Vollständige Version anzeigen : Ip-Man-ist-schuld
Ernest Dale Jr.
10-07-2017, 12:51
Logik ist nicht steigerbar. :p
Aber so war das ja immer, WT war immer logischer als alle anderem, sogar logischer als die Physik:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/erkl-rung-ewto-tribologie-135351/
:D
die wahrheit ist in stein gemeisselt:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/low-kick-wing-chun-180092/index16.html#post3531039
WT-Herb ist ein notorischer edit
Und schon wieder nicht richtig gelesen/bzw. nicht richtig verstanden:
Ich habe nichts gegen ihn, sondern was gegen Dich und Deine Art zu versuchen, Leute gegeneinander auszuspielen.Bitte? Das tust Du doch die ganze Zeit mit Deinen unterschwelligem Gerede. Ich nehme nur Bezug darauf.
LOL-wieder vollkommener Blödsinn:Das ist kein Blödsinn, die Daten sind Tatsache.
1.Ging es um die Laufbahn in Bezug auf WT meines Lehrers.Was ist daran unklar? Er hat Ende der siebziger Jahre für zweieinhalb Jahre in der EWTO die Grundlagen des Systems gelernt.
2.Quantität ist kein Beleg für Qualität. Nur für clevere Vermarktung.... die ohne Qualität nicht funktioniert. Man kann den Spieß auch umdrehen, wo es mit dem Erfolg nicht klappt, stimmt etwas mit der Qualität nicht. Man kann sich natürlich auf dem Argument ausruhen, dass wenige Schüler mehr Zeit für den Einzelnen bedeuten würde. Das stimmt aber nur bedingt. In der Praxis haben z.B. KRKs direkten Schüler viel mehr Training mit ihm, als sie in den 70er Jahren bei ihm hatten, als er noch den einen oder anderen Beruf nachgehen musste, der zuweilen in die Abendstunden rein reichte. Man kann es drehen und wenden, an Qualität kommt keiner vorbei, der erfolgreich sein will, ob im Großen oder im Kleinen. Schließlich ist *ing*un keine Kaufhausware in Regalauslage sondern lebt ausschließlich von der persönlichen Betreuung von Schülern. Wer hier schlechtes Können liefert, wer seine Schüler nicht voran bringt, ist schnell weg vom Fenster.
3.Da ihr doch immer früher so gerne mit der Tradition geworben hat:
Wieviele Schüler hatten den die alten Meister so???!!! Welche Meister? Das Shaolin-Kloser hatte sicherlich eine ganze Menge. Familien, die ihr System geheim hielten, nur wenige. Tu doch nicht so, als wäre Erfolg eine Nebenwirkung schlechten Trainings, dass man nur dann viele Schüler hätte, wenn man schlecht wäre. Wer von Euch hätte denn nicht gerne Erfolg? Nur, da muss man auch Entscheidungen treffen, welche die Existenz berühren und sich auf seine Qualitäten auch verlassen - auf sehr lange Sicht. Viele verlassen sich aber lieber auf ihren einmal erreichten Status von Beruf, Familie, der ihnen das Leben absichert, machen KK als Hobby in Kellern, Garagen oder in fremden Räumen, die sie stundenweise anmieten. Geht alles - auch mit guter Qualität. Aber das heißt nicht, dass es nicht auch anders ginge und dass die Qualität mies wäre, nur weil man professionell denkt, handelt, arbeitet. Ganzheitliche Professionalität ist der einzige Weg 100%tig sein zu können. An der Universität Kiel wird z.Z. eine Studie erarbeitet, in der es um die psychologischen Auswirkungen von Leistungsanforderungen zwischen Beruf und Privatleben geht. Und sie weist darauf hin, dass höhere Anforderungen in einem Bereich zu Lasten des anderen gehen. Um so mehr, wenn neben Beruf und Privatleben noch ein dritter Bereich mit hoher Anforderung hinzu kommt, wie z.B. ein anspruchsvolles Hobby. Wer immer sich dazu entscheidet, ein Hobby zum Nebenberuf zu machen, muss sich auf Kompromisse einrichten. Ich finde daher die hier geführte Kritik an erfolgreichen professionellen Lebenswegen unangemessen und zynisch. Die meisten diskutieren darüber nur emotional.
Wo verweigere ich mich einem sachlichen Argument?In fast jeder Reaktionen auf Posts Anderer.
Und bzgl. Selbsteinschätzung: Ich habe nicht gesagt, daß ich besonders gut bin.Du hast geschrieben, Du seist besser, als LT.
Nur ist eben LT m.E.n. auch nicht so der Überflieger.LT ist nicht ohne Grund Großmeister und Kopf eines der größten Verbande für *ing*un. Gerade wegen seiner Qualitäten. Dass er sich in manchen Darstellungen auf Grund seiner Eitelkeit selbst schadet, mindert seine Qualitäten nicht.
Und doch sieht das, was am Ende raus kommt, so ganz anders, als das, was LT unterrichtet und propagiert...Hm...Wer WT aufs Aussehen reduziert, ist Kopist und kein WTler.
Du sollst mich nicht unterrichten, sondern mir nur sachlich Deine Aussagen in der Praxis erläutern. Wo ist der Unterschied? Was sachliche Erläuterungen betrifft, die stelle ich in diesem Forum ständig zur Verfügung. Du nicht.
Mache ich doch auch.Wo denn das?
Habe nie gesagt Habe ich auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hättest.
Ich lasse mir nur nicht so leicht irgendwas auquatschen, bzw. hinterfrage Widersprüche. Unsinn. Wo hast Du denn in den letzten Posts konkret einen Widerspruch dargestellt? Außer Deiner Polemik kommt da nix.
Tja, jetzt unterstellst Du ja in gewisser Weise dann den anderen, daß die eben zu dösig sind, ebenso Weiterentlicklungen zu machen.Das ist nun aber mal wieder Deine sehr persönliche Interpretation. Ich bestätige doch sogar im ersten Satz des zitierten Absatzes, dass ich das gut finde. Das Ergebnis der EWTO halte ich persönlich für die am weitest gehende positive Entwicklung, mit aller Offenheit gegenüber anderen Linien, immer mit dem Fokus auf das eigene System und dessen Prinzipien. Wer sein System lieber in einer mehr oder weniger nicht vorhandenen Tradition fixieren möchte, kann das tun, ohne von mir kritisiert zu werden. Nur, dann muss er das auch bekennen und nicht so tun, als wäre seine Sache das Ende der Fahnenstange. Das ist auch das WT der EWTO nicht, es wird immer wieder etwas zu entdecken geben, was die Entwicklung der Kampfqualitäten nach vorne bringt.
Eben keine Lehren aus den jeweiligen praktischen Erfahrungen zu ziehen.
Muß ja so sein, da sie nach wie vor den gleichen Sachen folgen und machen.Wohl auch eine Frage der tatsächlichen Praxis wie auch der Nachhaltigkeit, das System zu erforschen. Wer mit zig Großmeistern verschiedener Systeme, mit zig tausenden verschiedensten Personen sich intensiv in täglicher Praxis über viele Stunden des Tages, über Jahrzehnte hin mit dem System und etlichen anderen Systemen auseinandersetzt, kommt möglicherweise zu einem anderen Ergebnis, als jemand, der es als Hobby für ein paar Abendstunden in der Woche mit einer Handvoll Leute trainiert.
Um es klar zu stellen: Ich halte nicht alles für falsch, was Ihr macht. Einige von Euch sind sicherlich sehr engagiert und tun aufrichtig das, was sie selbst für richtig halten. Ich kritisiere in erster Linie die Art und Weise, wie Ihr Euch in Foren aufführt. Da wird so gut wie nie darüber diskutiert was Ihr selbst "konkret" tut, wie Ihr selbst konkret bestimmte Sachverhalte angeht, sondern in erster Linie seid Ihr hier, um die EWTO und das WT anzugreifen, was im Übrigen der Auslöser für meinen damaligen Entschluss war, sich hier anzumelden, um das Eine oder Andere richtig zu stellen und um meine ganz persönliche Sichtweisen aufzuzeigen. Es wäre sicherlich hilfreicher, wenn Du Deine Vorbehalte mal zurückstellen würdest, um offen im Diskurs das Tatsächliche des Kampfes zu erörtern. Dazu gehören Themen wie ChiSao ebenso, wie Sparring, Formen, Trainingsdidaktik, Kampfpsychologie, Soziologie, Trainingsmethodik im Krafttraining u.s.w. Nun sage nicht: Ist doch alles ausdiskutiert. Natürlich wurde hier schon alles zig-fach angerissen - aber IMMER mit dem Startup und/oder dem Ende/Ziel, die EWTO oder das WT in die Mangel zu nehmen. Das ist scheinbar unausgesprochenes Ziel Eurer Mitgliedschaft in Foren. Und wenn das nicht klappt, dann wird der Diskussionspartner halt persönlich angegriffen, werden entgegen der Forenregeln Usernamen missbraucht oder mißachtet, werden Argumente ins Absurde und Lächerliche gezogen.
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 07:45
@Herb:
Ich nehme nur Bezug darauf.
Falsch: Du nimmst Stellung zu Deiner Interpretation von Aussagen.
Nicht nur bei mir.
Das ist kein Blödsinn, die Daten sind Tatsache.
Tja, Deine Tatsachen sehen mehr als nur ich, als äußerst fragwürdig an.
Was ist daran unklar? Er hat Ende der siebziger Jahre für zweieinhalb Jahre in der EWTO die Grundlagen des Systems gelernt.
Unsinnige Entgegnung, da vollkommen kontext- und assoziationsirrelevant.
... die ohne Qualität nicht funktioniert.
Wiederum falsch und generell (als in den verschiedensten Bereichen des Marktes) belegt (also widerlegt).
Schließlich ist *ing*un keine Kaufhausware in Regalauslage sondern lebt ausschließlich von der persönlichen Betreuung von Schülern.
