PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundlegende frage zu SV KK KS ?



Ksharp
01-06-2017, 15:34
Kann man irgendwie sagen was in einer SV Situation wirklich nutzt? Ich Schilder mal meine Gedanken:

1 kampfsport wie boxen muay thai etc
- sicher man weiss austeilen und wie anfühlt was einzustecken aber Ring ist nicht bar

2 kampfsport wie Judo BJJ ringen
- nicht sv geeignet, man lernt nicht einzustecken bzw austeilen. Niemand will sich im Club wie beim BBJ auf dem Boden Welzen

3 SV wie wing chun oder krav maga
-THEORETISCH gut aber was wird im sparring angewendet, weder kann ich mein gegenüber ständig ins äuge stechen noch in die Kloten treten bzw die tödlichen WT Techniken nutzen.


So jetzt würde gerne die Meinung von erfahrenen hören.

Schnueffler
01-06-2017, 15:46
SuFu

Franz
01-06-2017, 18:21
Wow in 11 Jahren hat er immer noch nicht das passende gefunden und das in München.
Effektiv ist das womit du umgehen kannst

Nuada
01-06-2017, 18:29
http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/deadhorse.jpg

Gast
01-06-2017, 19:26
Such dir ne starke Frau.

Syron
01-06-2017, 22:04
2 kampfsport wie Judo BJJ ringen
- nicht sv geeignet, man lernt nicht einzustecken bzw austeilen.
Erkläre bitte mal einem Judoka, daß er nicht einstecken oder austeilen kann :rolleyes:

Little Green Dragon
02-06-2017, 07:12
Geh doch bitte mal zu einem Seminar von Rambat wenn der gerade mal wieder in MUC ist und erklär ihm das mal...

Schnueffler
02-06-2017, 07:16
Geh doch bitte mal zu einem Seminar von Rambat wenn der gerade mal wieder in MUC ist und erklär ihm das mal...

Wer filmt?

Denderan Marajain
02-06-2017, 09:14
Erkläre bitte mal einem Judoka, daß er nicht einstecken oder austeilen kann :rolleyes:

Wobei gegen Schläge sehen sie tatsächlich alt aus da sie nicht lernen zu blocken

washi-te
02-06-2017, 09:20
Wobei gegen Schläge sehen sie tatsächlich alt aus da sie nicht lernen zu blocken

:)

Gast
02-06-2017, 10:20
Zitat von Syron
Erkläre bitte mal einem Judoka, daß er nicht einstecken oder austeilen kann

Wobei gegen Schläge sehen sie tatsächlich alt aus da sie nicht lernen zu blocken
breitensport-judoka, die einmal pro woche anderthalb stunden auf der matte rumstehen, können das sehr wahrscheinlich nicht.

aber wettkämpfer, die etwas erfahrung haben, werden dir sagen (und notfalls auch zeigen), daß der "gripfight" (wenn man den gegner daran hindern will, zuzupacken) sich nicht wesentlich von "punch protection" unterscheidet.

in meinem training spielt "punch protection" eine ganz wesentliche rolle.
und mit schlägen "auszuteilen" lernen meine jungs auch.

nächstes seminar in münchen: 08./09. juli, p4p-gym

Little Green Dragon
02-06-2017, 10:37
Wer filmt?



Openmind gibt den Kameraman, WT-Herb macht die Beleuchtung, Mario stellt seine Zimmerpflanze für die Deko zur Verfügung und kommentiert wird das ganze dann von Discidingenskirchens die dann allen Beteiligten erklärt, dass Rambat je eigentlich WT macht...

Gast
02-06-2017, 11:08
@lgd:

danke, jetzt ist mir schlecht ...
:mad:

OliverT
02-06-2017, 11:19
Lampenfieber ist was ganz normales. Das geht schon weg wenn es erstmal losgeht.

Syron
02-06-2017, 11:19
Openmind gibt den Kameraman, WT-Herb macht die Beleuchtung, Mario stellt seine Zimmerpflanze für die Deko zur Verfügung und kommentiert wird das ganze dann von Discidingenskirchens die dann allen Beteiligten erklärt, dass Rambat je eigentlich WT macht...
Und jetzt wurde der Lehrgang vorsichtshalber gecancelt ;)

Little Green Dragon
02-06-2017, 11:42
danke, jetzt ist mir schlecht ...
:mad:


Du musst einfach nur mal zulassen Dich mit Deinem inneren WTler auseinanderzusetzen!

Insgeheim wünscht Du Dir doch schon lange, auch so befreit durch die Menschenmenge am Bahnhof chi-sauen zu können.

Wenn Du Dir selbst erstmal den Schritt erlaubst zu sagen: "Ja ich mache WT - ja ich bin ein WTler..." wirst Du sehen, da eröffnet sich Dir eine ganz neue Welt.

Trau Dich - die Früchte des Wahnsinns ähm Wachstums sind in Dir - Du musst sie nur rauslassen.

Schnueffler
02-06-2017, 15:02
Openmind gibt den Kameraman, WT-Herb macht die Beleuchtung, Mario stellt seine Zimmerpflanze für die Deko zur Verfügung und kommentiert wird das ganze dann von Discidingenskirchens die dann allen Beteiligten erklärt, dass Rambat je eigentlich WT macht...


@lgd:

danke, jetzt ist mir schlecht ...
:mad:

Tut nur beim ersten mal weh! ;)

Denderan Marajain
06-06-2017, 07:01
breitensport-judoka, die einmal pro woche anderthalb stunden auf der matte rumstehen, können das sehr wahrscheinlich nicht.

aber wettkämpfer, die etwas erfahrung haben, werden dir sagen (und notfalls auch zeigen), daß der "gripfight" (wenn man den gegner daran hindern will, zuzupacken) sich nicht wesentlich von "punch protection" unterscheidet.

in meinem training spielt "punch protection" eine ganz wesentliche rolle.
und mit schlägen "auszuteilen" lernen meine jungs auch.

nächstes seminar in münchen: 08./09. juli, p4p-gym

Finde ich gut wenn du das so unterrichtest aber ich kenne genug Wettkampfjudoka wo das nicht der Fall ist

Ineluki
06-06-2017, 13:34
So jetzt würde gerne die Meinung von erfahrenen hören.

Ganz klar, Extremcouching ist vollkommen überlegen...