Vollständige Version anzeigen : Erfahrung pound for pound in München ?
Hat jemand Erfahrung mit der schule? GruppenGröße und wo der Fokus liegt?
ich kenne die schule und ich kenne sergio "canudo" zimmermann.
vier-streifen blackbelt bjj, der mann ist einfach klasse, als kämpfer und als lehrer.
angeboten wird hervorragendes bjj, und es gibt auch mma-klassen und muay thai.
insgesamt ist die schule meiner meinung nach sehr zu empfehlen.
Also für mich wäre des mma und thai boxen interessant.
Habe halt gehört dass Schulen teils mehr wert auf Technik legen während andere Schulen eher Kondition etc gehen. Ich persönlich will Techniken lernen und keine 10 kg abnehmen :)
du wirst im p4p ein sehr anspruchsvolles, sehr forderndes training finden.
die jungs dort sind nicht ohne grund sehr erfolgreiche wettkämpfer.
geh hin, mach mit, dann weißt du mehr.
;)
Naja mit einer probeEinheit weiss ich bescheid?
Bei 90e Beitrag würde ich schon gern wissen wie des Training gelenkt ist.
Eine bekanntin sagte mir dass zb im barracuda sehr viel Wert auf Kondition etc gelegt wird, während im scs mehr die Technik im vordergrund steht. ZweiterEs is mir aber einfach zu voll. 60 Leute in einem Kurs...
Little Green Dragon
01-06-2017, 06:38
Du bist hier seit über 10 Jahren angemeldet und hast es bislang nicht geschafft irgendwas von Deinen gefühlten 100 Ideen auch nur im Ansatz zu trainieren.
Was nützen Dir also Erfahrungen zum x-ten Club in MUC wenn Du eh nie hingehst?
Schnueffler
01-06-2017, 06:41
Du bist hier seit über 10 Jahren angemeldet und hast es bislang nicht geschafft irgendwas von Deinen gefühlten 100 Ideen auch nur im Ansatz zu trainieren.
Was nützen Dir also Erfahrungen zum x-ten Club in MUC wenn Du eh nie hingehst?
Ahhhh, jetzt weiß ich auch wieder, was mir der Nick sagt.
Ja ich weiss... bekomm ich trotzdem noch ne antwort
Schnueffler
01-06-2017, 08:22
Hast du gelesen, was bisher geschrieben wurde?
Da ist alles dabei, was du wissen musst.
Nein einzig wurde gesagt dass Herr Zimmermann ein guter Kerl sei. Das Training anspruchsvoll.bei 90 Euro hätte ich gerne ein wenig mehr Infos. Kaufe ja auch kein Ferrari bei Amazon
Schnueffler
01-06-2017, 08:47
Hingehen, Probetraining.
Ach ne, geht ja nicht, denn dafür müsste man ja mal seinen A+sch bewegen und selbst was tun.
jkdberlin
01-06-2017, 09:06
Canudo stellt ab und an sogar Livestreams von seinem Training auf Facebook, da kannst du sogar bei zusehen...
Des sagte ih ja bereits. Dann mach ich 1 Probetraining in sparte x aber wie Training bei anderen Trainer bzw andere sparte ist weiss ich nicht
Dann solltest du mehr als ein Training machen.
Und wenn es dir zu teuer ist, dann bleib daheim.
Hast du eigentlich schon einen Kampfsport regelmäßig betrieben? Wäre ja auch wichtig zu wissen um das besser beurteilen zu können.
du hast gefragt, du hast eine ausführliche antwort bekommen.
frank hat sogar darauf hingewiesen, daß man auf facebook das training im p4p live anschauen kann.
man kann, wenn ich das richtig in erinnerung habe, kostenloses probetraining im p4p absolvieren.
wenn dir diese informationen nicht genügen, kann dir keiner helfen.
auf eine dämliche "ja, ABER!" diskussion lasse ich mich nicht ein.
jkdberlin
01-06-2017, 09:20
Des sagte ih ja bereits. Dann mach ich 1 Probetraining in sparte x aber wie Training bei anderen Trainer bzw andere sparte ist weiss ich nicht
"Wissen" tust du es eh erst, wenn du hingehst und mitmachst. Alles, was du hier bekommen kannst, sind einige subjektive Infos.
Dann solltest du mehr als ein Training machen.