Tja, da gehen die Meinung bzgl. Einordnung von Sachverhalten und Situationen wohl auseinander.
Welche Meister?
Die 2,3 Generationen vor Yip Man.
Und von wegen, warum man was macht: Es kommt immer drauf an, was man wie macht. Und da gibt es halt mehr, als nur einen Weg. Es kommt auf die Prioritäten an, die man im Leben setzt.
In fast jeder Reaktionen auf Posts Anderer.
Sachlich falsch. Ersten kommt es auf den Kontext an (muß ja Sinn machen) und zweitens, stehe ich sogar mit meiner Person persönlich zur Verügung, bei ernsthaftem Interesse meine Sachen zu erläutern.
Wie sieht es da bei Dir aus??
Du hast geschrieben, Du seist besser, als LT.
Tja, das eine widerspricht dem anderen nicht.
Liegt vielleicht nicht unbedingt an mir, sondern vielleicht and LT seinem Können und Wissen.
Glaube auch, daß etliche der WTler hier im Lande besser sind, als er.
Also wozu die Aufregung.
LT ist nicht ohne Grund Großmeister und Kopf eines der größten Verbande für *ing*un. Gerade wegen seiner Qualitäten. Dass er sich in manchen Darstellungen auf Grund seiner Eitelkeit selbst schadet, mindert seine Qualitäten nicht.
Tja, cleveres Mamagement. Beeindruckt mich überhaupt nicht.
Und ihr habt ja offensichtlich auch was besseres vor...
Wer WT aufs Aussehen reduziert, ist Kopist und kein WTler.
Und wer alles egalisiert, ist ein Blender.
Wo ist der Unterschied? Was sachliche Erläuterungen betrifft, die stelle ich in diesem Forum ständig zur Verfügung. Du nicht.
Jupp, Du stellst sogenannte Fakten zur Verfügung, die keiner in irgendeiner Form überprüen kann.
Wahre Worte sind oft nicht schön, schöne Wort oft nicht...
Habe ich auch nicht behauptet, dass Du das gesagt hättest.
Bla.
Unsinn. Wo hast Du denn in den letzten Posts konkret einen Widerspruch dargestellt? Außer Deiner Polemik kommt da nix.
10000 mal dasselbe posten? Mit der Gewissheit des ewig gleichem Ausgangs?? Gibt ja die Su-Fu!
Das ist nun aber mal wieder Deine sehr persönliche Interpretation.
Klar, das Ergebnis einer gewünscht implementierten Aussage.
Zum Rest:
Auch in Bezug auf die Erörterung mit anderen Meistern (warum muß es immer gleich GM sein...komisch, die Könner bezeichnen sich eigentlich selten als solche-die glänzen mehr mit Wissen und Können)-
um an wirkliche Inos zu kommen, braucht es Zeit und Vertrauen.
Und was man draus macht, hängt von der Zielsetzung und von den eigenen Fähigkeiten ab. Und auch, was für eine Basis man mitbringt.
Und diskutieren macht nur Sinn, wenn man das, was man sagt, auch wirklich belegt/belegen kann.
Herb, das stimmt doch so nicht. Vielleicht liest du nicht alles und bist ja auch gerade im Videoforum hier immer erstaunlich ruhig. Warum eigentlich? Zuviel Mist von Seiten des WT, den du auch nicht schön reden kannst?:D
So, und genau dort präsentierert sich doch unsereins immer wieder. Zeigt sein Training und stellt sich der Kritik. Sowohl MK, als auch Sean, ich oder andere VT ler werden dort gezeigt. Die vielen PhB Videos, die wir hier immer mal wieder haben.
Herb, das stimmt doch so nicht. Vielleicht liest du nicht alles und bist ja auch gerade im Videoforum hier immer erstaunlich ruhig. Warum eigentlich? Zuviel Mist von Seiten des WT, den du auch nicht schön reden kannst?:D
So, und genau dort präsentierert sich doch unsereins immer wieder. Zeigt sein Training und stellt sich der Kritik. Sowohl MK, als auch Sean, ich oder andere VT ler werden dort gezeigt. Die vielen PhB Videos, die wir hier immer mal wieder haben.
Es ist doch sooo einfach:
eure Videos zeigen realistisches Training und was man so dabei lernt
die "WT"-Videos zeigen Wunschvorstellungen und sind an Wunsch-Träumer
gerichtet - und nicht an fachkundiges KK-Publikum - die haben dort nix zu
suchen, nix zu verlieren
hab es doch schon mehrfach gepostet - seit einfach froh dass die Träumer
eine Heimat gefunden haben und euch nicht stören - - - wer will die denn
als Schüler haben ???
Grüße
BUJUN
Nochwas: klar sind auch ein paar gute Leute im WT - - - wenn das denen
gefällt / reicht - - - ist doch auch o.k.
und Herb: du bist seit Ewigkeiten raus aus der EWTO ( warum das wissen
hier viele kkb-ler mehr als du dir in deinen Alpträumen vorstellst :p )
und egal was du PRIVAT mit krk kungelst - ist DEINE Sache und nicht die
der EWTO die dich ALLESAMT als nicht existent einwerten - du bist
raus raus raus raus und KEINER will dich mehr dabei haben !
Thema:
Yip Man soll ja verstorben sein
seine Lehrer auch
sogar Bruce Lee ist abwesend
wer was von wem vor x-hundert Jahren gelernt hat - oder nicht - und was
davon wahr ist und was nicht ...
meine Verbundenheit mit China drücke ich durch chinesisches Essen aus :)
oder extra einfach für mitlesende EWTO-ler: ich selbst hatte sehr gute
EWTO-Lehrer !
Das macht mich selbst zu was ????
Was können die dafür was ich daraus / damit gemacht habe ????
Was kann also Yip für das was seine Schüler aus SEINEM WC gemacht
haben ... und täglich neu verbiegen ... Elend ohne Ende !
Das Verbiegen und Nichtverstehen ist der Dreck - gerne gepaart mit
eigenem Unvermögen und Talentfreiheit ...
Dann guck ich mir einfach so an was von WSL gezeigt wird - und sehe
GENAU DAS in seinen Schülern und deren Schülern wieder.
Und das gefällt mir einfach besser wie das "neumodische / wissenschaftliche"
Zeug das tatsächlich immer mieser und mieser wird ...
Wer eine 300 / 100 / 50.000 Jahre - alte KK erlernen will - - - für eine
"Verwendung" in 2017 in einem Land von dem die Stilgründer nix wußten
mit gesellschatlichen und technischen Tatsachen die einfach nicht
100 % kompatiebel mit dem "alten Zeug" sein KÖNNEN - - was kann der
mit diesem Wissen / Können realistisch anfangen ?
Klar - Budogala und jede erreichbare Auftrittsmöglichkeit vor unterhaltungs-
geilem Publikum ... und alle Träumer die immer noch Bruce Lee II werden
wollen
Ich hab ja einige Jahre auf dem Buckel und habe viel gesehen, erlebt und
vor allem: selbst gemacht !
Wenn man so veranlagt ist und sich in diesen Kreisen ständig rumtreibt
sieht man sehr viel: Boxen auf JEDEM Niveau, Karate mit und ohne Hüpfen,
TKD, Kickboxen, Judo, Ringen, Leute die mit Stöcken+Messern+Speeren+
Biergläsern kämpfen ...
und man sieht ( und erlebt ) das was im "Ernstfall" von der jeweiligen KK/KS
übrig bleibt !
Und was SOFORT niedergeht weil einfach die Distanz eine andere wie geübt
ist !
Die "alten Klopper" der EWTO konnten ihren Kram- und die wußten auch WIE
sie in die eigene Distanz kommen und darin ALLES weggekloppt haben !
Dieses Verhalten / Können war ab Beginn der 1990-er Jahre nicht mehr
erwünscht - und ist einfach in Vergessenheit geraten - wenn es keiner
mehr zeigt/ma
Dieses Verhalten / Können war ab Beginn der 1990-er Jahre nicht mehr
erwünscht - und ist einfach in Vergessenheit geraten - wenn es keiner
mehr zeigt/macht/KANN geht das in einer schnell-lebigen Zeit ratzfatz !
Ich weis dass einige der "alten" EWTOL-er das natürlich noch können
und einige davon geben es "heimlich" weiter - aber was ich von den
"neueren" TG/HG so sehen muß ist ein Grauen ohne Ende - und genau "das"
wird putzmunter weitergegeben, weiterverbogen, weiter zugemüllt ...
Wer in aller Welt glaubt denn ernsthaft dass es für Leute die es wirklich
benötigt haben ein System einfach mal so in 10 / 20 / ... 40 Jahren
Lerndauer akzeptabel war ?
Es funktionieren ÜBERALL nur die einfachen Sachen, die so ich sehe auch
überall zuerst gelernt werden !
Bin ich "Meister/Großmeister/Obermufti oder Regalaufüller im Supermarkt"
und habe im Leben nix anderes mehr zu tun als mir mehr oder weniger
sinnvolle Zusatzübungen einfallen zu lassen - bitte sehr !
Auf'm U-Boot oder im Knast oder Ponton im Baggersee habe ich nun
mal kein Schlagpolster zur Verfügung, keine Holzpuppe ( es sei denn
ein Gipfel-Kreuz :) ) - nix da mit langem Stöckchen oder seltsam
geformten Tortenhebern ( DM ) - was tun ?
Weinen ?
Verzweifeln ?'
Oder ganz einfach das Beste draus machen !
Und siehe da - mit etwas Nachdenken und Nutzen der vorhandenen
Möglichkeiten wird da auch eine KK draus !
Bleibt nur ein Problem: wie benenne ich das dann ???
Und wer ist der Großmeister ?
....
Hab es in 2 Teilen Posten müssen weil sich meine Tastatur geweigert hat
den Text an den PC weiter zu geben - - - der Geist vom Yip ????
