe ich mir auch die Mühe gemacht, die entsprechenden Zitate herauszusuchen.
Und bis dahin , hat der physisch besser Aufgestellte , Recht ?
Oder einfach pauschal der " Mann" , solange er in deine Definition fällt ?
Vll. Ist es ja auch eher das Gesamtpaket und Wie ich es verwende ?
Nein. Recht haben hat absolut gar nichts mit Intelligenz und/oder Kraft zu tun, sondern lediglich damit, was eben richtig ist.
Deswegen ist es lächerlich, Andersdenkende als "dumm" zu bezeichnen.
Dies ist, nur geringfügig kaschierte, Bösartigkeit.
Wenn du Mitglieder durch Angestellte ersetzt, sind wir auf reichsbürgerniveau angelangt. Und wenn du glaubst, dass Rotlicht und autohandel deiner Freunde ohne Kriminalität abläuft, dann behaupte nie wieder, dass du große Intelligenz besitzt
Kannst gerne auch "Bürger" verwenden... aber wenn du die Worte nicht verstehen kannst, oder nicht erkennst, dass ein Bürger eines Staates auch ein Teil, ein Mitglied des Staates ist und damit mitverantwortlich für die Taten des Staates, dann, naja.....
"Kriminalität" ist ein sehr weitläufiger Begriff. Es gibt eine Menge Dinge, die illegal sind, aber moralisch in Ordnung.. und es gibt eine Menge Dinge, die absolut unmoralisch sind, aber gesetzlich legal.
Wer glaubt, Legalität und Moral wären quasi gleichbedeutend, wäre damals mit wehenden Fahnen dabei gewesen, beim Holocaust.
Ich weiss, dass meine Freunde nicht mit Menschenhandel und Zwangsprostitution zu tun haben. Wieso auch? Gibt genügend Frauen, die gerne in die Schweiz kommen, um eine Menge Kohle zu verdienen und die Ehre als Mann zählt in unseren Kreisen sehr viel. Schutzgelderpressung gibt es hier keine. Davon wüsste ich.
Und eben: ICH bin kein Hells Angels...
IHR aber seid Deutsche. Ihr Deutschen liefert Waffen, mit denen die Kurden verfolgt und ermordet werden.
Ihr seid DIREKT daran beteiligt.... und kommt MIR so?
Münsterländer
29-05-2017, 11:59
also, ich les hier ja schon lange mit, und ich gebe zu, dass Herr K. für meinen persönlichen Geschmack bisweilen etwas Over The Top ist mit seinen Ansichten (die m.E. im Kern aber durchaus diskutabel und nicht völlig abwegig sind).
Aber ihm jetzt Reichsbürgertum nahezulegen, nur weil er den Begriff "Mitglied" verwendet hat (den die Reichbürger m.W. gar nicht benutzen) ist doch wirklich ein bisschen albern, zumal er gar nicht in Deutschland lebt.:rolleyes:
Hilft der Sachlichkeit der Diskussion auch nicht wirklich. Schade und unnötig, wie ich finde.
...
Wenn der "intelligentere" Recht hat, sollten wir vielleicht alle mal Ergebnisse von seriösen Intelligenztests hier posten, und wer einen höheren IQ hat, hat dann einfach Recht.
Sorry, Peter, genau darauf hab ich gewartet. Ich habe weiß doch aus FB schon von diversen deiner Beiträge, dass du einen getesteten IQ von 180 hast. My mom had me tested, sagt schon der gute alte Sheldon. Bevor du also hier einen Anlass suchst: Leute, jetzt ist es raus :halbyeaha
Ich hingegen kann gar nicht sagen, wie genau mein IQ ausfällt, das letzte ernsthafte Ergebnis liegt 19Jahre zurück. Solange meine Frau, mein Chef und meine Freunde zufrieden sind, bin ich es auch, bin da äußerst sozial. Ich renne auch nicht rum und messe meinen Bizeps, meine Messerlänge oder andere Körperteile (also schon lange nicht mehr :D)...
Wie du das bier schilderst, kann ich dein Verhalten halt diesmal nur merkwürdig finden. Darf man schreiben, oder? Mir persönlich ist deine Einstellung egal, wir würden sowieso nie Krach bekommen.
Aber man merkt einfach, du suchst Bestätigung, die kriegst du hier von mir nicht. Gibt viele Dinge, da hab ich höchsten Respekt vor dir, weil ich das nie erreichen oder umsetzen könnte. In anderen Belangen solltest du vllt an deinen Einstellungen arbeiten. Du gehst doch langsam auch auf die 30 zu. Denk mal drüber nach, genieß das Wetter und hab nen harmonischen Montag :)
Höchster Schweizer Waffenexport seit sieben Jahren - Wirtschaft - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/hoechster-schweizer-waffenexport-seit-sieben-jahren/story/30555973)
Saudi Arabien ist jetzt auch nicht gerade für sein vorbildliches Verhalten bekannt.
Und Saudi Arabien hat zusammen mit Katar die Opposition in Rahmen des arabischen Frühlings mit Panzern unterdrückt. Das war 2011. Hatten die beiden Länder bis 2015 eine starken Gesinnungswandel vollzogen oder warum haben sie Waffen aus der Schweiz bekommen?
miskotty
29-05-2017, 12:05
also, ich les hier ja schon lange mit, und ich gebe zu, dass Herr K. für meinen persönlichen Geschmack bisweilen etwas Over The Top ist mit seinen Ansichten (die m.E. im Kern aber durchaus diskutabel und nicht völlig abwegig sind).
Aber ihm jetzt Reichsbürgertum nahezulegen, nur weil er den Begriff "Mitglied" verwendet hat (den die Reichbürger m.W. gar nicht benutzen) ist doch wirklich ein bisschen albern, zumal er gar nicht in Deutschland lebt.:rolleyes:
Hilft der Sachlichkeit der Diskussion auch nicht wirklich. Schade und unnötig, wie ich finde.
Albern ist es von "du bist Mitglied von Deutschland " zu sprechen. Was sind wir? Ein Verein? Ein Club?
Einige probieren halt Alles, um den Diskussionspartner ad hominem anzugehen, weil sie zwar stets von "Argumenten" sprechen, selbst aber keine stichhaltigen haben.
Deswegen muss man von "dumm" und "reichsbürgernivau" "Neanderthaler" und ähnlichen Titulierungen sprechen.
Aber klar und sachlich darlegen, was denn die negativen Konsequenzen des Tuns sein sollen... das kann bisher keiner. Es wird nur der moralische Zeigefinger erhoben, ohne jegliche argumentative Grundlage. Sie finden es einfach "schlecht" und "böse" und haben schlichtweg keine Gründe dazu, ausser, dass es halt so ist.
Naja, und natürlich eine Menge Beleidigungen, das haben sie auch drauf.
Vielleicht sind sie deshalb so dagegen, dass man sich gegen Beleidigungen wehrt... weil sie selbst nicht viel mehr drauf haben?
Ich jedenfalls finde immer deutlichere Argumente FÜR mein Handeln:
- Das Problem ist gelöst
- Die beiden "Kontrahenten" gehen sich aus dem Weg
- Die anderen Mitschüler sind freundlicher
- Der zweite grosse Bruder hat sich bei mir bedankt
- Der zweite beteiligte Angreifer hat mit mir gesprochen und will ins Training kommen
- Der zweite Beteiligte hat sich auch entschuldigt
- Auch dessen grosser Bruder hat sich bedankt
- Aus dem Umfeld der Angreifer bekam ich sehr positive Rückmeldungen, als ich letztens einer Gruppe begegnet bin (war beim Plakate aufhängen... die bösen mit dem "Was ist ein Mann..."-Spruch)
- Gemäss Mitschülern verhält sich der erste Aggressor inzwisch insgesamt friedlicher. Lässt auch andere in Ruhe.
Ich bin bisher ziemlich zufrieden mit dem Resultat der Intervention. :)
Dass hier nur Wenige über den sachlichen Inhalt argumentativ diskutieren können erstaunt mich zwar, ist aber nicht weiter schlimm. Immerhin weiss ich, dass diejenigen die sprichwörtlichen Hunde sind, die nur bellen und nicht beissen - gemäss eigener Aussagen. :)
Wobei. Inzwischen wird sich hier im KAMPFkunst-board auch über diejenigen lustig gemacht, die sich wehren, bzw. werden diese herabgesetzt)
Das ist doch überhaupt nicht wahr.!
Es wurde lediglich darauf hingewiesen , daß " sich wehren " viel mehr bedeutet , als jemanden einfach nur einen auf die Omme zu geben. Und mit jeder Menge Vorschläge............... Die übrigens , bei mir ALLE in die Kategorie des Wehren , fallen. ...... Nur halt nicht soooo martialisch, nicht sooo männlich , waren.
Du hast alle Vorschläge in Richtung " anderer" Optionen , abgewiesen und darauf bestanden daß die physische Lösung dir regelrecht zusteht.
Weil du es kannst . Weil du die Voraussetzungen besitzt und v.a. Weil du FREI bist.
Daß Kampf aber mehre Ebenen hat , und somit auch für das Wehren , mehre Ebenen zur Verfügung stehen , kam bei dir irgendwie nicht an.
Das ALLEIN war die Kritik.
Ich denke mal , fast jeder hier ( bis auf wenige Ausnahmen) haben schon mal zugelangt. Einfach weils gepasst hat. Sich anbot ^^ . Der schnellste Weg der Klärung war., die Pferde durchgegangen sind.
Es hat sich im Moment ergeben. Dann war es aber nur DIESER Moment. Und keine Philosophie oder Strategie oder Lebenseinstellung.
Und ......... Ich würde nie damit Werbung machen , es niemals meinen Trainingspartnern als diiiiee. tolle Lösung presentieren. Sondern abhaken als , shit happens und beim nächsten mal nach cleveren Lösungen gucken.
Wie du das bier schilderst, kann ich dein Verhalten halt diesmal nur merkwürdig finden. Darf man schreiben, oder? Mir persönlich ist deine Einstellung egal, wir würden sowieso nie Krach bekommen.
Aber man merkt einfach, du suchst Bestätigung, die kriegst du hier von mir nicht. Gibt viele Dinge, da hab ich höchsten Respekt vor dir, weil ich das nie erreichen oder umsetzen könnte. In anderen Belangen solltest du vllt an deinen Einstellungen arbeiten. Du gehst doch langsam auch auf die 30 zu. Denk mal drüber nach, genieß das Wetter und hab nen harmonischen Montag :)
Kein Problem. :halbyeaha
Find ich gut. Darf man natürlich schreiben. Du bist ja sogar sehr freundlich zu mir, obwohl du eine andere Meinung hast.
Davor habe ich umgekehrt höchsten Respekt. :)
Ich arbeite gerne an mir. Ich suche eigentlich keine Bestätigung. Ich suche Kritik. Sonst hätte ich das Ganze nicht hier gepostet. Mir war klar, dass ich Kritik bekomme.