Und wenn es dir zu teuer ist, dann bleib daheim.
Hast du eigentlich schon einen Kampfsport regelmäßig betrieben? Wäre ja auch wichtig zu wissen um das besser beurteilen zu können.
Nein noch nicht. Kam immer was dazwischen. Familie, Trennung, Umzug, WK Vorbereitung l, Arbeit
Naja mit einer probeEinheit weiss ich bescheid?
Bei 90e Beitrag würde ich schon gern wissen wie des Training gelenkt ist.
Eine bekanntin sagte mir dass zb im barracuda sehr viel Wert auf Kondition etc gelegt wird, während im scs mehr die Technik im vordergrund steht. ZweiterEs is mir aber einfach zu voll. 60 Leute in einem Kurs...
Nach einer Probeeinheit hast du zumindest schon mal den ersten Eindruck.
Dann gehste zum Günter machst dort eine Einheit mit dann haste schon zwei unterschiedliche erfahrungen gemacht.
Dann geht man noch zum Nachbarn macht dort die dritte Einheit und dann kann man für sich runterprüfen wo man sich am ehesten wohlfühlen könnte!
Kondition ist bei allen ein Thema! Technik ebenfalls! Wenn man Regelmässig Trainieren geht dann bekommt man das ziemlich ausgewogen hin.....
Wie schon gesagt ist alles subjektiv......
Des mit der Kondition Technik habe ich von einer ehemalige Wettkämpferin die sowohl im scs barracuda als auch steko war. Von ihr hab eben die Infos dass barracuda mehr drullt während scs mehr auf Technik setzt.
Schnueffler
01-06-2017, 10:02
Nein noch nicht. Kam immer was dazwischen. Familie, Trennung, Umzug, WK Vorbereitung l, Arbeit
Auf was für einen Wettkampf hast du dich denn vorbereitet?
Des mit der Kondition Technik habe ich von einer ehemalige Wettkämpferin die sowohl im scs barracuda als auch steko war. Von ihr hab eben die Infos dass barracuda mehr drullt während scs mehr auf Technik setzt.
Subjektive Empfindungen, die du selbst machen musst.
ich sag ja subjektiv..!
Geh hin schaus dir an.
Gibt Einheiten da wird nur Technisch gearbeitet. Clinching, Meidbewegungen usw.
Es kann aber auch passieren dass du nur rumgescheucht wirst....Zirkeltraining... oder nur am Sandsack arbeitest....
Man kann es nie genau sagen was die Trainer mit einem an dem Tag vorhaben
Das ist überall so!
Die erste Zeit würde ich nur die Anfängereinheiten mitmachen bis man weis wie man geht und steht und die Basics besser sitzen...
Komm aus dem BB weshalb mir eben wichtig ist dass Training eher auf Technik ausgelegt als dass ich irgendwann 10 runden packe. Bin eigentlich 9 Monate im Jahr im Aufbau
Schnueffler
01-06-2017, 10:18
Komm aus dem BB weshalb mir eben wichtig ist dass Training eher auf Technik ausgelegt als dass ich irgendwann 10 runden packe. Bin eigentlich 9 Monate im Jahr im Aufbau
Wie ist denn dein TP und EP?
Wie sind deine Werte und edine Form?
Puh Grad is etwas ruhig wegen neuer Arbeit aber so bei 98 kg mit 10-11%
EP UND Training muss ich noch auf neuen Job angleichen. Aber mit 34 nehme icj des auch nicht mehr so genau.
Kreuzkuemmel
01-06-2017, 10:45
MT und MMA Training wird sich immer mit BB beißen. So riesig werden die Unterschiede nicht ausfallen.
Des ist mir klar. Ich will des ja eben auch nur nebenher für etwas Technik betreiben. BB wird job bedingt auch zurück geschraubt, hab einfach Angst im KS 10 kg in einem halben jahr zu verlieren.
SV wäre noch was aber von WT halte ich nichts bzw nicht von dem was es hier gibt und KM hat für mich unmögliche zeiten
Kreuzkuemmel
01-06-2017, 12:07
Und jetzt suchst du halt ein Gym, wo du nur 9,5 kg verlierst?
Nein wo ich mein Gewicht wenigstens halten kann
Kreuzkuemmel
01-06-2017, 12:54
Wie gesagt, so groß werden die Unterschiede nicht sein; MMA und MT sind immer konditionell fordernd. Aber genau wissen wirst du es erst, wenn du hingehst und es ausprobierst.