Grüße
BUJUN
Ernest Dale Jr.
12-07-2017, 10:55
- aber IMMER mit dem Startup und/oder dem Ende/Ziel, die EWTO oder das WT in die Mangel zu nehmen. Das ist scheinbar unausgesprochenes Ziel Eurer Mitgliedschaft in Foren. Und wenn das nicht klappt, dann wird der Diskussionspartner halt persönlich angegriffen, werden entgegen der Forenregeln Usernamen missbraucht oder mißachtet, werden Argumente ins Absurde und Lächerliche gezogen.
ganz schwach herbert.
jetzt auch noch auf heulsuse und opfer machen. bist mir ein schöner akade-mimimimimi-ker...
du folgst deinem schema:
Jetzt hat Wtherb doch wieder seine Standardroutinen benutzt. Ich dachte es wäre besser wenn ich das ab jetzt übernehme. So sehr ich ihn auch schätze für sein Geschick zielführende Fragen und Antworten zu umschiffen, er scheint ein bisschen den Faden verloren zu haben. Ich glaube ich hätte das besser in die Bahn bekommen indem ich mich mehr an die WTherb Prinzipien gehalten hätte. Wenn man sich daran strikt hält kann man doch viel effizienter jonglieren.
Eigentlich muss man nur die Aussagen anderer als falsche Behauptungen und Meinungen bezeichnen, dagegen die eigenen Behauptungen als bewiesene Tatsachen verkaufen.
Aussagen der anderen beantwortet man mit: Nein, stimmt nicht, nein das ist falsch und weiterführend nein, ist quatsch, Du hast keine Ahnung.
Eigene Aussagen verteidigt man mit: natürlich stimmt das, eben doch und wurde schon unzählige Male bewiesen.
Wenn ein aktueller Praxisbeweis gefordert wird, verweist man auf kann man überall überprüfen, wenn man das wirklich will. Wer genau den Nachweis erbringen könnte ist nicht sein Problem und bleibt unkonkret.
Ich denke ich könnte das mittlerweile besser.
und machst dann auf verblüfft, dass eine ernsthafte diskussion mit dir nicht möglich ist.
aber wen wundert es, daran hast du ja auch gar kein interesse. du versuchst nur den humbug der ewto schönzureden.
Falsch: Du nimmst Stellung zu Deiner Interpretation von Aussagen.
Nicht nur bei mir. Welcher Aussage denn?
Tja, Deine Tatsachen sehen mehr als nur ich, als äußerst fragwürdig an.Die Tatsache, die ich genannt habe ist die, dass das Ergebnis des Erfolges der EWTO über 1000 Schulen und über 60000 Mitglieder sind. Daran ist nichts fragwürdig.
Unsinnige Entgegnung, da vollkommen kontext- und assoziationsirrelevant.Was für ein Theater. Genau darum ging es aber in meiner Aussage.
Wiederum falsch und generell (als in den verschiedensten Bereichen des Marktes) belegt (also widerlegt).Wo denn? Welchen Marktes? Welches Wissen hast Du überhaupt über Märkte, deren Strukturen und der Qualität von Dienstleistungen in Abhängigkeit vom Erfolg eines Unternehmens? Du faselst (mal wieder) von Belegen, hast aber gar keine.
Tja, da gehen die Meinung bzgl. Einordnung von Sachverhalten und Situationen wohl auseinander.Nein, tun sie nicht. Vielleicht bei Laien.
Die 2,3 Generationen vor Yip Man.
Und von wegen, warum man was macht: Es kommt immer drauf an, was man wie macht. Und da gibt es halt mehr, als nur einen Weg. Es kommt auf die Prioritäten an, die man im Leben setzt.Das ändert rein gar nichts an dem von mir dargestellten Sachverhalt. Jedes Setzen einer Priorität geht zu Lasten des nicht oder weniger priorisierten Bereichs.
Sachlich falsch. Ersten kommt es auf den Kontext an (muß ja Sinn machen) und zweitens, stehe ich sogar mit meiner Person persönlich zur Verügung, bei ernsthaftem Interesse meine Sachen zu erläutern.
Wie sieht es da bei Dir aus??Da ist wieder das klassische Beispiel des Versagens einer sachlich geführten Diskussion. Wenn Du keine weiteren Argumente hast, weichst Du auf persönliche Ebene aus. Dabei wäre es "hier" die beste Gelegenheit, Dein Wissen zu demonstrieren. Du demonstrierst mit Deiner Art nur Dein Versagen einer sachlichen Argumentation.
Tja, das eine widerspricht dem anderen nicht.
Liegt vielleicht nicht unbedingt an mir, sondern vielleicht and LT seinem Können und Wissen.
Glaube auch, daß etliche der WTler hier im Lande besser sind, als er.
Also wozu die Aufregung.Aufregung? Wer regt sich denn über Deine Überheblichkeit noch auf?
Tja, cleveres Mamagement. Beeindruckt mich überhaupt nicht.Sagen sie alle.... aber in Wahrheit beeindruckt es sie sehr wohl, weswegen sie Erfolg versuchen zu relativieren.
Jupp, Du stellst sogenannte Fakten zur Verfügung, die keiner in irgendeiner Form überprüen kann.Tust Du genauso. Z.B. was Deine Qualität in Bezug zu LT betrifft.
Wahre Worte sind oft nicht schön, schöne Wort oft nicht...Tja, mag ja sein, dass Du meine Argumente nicht schön findest.
Bla. ...Ist einer Deiner typischen Reaktionen auf ein Argument, dem Du nichts zu entgegnen weißt.
10000 mal dasselbe posten? Mit der Gewissheit des ewig gleichem Ausgangs?? Gibt ja die Su-Fu!Ja wo denn nun?
...um an wirkliche Inos zu kommen, braucht es Zeit und Vertrauen.
Und was man draus macht, hängt von der Zielsetzung und von den eigenen Fähigkeiten ab. Und auch, was für eine Basis man mitbringt.Richtig, und genau deswegen kommt es bei unterschiedlichen Personen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Keine Ergebnisse zu haben heißt i.a.R. auch, sich nicht um solche zu bemühen.
Und diskutieren macht nur Sinn, wenn man das, was man sagt, auch wirklich belegt/belegen kann. Du bist besser als LT?
Und diskutieren macht nur Sinn, wenn man das, was man sagt, auch wirklich belegt/belegen kann.
Du verwechselst Diskussion mit Information. Diskussion stellt nicht nur Fakten auf, sondern erörtert Gedanken, Ideen, Hintergründe, Erlebnisse und Erfahrungen. Und nicht jede Äußerung kann belegt werden.
DerGroßer
12-07-2017, 14:55
So weit ich weiß wird er weder Ip noch Yip, sondern 葉繼問 geschrieben ;)
Herb, das stimmt doch so nicht. Vielleicht liest du nicht alles und bist ja auch gerade im Videoforum hier immer erstaunlich ruhig. Ich reagiere auf das, was mir "hier" (oder anderswo) begegnet.
Warum eigentlich? Zuviel Mist von Seiten des WT, den du auch nicht schön reden kannst?:D"Mist von Seiten des WTs"?.. Was ist denn "das WT"? Du meinst "von Seiten des einen oder anderen WTlers." Ich diskutierte in erster Linie über das System, nicht über Personen. Und genau deswegen ist mir das Video-Unterforum ein wenig suspekt, denn die i.a.R. dort eingestellten Beiträge verwenden bewusst "bestimmte" Beispiele, die aber gar nicht das System repräsentieren, allenfalls das temporäre Verhalten der Akteure.
So, und genau dort präsentierert sich doch unsereins immer wieder. Zeigt sein Training und stellt sich der Kritik. Sowohl MK, als auch Sean, ich oder andere VT ler werden dort gezeigt. Die vielen PhB Videos, die wir hier immer mal wieder haben.... Richtig, diese könnte ich sicherlich in vielen Details kritisieren, was ich aber nicht tue. Mir gefallen diese Videos ebenso wenig, wie Euch Videos von WTlern nicht gefallen. Aber wir haben unübersehbare systemspezifische Unterschiede. Daher wäre es unangemessen, aus "meiner" Sicht, Eure Videos zu kommentieren. Ebenso, wie es umgekehrt der Fall ist. In erster Linie entstehen über solche "gezielten Beispiele" sehr subjektive Eindrücke.
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 15:22
Zitat Herb:
Nein, tun sie nicht. Vielleicht bei Laien.
Also sind alle anderen, zumindest etliche, einfach nur dumm und haben keine Ahnung.
Interessante Aussage.
Da ist wieder das klassische Beispiel des Versagens einer sachlich geführten Diskussion. Wenn Du keine weiteren Argumente hast, weichst Du auf persönliche Ebene aus. Dabei wäre es "hier" die beste Gelegenheit, Dein Wissen zu demonstrieren. Du demonstrierst mit Deiner Art nur Dein Versagen einer sachlichen Argumentation.
LOL. Was für ein Schwachsinn.
Liest Du eigentlich selber, was Du so schreibst??
Sagen sie alle.... aber in Wahrheit beeindruckt es sie sehr wohl, weswegen sie Erfolg versuchen zu relativieren.
Oh Mann, was soll man dazu noch sagen...
Tust Du genauso. Z.B. was Deine Qualität in Bezug zu LT betrifft.
Noch so ein Quatsch. Der Zusammenhang zum Kontext ist vollkommen
'hä'???
Zudem auch noch sachlich falsch, da ich ja bereit bin, meine Aussagen, gerade im technischen Bereich, und dabei ging es ja in Bezug au Dich(!!!),
praktisch zu erläutern/zu belegen.
Du nicht.
...Ist einer Deiner typischen Reaktionen auf ein Argument, dem Du nichts zu entgegnen weißt.
Jupp.