Ich dachte einfach, die Kritik wird ungefähr auf dem Niveau kommen, welches von mir dann am Ende gewünscht wird.
Vielleicht ungefähr so:
"Dies und jenes kannst du auf diese Weise besser machen...."
"Dieses XY was du da getan hast, könnte die unbeabsichtigte Folge Z haben. Dies kannst du mit WQ umgehen."
"Peter, du hättest dich überhaupt nicht einmischen sollen...."
Manche Kritik hier ist durchaus berechtigt und manche sogar sehr erwachsen und klug formuliert. Manch einer weiss sogar, welche knöpfe er bei mir drücken muss, um mich besonders effektiv zu belehren und das freut mich immer besonders, aber ich erwarte es nicht.
Ich werde hier sehr gerne belehrt. Das ist der Grund für mich, hier zu posten.
Aber dass einige hier einfach die Chance sehen, mich zu beleidigen und das dann auch ausgiebig tun, das finde ich halt schade und blöde und manches davon will ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Zustimmung fühlt sich gut an, als Ausgleich der gehässigen und persönlich angreifenden Kommentare.
Die wahren Schätze in dieser Konversation sind allerdings jene gut gemeinten brüderlichen und auch mal väterlichen Ratschläge, was ich besser machen kann. :)
Münsterländer
29-05-2017, 12:26
Albern ist es von "du bist Mitglied von Deutschland " zu sprechen. Was sind wir? Ein Verein? Ein Club?
Vielleicht ist es das, aber es rechtfertigt nicht deine angedeutete Schlussfolgerung :rolleyes:
Ich lehne alle Ratschläge ab?
So auf die Schnelle habe ich doch ein paar Zitate gefunden, in denen ich meine Zustimmung ausdrücke.
Gibt vermutlich noch mehr davon in diesem Thread.
Das werde ich machen. Danke Diedrich. :)
(...)
Keine Sorge, ich nehme das überhaupt nicht persönlich. Im Gegenteil. Ich bin sehr dankbar, für dein direkter, verständliches und ehrliches Feedback. :)
Du hast ja auch in Vielem Recht. Die Beurteilung und Wertung, der stimme ich nicht unbedingt zu, doch der sachliche Teil der Analysen ist mehrheitlich richtig.(...)
Das ist zwar nicht sehr freundlich, aber überraschend trefflich analysiert.
(...)
Hi Pavlos
Natürlich ist da was dran.
(...)
Ist schon was dran.
Mich bringt sowas zur Weissglut, weil ich es nicht ertrage, wenn Stärkere ihre Kraft ausnutzen, um Leute zu unterdrücken, oder ihnen zu schaden.
Vorwand? Um Gewalt auszuleben? Vermutlich.
Ich habe viel Lachen und viele Schläge verteilt und bekomme von beidem auch ne Menge zurück. Kluges Sprichwort.
Ich lehne alle Ratschläge ab?
So auf die Schnelle habe ich doch ein paar Zitate gefunden, in denen ich meine Zustimmung ausdrücke.
Gibt vermutlich noch mehr davon in diesem Thread.
Wenn du diese und andere Vorschläge akzeptieren kannt , wieso beschwerst du dich dann , das " sich Wehren" als Belustigung betrachtet wird ???
Denn , auch das ist " sich Wehren"
Auch noch einmal. Lustiggemacht wurde , wenn überhaupt dann auf eine " einseitige " Sicht , darauf , was wehren darstellen kann , und zusätzlich mit deinem Vermerk der Freiheit.
Sieh doch einfach mal den Kontext.
Ich arbeite gerne an mir. Ich suche eigentlich keine Bestätigung. Ich suche Kritik. Sonst hätte ich das Ganze nicht hier gepostet. Mir war klar, dass ich Kritik bekomme.
Ich dachte einfach, die Kritik wird ungefähr auf dem Niveau kommen, welches von mir dann am Ende gewünscht wird.
Vielleicht ungefähr so:
"Dies und jenes kannst du auf diese Weise besser machen...."
"Dieses XY was du da getan hast, könnte die unbeabsichtigte Folge Z haben. Dies kannst du mit WQ umgehen."
"Peter, du hättest dich überhaupt nicht einmischen sollen...."
Manche Kritik hier ist durchaus berechtigt und manche sogar sehr erwachsen und klug formuliert. Manch einer weiss sogar, welche knöpfe er bei mir drücken muss, um mich besonders effektiv zu belehren und das freut mich immer besonders, aber ich erwarte es nicht.
Ich werde hier sehr gerne belehrt. Das ist der Grund für mich, hier zu posten.
Nein, man braucht eigentlich nur irgendeinen Beitrag von dir hier zu nehmen um zu sehen dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Der Peter ist der schlauste und hat immer recht. Und wer das nicht so sieht ist doof.
Wird noch ein bisschen hin und her gehen, aber bleibt dabei
- Das Problem ist gelöst
Aber mit einem hohen Glücksfaktor. Wäre es eskaliert, hätte es Verletzte gegeben.
- Die beiden "Kontrahenten" gehen sich aus dem Weg
Wünsche dir, dass du recht hast.
Der Rest ist halt situativ. Gut gelaufen, fein. Freut mich. Sollte dies deine Intention, hier zu schreiben, befriedigen, spar dir die weiteren Zeilen.
Ansonsten ging es hier aber doch um eine allgemeine Meinung. Meine Erfahrung ist, dass es "bessere", sozialverträglichere Verhaltensweisen gibt, solche Dinge zu lösen.
Stichwort "sachlich". Diese Reaktion "willst du mich umbringen?" ist sachlich fragwürdig und wahrscheinlich verhalten sich deswegen auch 95% der Menschen hier anders. Kannst du natürlich für dich entscheiden, ob die dann allesamt falsch liegen, macht es aber nicht sachlicher. Ist eben so...
Und du hast sehr wohl geschrieben, dass du deinen Schülern beibringst, sich nicht alles gefallen zu lassen und im Kontext zu den Aussagen hier und zum sonstigen Eindruck deiner Person heißt das für mich, dass du Sachen durch Gewaltbereitschaft (Bereitschaft, nicht Gewalt) lösen würdest, die im Grunde anders lösbar wären.
Du schreibst doch wiederholt auf FB, wie sehr dich die Untätigkeit anderer oder die Rechtsprechung oder oder in vielen Dingen stört, und dass Kampfsport heißt, für den anderen einzustehen.
Ich weiß nicht, ob du das verstehen willst, aber ich (und ich denke viele andere) machen Kampfsport als Hobby, weil es Spaß macht. Ich denke nicht darüber nach, jetzt dem Gegenüber anders als früher zu kommen, weil ich vllt. stärker oder selbstbewusster bin.
Letztes Jahr im Phantasialand stand ich mit meiner Frau in einer Schlange, Wetter so wie heute. Vor mir haben sich ne Gruppe Halbstarke (ca. 14 Jahre) gestritten, weil einer ausgetickt ist, dass es so lange dauert. Sein offensichtlich reiferer Kumpel hat ihn dann zurechtgestuzt (verbal) worauf der Typ sich neben die Schlange stellte, seinen Folder rausholte und lautstark eine Auseinandersetzung suchte. Der andere hat ihn einfach ignoriert und er ist dann glücklicherweise abgezogen. Ich habe mir da auch überlegt "Hätte ich eingreifen sollen?" "Vllt wartet der am Parkplatz oder woanders?" etc. pp.. Bestimmte Dinge passieren eben, da muss man abwägen, was einem eine Sache wert ist. War anscheinend alles halb so wild, deswegen war mein Verhalten vollkommen ok (einfach nichts zu tun). Du hast da offensichtlich ganz andere Ansätze. Und ich denke, ich bin sicherlich kein schlechterer Mensch wegen meiner Meinung.
Ich will damit sagen, dass ich z.B. mit unserem Rechtssystem zufrieden bin und für mich einen moralisch und zwischenmenschlichen Weg besitze, gut und zufrieden mit dem Alltag zurecht zu kommen. Du vllt. auch, aber die Gefahr, dass du hoheitlich eine aufs Dach bekommst, ist dann eben größer.
Nein, man braucht eigentlich nur irgendeinen Beitrag von dir hier zu nehmen um zu sehen dass genau das Gegenteil der Fall ist.
Auch wenn er hier auch so auftritt, hat hat er mit der Aussage schon recht.
Einige probieren halt Alles, um den Diskussionspartner ad hominem anzugehen, weil sie zwar stets von "Argumenten" sprechen, selbst aber keine stichhaltigen haben.
Deswegen muss man von "dumm" und "reichsbürgernivau" "Neanderthaler" und ähnlichen Titulierungen sprechen.
Aber klar und sachlich darlegen, was denn die negativen Konsequenzen des Tuns sein sollen... das kann bisher keiner. Es wird nur der moralische Zeigefinger erhoben, ohne jegliche argumentative Grundlage. Sie finden es einfach "schlecht" und "böse" und haben schlichtweg keine Gründe dazu, ausser, dass es halt so ist.
Naja, und natürlich eine Menge Beleidigungen, das haben sie auch drauf.
Denderan Marajain
29-05-2017, 13:40
der dann Besuch.
Funktioniert prima !
noch heldenhaft hinter einem Nick verstecken - KÖNNEN mich gar nicht
beleidigen - da ist ein Hundchen das mich ankläfft näher dran - und das
ist ja recht wenig :p:p:p
Doch ich traue es mir dir das ebenfalls ins Gesicht zu sagen. Kein Problem
Und über den Rest deines "Ergusses" kann ich nur milde lächeln.
Kusagras
29-05-2017, 13:46
...
Du hast alle Vorschläge in Richtung " anderer" Optionen , abgewiesen und darauf bestanden daß die physische Lösung dir regelrecht zusteht.
Weil du es kannst ....
Das stimmt so nicht, aber hat Kraken auch schon widerlegt.
@Kraken
Teils kann ich deinen Ärger über bestimmte Postings (einschliesslich Ferndiagnosen) gut nachvollziehen.
Manchmal wiederum hast du wohl selbst Anlass gegeben, dass andere dich aufs Korn genommen haben. Aber das kennst du ja:)
Einigen Aussagen kann/konnte ich nicht zustimmen, es liegt auch daran, dass du oft sehr "ultimativ" formulierst. Manche werten das als Arroganz, wo du vielleicht nur schnell, immer mal wieder auch zu schnell, Klarheit/Eindeutigkeit suchst bzw. darstellen willst, wo es die Eindeutigkeit eben nicht gibt. (Jedenfalls seh ich das so).