Ok. Werd es jetzt einfaCh mal versuchen. 3-4 Einheiten KS ( einmal ist Doppel Einheit ) somit hab iCh je zweimal muay thai sowie mma. Dazu 2-3 gym tage auf 5 Tage geplant.
Wenn gym und thai boxen auf den selben tag fallen besser thai zuerst oder
Schnueffler
01-06-2017, 21:17
Ich wette, das wird eh nix.
Kreuzkuemmel
02-06-2017, 05:53
Ok. Werd es jetzt einfaCh mal versuchen. 3-4 Einheiten KS ( einmal ist Doppel Einheit ) somit hab iCh je zweimal muay thai sowie mma. Dazu 2-3 gym tage auf 5 Tage geplant.
Wenn gym und thai boxen auf den selben tag fallen besser thai zuerst oder
Ich kenne dich und deinen Trainingsstand nicht, aber das klingt für mich völlig unrealistisch.
Warum ? Wie gesagt KS total Anfänger.
Wo sollte es denn Probleme geben. Des ganze hat ein zwot volumen von maximal 6.5 Std die woche
Kreuzkuemmel
02-06-2017, 15:05
Normalerweise ist ein völliger Anfänger mit 2 bis höchstens 3 Einheiten KS pro Woche erstmal eine Weile lang ausgelastet. Deswegen halte ich 4 und dann noch 3 mal BB für deutlich zuviel. Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht. Probier's aus und erzähl uns wie's läuft.
Naja wie gesagt dIE Einheit dauert 1h und an einem tag mach ich zwei hintereinander, falls die doppeleinheit zuviel ist mach ich eine weniger (wollte halt beides 2 mal machen ) Vllt werd ich des BB auch anfangs auf 2 machen.
Erstmal hingehen und überhaupt mal anfangen zu trainieren.
Dann kann man sich über Dinge wie Anzahl und Frequenz der Trainingseinheiten Gedanken machen.
Schnueffler
02-06-2017, 17:00
Normalerweise ist ein völliger Anfänger mit 2 bis höchstens 3 Einheiten KS pro Woche erstmal eine Weile lang ausgelastet. Deswegen halte ich 4 und dann noch 3 mal BB für deutlich zuviel. Aber wie gesagt, ich kenne dich nicht. Probier's aus und erzähl uns wie's läuft.
Erstmal hingehen und überhaupt mal anfangen zu trainieren.
Dann kann man sich über Dinge wie Anzahl und Frequenz der Trainingseinheiten Gedanken machen.
Ich habe meine Meinung dazu ja schon kund getan. Und ich bleibe dabei, in weiteren Zehn Jahren kommen immer wieder neue Freds von dir, was man theoretisch alles machen könnte.
90€ monatsbeitrag standort München, ähm, ich glaub da gibt man fürs bier dort mehr im monat aus oder anner pommesbude. Unter den umständen würde ich mir auch sorgen machen gewicht zu verlieren, schliesslich hat jedes kilo seinen wert.
Ich würde gern mal wissen wieso du kk/ks betreiben möchtest.
Ich trinke keinen Alkohol und in ne pommesbude geh ich erst recht nicht...
Hmm weil es mich schon seit 25 Jahren fasziniert. Ehemaliger Schwager war lange beim WT is dann sehr erfolgreich ins Bjj gewechselt, wenn man socila Media glauben kann.
Aber er sagte auch schon vor 14 Jahren " geh hin und schreib nicht in Foren "
ich glaube nicht, daß das pound 4 pound gym das richtige für dich ist.
die jungs dort sind kämpfer durch und durch.
die haben es nicht so mit schwätzern ...
die haben es nicht so mit schwätzern ...
Ach, komm, das geht doch gerade mal 14 Jahre so!
Naja ich kenne dich nicht aber ich behaupte einmal dass du nicht annähernd in den letzten 15 Jahren soviel zeit herzBlut usw usw in sport investiert hat wie ich
Ach, komm, das geht doch gerade mal 14 Jahre so!
du meinst, es ist verfrüht, jemanden einen schwätzer zu nennen, der erst seit 14 jahren darüber redet, mal mit kampfsport anfangen zu wollen?