Manchmal fällt mir echt nichts mehr zu dem ein, was Du hier so verzapfst.
Ja wo denn nun?
Lesen hilft: Su-Fu = Suchfunktion!
Richtig, und genau deswegen kommt es bei unterschiedlichen Personen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Keine Ergebnisse zu haben heißt i.a.R. auch, sich nicht um solche zu bemühen.
Also sind die anderen nicht nur dumm, sondern auch noch faul??
Du bist besser als LT?
Na da hangelst Du Dich jetzt aber dran lang, gelle. Wie gesagt, viele sind offensichtlich besser, als LT.
Auch etliche WTler. Hatte ich ja schon geschrieben. Aber darum ging es doch gar nicht....
Realität, Zerrbilder...Kommt Dir das bekannt vor???
Du verwechselst Diskussion mit Information. Diskussion stellt nicht nur Fakten auf, sondern erörtert Gedanken, Ideen, Hintergründe, Erlebnisse und Erfahrungen. Und nicht jede Äußerung kann belegt werden.
Mir würden ein paar wenige von Dir schon reichen.
Interessant auch, wie viele andere so sich nicht für dumm verkaufen lassen....
Aber Du bleibst ja beharrlich.
Auch wenn keiner versteht, warum.
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 15:26
Zitat Herb:
... Richtig, diese könnte ich sicherlich in vielen Details kritisieren, was ich aber nicht tue. Mir gefallen diese Videos ebenso wenig, wie Euch Videos von WTlern nicht gefallen. Aber wir haben unübersehbare systemspezifische Unterschiede. Daher wäre es unangemessen, aus "meiner" Sicht, Eure Videos zu kommentieren. Ebenso, wie es umgekehrt der Fall ist. In erster Linie entstehen über solche "gezielten Beispiele" sehr subjektive Eindrücke.
Kannst Du ruhig tun und dann erläutern, wie und warum.
Alles gut. Habe weder ich, noch anderen genannten Personen, ein Problem mit. Denn keiner von uns hat je erzählt, er wäre der Beste, das einzig Wahre
und alle anderen dummfaule Idioten und Scharlatane.
Wenn bei mir/uns was nicht paßt, dann kann ich eine sachliche Erklärung geben, die dann auch logisch und praktisch nachvollziehbar ist und verliere mich nicht in hochtrabenden theoretischen Ergüssen, die in keinster Weise von Dir belegt werden.
Zitat Herb:
Kannst Du ruhig tun und dann erläutern, wie und warum.
Alles gut. Habe weder ich, noch anderen genannten Personen, ein Problem mit. Denn keiner von uns hat je erzählt, er wäre der Beste, das einzig Wahre
und alle anderen dummfaule Idioten und Scharlatane.Du bist besser, als LT?
Wenn bei mir/uns was nicht paßt, dann kann ich eine sachliche Erklärung geben, die dann auch logisch und praktisch nachvollziehbar ist und verliere mich nicht in hochtrabenden theoretischen Ergüssen, die in keinster Weise von Dir belegt werden.So, wie hier::
...
Nun, Du bist eben besser, als LT....
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 16:18
PS (auf Deins gehe ich gleich erst ein, Herb):
Bevor es Herb schafft, da wieder vollkommen Blödsinn draus zu verzapfen:
Natürlich kann ich nicht sagen, wie gut LT nun wirklich ist oder war.
Fakt ist aber für mich ganz klar, daß ich aufgrund seines Agierens, was man so sieht und was man von Augenzeugen gehört hat (die ich wiederum persönlich inzuschätzen weiß), daß der Herr bei weitem nicht der Überflieger ist, als der er sich selbst und seinerzeit seine Mitstreiter, verkauft hat.
Mal ganz abgesehen von der 'Stammbaumgeschichte', in der er ja auch ganz anders eigeordent werden muß, als wie er es gerne hätte (oder gehabt hätte).
Und aufgrund allen Infos, die man im Laufe der Jahrzehnte so mitbekommen hat, wage ich einfach mal dreist zu behaupten, daß allein in Deutschland etliche innerhalb des WTs und außerhalb natürlich sowieso, doch nicht zurückstecken müssen.
Daher meine, zugegeben vielleicht durchaus etwas überspitzte, Aussage.
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 16:20
Na los Herb, was ist?
Du bist doch besser, als alle anderen hier.
Verstehst es besser, kannst es besser und hast schon unzählige
Schlachten geschlagen.
Ich bitte Dich nur um eine praktische Demonstration.
Danach nehme ich alles zurück und krieche zukreuze,
wenn ich den Beleg erfahren habe.
Liegt alles nur an Dir.
Glückskind
12-07-2017, 16:22
Du bist besser, als LT?
Da hängst Du jetzt aber echt ganz schön dran...
Darf man fragen wie gut Du ihn (in Relation zu Bekannten, lebenden
*ing *unlern) einschätzt und worauf diese Einschätzung gründet?
Also mir fallen da auch etliche ein die besser sein dürften, auch WTler.
Ist LT denn besser als Du selbst? Besser als KRK?
Und worin? Im freiem Kämpfen? Im Chi Sao? Im WT insgesamt?
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 16:24
Was ist übrigens mit KRK?
Der ist doch mit Sicherheit auch schon seit langem besser, als LT....
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 16:37
Da hängst Du jetzt aber echt ganz schön dran...
Darf man fragen wie gut Du ihn (in Relation zu Bekannten, lebenden
*ing *unlern) einschätzt und worauf diese Einschätzung gründet?
Also mir fallen da auch etliche ein die besser sein dürften, auch WTler.
Ist LT denn besser als Du selbst? Besser als KRK?
Und worin? Im freiem Kämpfen? Im Chi Sao? Im WT insgesamt?
Herbert reagiert wie Donald: Angriff ist die beste Verteidigung. Auch wenn das, was und wie er verteidigt, vollkommen aus dem Kontext gerissen wird.
Herbert reagiert wie Donald: Angriff ist die beste Verteidigung. Auch wenn das, was und wie er verteidigt, vollkommen aus dem Kontext gerissen wird.Aus dem Kontext gerissen? DU hast behauptet, Du seist besser als LT UND DU hast behauptet, dass Du nichts behauptest, was Du nicht belegt würdest. DAS ist der Kontext.
Und Du schilderst nun auch sehr schön. wie Du Dir über das Können Anderer eine Meinung bildest. Scheinbar kennst Du nicht den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung.
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 19:47
@Herb
Und wo sind Deine Tatsachen?
Du agierts hier die ganze Zeit über nur per Behauptung.
In Bezug auf alles und jeden, was Du äußerst.
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 19:48
Egal, wer Dich fragt. Zu welchen Thema.
Denk mal drüber nach Herb.
Und im Zweifelsfalle lies einfach mal Deine gesamte Forenarbeit über die
letzten Jahre!
Michael Kurth (M.K.)
12-07-2017, 19:56
PS:
Aus dem Kontext gerissen? DU hast behauptet, Du seist besser als LT UND DU hast behauptet, dass Du nichts behauptest, was Du nicht belegt würdest. DAS ist der Kontext.
Und Du schilderst nun auch sehr schön. wie Du Dir über das Können Anderer eine Meinung bildest. Scheinbar kennst Du nicht den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung.
Aus dem Kontext gerissen bedeutet z.B., daß man den ursprünglichen
Kontext / die Entstehungsgeschichte eines Gedankenganges zu einem ganz bestimmten Teil herausschneidet oder isoliert und so den
Aussagen eine neue Richtung verleiht.
Ging ja ursprünglich um Deine Aussage zu meinem Lehrer und seiner WT-Vergangenheit plus den Qualitäten des Lehrers meines Lehrers.
Provokation, verzerren/verfälschen, unterschwelliges Unterstellen,
versuchen, andere zu diskreditieren.
Und wo sind Deine Tatsachen?Welche Tatsache meinst Du, die meine wäre?
Du agierts hier die ganze Zeit über nur per Behauptung.Was behaupte ich denn "hier"? Ich gehe doch einzig "hier" auf DEINE Behauptungen ein. Du behauptest, Du seist besser als LT und behauptest, nur das zu behaupten, was Du beweisen kannst. Was ist denn das für eine Diskussion?
PS:
Aus dem Kontext gerissen bedeutet z.B., daß man den ursprünglichen
Kontext / die Entstehungsgeschichte eines Gedankenganges zu einem ganz bestimmten Teil herausschneidet oder isoliert und so den
Aussagen eine neue Richtung verleiht.Genau das machst Du hier ständig. Du stellst ständig unsinnige Behauptungen auf, die Du nicht belegst, forderst aber es von Anderen. Beipiele für Deine 180 Grad Wendungen in Diskussionen gibt es zu Hauf.
Z.B.
Hau Drauf schreibt: (in Klammer von mir)
[QUOTE=Hau Tzu;3584367]Ich würde ihn (Oliver G.) nun gerne mal gegen den Gokor im freien Sparring sehen.Darauf erwidere ich:
Ich würde Dich mal gern im freien Sparring gegen Oliver sehen. ... Oh man... In just da kommst Du an und verdreht den Kontext um 180 Grad.
Warum schiebst Du immer andere vor?
Stell doch mal die Anforderungen an Dich selbst!
Ich vermute, Du merkst das nicht einmal.
Hier schreibst Du:
...
Was aber ebenfalls eindeutig ist, ist daß dabei Sachen erzählt/verkauft/zur absoluten Wahrheit erhoben wurden,...Und wo ist jetzt Dein Beleg dafür? Na?
Kontext: Hier polemisierst Du:
[QUOTE=Michael Kurth (M.K.);3593194]2. Was soll der Scheiß mit dem 'Dein P.'? So was kannst Du Dir gemächlich sonst wohin stecken!Es ist doch nicht "mein P." den bringen doch andere ins Spiel. Erstmals von AngHell in Post #170, weil er glaubt, ihn in einer Beschreibung zu erkennen. Dann bringt Hosenscheißer in Post #270 ins Spiel.