... dass ein Bürger eines Staates auch ein Teil, ein Mitglied des Staates ist und damit mitverantwortlich für die Taten des Staates,
Ist natürlich nicht falsch. Aber ob man wegen der Staatsangehörigkeit per se gleich auch für die Waffeanwendung gegen Kurden (abgesehen von der Frage davon ob die Anwendung „berechtigt“erfolgt oder nicht) etc. verantwortlich ist (oder für vieles) das halte ich für fragwürdig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich für die Milliarden vons „Blutgeld“ auf den Schweizer Bankonten verantwortlich fühlst. Oder doch? Ich würde dich jedenfalls nicht per se dafür verantwortlich machen.
Manches ist halt komplizierter und nicht jeder Vergleich angebracht.
Danke Kusagras.
Natürlich ist meine Aussage extrem überspitzt. Sie soll, etwas ungeschickt vermutlich, darlegen, dass es übertrieben ist, mich aufgrund meiner Freundschaft zu bestimmten Hells Angels in die kriminelle Ecke zu stellen, weil die Hells Angels zweifellos auch sehr kriminelle Mitglieder haben.
Dass die einzelnen HA-Gruppen keine übergeordnete Hierarchie haben wird dabei ebenso missachtet, wie die Tatsache, dass eine Menge HA einfach nur Kerls sind, die, wie ich, einfach einfach wenig archaisch sind, aber weder bösartig, noch menschenverachtend oder Verbrecher.
Natürlich gebe ich selbst Anlass dazu, mich aufs Korn zu nehmen, und löse auch manchen Ärger durch eigenes Tun aus.
Kritik an mir ist und besonders an meinen Taten ist oftmals legitim. Leider lassen manche die Differenzierung vermissen und lassen auch die "Reife" und Eloquenz vermissen, welche sie so vehemment von mir fordern.
Bezüglich der überspitzten Aussage wegen der Politik: Ich muss zugeben, dass ich mich nur zu einem sehr geringen Mass mitverantwortlich fühle und natürlich keinem von euch WIRKLICH das anlaste, was ich in einem Anflug argumentativer Grobschlächtigkeit getan habe.
Deine Analyse bezüglich der absoluten Formulierungen trifft das sehr genau, was meine bewusste Absicht ist: Klarheit. Ich hoffe, ich werde zukünftig noch einen eleganteren Weg finden. :)
Danke der Hilfe von dir und anderen hier, wie Klaus, Dietrich von Bern, Kensei, Kanken, Cam67, OliverT, Bujun, Aruna, MyFly, Wolf's Den und einigen anderen, lehre ich stetig dazu. :)
Und auch jene, die mir mit ihrem Verhalten selbst ein schlechtes Beispiel geben, empfangen meine Dankbarkeit. Dafür, dass ich sehe, was ich auf keinen Fall machen will. :)
miskotty
29-05-2017, 16:27
Vielleicht ist es das, aber es rechtfertigt nicht deine angedeutete Schlussfolgerung :rolleyes:
An sich hab ich da weder was angedeutet noch geschlussfolgert, es war mehr auf den seltsamen Ausdruck "Mitglieder " gemünzt und das der Vergleich im ganzen blödsinn ist. Ich hab gesagt, dass der Ausdruck nicht weit von dem reichsbürgerniveau weg ist.
Ich halte ihn in vielen Bereichen für einen Spinner, aber nicht für einen reichsbürger
ich bin mit kraken nicht immer einer meinung, aber er hat ganz recht, was verschiedene aspekte der gewaltanwendung betrifft.
man kann auch ZU zivilisiert sein - und wenn der gegner / angreifer das dann NICHT ist, sieht man ziemlich alt aus.
und ja - auch eine beleidigung kann manchmal ein guter grund sein, mit gewalt zu antworten.
ich bin mit kraken nicht immer einer meinung, aber er hat ganz recht, was verschiedene aspekte der gewaltanwendung betrifft.
man kann auch ZU zivilisiert sein - und wenn der gegner / angreifer das dann NICHT ist, sieht man ziemlich alt aus.
und ja - auch eine beleidigung kann manchmal ein guter grund sein, mit gewalt zu antworten.
Die Frage bleibt, ob man nicht durch mehr Initiative im Vorfeld die ganze Situation verhindern hätte können.
Wenn mich jemand beleidigt versuche ich mit Fragen herauszubekommen ob dieser Gesund und Nüchtern ist. Und wenn dieser mich in der Vergangenheit nicht körperlich attackiert hat bleibt es auch dabei.
ich habe meine meinung dazu gesagt.
ich habe nicht die absicht, irgend jemanden davon zu überzeugen, daß meine meinung "richtig" wäre.
:)
Wenn mich jemand beleidigt versuche ich mit Fragen herauszubekommen ob dieser Gesund und Nüchtern ist. Und wenn dieser mich in der Vergangenheit nicht körperlich attackiert hat bleibt es auch dabei.
"Du Affe!"
"Das ist eine Beleidigung. Bitte antworten Sie: Haben Sie kürzlich alkoholische Genussmittel zu sich genommen? Haben Sie körperliche Beschwerden? Werden Sie medikamentös behandelt? Haben Sie mich in der Vergangenheit bereits körperlich attackiert und wenn ja in welcher Weise?"
Dietrich von Bern
30-05-2017, 05:11
"Du Affe!"
"Das ist eine Beleidigung. Bitte antworten Sie: Haben Sie kürzlich alkoholische Genussmittel zu sich genommen? Haben Sie körperliche Beschwerden? Werden Sie medikamentös behandelt? Haben Sie mich in der Vergangenheit bereits körperlich attackiert und wenn ja in welcher Weise?"
Sind Sie bereit zu sterben? :D
Sind Sie bereit zu sterben? :D
:D wenn du richtig stehst siehst du wie das Licht an geht.
”Mörtel Designer!"
Es gibt ja auch solche den das stenkern antraniert wurde.
discipula
30-05-2017, 20:17
Die Frage bleibt, ob man nicht durch mehr Initiative im Vorfeld die ganze Situation verhindern hätte können.
ich zweifle daran.
manche brauche einen etwas gröberen Schuss vor den Bug, bevor sie merken, was Sache ist.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen .. hat schon jemand den Vorschlag gemacht, die verschiedenen Optionen zur Konfliktlösung in einem lockeren Sparring zu testen? Wenn das ganze nicht gerade auf einem Missverständnis beruht ("in meiner Kultur gilt es als verwerflich, Verkehr mit seiner Mutter zu haben") ist doch logisch dass es öfters mal nur auf die Frage rausläuft wer verliert. Wenn einer den anderen fertig machen will, ist Sprache halt auch nix anderes als eine Ebene der Gewalt. Moralisch nicht höher anzusiedeln als eins auf die Omme zu geben.
Interessante Ansicht. Überrascht mich, soetwas von Fry zu lesen.
Willst du damit den Unterschied betonen, zwischen einem Gespräch mit dem Ziel der Verständigung, und einem Disput mit dem Ziel des argumentativen "Sieges"?
@ Kraken:
Ich gebe zu, dass es eine harte Ausgangssituation ist. Ich denke auch, dass die Schule etc hier nicht wirklich helfen kann.
Das du in einem sozialen Brennpunkt lebst, habe ich verstanden ( Öffentlicher Platz, um nicht abgestochen zu werden etc.) Ok, vielleicht sagt es nur etwas über deine Lebenseinstellung aus, ist auch nicht so wichtig.
1) Hättest du diese filmreife "Todesformulierung" auch benutzt, wenn keine starke Truppe/Familie hinter dir wäre? Ich stell mir gerade wirklich vor, wie ihn Arnie in den 90ern in einem Oneliner in das Gesicht seines Gegners schmettert :-)
2) Und was würdest du tun, wenn du morgen erfährst, dass dein Schüler wegen deinem Verhalten nun halb totgeprügelt im Krankenhaus liegt?! Wärst du immer noch von deinem "richtigen" Verhalten überzeugt. Ich denke wir würden eine ganz andere Diskussion führen.
3) Dein Schüler will/ kann nicht sagen, wer es genau gewesen ist. Würdest du dann alle in der Familie büßen lassen?!
Ich bin ziemlich indifferent zu deinen Aussagen. Ich war nicht dabei und denke, dass man mit einer Drohung manchmal mehr erreichen kann als mit einer Diskussion. Die Art der Drohung ist natürlich krass und sagt viel über deine Lebenseinstellung ein. Es ist im Kern eine Aussage, die nur die Option des Tötens offen lässt aber gerade deswegen funtioniert, weil die andere Seite nicht bereit dazu ist. Also hast du es streng genommen zu Tode eskaliert :-) Auch wenn ich es gut finde, dass du deinen schwächeren Schüler beschützt, aber in diesem Fall stehst nicht du im Mittelpunkt und es könnten auch andere verletzt werden, die du vermeintlich beschützen wolltest.
Interessante Ansicht. Überrascht mich, soetwas von Fry zu lesen.
Willst du damit den Unterschied betonen, zwischen einem Gespräch mit dem Ziel der Verständigung, und einem Disput mit dem Ziel des argumentativen "Sieges"?
So ähnlich. Sind eben verschiedene Ausgangslagen - gibt es ein Missverständnis, oder einen echten Interessenkonflikt, oder einfach Gewalt um ihrer selbst willen. Im ersteren Fall kann man aufklären, im zweiteren Fall kann man mit etwas Glück und Geduld eine Kompromißformel finden, und im dritten Fall ist Verlieren immer eine naheliegende Option. Jedenfalls dann, wenn man nicht merkt welcher der drei Fälle vorliegt. Ob das ganze mit Beleidigungen, Schubsen oder Aufsmaul abläuft ist nur ein Detail des Ganzen. Gravierender finde ich, dass heutzutage ausgerechnet der Wunsch nach konfliktfreiem Leben dazu führt, Konflikte nicht mehr einschätzen zu können und zu denken, man könne alles gütlich lösen. Mit dieser als Haltung getarnten Inkompetenz weist man sich aber allzu schnell lediglich die Rolle des Verlierers zu. Oder, und das ist schlimmer, Schutzbefohlenen, denen man das als allgemeingültig verkauft und die sich dann noch schämen wenn sie auf die Fresse kriegen.
ich zweifle daran.
manche brauche einen etwas gröberen Schuss vor den Bug, bevor sie merken, was Sache ist.
Was lässt dich zweifeln? Scheinbar hat die Drohung mit Eskalation schon beim großen Bruder gereicht um den Konflikt zumindest ruhen zu lassen. Hätte ein ähnliches Vorgehen noch bevor der eine dem anderen eine reingehauen hat, zu weniger Erfolg geführt?
discipula
31-05-2017, 09:30
Was lässt dich zweifeln? Scheinbar hat die Drohung mit Eskalation schon beim großen Bruder gereicht um den Konflikt zumindest ruhen zu lassen.
ja eben, das ist doch in Ordnung so.
Ein Gespräch à la "verstehe, es ist verletzend für ihn, sei doch wieder ein lieber braver Junge, tu mir den Gefallen" hätte kaum diesen Effekt gehabt.
ja eben, das ist doch in Ordnung so.