:D
Naja ich kenne dich nicht aber ich behaupte einmal dass du nicht annähernd in den letzten 15 Jahren soviel zeit herzBlut usw usw in sport investiert hat wie ich
meinst du mich?
jungchen, ich stehe seit 45 jahren auf der judomatte! ich hab parallel dazu gerungen und 'n bißchen sambo gemacht und hier und da ein bißchen muay thai.
und seit drei, vier jahren trainiere ich parallel zum judo auch bjj ...
ich hab an 6 tagen in der woche training.
ich gebe bundesweite seminare (judo), bin dafür fast jeden monat quer durchs land unterwegs.
aber hey - klar, ich hab in den letzten 15 jahren bestimmt nicht so viel herzblut in den sport investiert wie du ...
:rolleyes:
Schnueffler
02-06-2017, 22:36
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Hui ih muss auch arbeiten na und ? Dann noch paar Einheiten Judo dazu?? Puh keine angst wegen burn out???
mir ist meine zeit zu schade, um sie in einer fruchtlosen diskussion mit einem schwätzer zu vergeuden.
mit dir zu debattieren generiert für mich keinerlei mehrwert.
:winke:
Ich trinke keinen Alkohol und in ne pommesbude geh ich erst recht nicht...
Hmm weil es mich schon seit 25 Jahren fasziniert. Ehemaliger Schwager war lange beim WT is dann sehr erfolgreich ins Bjj gewechselt, wenn man socila Media glauben kann.
Aber er sagte auch schon vor 14 Jahren " geh hin und schreib nicht in Foren "
Ok.
Alles Gute noch!
Alfons Heck
03-06-2017, 07:05
er sagte auch schon vor 14 Jahren " geh hin und schreib nicht in Foren "
Hey,
wir hatten mal einen der meinte nach dem 2.Training:
In 3Jahren hab ich den schwarzen Gürtel.
Dann gründe ich mein eigenes System.
Als Großmeister mache ich dann voll die krassen SV-Kurse.
Nach 2Monaten kam er nicht mehr...
...bist du mit dem verwandt?
Gruß
Alfons.
Filzstift
05-06-2017, 20:26
hat der grad den rambat gedisst dass der sein judo nicht ernst nimmt?:rofl:
also ich versuch mich grad jobmäßig fürs nächste seminar mit ihm in münchen freizuschaufeln.
@filzstift:
hat der grad den rambat gedisst dass der sein judo nicht ernst nimmt?
ich muß gestehen, daß ich nicht so ganz verstanden habe, was der kamerad da so wirr in den wald gestammelt hat ...
:gruebel:
also ich versuch mich grad jobmäßig fürs nächste seminar mit ihm in münchen freizuschaufeln.
sei mir willkommen!
:)
08./09. juli 2017 im p4p ...
Schnueffler
06-06-2017, 06:48
Du glaubst doch nicht wirklich das der TE da jemals auftauchen würde. Und wenn doch, dann würde er sich nicht zu erkennen geben.
Obwohl nach seinen Aussagen muss er ja wie ein Hardcore-Bodybuilder aussehen.
@schnüffler:
manchmal kommen solche leute aber doch zu einem LG oder zum training ...
ich hatte mich vor etlichen jahren hier im forum mal verbal mit einem user in der wolle, der mir ganz groß einen vom pferd erzählen wollte.
der wußte alles über judo, hatte angeblich erfahrung ohne ende, zweifelte alles an, was ich schrieb ... und wurde dabei unangenehm persönlich.
tja, und dann kam er mal zu einem meiner LG.
gab sich dort zu erkennen.
war ein "hochgraduierter" ... orangegurt. sein können: NULL
Schnueffler
06-06-2017, 08:22
@schnüffler:
manchmal kommen solche leute aber doch zu einem LG oder zum training ...
ich hatte mich vor etlichen jahren hier im forum mal verbal mit einem user in der wolle, der mir ganz groß einen vom pferd erzählen wollte.
der wußte alles über judo, hatte angeblich erfahrung ohne ende, zweifelte alles an, was ich schrieb ... und wurde dabei unangenehm persönlich.
tja, und dann kam er mal zu einem meiner LG.
gab sich dort zu erkennen.
war ein "hochgraduierter" ... orangegurt. sein können: NULL
Das ist dann aber eher die Ausnahme.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.