Soviel zu "Kontext".
Ging ja ursprünglich um Deine Aussage zu meinem Lehrer und seiner WT-Vergangenheit plus den Qualitäten des Lehrers meines Lehrers.Nein, genau darum ging es nicht, das hast Du daraus gemacht. Im Post #164 nehme ich Bezug auf eine Äußerung von Hau Tzu, in der er sinngemäß meinte, niemand würde nach etwa zwei Jahren Ausbildung eine Schule aufmachen. Ich lieferte ihm ein Beispiel, in dem das vorgekommen ist ohne irgend einen Namen, Ort oder eine Zeit zu nennen. AngHell glaubt darin P. zu erkennen und konstruiert auf SEINE Mutmaßung hin, mir gegenüber eine Unterstellung.
Provokation, verzerren/verfälschen, unterschwelliges Unterstellen,
versuchen, andere zu diskreditieren.Das machen Einige hier ständig, bewusst und gezielt. Nur sind das keine WTler.
Michael Kurth (M.K.)
13-07-2017, 06:50
Das ist mir einfach zu dumm mit Dir.
Du kannst reden und Dich drehen und wenden, wie Du willst,
aber ich wage stark anzuzweifeln, daß Du damit noch wirklich jemanden
täuschen kannst.
Ansonsten wie gesagt:
Sobald Du bereit bist, für Deine 'klugen' Worten und 'Fakten' tatsächlich
mal gerade zu stehen, dann melde Dich!
Solange Du das nicht tust, bist und bleibst Du unglaubwürdig (und das ist noch freundlich ausgedrückt, berücksichtigt man das Gesamtpaket).
Odysseus
13-07-2017, 06:52
Es ist doch nicht "mein P." den bringen doch andere ins Spiel. Erstmals von AngHell in Post #170, weil er glaubt, ihn in einer Beschreibung zu erkennen. Dann bringt Hosenscheißer in Post #270 ins Spiel.
Glatt gelogen, warst du selber! siehe deinen Post 164 auf Seite 11. Aber wer hat eigentlich Lust, diesen von dir zugemuellten und aufgeblaehten Thread durchzublaettern um dich zu widerlegen?
Glatt gelogen, warst du selber! siehe deinen Post 164 auf Seite 11. Aber wer hat eigentlich Lust, diesen von dir zugemuellten und aufgeblaehten Thread durchzublaettern um dich zu widerlegen?Du spinnst, da steht kein Name.
Das ist mir einfach zu dumm mit Dir.Und erneut das Versagen der sachlichen Diskussion und der Schwenk auf die persönliche Ebene.
ich wage stark anzuzweifeln, daß Du damit noch wirklich jemanden
täuschen kannst.Worüber täuschen? Wieder so eine unterschwellige Unterstellung ohne irgend einen sachlichen Bezug.
Sobald Du bereit bist, für Deine 'klugen' Worten und 'Fakten' tatsächlich
mal gerade zu stehen, dann melde Dich!Gerade zu stehen? Ich melde mich doch hier zu Wort und zeige auf, was an mit Deinen Beiträgen falsch läuft. Wie z.B., dass Du eben keinesfalls alles belegen kannst, was Du behauptest. Oder wie willst belegen, dass Du besser bist, als LT? "Glauben" kannst Du ja viel, aber das war ja nicht Deine Behauptung. Du hast behauptet, Du bist besser. Dein überheblicher Maßstab versagt an Deinen eigenen Beiträgen.
Michael Kurth (M.K.)
13-07-2017, 12:34
Bla, Herb, bla. Blablabla.
Paradiso
13-07-2017, 12:44
Oder wie willst belegen, dass Du besser bist, als LT? "Glauben" kannst Du ja viel, aber das war ja nicht Deine Behauptung. Du hast behauptet, Du bist besser. Dein überheblicher Maßstab versagt an Deinen eigenen Beiträgen.
Na und? MK ist besser als Leung Ting, das ist Fakt. Und besser als Kernspecht allemal.... und zwar im Ving Tsun. Ob Ving Tsun nun besser als Wing Tsun ist, ich denke ja.
Woher deine Überheblichkeit kommt, hier über WT zu schreiben erschließt sich mir nicht, wo du ja nicht einmal Mitglied der EWTO bist.
Deine ewiges Fanboy Gejubele für Kernspecht, der ja deiner Meinung nach besser als Leung Ting im WT ist, das hat kannst du doch gar nicht beurteilen, dazu bist du gar nicht vor Ort in den Schulen und Lehrgängen.
Aber immer schön Youtube gucken, gelle?
Odysseus
13-07-2017, 13:38
Du spinnst, da steht kein Name.
Man kann Leute auch in's Spiel bringen ohne ihren Namen zu erwaehnen auf ene Weise, das Insider wissen, um wen es geht. Dazu brauchts es kein Geschick, sondern verlogene Hinterhaeltigkeit, wie du sie hast.
Einer deiner Maschen ist, Dinge nicht zu namentlich zu erwaehnen, um dir selbe eine Vorlage zu schaffen, um andere zu Spinnern erklaeren wenn sie den Ball "erkennen".
Eine zweite Masche ist, voll dreist Schwachsinn zu behaupten, in der Erwartung, das dieser Schwachsinn solange wahr bleibt, bis man diesen Schwachsinn widerlegt. Du verlangst regelrecht, das dein Schwachsinn wahr ist, solange er nicht widerlegt ist. Das ist uebelste Politik.
Die dritte Masche ist, endloses hochtrabendes pseudowissenschaftliches Geschwurbel, das kein Mensch versteht, abzulassen um jede Menge Ausweichmoeglichkeite fuer dich zu schaffen, wenn man drauf eingeht. Du bist ein Nebelkerzenwerfer.
Gelingt es, dich mal dingsfest zu machen, dann schuettest du halt noch mehr Geschwurbel ins Forum. Dein Vorrat ist schier unerschoepflich. Das ist kein Lob.
Aber irgendwann wird es dir dann doch zu bunt, das man dich ad absurdum fuerht und dann wirst du zunehmend extrem aggressiv, beleidigend unverschaemt. Und der Punkt ist einigen Beitraegen hier mal wieder erreicht. das waere dann deine letzte Masche. Du hoffst, das die Allgemeinheit behauptet, die VTler waeren streitsuechtigt - dafuer tust du alles, dafuer kitztelst du entsprechende Gegenreaktionen heraus. Du willst, das anderen der Kragen platzt. Du bist extrem streitsuechtig. Im Archiv gibts genuegend Beispiele dafuer. Irgendwann schaffst du es, das sich alles auf deinem unterirdischem Niveau im Kreis dreht.
Du bist so leicht zu durchschauen. Bis zu einem gewissen Punkt bist du amuesant. Aber ob dieses Amuesement den Preis wert ist? Dieser Threat ist kurz vorm Schliessen und du konntest die Truemmer mit deiner Pisse markieren. Die Mitleserschaft bekommt dank dir einen schlechten Eindruck vom Wing Chun.
Gerade zu stehen? Ich melde mich doch hier zu Wort und zeige auf, was an mit Deinen Beiträgen falsch läuft.
Ich denke nicht das er dabei an einen knallharten Internetauftritt mit einen von dir erhobenen Finger gedacht hat :D .
Wie z.B., dass Du eben keinesfalls alles belegen kannst, was Du behauptest.
Mancher wäre hier schon froh, wenn überhaupt mal ein Beleg aus irgendeiner Richtung von dir kommt Herbi.
Oder wie willst belegen, dass Du besser bist, als LT? "Glauben" kannst Du ja viel, aber das war ja nicht Deine Behauptung. Du hast behauptet, Du bist besser.
Naja warum sollte er denn nicht besser sein als LT?? Und Warum belegen, wie deine Beispiele zeigen braucht man das doch garnicht ;) .
Dein überheblicher Maßstab versagt an Deinen eigenen Beiträgen.
Also wenn deine Beiträge hier Maßstab wären, oh Gott oh Gott!! Was hab ich hier schon überhelbliches Zeug von dir gelesen.
Antikörper
13-07-2017, 14:25
Das ist iwo so, als würde man mit einem Flatearthler von der runden Erde überzeugen wollen... die Parallelen sind schon enorm
openmind
13-07-2017, 14:31
Zurück zum Thema bitte.
_
Stefan W
13-07-2017, 16:05
Ker' und ich habe echt nicht gewusst, dass Herb nicht mehr in der EWTO ist.
Hab ich wieder was gelernt, und dass nach nur knapp 20 Seiten.
Ich bin entzückt :cool:
Ernest Dale Jr.
13-07-2017, 16:20
Aber wer hat eigentlich Lust, diesen von dir zugemuellten und aufgeblaehten Thread durchzublaettern
misson accomplished!
Hosenscheißer
13-07-2017, 17:00
Na und? MK ist besser als Leung Ting, das ist Fakt. Und besser als Kernspecht allemal.... und zwar im Ving Tsun. Ob Ving Tsun nun besser als Wing Tsun ist, ich denke ja.
Woher deine Überheblichkeit kommt, hier über WT zu schreiben erschließt sich mir nicht, wo du ja nicht einmal Mitglied der EWTO bist.
Deine ewiges Fanboy Gejubele für Kernspecht, der ja deiner Meinung nach besser als Leung Ting im WT ist, das hat kannst du doch gar nicht beurteilen, dazu bist du gar nicht vor Ort in den Schulen und Lehrgängen.
Aber immer schön Youtube gucken, gelle?
Wt Herb ist kein Ewto Wtler?:ups:
Sorry, dann kommt ja nur heiße Luft und ich wiederhole mich gerne.
Der Einzige der in Deutschland WC/Vt verstanden hat ist Philipp Bayer und nicht Herr Kernspecht.
