Vollständige Version anzeigen : Paul Rogers Tai Chi Basics
PU51wyo2C1o
Grüße
Kanken
EDIT:
Doofe Autokorrektur. Bitte den Titel von Tahiti in Tai Ji ändern...
Zhen Wu Germany
01-06-2017, 21:34
Erinnert mich stark an das was Mike Martello mit uns machte. Sehr gut.
WulongCha
01-06-2017, 21:49
Wie lange bleibt es diesmal online, 3 oder 5 Tage:D;)
karate_Fan
02-06-2017, 09:20
Bin zufällig darauf gestoßen
https://www.youtube.com/watch?v=PU51wyo2C1o
neues Video vom hier im Forum ja nicht ganz unbekannten Paul Rogers.
Mir gefällt das Video gut. Interessant mal ein paar Tai Chi Anwendungen zu sehen. Habe ja nur die Gesundheitsversion von TC geübt, kann das gezeigte also nicht einschätzen ist aber sicher solide, da ja der Mr Rogers hier im Forum bei Leuten die durchaus einen kompetenten Eindruck machen, einen guten Ruf hat.
Habe das Video auch gestern gesehen.
Sind erst mal solide Basics, die er zeigt, Peng, Lü, Ji, An usw.
Kenne ihn nicht persönlich, aber ich finde seine Bewegungsqualität auf dem Video bereits sehr kernig und man kann seine Power fast schon spüren. So mein Eindruck.
Und etwas sehr wichtiges zum Thema Kao sagt er, denn viele bezeichnen Kao ja als Schulterstoß. Aber das ist er halt nicht ausschließlich. Kann auch mit anderen Körperstellen ausgeführt werden.
Grüße Pilger
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Hoffentlich bleibt es online. Ich kann mir auf Arbeit gerade schlecht die Tonspur anhören. :)
Glückskind
02-06-2017, 10:18
Hoffentlich bleibt es online. Ich kann mir auf Arbeit gerade schlecht die Tonspur anhören. :)
Fragt Mr. LocalBackup falls es verschwinden sollte. :D
(There's no place like 127.0.01 ; ) )
karate_Fan
02-06-2017, 10:25
Es ist bereits seit gestern Online. Denke also die Chancen stehen gut, dass es auch in ein paar Stunden Online sein wird.
@Pilger Danke für die Hintergrundinfos zum Thema Kao. :)
WulongCha
02-06-2017, 10:30
Hey Mr. Backup, du alter Schelm...haste auch noch die 91 Clips von Paul? Ich nämlich nur so um die 20+ von den kleinen Schätzchen....aber seine zwei DVD's machen auch richtig Spaß, wenn man Kozma's bzw. die von seiner Freundin gruselige Kameraeinstellungen "übersieht".
@Kanken oder 101:
Geht da demnächst mal die Ankündigung von weiteren DVD's an den Start?
karate_Fan
02-06-2017, 10:34
WulongCha Es gab mal mehr Clips von Paul auf Youtube die er dann wieder gelöscht hat? Meinte mich zu erinnern da war mal was, bin aber nicht sicher ob das auch wirklich Paul Rogers war.
Aber deine Anspielung auf das Back Up könnte ein Hinweis sein, dass mich meine Erinnerung nicht täuscht.
WulongCha
02-06-2017, 10:44
Ja, wie gesagt mal so um die 90! Ich kann heute aber absolut verstehen, warum er sie entfernt hat und nur noch sehr unregelmäßig mal was online stellt.
Selbst die Grundlagen, die er dort gezeigt hat, werden hier und auf RSF (sicher auch fb & Co.) nur dämlich zugetextet und wenn Kanken nicht so fleisig versuchen würde, ernsthaft interessierte auf den "richtigen Weg" zu bringen....wer würde dann überhaupt von solch einem Ausnahmelehrer Kenntnis nehmen....sehr traurig:(
Grüße,
WLC
KeineRegeln
02-06-2017, 11:26
Kenne ihn nicht persönlich, aber ich finde seine Bewegungsqualität auf dem Video bereits sehr kernig und man kann seine Power fast schon spüren. So mein Eindruck.
Empfinde ich auch so. Man sieht, dass da Power drin steckt. Nicht nur wegen der Reaktion des Anderen. Sondern einfach auf Grund seiner eigenen Bewegungen.
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
YellowEmperor
02-06-2017, 11:37
Ein sehr schönes Video. Man spürt die Substanz dahinter.
Glückskind
02-06-2017, 11:49
Hey Mr. Backup, du alter Schelm...haste auch noch die 91 Clips von Paul?
Nein, leider nicht. Diese Angewohnheit ist noch jüngeren Datums weil doch
so einige schöne Musik- und Kampfkunstvideos auf YT verschwanden. :(
T. Stoeppler
02-06-2017, 14:32
So der Threadtitel ist korrigiert.
Gutes Video :)
Gruss, Thomas
Wer die Qualität von Rogers auf diesen Videos, oder seine Vorgehensweise, Technik usw. "kritisiert", ist ein Idiot.
washi-te
02-06-2017, 15:37
wer die qualität von rogers auf diesen videos, oder seine vorgehensweise, technik usw. "kritisiert", ist ein idiot.
dabrerhah ... :D
Gürteltier
02-06-2017, 15:43
Da sieht man gut, woher unsere Shisochin so kommt.
Shotokaner nehmen halt ihren Shtoke.
Und ja, es fehlt beim Karate an der Bewegungsqulität an sich. Ist alles quasi geronnen.
washi-te
02-06-2017, 15:58
Bin zufällig darauf gestoßen
Warum nimmst du das Video aus Kankens Beitrag und präsentierst es unter neuem Titiel noch einmal?
washi-te
02-06-2017, 15:59
Shotokaner nehmen halt ihren Shtoke.
Und ja, es fehlt beim Karate an der Bewegungsqulität an sich. Ist alles quasi geronnen.
:p
karate_Fan
02-06-2017, 16:03
Warum nimmst du das Video aus Kankens Beitrag und präsentierst es unter neuem Titiel noch einmal?
Kanken? Betrag? Habe keine Ahnung wovon du redest. War in meinen Youtube Empfehlungen und dachte mir es wäre interssant.
Edit Stimmt der Kanken hat das schon gepostet. Allerdings unter dem nichts sagenden Titel ein wenig Wu Tai Chi. Da ich aber den guten Kanken nicht stalke und nicht nicht jedem seine Beträge lese, könnte ich nicht ahnen, dass das video schon gepostet wurde.
Ups, erst nicht gesehen und in dem anderen Faden gepostet. Kann man beides zusammen führen.
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
GilesTCC
03-06-2017, 08:44
Exzellent. :)
T. Stoeppler
03-06-2017, 09:01
Themen zusammengeführt.
Gruss, Thomas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.