Ein Gespräch à la "verstehe, es ist verletzend für ihn, sei doch wieder ein lieber braver Junge, tu mir den Gefallen" hätte kaum diesen Effekt gehabt.
Hat das irgendjemand behauptet?
Gravierender finde ich, dass heutzutage ausgerechnet der Wunsch nach konfliktfreiem Leben dazu führt, Konflikte nicht mehr einschätzen zu können und zu denken, man könne alles gütlich lösen. Mit dieser als Haltung getarnten Inkompetenz weist man sich aber allzu schnell lediglich die Rolle des Verlierers zu. Oder, und das ist schlimmer, Schutzbefohlenen, denen man das als allgemeingültig verkauft und die sich dann noch schämen wenn sie auf die Fresse kriegen.
:halbyeaha
@fry:
Gravierender finde ich, dass heutzutage ausgerechnet der Wunsch nach konfliktfreiem Leben dazu führt, Konflikte nicht mehr einschätzen zu können und zu denken, man könne alles gütlich lösen. Mit dieser als Haltung getarnten Inkompetenz weist man sich aber allzu schnell lediglich die Rolle des Verlierers zu. Oder, und das ist schlimmer, Schutzbefohlenen, denen man das als allgemeingültig verkauft und die sich dann noch schämen wenn sie auf die Fresse kriegen.
... und die sogar so weit zu inkompetenz und feigheit erzogen wurden, daß sie jeden, der sich noch zur wehr setzen kann, als "abartig" diffamieren ...
Das kann dem mitlesenden KKB-ler nicht passieren. Hier sind alle total Aware und rechnen jederzeit mit Gebrauch von Waffen und einem wütendem Mob der einen am Boden zusammentritt oder sogar die Unterhose über den Kopf zieht
Das kann dem mitlesenden KKB-ler nicht passieren. Hier sind alle total Aware und rechnen jederzeit mit Gebrauch von Waffen und einem wütendem Mob der einen am Boden zusammentritt oder sogar die Unterhose über den Kopf zieht
so isses!
:yeaha:
ich bin aber zuversichtlich, daß nun alles besser wird. immerhin durften wir ja kürzliche die erste meisterin des konjunktiv-combat hier in unserer kleinen kuschelecke begrüßen.
noch jemand dinkelkekse ...?
Was ihr nur damit habt, dass ich ihn fragte, ob er mich töten will :rolleyes:
Manche hier tun sogar so, als wäre meine Frage eine Drohung :rolleyes:
Hätte ich ihn bedrohen wollen, hätte ich ihn bedroht, also ihm direkt etwas angedroht, wovon er Angst hat. Nicht etwa danach gefragt, ob er etwas tun will, was mir schadet.
hand-werker
31-05-2017, 10:58
Ich glaube, hauptsächlich der Schritt von Schuljungs, die sich beleidigen zu "abstechen" kam für viele etwas plötzlich. ;)
Passion-Kickboxing
31-05-2017, 11:05
Ich glaube, hauptsächlich der Schritt von Schuljungs, die sich beleidigen zu "abstechen" kam für viele etwas plötzlich. ;)
Für den älteren Bruder (oder wer auch immer das war) wohl auch. Der dachte sich bestimmt: "was ist das fürn Psycho" mit dem lassen wir es lieber nicht eskalieren. -> Somit hat Kraken sein Ziel erreicht und alles richtig gemacht.
Münsterländer
31-05-2017, 11:06
Hätte ich ihn bedrohen wollen, hätte ich ihn bedroht, also ihm direkt etwas angedroht, wovon er Angst hat. Nicht etwa danach gefragt, ob er etwas tun will, was mir schadet.
Naja, es wirkt in meinen Augen schon a bisserl over the top zumindest ohne Kenntnis des exakten Kontext.;)
Aber ich war (wie alle anderen auch) nicht dabei, insofern sollte man mit Beurteilungen vorsichtig sein.
Der Schritt war plötzlich und das war beabsichtigt.
Eskalation ist normalerweise etwas, was stufenweise passiert.
Vom Reden, zum Schreien, zum Schubsen und so weiter...
Indem man das ganze Spiel abschneidet, und das Gegenüber vor die rationale Wahl stellt, erreicht man eine rationale Entscheidung.
Meiner Erfahrung nach führt das meistens dazu, dass der Gegner die Eskalation vermeiden will.
Anstatt auf der "Primatenebene" (welche mir hier einige vorwerfen) verlagere ich das Ganze auf den bewussten und rationalen Teil.
Ich verhindere, dass sich das Ganze hochschaukelt und er sich immer tiefer in die Situation hineinfühlen und hineingeben kann.
Kennt wohl jeder ernsthaft trainierende vom Sparring: "Wir machen locker" kann sich sehr schnell hochschaukeln, und plötzlich haut man volle Kanne rein..... hätte man zu Beginn gefragt: "Machen wir volle Kanne?" ist die Antwort meistens: "Lieber nicht."
Passion-Kickboxing
31-05-2017, 11:27
Kennt wohl jeder ernsthaft trainierende vom Sparring: "Wir machen locker" kann sich sehr schnell hochschaukeln, und plötzlich haut man volle Kanne rein..... hätte man zu Beginn gefragt: "Machen wir volle Kanne?" ist die Antwort meistens: "Lieber nicht."
Haha stimmt ist oft so.
Aber kommt drauf an, ich mache auch mal ganz gerne VK Sparring.
Da kommts wohl eher drauf an wen man fragt. Die Quote der Leute die es eskalieren lassen würden, ist aber sicher in Kampfsportarten höher als unter "normalen" Bürgern.
Das muß man vermeiden. Sieht doof aus:
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/3821699760/1.565159/default/seine-musik-klingt-exakt-so.jpg
Das muß man vermeiden. Sieht doof aus:
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/3821699760/1.565159/default/seine-musik-klingt-exakt-so.jpg
Finger weg von Rummelsnuff! :aufsmaul:
Paranoia ist auch ein Symptom dafür, Gefahren und Konflikte nicht einschätzen zu können ;)
versteh ich auch nicht...
Wenn mir einer vage Probleme androht, dann hätte ich das auch gerne spezifiziert.
da war noch ein Zwischenschritt, dass der große, erwachsene Bruder des einen Schuljungen, wegen einer körperlichen Auseinandersetzung seines kleinen Bruders mit einem Jungen, den er beleidigt hat, dessen Trainer zu einem Klärungespräch bittet.
Es ist natürlich weiterhin unklar, wie stark der kleine Bruder beschädigt wurde, aber offenbar sah sich der erwachsene Bruder genötigt, irgendwas zu unternehmen, weil sich sein kleiner Bruder, eventuell zurecht, eine eingefangen (?) hat.
Da stellt sich mir die Frage, was der große Bruder getan hätte, wenn der Beleidigte keinen MMA-Trainer mit entsprechendem Backround gehabt hätte.
Wäre er dann zu den Eltern des Beleidigten gegangen, um zu "klären"?
Oder hätte er sich den Beleidigten persönlich zur Brust genommen?
Paranoia ist auch ein Symptom dafür, Gefahren und Konflikte nicht einschätzen zu können ;)
Paranoia ist die Bezeichnung dafür, die Feindseligkeit der Welt sich selbst gegenüber und die damit einhergehenden Gefahren zu überschätzen.
Eine Fehleinschätzung in die andere Richtung nennt man Blauäugigkeit oder Naivität.
Der Paranoide wird dem Menschen mit einer korrekten Einschätzung Blauäugigkeit vorwerfen, der Naive demselben Paranoia....
Wenn mir einer vage Probleme androht, dann hätte ich das auch gerne spezifiziert.
Da bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der gerne Klarheit hat und die Frage nach Klarheit von einer Drohung trennt. :)
Bezüglich der "Beschädigung" des Aggressors: Ist vielleicht untergegangen. Der Typ hatte nachher einen kleinen Kratzer unter dem Auge. Wirklich nur ein Kratzer, kein Cut, kein blaues Auge, nichts. Nur ein Kratzer.
Was hätten die sonst getan? Von den grossen Brüdern wurde MEHRFACH ausgesagt, dass sie ja auch "einfach" meinen Schüler zusammenschlagen könnten, als Rache dafür, dass ihr kleiner Bruder sich eine gefangen hat, aber sie das ja eben nicht möchten... Wie viel zu diesem Willen beigetragen hat, dass ich hier mitspiele, weiss ich nicht.
Du Fuchs
- Das Problem ist gelöst
...
- Gemäss Mitschülern verhält sich der erste Aggressor inzwisch insgesamt friedlicher. Lässt auch andere in Ruhe.
Ich bin bisher ziemlich zufrieden mit dem Resultat der Intervention. :)
So läuft das sehr oft, wenn der Druck aus dem Kessel kommt, und alle ihre komischen Ideen aus Filmen und Co. mal auf den Tisch packen, und am Ende das Echte übrig bleibt. Diese Vorgehensweise ist viel näher dran am natürlichen Menschen, der nunmal ein Affe mit weniger Haaren ist.
Da wo das nicht so läuft, merkt ein intuitiver, instinktiver Mensch das. In dem Fall muss man anders vorgehen, aber das ist auch nicht der Normalfall.
Es gibt halt die drei Kategorien. Die Leute mit denen man freundlich reden kann und die positiv reagieren weil wenige Menschen mit denen je freundlich gesprochen haben. Die Leute bei denen es nach Schimpansenmanier erstmal mit Dreck schmeissen und schreien anfängt und dann beruhigen sich wieder alle und klopfen sich auf die Schulter (auch ein Urverhalten). Und die wo reden nicht hilft. Die Universallösung gibt es nicht.
Da ja hier alle jegliches Problem stets mit Reden und der richtigen Biersorte aus der Welt schaffen können, welche Biersorte hätte der Manuel wählen müssen damit das hier nicht passiert ? http://www.rp-online.de/nrw/panorama/manuel-charr-angeschossen-fuenf-jahre-haft-fuer-attentaeter-aid-1.5852694
Oder der hier, wie hätte der denn deeskalieren können, und alles wäre total friedlich gelaufen ? http://www.mopo.de/hamburg/polizei/macheten-angriff-in-hamm-das-sagt-das-schwer-verletzte-opfer-abeku-afful-24088352
miskotty
31-05-2017, 14:50
In Wirklichkeit wollte er dir 10pizzen liefern lassen. Der Gangster
In Wirklichkeit wollte er dir 10pizzen liefern lassen. Der Gangster
Aha, er wollte mich mit seiner Grosszügigkeit beschämen... :gruebel:
Aber mal echt: Welche Art von Problemen könnte denn jemand so meinen?
Was könnte denn ein mir unbekannter Mann mir an echten Problemen bescheren, ohne sich selbst strafbar zu machen?
Mich schlecht machen? Das schaff ich schon selbst und denke daran: "There is no such thing as bad commercial"
miskotty
31-05-2017, 15:15
Was könnte denn ein mir unbekannter Mann mir an echten Problemen bescheren, ohne sich selbst strafbar zu machen?