Bei Bayer sieht man den Hk Style und was KRK macht kann man nicht erklären.
In Sachen Geld verdienen ist KRK aber Weltmeister.
Wenn das seine Absicht ist dann hat er Kampfkunst nicht verstanden. :cool:
Hab ich wieder was gelernt, und dass nach nur knapp 20 Seiten.
Ich bin entzückt :cool:Es wird viel Unsinn über Personen erzählt.
Na und? MK ist besser als Leung Ting, das ist Fakt. Und besser als Kernspecht allemal....
und zwar im Ving Tsun. :megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:
Ob Ving Tsun nun besser als Wing Tsun ist, ich denke ja. Du denkst in einigen Punkten falsch.
Aber immer schön Youtube gucken, gelle?Ich gucke kein YouTube, außer, um hin und wieder Eure Post nachzuvollziehen.
Der Einzige der in Deutschland WC/Vt verstanden hat ist Philipp Bayer und nicht Herr Kernspecht.
Bei Bayer sieht man den Hk Style und was KRK macht kann man nicht erklären. "HK-Style"? Was soll das denn sein? Du scheinst nicht zu wissen, wie different in HK die Sachen sind. Und dass "Du" was nicht erklären kannst... Tja.....
Ernest Dale Jr.
13-07-2017, 23:49
Es wird viel Unsinn über Personen erzählt.
...;)
Man kann Leute auch in's Spiel bringen ohne ihren Namen zu erwaehnen auf ene Weise, das Insider wissen, um wen es geht. Dazu brauchts es kein Geschick, sondern verlogene Hinterhaeltigkeit, wie du sie hast. Selbst "WENN" jemand glaubt zu wissen, wen ich meinen könnte, bin nicht ich es gewesen, der den Namen ins Spiel gebracht hat, sondern der, der den Namen erst dann offenlegt.
Einer deiner Maschen ist, Dinge nicht zu namentlich zu erwaehnen, um dir selbe eine Vorlage zu schaffen, um andere zu Spinnern erklaeren wenn sie den Ball "erkennen".Wer mein, irgendwo einen Ball erkennen zu wollen, um sofort darauf einzutreten, sollte sich über das Abprallen nicht wundern. Ausgangspunkt war die Aussage eines Users, dass keiner mit etwa zwei Jahren Ausbildung sich als Meister hinstellen würde. Ich hatte dem widersprochen, weil es das sehr wohl gegeben hat. Und dazu habe ich ein Beispiel genannt. Alles, was sich daran anschloss, ist Usern zu verdanken, die "glauben" eine konkrete Person widerzuerkennen und bringen diese namentlich ins Spiel. Ob ich überhaupt diese Person gemeint habe, ist dabei gar nicht gesagt.
Eine zweite Masche ist, voll dreist Schwachsinn zu behaupten Das machen vielleicht einige User. Ich mache das nicht.
Du verlangst regelrecht, das dein Schwachsinn wahr ist, solange er nicht widerlegt ist. Ich poste keinen Schwachsinn. Das ist eine dreiste Unterstellung.
Die dritte Masche ist, endloses hochtrabendes pseudowissenschaftliches Geschwurbel, das kein Mensch versteht, abzulassen Wenn Du irgend eine Sache im Text nicht verstehst, kannst Du jeder Zeit nachfragen, wie das gemeint ist. Nicht nachzufragen und dann solche Sätze zu posten, erscheint mir doch sehr grenzwertig.
Gelingt es, dich mal dingsfest zu machen,... Gelingt es nicht, weil ich keinen Schwachsinn schreibe.
Aber irgendwann wird es dir dann doch zu bunt, das man dich ad absurdum fuerht Quatsch. Verfolge einfach mal die Diskussion von MK hier, dann sollte Dir auffallen, dass es ihn überfordert, sachlich zu bleiben und seinen Widerspsruch zu erkennen, der darin besteht, alles belegen wollen zu können und zugleich dreist ist zu behaupten, er sein besser als LT. Das erkennt jede Möre, dass er sich selbst vollkommen widerspricht.
und dann wirst du zunehmend extrem aggressiv, beleidigend unverschaemt. Ich? :ups: Das sehe ich aber anders.
Und der Punkt ist einigen Beitraegen hier mal wieder erreicht. das waere dann deine letzte Masche. Du hoffst, das die Allgemeinheit behauptet, die VTler waeren streitsuechtigt So, wie ich das sehe, sind einige User tatsächlich streitsüchtig. Fast alles, was sie über das WT meinen erzählen zu müssen, ist Stänkerei.
- dafuer tust du alles, dafuer kitztelst du entsprechende Gegenreaktionen heraus. Du willst, das anderen der Kragen platzt. Du bist extrem streitsuechtig. Unsinn, ich bin nur nicht so leicht mit polemischen Frasen und persönlichen Anfeindungen reinzulegen. Ich nenne den Unfug beim Namen und fordere eine sachliche Begründung von Aussagen ein. I.a.R. kommt dann entweder eine persönlich Einladung, ein herabwürdigende Beschimpfung oder so schlaue Sätze wie: blablabla
Du bist so leicht zu durchschauen. Bis zu einem gewissen Punkt bist du amuesant. Aber ob dieses Amuesement den Preis wert ist? Dieser Threat ist kurz vorm Schliessen und du konntest die Truemmer mit deiner Pisse markieren.Und mit solchem Mist unterstellst Du Anderen Streitsucht?
Ernest Dale Jr.
14-07-2017, 00:37
wenn ggm10krk nicht damit einverstanden wäre, wie WT-Herb die EWTO hier vertritt, hätte er sich mit sicherheit schon längst distanziert.
...Herbi. Mein Username ist WT-Herb, das gibt für jeden.
Naja warum sollte er denn nicht besser sein als LT?? Und Warum belegen, Warum? Weil er gerade einen fünfviertel Satz zuvor behauptet hat, dass er nichts schreiben würde, was er nicht auch belegen würde. Darum geht es, nicht um den Quatsch der Aussage selbst. Mit ist das doch völlig egal, ob er sich für den Papst hält oder für wen auch immer. Nur wenn er behauptet, nur das zu schreiben, was er belegen kann, dann frage ich halt nach.
Ich bin keineswegs der Meinung, dass alles in Diskussionen belegt werden kann, weil vieles aus persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen einfach nur Berichte sind. Wenn mein Vater mir seine Erfahrungen aus den Weltkriegen erzählt hat, interessiert mich doch nicht, ob er das auch beweisen kann, sondern der "Sinn hinter dem Ganzen". Der Sinn einer Forendiskussion ist doch der Erfahrungsaustausch um sich dem Kern des Ganzen zu nähern, um etwas über das System oder über das Lernen zu vermitteln oder/und zu begreifen. Die Polemik, der man hier zuweilen ausgesetzt ist/wird trägt nicht nur nicht dazu bei, sondern ist ein Kleinkrieg gegen die EWTO, geführt von immer den gleichen Leuten. Kannst doch hier viele Tread nehmen, in denen es nur darum geht:
- Ip-Man-ist-schuld
- WT Antique
- Vorschlag! Nicht mehr über Wt diskutieren da es mit WC/Vt nichts zu tun hat!
- Der Beste WT´ler (Mehrseitiges Thema 1 2)
- Universallösung gegen Wing Chung
- Chi Sao ist praktisch und funktioniert.
- WT-Studium
Guck da mal rein.... oder besser nicht.
Die wenigen User, die versuchen sachliche Diskussionen zu führen, kommen gar nicht zu Zuge.
Also wenn deine Beiträge hier Maßstab wären, oh Gott oh Gott!! Nein, sind sie nicht, in letzter Zeit reflektieren sie nur noch, weil Beiträge mit Inhalt persönlichen Wissens und Erfahrung nur noch aktzeptiert werden, wenn sie sich gegen das WT richten. Dann ist auch alles erlaubt zu behaupten, frei heraus. Dann ist man sogar besser als der Großmeister der anderen Linie, oder hält ihm vor, alles falsch zu machen und und und - natürlich alles ohne Beleg, die von der anderen Seite in jeder Aussage eingefordert wird.
Was hab ich hier schon überhelbliches Zeug von dir gelesen.Du kannst jeder Zeit nachfragen, wie ich das gemeint habe oder warum ich Dies oder Jenes so sehe. Ich werde es dass sicherlich nachvollziehbar darstellen können. Aber mach das nicht Monate später, sondern sinnvoller Weise dann, wenn die Diskussion stattfindet.
wenn ggm10krk nicht damit einverstanden wäre, wie WT-Herb die EWTO hier vertritt, hätte er sich mit sicherheit schon längst distanziert.Ich vertrete hier ausschließlich meine ganz persönliche Sichtweise.
Ernest Dale Jr.
14-07-2017, 01:06
Du kannst jeder Zeit nachfragen, wie ich das gemeint habe oder warum ich Dies oder Jenes so sehe. Ich werde es dass sicherlich nachvollziehbar darstellen können.
Ich vertrete hier ausschließlich meine ganz persönliche Sichtweise.
wie meinst du das? du bist also kein ewto mitglied?
Odysseus
14-07-2017, 02:21
Ich frage mich, ob wohl alle grinsend hinter der Tastatur und vor dem Bildschirm sitzen...? Also ich jedenfalls tue es. Herb, you made my day. Jedenfalls fuer 5 Minuten, ich hab doch Wichtigeres zu tun, als dir auf den Leim zu gehen und mit dir zusammen die atomare Substruktur meines Postings zu untersuchen.
Hosenscheißer
14-07-2017, 05:59
"HK-Style"? Was soll das denn sein? Du scheinst nicht zu wissen, wie different in HK die Sachen sind. Und dass "Du" was nicht erklären kannst... Tja.....
Pass mal jetzt genau auf WT-Herb!:cool:
Du kleiner WTler hast WT nicht verstanden und du liest richtig!:cool:
Das ist HK-Style!
https://www.youtube.com/watch?v=ptJl3P5BK34
Nur Maday ist kein Deutscher deshalb kann ich ihn hier aufführen.
