Fitnessbeurteilung anhand zweier Bilder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitnessbeurteilung anhand zweier Bilder



Alfons Heck
01-06-2017, 06:21
Guter Körperfettanteil. Offensichtlich jemand, der regelmäßig sportlich aktiv ist.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38657&d=1496212981http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38658&d=1496212981

Was meint Ihr zu obiger Aussage? Diese bezieht sich auf den Pratzenhalter.

Abstimmen über die obige Aussage
und gerne zusätzlich einen eigenen Text mit eurer Einschätzung des Pratzenhalters verfassen.


Gruß
Alfons.

Forro
01-06-2017, 06:30
Soll die Beurteilung jetzt nach der Aussage stattfinden?
Oder wie ihm Thread Titel anhand der zwei Bilder?
Zumindest für mich sind das zwei Paar Schuh'.

Schnueffler
01-06-2017, 06:32
Regelmäßig Sport kann man anhand der Bilder bestimmt sagen, weil die gesprungenen Tritte einiges an Training abverlangen.
Guter Körperfettanteil kann mMn nicht beurteilt werden, da man zu wenig sieht oder weiß.

Alfons Heck
01-06-2017, 06:33
Danke für die Nachfrage.
Abstimmung über die Aussage und Eure Einschätzung gerne als Text zusätzlich.


Gruß
Alfons.

Forro
01-06-2017, 06:48
Die Aussagen ist total sinnlos. Pauschal würde ich sagen, das bei einem "guten" Körperfettanteil (wie wird hier "gut" definiert) auch jemand dahinter steckt, welcher Fitness macht. Aber ein immer existierender Zusammenhang besteht da nicht. Reicht ja quasi ein "Lauchkörper" ohne Fett aus, der aber nicht fit sein muss.
Wurde der Körperfettanteil auch anständig gemessen? Oder nur per Auge abgeschätzt?

Und Abschätzung des Pratzenhalters aufgrund der Bilder:
Viel beurteilen kann man da nicht. Er steht mit dem Rücken zur Kamera gewandt und hat Hemd sowieso lange Hose an. Die Statur, sofern sie zu erkennen ist, wirkt jetzt nicht herausragend. Aber das hat auch nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Zudem steht er in einer sehr entspannten Position.

Der tretende Kerl scheint ganz gut unterwegs zu sein. Da schließe ich mich Schnueffler an.
Aber könnte ja auch sein das er nach dem Tritt noch umgefallen ist. :p

Schnueffler
01-06-2017, 07:05
Okay, den Pratzenhalter kann man mMn überhaupt nicht beurteilen, da der Körper bedeckt ist und auch keine körperliche Leistung zu sehen ist. Die Pratzen hoch zu halten erfordert nicht so viel.
Auf Grund der Kleidung kann man auch nicht auf den Körpertypus schließen, ob z.B. drahtig durchtrainiert oder skinnyfat.

Inumeg
01-06-2017, 07:21
Erstmal muss man definieren, was Fitness ist. Ein Stron-Man und ein Marathonläufer sind beide fit, aber haben unterschiedliche KFA. Und dann gilt immer noch: Nur weil der zugestoffte Bodybuilder nen medizinisch bedenklichen KFA hat, heißt das noch lange nicht, dass er fit ist und etwa 3 km am Stück joggen könnte... Und gleichzeitig läuft Max Mustermann den Jedermann-Marathon in 5 Stunden, aber mit 15 Kilo Übergewicht...

TKD-Dragon
01-06-2017, 07:57
Ich finde, das der Pratzenhalter durchaus sportlich aussieht.
Zumindest nicht unfit.

Forro
01-06-2017, 08:09
Ich finde, das der Pratzenhalter durchaus sportlich aussieht.
Zumindest nicht unfit.

Kannst du bitte erläutern worauf du hierbei achtest? :)

Wobei "durchaus sportlich" und "zumindest nicht unfit" doch etwas (meiner Meinung nach) weit auseinander liegt.

Schnueffler
01-06-2017, 08:11
Würde mich auch interessieren, woran du das festmachst, @TKD Drache

Passion-Kickboxing
01-06-2017, 08:52
@Alfons, warum fragst du das überhaupt?

Schnueffler
01-06-2017, 08:53
@Alfons, warum fragst du das überhaupt?

Wahrscheinlich hat ein Verehrer ihm ein Kompliment gemacht und er will wissen, wie er es einzuschätzen hat. :p

Glückskind
01-06-2017, 09:05
Aufgrund dieser Bilder mEn nicht sinnvoll möglich.

Ich schwanke daher zwischen Antwortmöglichkeit c.) nicht möglich und d.) ironisch gemeint.

Zumal ja prompt Mehrere im ersten Moment dachten es ging um den der tritt.
Wer liest schon Texte gründlich genug durch um sie auch zu verstehen? :D / :o

Alfons Heck
01-06-2017, 09:14
@Alfons, warum fragst du das überhaupt?


Wahrscheinlich hat ein Verehrer ihm ein Kompliment gemacht und er will wissen, wie er es einzuschätzen hat.
:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/daehanminguk-hapkido-6-european-championship-181627/#post3583809


Gruß
Alfons.

OliverT
01-06-2017, 11:43
Ich finde auch dass man das anhand dieser Bilder nicht beurteilen kann.

Warum hältst du da eigentlich zwei von den Pratzen?

Alfons Heck
01-06-2017, 12:54
Warum hältst du da eigentlich zwei von den Pratzen?
Mehr Widerstand. Der Tritt geht nicht ganz so ungebremst durch.
Sonst knicken die Pratzen auch ständig ab und sind Müll.


Gruß
Alfons.

Billy die Kampfkugel
01-06-2017, 18:21
Körperfettanteil des Pratzenhalters im kritisch niedrigen Bereich. Empfehle Biergartenbesuch. :)

Alfons Heck
03-06-2017, 13:43
Empfehle Biergartenbesuch.
Coole Idee - allerdings bevorzuge ich Äbbelwoigärten :)


Gruß
Alfons.