Mich schlecht machen? Das schaff ich schon selbst und denke daran: "There is no such thing as bad commercial"
Wenn ich zusammenzähle wie viele mir schon Probleme machen, nach Feierabend wieder kommen, meinen Chef persönlich kennen und mich feuern lassen wollten... so viel heiße Luft, kein Wunder das das Klima wärmer wird.
Der wollte sein Gesicht wahren und damit sein kleiner Bruder weiter denkt, er wär der macker, wirft er ne unspezifische Drohung in den Raum. Sozusagen eine Brücke um gut aus der Sache raus zu kommen nachdem er gemerkt hat, dass a) das Kindergarten war und b) er heute keinen Blumentopf gewinnt.
Da ja hier alle jegliches Problem stets mit Reden und der richtigen Biersorte aus der Welt schaffen können, welche Biersorte hätte der Manuel wählen müssen damit das hier nicht passiert ? ]
Stimmt, die hätten gleich sagen sollen das die anderen sie töten müssen wenn sie ihnen Probleme machen wollen. Sehr gute Beispiele, sind Krakens Geschichte sehr ähnlich
Das hier war "nur ein Streit um Knöllchen", Ergebnis schwere Gesichtsfrakturen beim Polizisten wegen Angriff mit nem Radmutternschlüssel: Düren: Polizeigewerkschaft fordert 'volle Härte des Gesetzes' (http://www.rp-online.de/nrw/panorama/dueren-polizeigewerkschaft-fordert-volle-haerte-des-gesetzes-aid-1.6394355)
Haben die Leute ein Schild über dem Kopf wer gewalttätig werden wird und wer nicht ? Klar, ist doch immer ganz einfach, man muss doch nur ... ausser wenn einer ein Messer zieht, oder ne Schusswaffe, oder ne Eisenstange. Bei mir 50 Meter die Strasse runter ne Schiesserei wegen Streit um Geld. Gleicher Ort, ein Türke lässt seinem eigenen Bruder mit Eisenstangen den Schädel einschlagen, weil der sich beschwert hat dass der seinem eigenen Vater Konkurrenz mit nem Kiosk direkt neben dem Kioks seines Vaters macht. Überlebt knapp. Pizzabote wird mit nem Messer auf dem Rückweg abgestochen weil es die Fritzen im "sozialen Brennpunkt" (ne stinknormale Neue-Heimat-Siedlung in nem Kaff) auf das Wechselgeld abgesehen hatten. Und das ist hier nicht Beirut. Woran erkennt man jeweils die Leute die sowas drauf haben ? Gibt's da nen Trick, wenn der Name mit L anfängt ?
Kraken hat auf den Busch geklopft, und die Luft ging raus. Das ist ne Augenblicksentscheidung und Gefühlssache, passiert ist - nix. Im Gegenteil, Lage offenbar befriedet, und der Typ ist auch netter zu anderen Menschen die sich nicht wehren könnten selbst wenn sie wollten. Den richtigen Ton zu treffen ist eine Kunst, und ob Kraken einfach nur Glück hatte, oder sich auf die richtige Intuition verlassen hat, weiss nur er selbst. Wenn die Intuition auch den italienischen Grandseigneur drauf hat mit "wasse los, könne wir doch friedlisch reden que ?" ist alles paletti.
miskotty
31-05-2017, 19:51
Stimmt, die hätten gleich sagen sollen das die anderen sie töten müssen wenn sie ihnen Probleme machen wollen. Sehr gute Beispiele, sind Krakens Geschichte sehr ähnlich
Die Angreifer hätten auf krakens Spruch: dann musst du mich von hinten abstechen,mit einem klaren: nö, muss ich gar nicht-geantwortet und abgedrückt.
Irgendwie klingt das dann wie in nem schlechten Comedysketch...
discipula
31-05-2017, 22:01
Stimmt
ich würde allerdings einfach freundlich fragen "ja? Welche Probleme meinst du denn?" und mal gucken, was kommt. Vielleicht ist da ja schon die Luft draussen und es kommt nichts.
Eskalieren kann man immer später noch, wenn es sein muss. ^^
Im Falle von Manuel Charr sind Richter und Staatsanwalt wohl irgendwie davon ausgegangen, dass der Täter nicht die Absicht hatte, sein Opfer zu töten...:o
Die Angreifer hätten auf krakens Spruch: dann musst du mich von hinten abstechen,mit einem klaren: nö, muss ich gar nicht-geantwortet und abgedrückt.
Irgendwie klingt das dann wie in nem schlechten Comedysketch...
hach, da bin ich neulich irgendwie an eine neue deutsche Götz von Berlichingen-Verfilmung auf Vox oder so geraten.
Da hat der Götz mit seinen zwei Kumpels gerade acht Ritter niedergemetzelt und der letzte von denen hat den Schlüssel zu einer Truhe mit Gold.
Der steht also wehrlos da, die blutigen Schwerter der Helden auf ihn gerichtet und wird aufgefordert, den Schlüssel rauszurücken.
Was macht er?
Er verschluckt den Schlüssel...:hehehe:
....
Was macht er?
Das ist dann passive Aggression. Ich nehme an, den Raubrittern wird in diesem Augenblick die Schändlichkeit ihres Tuns bewusst geworden sein, und Götz hat sich die Hand abgehackt welche so viele schlimme Dinge getan hat.
Zumindest wäre das so, wenn der Stoff mal Eingang in die Schulbücher fände :D
Kusagras
01-06-2017, 10:04
...
Und dann? Gings zu wie bei der Michael Kohlhaas-Verfilmung, die vor ein paar Monaten auch lief? (Blutrausch)
Mr.Fister
01-06-2017, 12:57
Und dann? Gings zu wie bei der Michael Kohlhaas-Verfilmung, die vor ein paar Monaten auch lief? (Blutrausch)
so ähnlich: er bekommt den verschluckten schlüssel rausgezogen... durch ein loch, welches man vorher extra zu diesem zweck per dolch in ihn reingestanzt hat. ;)
meenzermicha
02-06-2017, 08:18
ich find ich es gut das MCdoof zu machen. da schmecken mir die Burger eh nicht, und wenn der andere sein AK47 gezückt hätte und der Laden in ner Schiesserei verwüstet worden wär fänd ich das nicht schade...
Bitte haltet aber abstand zu Burger King!
so ähnlich: er bekommt den verschluckten schlüssel rausgezogen... durch ein loch, welches man vorher extra zu diesem zweck per dolch in ihn reingestanzt hat. ;)
und dabei wird die Hand von Götz von der Magensäure zerfressen:ups:...wodurch ihm fürderhin der Gebrauch von Toilettenpapier schwer fällt und er seine Mitmenschen um linguale Hilfe bittet...:p
Kusagras
02-06-2017, 17:24
und dabei wird die Hand von Götz von der Magensäure zerfressen:ups:...wodurch ihm fürderhin der Gebrauch von Toilettenpapier schwer fällt und er seine Mitmenschen um linguale Hilfe bittet...:p
Ich wusste doch, dass die LehrerInnen uns was Unterhaltsames vorenthalten haben:mad:
:p
... um noch mal auf den Anfang zurückzukommen:
ich halte diese ganze Geschichte für ausgesprochen dämlich,
weil stark konstruiert, hier kommen wirklich alle Stereotypen zusammen ...
sollte das schon mal einer hier gesagt haben, dann sorry für den Doppelpost ...
Gürteltier
02-06-2017, 20:42
sollte das schon mal einer hier gesagt haben, dann sorry für den Doppelpost ...
Mensch darf nur posten, nachdem ersie den ganzen Thread gelesen hat.
Darum sind wir hier doch immer dieselben Verdächtigen.
Ist selbst voll der Stereotyp :
Der Gürteltier
Heisst das nicht "stereophil (http://www.stereophil.net/)" ? Bzw. hier sehr schön (https://www.stereophile.com/).
Dietrich von Bern
03-06-2017, 14:09
Nein, es heißt STEROPOR!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/glaubt-selbst-erlernte-kampfkunst-n-tzliche-92177/
Hosenscheißer
05-06-2017, 17:19
Wenn er Kontakte zu kriminellen Clubs hat kann das schon ein Problem geben, egal ob Hooligans oder Rocker, dass wollen wir aber mal nicht hoffen.
maclove52
30-08-2017, 09:09
Also was solls. Es ist doch ganz und gar offensichtlich, dass ein dummes A*s*h*o*h niemanden beleidigen kann. Ansonsten würde mann die Aussagen von dummen Arschlöchern ja ernst nehmen - was man ja hoffentlich nicht tut. Mit anderen Worten, durch dumme Arschlöcher kann man überhaupt nicht beleidigt werden und braucht sich somit auch nicht dagegen zu wehren. Gegen einen Furz kann und braucht man sich nicht zu wehren, obwohl einen der Gestank sicherlich etwas stört. Also nehmt diese Arschlöcher doch einfach nicht ernst. Wenn ich das schon höre: "ich f*c*e deine Mutter" oder "du alter Nazi" oder "du Penner" - nehmt diese Idioten einfach nicht ernst und lasst sie Scheisse aus ihren Mündern doch selber fressen. Geht einfach euren Weg und lasst diese Vollidioten unbeachtet im Regen stehen.
Wenn dich jemand beleidigt, hilft ignorieren nur wenig. Irgendwie verstehe ich Kraken schon. War selbst Opfer einer andauernden Beleidigung von 3 A*** und habe geweint in der Klasse. Der Lehrer in dieser Klassenstunde hat es nicht ernstgenommen und gesagt wie: "Hast du eine Allergie in den Augen?". Er tut es als ein Witz ab.
Was ist sagen will ist. Wehr dich und lass es nicht soweit kommen. Und macht es schnell. Gehe davon aus das niemand dir hilft und hilft dir zunächst selber.
Dir ist schon klar, dass sich das genau so zugetragen hat, oder?
Wenn er Kontakte zu kriminellen Clubs hat kann das schon ein Problem geben, egal ob Hooligans oder Rocker, dass wollen wir aber mal nicht hoffen.
Dann gäbe es erst recht keine Probleme, weil er dann von seinen Kontakten ganz schnell zurückgepfiffen worden wäre-
Also was solls. Es ist doch ganz und gar offensichtlich, dass ein dummes A*s*h*o*h niemanden beleidigen kann. nehmt diese Idioten einfach nicht ernst und lasst sie Scheisse aus ihren Mündern doch selber fressen. Geht einfach euren Weg und lasst diese Vollidioten unbeachtet im Regen stehen.
Wie jetzt? Wenn ich auf dich zukommen würde, und dich beleidigen würde, würdest du was genau tun?
Seelenruhig davonschlendern von da, wo es dir eben noch gefallen hat?
Und wenn ich dir nachlaufe? Rennst du dann vor mir davon?
