PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungsprogramm

Alfons Heck
29-05-2017, 17:23
DJ1Hh9z0mmM
kann mir jemand erklären wo sich das Selbstverteidigungsprogramm versteckt hat?
Ich mache sicher etwas falsch da ich nur ein schlechtes Showprogramm sehe.
Aber ein Showprogramm wird vermutlich nicht in einer Prüfung abgefragt.

Gruß
Alfons.

Lynx38195
29-05-2017, 17:33
Hat mit SV m.E. auch nichts zu tun.
Wenn man nicht unter Stress trainiert, gegen Gegner die sich wehren, bringen die Techniken im Ernstfall nichts.

Hätten sie die Leute 6 Monate BJJ trainieren lassen, und am Ende rollen vor dieser Komission, wäre es viel effektiver gewesen. Oder von mir aus 3 Runden Boxen oder Ähnliches.(Meiner bescheidenen Meinung nach)

OliverT
29-05-2017, 17:44
Was ist denn das? JuJutsu?

miskotty
29-05-2017, 18:27
Wenn die Techniken unsauber werden, wird die Show zum sv Programm.

Korkell
29-05-2017, 18:29
wenn die techniken unsauber werden, wird die show zum sv programm.

:d

Schnueffler
29-05-2017, 18:35
Sieht für mich so aus wie das, was manche PÖs unter dem Punkt "Zusatzaktion" haben, was dann eine reine Show ist.

Mardl
30-05-2017, 07:14

Wenn man den Herren mit Google sucht, landet man beim Hapkido, also kein Ju-Jutsu.

Sieht für mich nach einer "SV-Show"/selbst kreierte Kata/irgendwas aus.

amasbaal
30-05-2017, 11:24
interressant, wie sich die bösen erst mal in jeweils 2-3 meter abstand positionieren :D

Gast
30-05-2017, 14:28
interressant, wie sich die bösen erst mal in jeweils 2-3 meter abstand positionieren :D

Er hätte sogar noch genügend Zeit gehabt um verbal zu deeskalieren, z.B. mit dem altbewährten und praxiserprobten "so nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei."

Lino
01-06-2017, 22:37
Ist vielleicht ein bisschen gewagt, aber ich versuche trotzdem: Ich persönlich halte einen alten Film mit Terence Hill und Bud Spencer für sowohl lehrreicher was SV betrifft als auch unterhaltsamer als diese Show.

miskotty
11-06-2017, 11:56
Er hätte sogar noch genügend Zeit gehabt um verbal zu deeskalieren, z.B. mit dem altbewährten und praxiserprobten "so nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei."

Kam sich der Schreiber damals nicht albern vor, als er diese Worte aufs Papier brachte ?

Gast
11-06-2017, 12:12
Kam sich der Schreiber damals nicht albern vor, als er diese Worte aufs Papier brachte ?

lieber von dreien ausgelacht, als von sechs getragen...:-§

Gast
11-06-2017, 12:29

ich tippe mal auf TKD, Hosinsul

fb26K3jATYM

da die so übertrieben schreien, könnte es auch Hapkido sein :D

Schnueffler
11-06-2017, 12:38
ich tippe mal auf TKD, Hosinsul

fb26K3jATYM

da die so übertrieben schreien, könnte es auch Hapkido sein :D

Ist doch schon beantwortet.

Wenn man den Herren mit Google sucht, landet man beim Hapkido, also kein Ju-Jutsu.

Sieht für mich nach einer "SV-Show"/selbst kreierte Kata/irgendwas aus.

Gast
11-06-2017, 13:06
Ist doch schon beantwortet.

hab ich überlesen, danke

@Alfons:
gibt es denn im HKD "Selbstverteidigungs"prüfungen, die nicht choreographiert sind?
Oder störst Du Dich am Rahmen (Hüte, Bank...)?

Alfons Heck
11-06-2017, 19:46
Hallo Aruna,

gibt es denn im HKD "Selbstverteidigungs"prüfungen, die nicht choreographiert sind?
Oder störst Du Dich am Rahmen (Hüte, Bank...)?
das was im Video gezeigt wird gehört in keine HKD-Prüfung.
Das gehört bestenfalls vor unwissendem Publikum als Show vorgeführt.

Gruß
Alfons.

Lino
12-06-2017, 14:13
Mir fällt gerade eine Idee ein, die ich wahrscheinlich eh nicht selber realisieren werde - also deshalb zur freien Verfügung. Vielleicht hat es schon jemand gemacht, aber ich habe es zumindest noch nie gesehen:

Eine SV demo mit einem Szenario anfangen lassen "Wir zeigen jetzt die ultimative urban survival Technik - wenn Sie die ausführen können sind sie unbesiegbar"
Publikum in staunender Erwartung - unbesiegbar gibt es nicht.
Szenario fängt an. Zwei gefährlich aussehende Typen bedrohen den Maestro. Dieser dreht um geht einfach weg. Nicht nur ein paar Meter. Ganz aus dem Raum ...

Es würde mir freuen ein komplett still schweigendes Publikum zu erleben, bis sie den kapieren.

... dann kann er meinetwegen als Vorführung von Plan B die Typen verprügeln. Wir wollen ja Kampfkunst verkaufen.