Das ist für mich WT und nicht was KRK macht!
Das KRK in Sachen Marketing ein Großmeister ist darüber brauchen wir nicht zu reden.
Dann erkläre mir doch warum KRK damals zu Jesse Glover gegangen ist und LT damit eigentlich verraten hat wegen einer Graduierung zum 5.PG im WT.
Für mich ist KRK kein Maßstab für WT aber du darfst ihn gerne weiter anbeten.:D
Michael Kurth (M.K.)
14-07-2017, 06:52
Zitat Herbert:
Selbst "WENN" jemand glaubt zu wissen, wen ich meinen könnte, bin nicht ich es gewesen, der den Namen ins Spiel gebracht hat, sondern der, der den Namen erst dann offenlegt.
Der Satz sagt doch wohl alles.
Und auch wenn ich jetzt bewußt eine Verwarnung riskiere:
Herbert, Du bist eine echt ***** Type, menschlich für mich ganz unten.
Jemand, der bewußt aus der Anonymität heraus Andeutungen macht,
versucht zu denuzieren und diskreditieren und so etwas ist für mich eine
echt große *********nummer!
Und ich bin mir sicher, früher oder später bekommst Du dafür, was Du dafür verdienst!
Und das ist keine Drohung, sondern eine Schicksalsprognose.
(Da braucht sich keiner von uns hier die Finger schmutzig machen. Nur um das gleich klarzustellen.)
Zum locker werden:https://m.youtube.com/watch?v=1_-aAnxdcVI
Glückskind
14-07-2017, 08:10
Das ist HK-Style!
Ja, also was mir da auffällt ist wirklich typisches WT (egal ob EWTO oder HK):
erst kurz locker rumkurbeln um dann überfallartig loszulegen. Die uralte Masche
die immer wieder funktioniert weil die staunenden Schüler sich an die Regel halten
das der Höhergraduierte der Bessere ist.
Toll!
Selbst "WENN" jemand glaubt zu wissen, wen ich meinen könnte, bin nicht ich es gewesen, der den Namen ins Spiel gebracht hat, sondern der, der den Namen erst dann offenlegt.
?
Willst du uns verarschen??
Verständlich, dass Du mit den Erfolgen der EWTO-Kämpfer so Deine Probleme hast und sie zu gerne relativieren möchtest. Dabei scheint Dir entgangen zu sein, das Dein P. und die meisten anderen heutigen Linienvertreter hierzulande genau wegen dieser Erfolge bei der EWTO die Ausbildung begonnen hatten. http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/ip-man-schuld-183092/index17.html#post3593192
Und das hast du an M.K. geschrieben. Ich denke doch, die meisten hier wissen, wer er ist und dass er langjähriger Schüler von PhB war. das ist doch haarspalterei auf atomarer Subebene...ohne Worte!! das ist echt hinterfotzig.....Aber selber schreien und tausend Beiträge melden, wenn einer mal hier andere Abkürzungen schreibt oder gar ausgeschriebene Vornamen . Kann der demnächst ja auch immer argumentieren, dass du ja nur zu wissen glaubst, wen der meint, ne?
Das ist HK-Style!
Das KRK in Sachen Marketing ein Großmeister ist darüber brauchen wir nicht zu reden.
Dann erkläre mir doch warum KRK damals zu Jesse Glover gegangen ist und LT damit eigentlich verraten hat wegen einer Graduierung zum 5.PG im WT.
Für mich ist KRK kein Maßstab für WT aber du darfst ihn gerne weiter anbeten.:D
krk und LT hatten sich im Streit getrennt.
Danach suchte krk einen Ersatz für LT.
z.B. Jesse Glover und Simon Lau.
Hat mit denen nicht geklappt ( auch schnelle Trennung im Streit - führe
ich hier nicht detailliert aus )
also Wiedervereinigung krk + LT
ICH für mich sehe das aus rein finanziellen Gründen der beteiligten Personen
begründet.
Zitat Herbert:
Der Satz sagt doch wohl alles.
Und auch wenn ich jetzt bewußt eine Verwarnung riskiere:
Herbert, Du bist eine echt miese Type, menschlich für mich ganz unten.
Jemand, der bewußt aus der Anonymität heraus Andeutungen macht,
versucht zu denuzieren und diskreditieren und so etwas ist für mich eine
echt große *********nummer!
Und ich bin mir sicher, früher oder später bekommst Du dafür, was Du dafür verdienst!
Und das ist keine Drohung, sondern eine Schicksalsprognose.
(Da braucht sich keiner von uns hier die Finger schmutzig machen. Nur um das gleich klarzustellen.)
Was beklagst du dich ???
Du und ich und viele andere hier ( und anderswo ) wissen wer und was er
ist und warum er nicht mehr in der EWTO sein darf ( bzw. durfte ).
Aber lassen wir ihn doch die EWTO in all ihren Ungereimtheiten vertreten -
das darf er wenn er will wie jeder andere auch.
Mich wundert nur warum du dich auf sinnloses Diskussionen mit ihm
einläßt !
Wenn ein Hund mir in den Garten macht - beschimpfe ich auch nicht das
Häuflein oder das Hundchen - neee - den Hunde-Führer ( zur Sicherheit:
das wird genau so genannt - nix politisches ! ).
Oder willst du dich ( außen ) vor einer Gefängnismauer aufstellen und die
Inhaftierten als "böse Menschen" beschimpfen ?
Was MICH allenfals stört sind die kkb-Kollegen die vorsätzlich nur sinnfreie
Kommentare zu WT-Herb, krk, LT, EWTO ... usw. posten.
ÄRGERN tut sich der so "angegriffene" WT-Herb sicher nicht - er nimmt jeden
Ball auf und gibt seine Erklärungen dazu ab.
So - bin jetzt raus aus dem Thema :)
Grüße
BUJUN
Ja, also was mir da auffällt ist wirklich typisches WT (egal ob EWTO oder HK):
erst kurz locker rumkurbeln um dann überfallartig loszulegen. Die uralte Masche
die immer wieder funktioniert weil die staunenden Schüler sich an die Regel halten
das der Höhergraduierte der Bessere ist.
Toll!
Zunächst macht Norbert GUTES LT-WT.
Dass das LT-WT bei dem GGM selbst vergleichsweise traurig aussieht ...
Und das mit dem "locker rumkurbeln" ... ist schlecht ... weil: keiner im echten
Leben läßt sich auf die Kurbelei ein.
Die braucht man auch nicht !
Kontakt und sofort volles Programm in den Gegner rein.
Warum das nicht SO trainiert wird - für die Realität !!! - ist mir ein
totales Rätsel.
Wer es ohne das Einleitungs-Kurbeln kann - - - mannomannomann - - -
das wollte ich ja auch lernen und bin in die EWTO !
Und es klappt ausgezeichnet - übe ich heute noch :)
Und bei der Gelgenheit: auch wie ich in meine Arbeits-Distanz komme -
OHNE dass der Gegner überhaupt merkt dass der Angriff läuft und
gleich AUA passiert :):):)
Grüße
BUJUN
Der Fritz
14-07-2017, 08:49
Sinnfreie Diskussionen mit Herbert gibt es, seitdem es das KKB gibt!
Ich habe den (edit) schon lange auf meiner Ignore-Liste.
Und mal ehrlich, niemand der ernsthaft Kampfsport betreibt nimmt den ganzen WT-Kram noch für voll.
Warum sollten wir das hier anders handhaben?
Wenn dieser tollen WT-"Kämpfer" die Überlegenheit seines Wauzi-KungFu beweisen will, kann er sich ja gerne bei mir melden.
Dann gibt´ s Backenfutter- und aus die Maus.
Willst du uns verarschen??
....
Dafür kriegst du einen "Länderpunkt" ( freie Auswahl zwischen Banane, Kiwi,
Erdbeere ... ).
JA - ganz genau das will er !
Sinnfreie Diskussionen mit Herbert gibt es, seitdem es das KKB gibt!
Ich habe den Patienten schon lange auf meiner Ignore-Liste.
Und mal ehrlich, niemand der ernsthaft Kampfsport betreibt nimmt den ganzen WT-Kram noch für voll.
Warum sollten wir das hier anders handhaben?
Wenn dieser tollen WT-"Kämpfer" die Überlegenheit seines Wauzi-KungFu beweisen will, kann er sich ja gerne bei mir melden.
Dann gibt´ s Backenfutter- und aus die Maus.
Du bist ganz nah dran !
Bezieht sich auf EINE Person im kkb:
Behaupten
Nie etwas beweisen
Niemals Belege
und vor allem: niemals persönlich einstehen !!!
Eigentlich traurig und total unwürdig für jeden ERNSTHAFTEN KK/KS-ler !
Das Thema wurde wieder mal gestartet mit einem Erguß von EWTO-Zentrale-
"Weisheiten".
Klar kann man sich da prima drüber aufregen - nur wem und was nutzt das ?
Wer will kann sich ja auch die liebreizenden Texte und Familien-Fotos auf
krk's - Twitter reinziehen - - -
haben wir nix besseres zu tun ?
Es gab und gibt schon immer ( früher allerdings anteilig mehr ) gute
EWTO- / Nachfolger - WT-ler.
DIE halten sich hier raus.
Ich war ja nicht so gut - deswegen bin ich ja frecherweise hier dabei :D
Mein Username ist WT-Herb, das gibt für jeden.
Du meinst wahrscheinlich "gilt", ok Person die im Quote steht :D , mein Tipp gleich im Personalausweis eintragen lassen ;) .
Warum? Weil er gerade einen fünfviertel Satz zuvor behauptet hat, ....Nur wenn er behauptet, nur das zu schreiben, was er belegen kann, dann frage ich halt nach.
