PDA

Vollständige Version anzeigen : Falltechniken Jim Wagner

Steinbock
20-05-2017, 20:21
Hab mal in einer Seminarbeschreibung von Jim Wagner "Ground Survival"
gelesen, das auch Falltechniken gelehrt werden. Im Internet habe ich keine Videos davon gefunden. Was ist den an den Falltechniken besonders? Wie werden sie ausgeführt?

Danke für eure Antworten.

FrAgGlE
24-05-2017, 05:40
Ich habe den ersten Kurs 2006 besucht. Da waren es die bekannten Falltechniken aus dem Judo, Jiu-Jitsu, etc.

washi-te
24-05-2017, 08:18
. Im Internet ...

Was ist den an den Falltechniken besonders? Wie werden sie ausgeführt?

die bekannten Falltechniken aus dem Judo, Jiu-Jitsu, etc.

Hättste jetzt nich erwartet, hm? :D

FrAgGlE
24-05-2017, 11:07
hättste jetzt nich erwartet, hm? :d

Ach... ��

Schnueffler
24-05-2017, 11:52
Ach... ��

Er kennt wahrscheinlich nur eine Art.

Shimin
16-08-2017, 11:59
Ich habe auch ein Seminar bei Jim Wagner mit einigen meiner Schüler vor etlichen Jahren besucht.

Dort wurden die Falltechniken, die nur zeitlich kurz angerissen wurden, auch sehr Jiu-Jitsu, bzw. Judo lastig ausgeführt.

Für ein Standard-Training war das ok gewesen, es war nichts neues und auch nichts unbekanntes an Falltechniken was gezeigt und trainiert wurde.

In meiner damaligen Tai-Jitsu und Ju-Jitsu Zeit haben wir kleine Veränderungen in der Fallschule gegenüber Jim Wagners Fallschule gehabt. Hier denke ich, das von SV-System zu SV-System, oder auch von Trainer und Lehrer kleine Unterschiede bestehen können, was auch vollkommen ok und akzeptabel ist.

Sinn war einfach nur, das richtige Fallen und das korrekte aufstehen in diesem Seminar anzureißen und das ist gut gelungen.

Gruß Horst