Und wenn ich komme, während du mit ein paar hübschen Mädels sprichst und euch die heitere Stimmung mit Beleidigungen und Obszonitäten ergänze?
Lässt du dir dann einfach dein ganzes Leben von mir diktieren, ohne dich im Geringsten daran zu stören?
Echt jetzt?
Oder bleibst du einfach seelenruhig sitzen und isst dein Wurstbrot, während ich dir im Gesicht stehe, und dich beleidige?
Ich glaube nicht, dass das dein Ernst ist....
Wie jetzt? Wenn ich auf dich zukommen würde, und dich beleidigen würde, würdest du was genau tun?
Seelenruhig davonschlendern von da, wo es dir eben noch gefallen hat?
Und wenn ich dir nachlaufe? Rennst du dann vor mir davon?
Genau das passiert wenn man passiv verhält und nicht handelt.
Und wenn ihr mit Familie dabei seit und jemand beleidigt euch plötzlich aus heiterem Himmel? Würdet ihr nicht eure Familie beschützen wollen? Oder einfach dastehen und nichts tun?
Manchmal ist weglaufen einfach keine Option.
Royce Gracie 2
27-12-2017, 09:56
Erfahrungen sind unterschiedlich.
Meine Erfahrung ist ohne die ganzen 25 Seiten nun gelesen zu haben , dass manchmal eben nix als eine ordentliche körperliche Zurechtweisung hilft.
Kommt auf die Situation an.
Wenn jemand sich dich ernsthaft als Opfer ausgesucht hat , dann hilft nichts anderes als ihm körperlich zu begegnen.
Weggehen ist keine Option , da hinterhergegangen wird.
Worte können bei so Idioten nichts anrichten
Kohleklopfer
27-12-2017, 12:10
Situationsabhängig, aber draufhauen ist definitiv eine Option.
Manche müssen sich auch mal klar werden das die Welt nicht nur aus super Netten typen besteht mit denen mal nen Streit klären kann wie damals in der 7ten Klasse mit der Schul Sozialarbeiterin. Einmal Schokolade schenken und dann hat sich das geklärt... :D
Leider ist es je nach Aufenthaltsort nicht unüblich das man Freundlichkeit und Respekt mit Schwäche verwechselt. Und da muss man nun mal das gute alte Zahn für Zahn spiel mitspielen.
Genau das passiert wenn man passiv verhält und nicht handelt.
Und wenn ihr mit Familie dabei seit und jemand beleidigt euch plötzlich aus heiterem Himmel? Würdet ihr nicht eure Familie beschützen wollen? Oder einfach dastehen und nichts tun?
Manchmal ist weglaufen einfach keine Option.
Nennt mich ein Weichei, aber insbesondere wenn meine Familie dabei ist, würde ich nie selbst eine handfeste Auseinandersetzung herbeiführen... Wenn es so weit ist, ist's was anderes, aber selbst begünstigen oder initiieren?
Da geh ich tatsächlich lieber, als die Gefahr zu riskieren, dass die noch was abbekommen (die ich eigentlich beschützen wollte), nur weil ich mal meinen Platz behaupten wollte... Knickt vielleicht kurz das Ego, aber zumindest muss ich nicht während ich kämpfe noch auf (mindestens) eine weitere Person aufpassen und mir danach wohl auch noch eine Menge anhören - vor allem, wenn man auch was abbekommt.
Andererseits habe ich auch das Glück, dass es mich in diesen Situationen nie wirklich interessiert hat, was mir eine Person an den Kopf wirft oder was sie von mir hält und meine Familie vor Beleidigungen (bevorzugt noch mit körperlicher Gewalt) zu beschützen, hält sich bei dahergelaufenen Fremden, die einmalig das Alphamännchen mit großem Maul mimen, ziemlich in Grenzen. Wie auch die Gefahr, dass diese brutalen und einmaligen Beleidigungen Schäden anrichten, vor denen ich sie beschützen müsste. (Beispielsweise bei Mobbing in der Schule oder dauerhaften und anhaltenden Situationen kann das schon anders aussehen.)
Das artet dann nur in die typischen Schlägereien aus, in denen eine total überforderte und heulende Partnerin danebensteht, weil der Freund meint, sie oder die Ehre verteidigen zu müssen und sich jetzt mit dem anderen Trottel kloppt.
LG
Vom Tablet gesendet.
@Narexis
ich war selbst mal Mobbingopfer und weißt das es auch Risiken verbirgt, wenn man sich wehrt.
Bei Beleidigungen des Angreifers und körperliche Gegenwehr des Verteidigers
kann das auch nach hinten losgehen. Der Angreifer wird selber handgreiflich. Ist mir mal passiert. Danach stehe ich unter Schock. Mein Fehler war das die meisten in der Klasse danach gegen mich ist.
Aber heh, wenn ich mich nicht wehre, wird es schlimmer. Dann weißt der Angreifer wenigstens das man sich wehrt.
Heute bin ich froh nichts mehr alles gefallen zu lassen. Es geht mir nicht um Stolz, Ego, Ehre oder so. Sondern um Selbstschutz für mich und andere.
Klar wenn man sich Verteidigt, muss man auch dafür gerade stehen. In dieser wegduck Gesellschaft kann man nur wenig Hilfe erwarten. Wenn man sich in der Öffentlichkeit wehrt, ist die Chance größer Nachahmer zu finden. Es hat nichts mit dem Helden spielen für andere zu tun, sondern das ist wahre Opferbereitschaft für die Gesellschaft.
Wer den Mut hat ein paar Risiken zu riskieren und imstande ist jemanden zu beschützen, also wieso nicht?
Ich gehe normalerweise Ärger auch aus dem Weg und es braucht schon recht lange mich wütend zu machen.:cool:
Wieso habt ihr die Leiche eigentlich wieder ausgegraben?
Wenn das wieder eine sinnvolle Diskussion - wofür auch immer - werden soll, würde ich erstmal differenzieren. Einer schreibt was von Mobbing in der Schule, der nächste will bei einem dummen Spruch auf der Straße einfach weitergehen, und der dritte unterstellt er könne Beleidigungen von Familienmitgliedern nicht erdulden, bringt dann aber ein Fallbeispiel zum Mobbing in der Schule, womit der Kreis sich wieder schließt.
Jetzt haben wir 10 Probleme benannt und wollen was genau tun? Die eine Generallösung finden? Dann viel Spaß auf den nächsten 28 Seiten... :sport146:
Achja und noch was, wenn mich jemand auf der Straße beleidigt und ich hau den weg - und damit meine ich nicht die von Kraken beschriebene Nötigung -, dann ist das im Normalfall eine Körperverletzung.
Man sollte immer auch die juristischen Umstände kennen in denen man sich bewegt. Der Gesetzgeber erwartet durchaus, dass ein erwachsener Mensch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung an den Tag legt, und nicht gleich auf jedes Stöckchen anspringt, das ein Idiot einem hinhält.
Zumal die meisten die hier schreiben aus dem typischen Alter raus sein sollten.
Man sollte immer auch die juristischen Umstände kennen in denen man sich bewegt. Der Gesetzgeber erwartet durchaus, dass ein erwachsener Mensch ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung an den Tag legt, und nicht gleich auf jedes Stöckchen anspringt, das ein Idiot einem hinhält.
Und wieder einer der was von juristischem :-§ erzählt was?:D
Du hast schon recht, das ist wie was ist die Ultimative SV. Es gibt keine Allgemeingültige Lösung, das macht doch die Vielfalt aus oder? Wir wollen den unerfahrenen doch Tipps geben oder?:) Je mehr Tipps man den Neulingen gibt, desto weniger Fehler werden sie im Leben machen. Wieso verlegen wir die diskussion nicht auf, den "Neulingen Tipps geben in der SV"? Zu diesem Thema passend natürlich? Wir haben doch schon eine Menge gute Beispiele gesehen hier in diesem Thread.
Man sollte gerade unerfahrenen Leuten aber nur "Tipps" geben, wenn man selber Ahnung von der Materie hat.
Deine Einlassung im Sinne von "wenn einer deine Familie beleidigt, kannst du doch nicht einfach weggehen..." zeugte nicht davon. Weder rechtlich noch strategisch. Oder hälst du es wirklich für sinnvoll, eine Situation eskalieren zu lassen, bei der nicht nur du selber, sondern auch noch deine Nächsten u.U. körperlicher Gewalt ausgesetzt werden? Und das wegen einer Beleidigung?
Ich für meinen Teil würde genau DAS machen was du kritisierst, nämlich weggehen und versuchen alle unbescholten aus der Situation rauszubringen.
Meine Familie und mein Freundeskreis wissen was ich für'n toller Typ bin. Denen muss ich nichts beweisen, nur weil irgendein Hanswurst die Klappe aufreißt.
Kohleklopfer
28-12-2017, 11:18
Ja, jemanden eine reinzuhauen nur weil er dumm geguckt hat oder nen komischen Spruch abgelassen hat ist keine sonderlich gute Idee. Da habe ich ein paar aus meinem Bekanntenkreis die deswegen schon Anzeigen und ordentlich Schmerzensgeld zahlen durften. Einer hat auch schon ein Jahr wegen einer Backpfeife gesessen. (War aber schon vorbestraft)
Als Erwachsener sollte man sich in gewissen normalen Situationen im Griff haben. ;)
Vor allem wenn man sich seiner bewusst ist und weiß was man drauf hat.
Oder hälst du es wirklich für sinnvoll, eine Situation eskalieren zu lassen, bei der nicht nur du selber, sondern auch noch deine Nächsten u.U. körperlicher Gewalt ausgesetzt werden? Und das wegen einer Beleidigung?
Eine Eskalation ist niemals sinnvoll. Und wenn die Angreifer dich verfolgen und eventuell noch andere Menschen außer dir und deine Familie gefährden? Hattest du daran schon an deinen nächsten gedacht?
Ich für meinen Teil würde genau DAS machen was du kritisierst, nämlich weggehen und versuchen alle unbescholten aus der Situation rauszubringen. Siehe Zitat oben(Mein erstes Zitat in diesem Post oben).
Meine Familie und mein Freundeskreis wissen was ich für'n toller Typ bin. Denen muss ich nichts beweisen, nur weil irgendein Hanswurst die Klappe aufreißt.
Ich glaube du missverstehst mich. Ich schriebt von selbstschutz und anderen beschützen. Von Selbstbehaupten war nie die Rede. Den Helden lassen wir zuhause.
Das meine ich mit "differenzieren". Wir redeten von einer Beleidigung im Beisein deiner Familie, und ich schrieb warum ich da nicht eskalieren würde.
Jetzt kommst du in etwa so wie Kraken einige Beiträge weiter oben mit einer Nötigung daher, um dein Verhalten doch noch irgendwie zu rechtfertigen.
Wir drehen uns im Kreis, was eine gezielte Diskussion unmöglich macht.
