PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack die Hundertste.



dfnsake
29-05-2017, 12:17
Hallo Forum.


Ich würde mir gerne einen Boxsack anschaffen, welchen ich hauptsächlich für Koordinationstraining benutzen möchte.

Das Problem ist die Befestigung. Ich habe ne Menge Threads durch und bin inzwischen der Auffassung, dass leider nur ein Gestell in Frage kommen wird, da die Decke nicht trägt und die Wände... Na ja... ich nehm nen 5er Bohrer und hab am Schluss ein 8er Loch und mir kommt ne Menge Sand entgegen. Scheint hier in Altbauten der Usus zu sein. Da wurde nach dem Krieg seltsam restauriert. :D

Jetzt scheiden sich ja die Geister. Klar, alle sind der Meinung, diese Ständer sind nicht optimal, weil man nicht drum rum trainieren kann und die Standfestigkeit scheint ja auch mässig zu sein.

Allerdings bin ich auch Anfänger (beim Muay Thai, für's Escrima gibt es ja Reifen :D) und so viel Power ist da noch nicht. Bzw. lebe ich in einer Mietswohnung, d.h. so richtig powern werde ich Abends nach der Arbeit eh nicht. Hauptsächlich eben Koordinationstraining. Schläge, Tritte, Knie. Was eben so dazu gehört. Jetzt will ich aber auch nicht, dass so ein Ding mal durch die Gegend fliegt, falls man doch mal im Trainungswahn mehr Gas gibt.

Mein Plan vom Sack her wäre ein 140 oder 160 Sack (gerne nehme ich hier auch Tips entgegen).

Aber die Ständer bewegen sich ja in unterschiedlichsten Preisklassen. Ich würde eher zu hochwertigem tendieren, aber ich möchte gerne die Option haben, das Ungetüm auch mal abbauen zu können, um z.B. bei Partys oder ähnlichem auch das Wohnzimmer optisch nicht mit dem Ding zu verunstalten.

Ansonsten wäre aber ausreichend Platz, habe knapp über 50 qm Wohnzimmer und ist ein Altbau. Allerdings mit Dachschräge.