ATK in hamburg? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ATK in hamburg?



Hamburg79
17-07-2004, 14:18
Hey Leute suche was seriöses für harte SV und Srassenkampf. Bin seit 13 Jahren Wettkampfsportler, und lege grossen Wert auf auf Kompetenzen bei Trainern. Möchte mein Spektrum vom Kampfsport ( Wettkampf) auf Strassenkampf ( Messer etc..) ausweiten. Hoffe hier Ideen und Vorschläge zu erhalten, dass Training sollte ruhig realistisch ( sprich hart) sein.

Diokletian
17-07-2004, 16:11
Guckst Du hier:
www.escrima-hamburg.de
www.ucc-hamburg.de

Hamburg79
18-07-2004, 14:15
Danke für die Links. Hast Du Erfahrungen was die beiden Vereine angeht. hab mir in beiden sektionen die videos angesehen. was kompetenz angeht möchte ich mir kein urteil erlauben, trotzdem kam kein WOW , als ich mir diese anschaute.

Waldo's-Schützling
21-07-2004, 17:30
Hey Leute suche was seriöses für harte SV und Srassenkampf. Bin seit 13 Jahren Wettkampfsportler, und lege grossen Wert auf auf Kompetenzen bei Trainern. Möchte mein Spektrum vom Kampfsport ( Wettkampf) auf Strassenkampf ( Messer etc..) ausweiten. Hoffe hier Ideen und Vorschläge zu erhalten, dass Training sollte ruhig realistisch ( sprich hart) sein.

Hi!

Versuchs mal unter: www.zanshin-dojo.de

Ob die direkt ATK anbieten weiss ich nicht. Aber genügent Kompetenz und und Wissen (auch spezielle Stock, Messer, etc.) sind dabei. :)

Gruß, Daniel.

Gonnosuke
25-07-2004, 16:48
Danke für die Links. Hast Du Erfahrungen was die beiden Vereine angeht. hab mir in beiden sektionen die videos angesehen. was kompetenz angeht möchte ich mir kein urteil erlauben, trotzdem kam kein WOW , als ich mir diese anschaute.

Was willst du mit nem WOW in der Selbstverteidigung? Willst du jetzt lernen, wie man jemanden der ein Messer hat mit einem Turning-Spinning-Hookkick entwaffnet oder doch realistische SV? Ich denke mal gute SV braucht kein WOW, eher müssen die einfachen Dinge sitzen, denn da kann und sollte man sich keine Fehler erlauben in einer ernsten Situation.