Welchen Sachverhalt willst du / wollt ihr diskutieren?
Eine einfache Beleidigung? Eine wiederholte Beschimpfung/Bedrängung/Nötigung? Dauerhaftes Mobbing? Allein oder im Beisein von Freunden/Familienmitgliedern? Ein Täter oder mehrere?
Jede dieser Situationen bedürfte einer anderen Strategie und würde rechtlich anders bewertet werden. Es gibt nicht DIE eine Universallösung.
Kohleklopfer
28-12-2017, 11:52
jede dieser situationen bedürfte einer anderen strategie und würde rechtlich anders bewertet werden. Es gibt nicht die eine universallösung.+1
Wir drehen uns im Kreis, was eine gezielte Diskussion unmöglich macht.
Jo, KKB halt. Trotzdem unterhaltsam. :D
Ich finde die Diskussion insbesondere interessant, wenn man bedenkt, dass parallel kürzlich ein Faden eröffnet wurde, in dem unisono ... für unschön befunden wird, dass jemand einen Säugling angegangen ist. Der Täter/Töter im anderen Faden war wohl auch entnervt, durch des Säuglings Gequake.
Ich stelle mir gerade euer Entsetzen vor: "Das kann man doch nicht vergleichen!". Ich reiche dafür auch gerne noch ein Rudel !!!!! rüber.
Nein, vielleicht kann man das nicht vergleichen.
Aber wenn ich in die Zone dazwischen (!) schaue ... bis zu welchem Grad der physischen Unterlegenheit des anderen IST es denn legitim, einem durch reine Lautäußerung enervierenden Gegenüber eine reinzuzimmern?
Wir sind uns ja schon einig, dass das (eine reinzimmern) doch eher nur bei UNTERlegenen sinnhaft ist, oder?
Okay, wem also darf man noch für Unflätigkeit eine ledern, wem nicht mehr?
Dem 18jährigen Kickboxer? Dem 14jährigen Pubertisten? Dem präpubertären Viertklässler? Dem Fünfjährigen im vollen Trotzanfall (n.b. diese werden bevorzugt in gut besuchten Verbrauchermärkten inszeniert)? Doch auch dem Baby?
ALLE diese Exemplare können zuweilen absolut nervtötend sein.
Oder, anders gefragt, wie erwachsen ist man selbst? Welche dieser Kerlchen samt ihrem jeweiligen Krawallkrawehl kann man auch ganz einfach mal stehen und machen lassen, dazu die Schultern zucken und sich seinen Teil zu des Gegenübers (!) Reife denken?
Dass da jemand Knöpfchen drückt ... pöh, ja. Muss ich da drauf reagieren?
Disclaimer: Nö, die letztendlich gültige Antwort hab ich auch nicht. Aber ich finde, es lohnt sich, über die Frage(n) nachzudenken, bevor man irgendjemandes Nasenbein bricht.
In der Richtung, nur weil jemand "nervt" ist es immer unkorrekt jemandem eine reinzuzimmern. Akzeptabel ist das immer nur wenn GEFAHR besteht. Für einen selbst, für eine(n) Dritte(n). Beleidigungen sind auch mies, aber man kann lernen damit umzugehen, mit oder ohne zurückpöbeln. Der Threadersteller wollte glaube ich die "Prävention" thematisieren - er trifft sich mit einem "Gefährder" der unterschwellig oder offen erhebliche Gewalt androht, auch wenn das bis dahin nur Beleidigungen waren. Das Unterschwellige wird offen ausgesprochen, die Eskalation darüber beendet.
Wenn es darum geht, der ist doof, nervt, dem trete ich jetzt in die Fr...., dann kann das nie gut sein. Auf dem Niveau wo das vor kurzem auch in einem Prozess zu hören war, der Stiefvater ist "eifersüchtig" auf ein Kleinkind und fängt an das systematisch zu quälen bis er es schlussendlich in einem stundenlangen Gewaltexzess langsam ermordet, da bin ich bereit drüber nachzudenken solchen Menschen unheimlich diese K***e aus dem Kopf zu hämmern. So dass ihm klar ist wenn das Kind stirbt ist er tot, ohne wenn, aber, ich wollte doch nur, und dergleichen mehr. Ne tolle Lösung fällt mir momentan leider nicht dazu ein, wo ich sagen würde ja super das machen wir.
Royce Gracie 2
28-12-2017, 23:54
Ich finde die Diskussion insbesondere interessant, wenn man bedenkt, dass parallel kürzlich ein Faden eröffnet wurde, in dem unisono ... für unschön befunden wird, dass jemand einen Säugling angegangen ist. Der Täter/Töter im anderen Faden war wohl auch entnervt, durch des Säuglings Gequake.
Ich stelle mir gerade euer Entsetzen vor: "Das kann man doch nicht vergleichen!". Ich reiche dafür auch gerne noch ein Rudel !!!!! rüber.
Nein, vielleicht kann man das nicht vergleichen.
Aber wenn ich in die Zone dazwischen (!) schaue ... bis zu welchem Grad der physischen Unterlegenheit des anderen IST es denn legitim, einem durch reine Lautäußerung enervierenden Gegenüber eine reinzuzimmern?
Wir sind uns ja schon einig, dass das (eine reinzimmern) doch eher nur bei UNTERlegenen sinnhaft ist, oder?
Okay, wem also darf man noch für Unflätigkeit eine ledern, wem nicht mehr?
Dem 18jährigen Kickboxer? Dem 14jährigen Pubertisten? Dem präpubertären Viertklässler? Dem Fünfjährigen im vollen Trotzanfall (n.b. diese werden bevorzugt in gut besuchten Verbrauchermärkten inszeniert)? Doch auch dem Baby?
ALLE diese Exemplare können zuweilen absolut nervtötend sein.
Oder, anders gefragt, wie erwachsen ist man selbst? Welche dieser Kerlchen samt ihrem jeweiligen Krawallkrawehl kann man auch ganz einfach mal stehen und machen lassen, dazu die Schultern zucken und sich seinen Teil zu des Gegenübers (!) Reife denken?
Dass da jemand Knöpfchen drückt ... pöh, ja. Muss ich da drauf reagieren?
Disclaimer: Nö, die letztendlich gültige Antwort hab ich auch nicht. Aber ich finde, es lohnt sich, über die Frage(n) nachzudenken, bevor man irgendjemandes Nasenbein bricht.
Schon ein bisschen krank was du da so schreibst.und was anscheinend in deinem Kopf abgeht.... Als ob das Baby jemand mit Absicht auf die nerven gehen könnte
In Krakens Fall ging es um körperliche Verteidigung im verbalen Mobbing Fall....
Ich hatte in der Vergangenheit Situationen wo es leider ohne Handgreiflichkeit nicht ging.
In diesen Situationen wurde ich aber bedrängt !
Jemand hatte sich mich absichtlich als Opfer ausgesucht (Nicht die beste Idee....)
Oder hälst du es wirklich für sinnvoll, eine Situation eskalieren zu lassen, bei der nicht nur du selber, sondern auch noch deine Nächsten u.U. körperlicher Gewalt ausgesetzt werden? Und das wegen einer Beleidigung?
Eine Eskalation ist niemals sinnvoll. Und wenn die Angreifer dich verfolgen und eventuell noch andere Menschen außer dir und deine Familie gefährden? Hattest du daran schon an deinen nächsten gedacht?
Ich meinte dieses Zitat. Sorry für das Missverständnis.
... Ich zum Bsp habe mein Spray immer dabei.
ist das gut?
grüsse
Pfefferspray gegen "Mobbing" ??? Normalerweise geht man bei Mobbing zu externen Organisationen, Schulleitung, Aufsichtsorgane der Landesregierungen bzw. Bürgermeister, Polizei, oder bei Betrieben IHK, Innung, Betriebsrat, Gewerkschaft. Und versprüht kein Reizgas im Büro.
Super Famicom
25-01-2018, 16:56
Er meint bestimmt Backofenspray und spendiert uns gleich den Link dazu.
Halt, halt, es geht hier eindeutig um Asthma-Spray. Er regt sich immer so schnell auf
miskotty
26-01-2018, 08:11
Das Anti-mobbing-Bat-spray!
https://youtu.be/sieT_Zvrc3s
Erst mal vorneweg. Ich bin nicht ganz sicher ob der Threadtitel so passend gewählt ist.
Hier ging es nicht um eine einmalige Beleidigung, sondern um fortgesetzte Demütigung. Die Reaktion des Schülers war von daher mMn absolut passend.
Die meisten die hier gepostet hatten, beziehen Ihre "Schulerfahrung" wohl von Gymnasien und ähnlichen geschützten Rahmen.
Vor knapp 36 Jahren (und ich glaube nicht, dass sich da wirklich was zum Besseren geändert hat) hatte sich auch jemand aus ähnlichem Grund an die Schulleitung (der Hauptschule) gewendet.
Ergebnis war ein Unfall im Zuge dessen der Junge aus dem dritten Stock fiel, einen mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt hatte und die Schule wechselte.
Passiert ist da weiter gar nichts. War ja ein Unfall.
Respekt von mir an Kraken, dass er den Job übernommen hat, welcher den Eltern oder den Brüdern des Schülers zugekommen wäre. Ich nehme an, diese konnten den Jungen wohl nicht in die Schweiz begleiten.
Was den Spruch mit dem "willst du mich töten" anbetrifft. Die Frage ist leider nicht so abwegig wie hier viele annehmen. Ich kenne durchaus Millieus wo die Antwort "nein" vor Zeugen wie Bruder, Vater u.ä. Krakens allerwertesten gerettet hätte (Gesichtsverlust bei zuwiederhandlung) und ich kenne Leute, die auf "du bekommst Probleme" nicht freundlich mit einer Rückfrage reagiert hätten, sondern sehr spontan und gewalttätig.
Allerdings denke ich das Kraken vor seinem Treffen einen kleinen oK Backgroundcheck gemacht hat.
Von daher kann ich nichts falsches in seinem Tun finden.
Soweit der persönliche Teil.
Juristisch ist es in D (keine Ahnung wie es in CH ist) so, das es eine Güterabwägung gibt. Man darf ein geringeres Gut verletzen um ein höheres zu schützen. Das geringste Gut in unserem Rechtssystem ist die Ehre. Ehre, Eigentum, Freiheit, Körper, Gesundheit.
Meint, ich darf bei fortgesetzten Beleidigungen (in dem Moment des beleidigens nicht irgendwann später) etwas körperliches wie z.B. eine Ohrfeige einsetzen, sofern ich dem Gegenüber keinen Schaden zufüge. Also weder dessen Körper verletze noch seine Gesundheit schädige.
Leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll. Aber genau deswegen treffen Richter ja Einzelfallentscheidungen.
Also juristisch vielleicht nicht optimal körperlich auf verbal zu reagieren. Manchmal aber dennoch der richtiges Weg.
Mein persönlicher Umgang mit Beleidigung:
Sind mir komplett Latte es sei denn:
- Ich habe das Gefühl die Beleidigung beinhaltet einen "Opfercheck"
- Die Beleidigung beinhaltet eine Drohung
In beiden Fällen halte ich Gewalt für notwendig. Nicht für juristisch in Ordnung.
Aber der Thread hat mir gezeigt wie es zu den Verwerfungen in unserer politischen Landschaft gekommen ist.
Seit ein paar Generationen lebt unsere Gesellschaft in relativem Frieden und Sicherheit. Gewalt ist geächtet. So sehr geächtet, dass die User in einem KK-Board Gewalt, ohne große Abstufung, als inakzeptabel betrachten.
Aus meiner Sicht sollte KK aber den adäquaten (abstufbaren) und effektiven Einsatz von Gewalt schulen.
In solch eine Gesellschaft kommen nun Menschen die einen anderen, natürlichen Zugang zu Gewalt haben oder durch Krieg, Bürgerkrieg und vergleichbares im Gegenextrem gelandet sind.
Das macht der etablierten, überzivilisierten, Bevölkerung eine solche Höllenangst, dass sie nach mehr Überwachung, mehr "Law and Order" bzw. "der neuen Rechten" ruft. Wo sowas hinführt haben wir ja schon gesehen.
Nicht falsch verstehen, ich lebe auch gerne in Frieden, und komme langsam in ein Alter in dem es mit der Gewalt langsam schwierig wird.
Ständig höre ich von artgerechter Haltung u.s.w. - aber bloß nicht beim "Affen" der sich Mensch nennt.
Wir haben uns schon immer durch Macht organisiert also wenn man so möchte auch durch Gewalt. Die Gesellschaften habe sich schon immer gegen Individuen gerichtet, die Gewalt inadäquat einsetzten. Das ist eigentlich ein Regelkreislauf.
Auch ein Grund für die diversen Kodizies für Gewaltanwender (Krieger, Soldaten, Polizisten u.s.w).
Noch ein letztes für die Gesetzesvertreter:
Gesetze können nicht schützen, nur ahnden.
Adäquate und effektive Gewalt kann schützen
So, jetzt ist der Blutdruck wieder normal
Grüße
Kenryu
miskotty
28-01-2018, 13:07
Bei Notwehr findet keine güterabwegung statt.
Bei Notwehr findet keine güterabwegung statt.
Kann man durchaus so sehen. Schon wegen der "Exzessmöglichkeit". Ich glaube aber die Argumentation war sinngemäß, daß das bedrohte oder angegriffene Gut, schützenswerter sei. Was letztendlich doch auf's Gleiche rausläuft.
Grüße
Kenryu
miskotty
29-01-2018, 14:54
Darf ich mein Eigentum schützen in dem ich den Körper des Angreifers schädige?
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
In Deutschland darf man aber sogar tatsächlich relativ viel körperlich schädigen um das Eigentum zu schützen - Gut nicht so viel wie in den USA natürlich...
Bin zwar kein Jurist, aber meines Wissens nach, jedenfalls in D, nein darf man nicht. Aus meiner Sicht: Leider nicht.
Aber wie gesagt, ein Gesetz kann nur ahnden. Es kann mein Eigentum, Leben oder sonstiges Gut nicht schützen. Gewalt eventuell schon.
Ob es sich am Ende gelohnt hat, mein Eigentum durch Gewalt zu schützen, entscheidet dann (falls zur Anzeige gebracht) der Vorsitzende im Einzelfall, zusammen mit seinen Kollegen.
Grüße
Kenryu
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
In Deutschland darf man aber sogar tatsächlich relativ viel körperlich schädigen um das Eigentum zu schützen - Gut nicht so viel wie in den USA natürlich...
Was meint in dem Zusammenhang "relativ"?
Versuch der Wegnahme -> Ausgang versperren -> und wenn der Knabe körperlich wird entsprechend reagieren ?
Versuch der Wegnahme -> Jochbeinbruch
Versuch der Wegnahme -> Klingeneinsatz
Gibt da ja noch einige Möglichkeiten und Abstufungen mehr
Grüße
Kenryu
Dazu gibt es lange und breite Abhandlungen, sowohl in diesem Forum (von Fachleuten!) als auch ausserhalb (von Fachleuten!). Siehe Kirschbaumbeispiel. Solange kein krasses Missverhältnis besteht, muss das Recht dem Unrecht nicht weichen, es gibt keine Güterabwägung. Die Falle ist aber gegenwärtiger Angriff, und die Interpretation von krassem Missverhältnis. Im Zweifel muss man durch mehrere Instanzen um auf jemanden zu treffen der körperliches Versehren bei einem Raubüberfall oder Vergewaltigung nicht für ein krasses Missverhältnis hält. In England ist das tatsächlich sehr böse gelöst zulasten der Überfallenen, die dürfen sich praktisch nicht wehren.
In dem Fall wo es um "Ehrabschneidung" geht, ist das Mißverhältnis früh erreicht. Bei Bedrohung geht dann etwas mehr.
Bin zwar kein Jurist, aber meines Wissens nach, jedenfalls in D, nein darf man nicht. Aus meiner Sicht: Leider nicht.
Ich bin auch kein Jurist und nicht einmal Deutscher. Aber ja, klar darf ich mich mit Gewalt wehren wenn jemand an mein Eigentum will. Da gibt's sogar dieses witzige Gedankenexperiment mit dem Gelähmten der einen Kirschendieb in Notwehr erschiesst... (Das aber dann doch irgendwie zu viel ist....) EDIT: Da war Klaus schneller...
Ich meine damit dass man in DE auch bei relativ geringen Eigentumsdelikten recht viel Gewalt angewendet werden darf. In AT zum Beispiel geht das nicht in der Form.
miskotty
29-01-2018, 17:25
Die Frage war eher rhetorisch.
Ja, darf man. Gütersbwegung findet eben nicht statt. Das ganze kann, wenn erforderlich, sogar bis zur Tötung des Angreifers gehen.
Ich habe ein BGH-Urteil gesehen wo es um einen Überfall durch einen Ex-Liebhaber mit Messer ging. Der Neue hat diesen als der in die Wohnung eindrang mit einer illegalen Waffe erschossen, wurde aber bezüglich Notwehrexzess/Putativnotwehr freigesprochen. Nur das Delikt des Waffenbesitzes blieb.
Bei "gegen Beleidigung wehren" befürchte ich aber, dass der BGH da ein krasses Mißverhältnis sieht wenn man ihn zusammenschiesst.
miskotty
29-01-2018, 17:41
Die erforderlichkeit dürfte da auch schwer gegeben sein.
Pansapiens
29-01-2018, 18:45
Wir sind nur schlechter bewaffnet:
Als Stand-Your-Ground-Laws (engl. stand your ground etwa „nicht von der Stelle weichen“) werden umgangssprachlich Gesetze von zurzeit über 30 amerikanischen Bundesstaaten bezeichnet, die es in ihrem Geltungsbereich einem Menschen erlauben, im Extremfall tödliche Gewalt anzuwenden, um sich gegen einen rechtswidrigen Angriff zu wehren. Sie setzen die im amerikanischen Recht etablierte Pflicht außer Kraft, vor einem Einbrecher oder Angreifer zurückzuweichen, bevor man zu „defensiven Maßnahmen greift, die eine andere Person töten oder schwer verletzen sollen oder dieses verursachen können“.
[... ]
Als erster Staat setzte Florida am 1. Oktober 2005 ein solches Gesetz in Kraft.
[...]
Entgegen einer weit verbreiteten Auffassung ist das deutsche Notwehrrecht mit demjenigen Floridas vergleichbar.[8] Es erlaubt grundsätzlich gegen jeden gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff auch tödliche Gewalt, wenn diese erforderlich und geboten ist, da es dabei nicht nur um den Schutz der absoluten Rechtsgüter des Angegriffenen geht, sondern im Normalfall auch um die Verteidigung der Rechtsordnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stand-your-ground_law
in Connecticut darf man einen flüchtenden Dieb nicht erschießen:
When defending property, deadly force may be used only when it is necessary to defend a person from the use or imminent use of deadly physical force or infliction or imminent infliction of great bodily harm as described above (CGS § 53a-21).
https://www.cga.ct.gov/2007/rpt/2007-R-0052.htm
MasterKen
30-01-2018, 13:20
Versuch der Wegnahme -> Ausgang versperren -> und wenn der Knabe körperlich wird entsprechend reagieren ?
Versuch der Wegnahme -> Jochbeinbruch
Versuch der Wegnahme -> Klingeneinsatz
Die Stufen alleine sind ja nichts sagend, in de kommt es ja auch darauf an wie es dazu gekommen ist.
"Versuch der Wegnahme -> Jochbeinbruch"
Person auf gehalten, unglücklich gestürtzt -> Jochbeinbruch.
Ist was anderes wie:
Person festgehalten mit einem Hebel -> Jochbeinbruch
etc.
Die Stufen alleine sind ja nichts sagend, in de kommt es ja auch darauf an wie es dazu gekommen ist.
Ist was anderes wie:
etc.
Das war die Bitte um Differenzierung bzw. Erläuterung zu Post #431
Interessant, den jur. Teil habe ich ganz anders im Kopf, ist aber auch schon ewig her (gute 30 Jahre) da verdreht sich eventuell manches.
Grüße
Kenryu
Könnte ja jemanden interessieren :D. Der Faden ist sogar angepinnt:klicken (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?78769-Beitrag-von-Luggage-zum-Thema-Recht-und-SV).
LG
Vom Tablet gesendet.
Könnte ja jemanden interessieren :D. Der Faden ist sogar angepinnt:klicken (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?78769-Beitrag-von-Luggage-zum-Thema-Recht-und-SV).
LG
Vom Tablet gesendet.
Boah. Ganz herzlichen Dank an Luggage für die Arbeit. Und an dich für den Link
Grüße
Kenryu
miskotty
30-01-2018, 17:00
Ist was anderes wie:
etc.
Oder zb: Angreifer flieht und Bein stellen-jochbeinbruch
Oder man bläst ne Papiertüte auf, schlägt drauf, Knall -> Täter erschreckt sich, fällt Treppe runter -> Jochbeinbruch
Mr.Fister
08-02-2018, 11:22
Ich habe ein BGH-Urteil gesehen wo es um einen Überfall durch einen Ex-Liebhaber mit Messer ging. Der Neue hat diesen als der in die Wohnung eindrang mit einer illegalen Waffe erschossen, wurde aber bezüglich Notwehrexzess/Putativnotwehr freigesprochen. Nur das Delikt des Waffenbesitzes blieb.
ich glaube, du meinst diesen fall hier - wobei da aufgrund der gesamtsituation sogar der (vorherige) verstoß gg das waffengesetz folgenlos blieb:
http://www.burhoff.de/rspr/texte/q_00061.htm
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.