Ja und wie oft haben wir bei dir nachgefragt ?
Ich bin keineswegs der Meinung, dass alles in Diskussionen belegt werden kann, weil vieles aus persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen einfach nur Berichte sind.
Das ist ja auch OK und wenn man einen gewissen Ruf hat und einiges Belegen konnte, würde auch keiner darauf rumreiten. Nur dein Ruf hier ist da leider etwas angekratzt ;).
Wenn mein Vater mir seine Erfahrungen aus den Weltkriegen erzählt hat, interessiert mich doch nicht, ob er das auch beweisen kann, sondern der "Sinn hinter dem Ganzen". Der Sinn einer Forendiskussion ist doch der Erfahrungsaustausch um sich dem Kern des Ganzen zu nähern, um etwas über das System oder über das Lernen zu vermitteln oder/und zu begreifen.
Also wenn man etwas über die Weltkriegaktivitäen seines Vaters oder Urgroßvaters wissen möchte, einfach an die Wehrdienststelle wenden, bei meinem Großvater konnte vieles belegt und in Erfahrung gebracht werden aber ich schweife ab.
Ich will es mal so formulieren deine Erfahrungstauschversuche sind leider extrem oft nicht nachvollziehbar, von daher kommt ja auch der Wunsch das mal mit dir persönlich zu erleben. Es wirkt einfach sehr oft so, das du etwas behauptest und der Rest des Forums (und wir reden hier über erfahrene Leute) Kommentare von dir nicht glauben können und da könnten Belege oder persönliche Treffen (was du ja nicht möchtest) sehr hilfreich sein. Es wirkt auch so das du dich auch nicht so gern über Videos äußerst, wo man ja auch mal was veranschaulichen kann.
Lerne daraus mache es besser und dein Ruf wird besser hier und die Kritiken gehen zurück, ganz einfach. :)
Die Polemik, der man hier zuweilen ausgesetzt ist/wird trägt nicht nur nicht dazu bei, sondern ist ein Kleinkrieg gegen die EWTO, geführt von immer den gleichen Leuten.
Also Herb (ich nenne dich mal so, ist irgendwie persönlicher), du bist auch kein Unschuldslamm, du provozierst ganz gern spielst aber auch gern das Opfer wenn zurückgeschossen wird. Ich habe doch schon so einiges gelesen hier aber gerade du brauchst nicht mit den Fingern auf andere zeigen.
Kannst doch hier viele Tread nehmen, in denen es nur darum geht:
- Ip-Man-ist-schuld
- WT Antique
- Der Beste WT´ler (Mehrseitiges Thema 1 2)
- Universallösung gegen Wing Chung
- Chi Sao ist praktisch und funktioniert.
- WT-Studium
Guck da mal rein.... oder besser nicht.
Und woher kommen diese Threads, weil hier böse böse WT-Kritiker sind die euch zu Hölle wünschen, du bist ein Auslöser dieser Threads und schlimmer ist noch du merkst das nichtmal oder willst es nicht verstehen.
Gerade der Thread hier:
Ja woher kommt dieser wohl, jedesmal wenn über WC oder VT als reines diskutiert wird bist du auf dem Plan und erzählst erstmal was über WT, passt nicht zum Thread aber erstmal Präsenz zeigen. Komischerweise kommt es fast immer zum Streit und komischerweise bist du fast immer dabei und was passiert?? Die Threads werden geschlosssen.
Du kannst jeder Zeit nachfragen, wie ich das gemeint habe oder warum ich Dies oder Jenes so sehe. Ich werde es dass sicherlich nachvollziehbar darstellen können. Aber mach das nicht Monate später, sondern sinnvoller Weise dann, wenn die Diskussion stattfindet.
Klar kann man bei dir Nachfragen, nur kommen die Antworten doch stark selektiv zurück, soll heißen du Antwortest nicht auf alles, man hat schon das Gefühl du beantwortest die Fragen nicht, weil du es nicht kannst oder du nicht willst, ist aber nur ein Gefühl ;) .
Glückskind
14-07-2017, 16:34
Kontakt und sofort volles Programm in den Gegner rein.
Das ist exakt, was ich bei guten Leuten (ich bin ja auf der Suche
nach solchen letzthin ein wenig rumgekommen) zu spüren bekam:
Kontakt -> Bam
oder
kein Kontakt - trotzdem Bam :D
Warum das nicht SO trainiert wird - für die Realität !!! - ist mir ein
totales Rätsel.
Das von mir kritisierte Verhalten ist ganz typisch und dient mEn alleinig dem Zweck
das der zahlende Schüler ewig staunend die Überlegenheit des Lehrers anerkennt.
Und das klappt ja wie man sieht sehr erfolgreich.
Und bei der Gelgenheit: auch wie ich in meine Arbeits-Distanz komme -
OHNE dass der Gegner überhaupt merkt dass der Angriff läuft und
gleich AUA passiert :):):)
DAS hört sich spannend an. Nächstes mal in Monnem muss ich mich
vielleicht doch länger als drei Minuten von Gleis 4 bis Gleis 1 aufhalten. :)
Schöne Grüße
Glückskind
Du meinst wahrscheinlich "gilt", ok Person die im Quote steht :D , mein Tipp gleich im Personalausweis eintragen lassen ;) .
Ja und wie oft haben wir bei dir nachgefragt ?
Das ist ja auch OK und wenn man einen gewissen Ruf hat und einiges Belegen konnte, würde auch keiner darauf rumreiten. Nur dein Ruf hier ist da leider etwas angekratzt ;).
Also wenn man etwas über die Weltkriegaktivitäen seines Vaters oder Urgroßvaters wissen möchte, einfach an die Wehrdienststelle wenden, bei meinem Großvater konnte vieles belegt und in Erfahrung gebracht werden aber ich schweife ab.
Ich will es mal so formulieren deine Erfahrungstauschversuche sind leider extrem oft nicht nachvollziehbar, von daher kommt ja auch der Wunsch das mal mit dir persönlich zu erleben. Es wirkt einfach sehr oft so, das du etwas behauptest und der Rest des Forums (und wir reden hier über erfahrene Leute) Kommentare von dir nicht glauben können und da könnten Belege oder persönliche Treffen (was du ja nicht möchtest) sehr hilfreich sein. Es wirkt auch so das du dich auch nicht so gern über Videos äußerst, wo man ja auch mal was veranschaulichen kann.
Lerne daraus mache es besser und dein Ruf wird besser hier und die Kritiken gehen zurück, ganz einfach. :)
Also Herb (ich nenne dich mal so, ist irgendwie persönlicher), du bist auch kein Unschuldslamm, du provozierst ganz gern spielst aber auch gern das Opfer wenn zurückgeschossen wird. Ich habe doch schon so einiges gelesen hier aber gerade du brauchst nicht mit den Fingern auf andere zeigen.
Und woher kommen diese Threads, weil hier böse böse WT-Kritiker sind die euch zu Hölle wünschen, du bist ein Auslöser dieser Threads und schlimmer ist noch du merkst das nichtmal oder willst es nicht verstehen.
Gerade der Thread hier:
Ja woher kommt dieser wohl, jedesmal wenn über WC oder VT als reines diskutiert wird bist du auf dem Plan und erzählst erstmal was über WT, passt nicht zum Thread aber erstmal Präsenz zeigen. Komischerweise kommt es fast immer zum Streit und komischerweise bist du fast immer dabei und was passiert?? Die Threads werden geschlosssen.
Klar kann man bei dir Nachfragen, nur kommen die Antworten doch stark selektiv zurück, soll heißen du Antwortest nicht auf alles, man hat schon das Gefühl du beantwortest die Fragen nicht, weil du es nicht kannst oder du nicht willst, ist aber nur ein Gefühl ;) .
Dabei würde ein einfaches: Hey wir kochen auch nur mit Wasser und wir haben in der Vergangenheit viel überrissenen Müll erzählt und dies noch auf komischer Wissenschaft abgestützt, aber wir probieren es jetzt besser zu machen und viel bescheidener aufzutreten, von oberster Stelle, eigentlich schon reichen... Ok das mit den Titeln, aber lassen wir das, es würde mir reichen..
Andererseits:https://pbs.twimg.com/profile_images/831659624675831808/dUmK5OGA.jpg
................
Zitat:
Zitat von Stefan W Beitrag anzeigen
Ker' und ich habe echt nicht gewusst, dass Herb nicht mehr in der EWTO ist....
WTHerb:
@WTHerb: Natürlich hast Du das recht hier anonym zu bleiben. Da du aber ständig mit Insiderwissen argumentierst (Schülerzahlen, Qualitätskontrolle, aktuelles Niveau in der EWTO, wissenschaftliches Arbeiten etc...) ist es eigentlich inakzeptable den Lesern hier gegenüber nicht offen zu legen ob Du noch in der EWTO bist (und damit Zugang zu diesem Wissen hast) oder nicht (womit diesbezüglich Aussagen ohne genauere Angabe wie Du an dieses Wissen gelangst sehr fragwürdig wären).
Dies wäre ja auch völlig ohne Freigabe deiner Identität möglich.
@Bujun: Keine Angst, ich habe die diesbezüglichen Infos nicht vergessen, aber wie du richtig sagtest, gehört hier nicht rein bzw. wenn dann durch WTHerb selbst
Ernest Dale Jr.
14-07-2017, 21:53
@WTHerb: Natürlich hast Du das recht hier anonym zu bleiben. Da du aber ständig mit Insiderwissen argumentierst (Schülerzahlen, Qualitätskontrolle, aktuelles Niveau in der EWTO, wissenschaftliches Arbeiten etc...) ist es eigentlich inakzeptable den Lesern hier gegenüber nicht offen zu legen ob Du noch in der EWTO bist (und damit Zugang zu diesem Wissen hast) oder nicht (womit diesbezüglich Aussagen ohne genauere Angabe wie Du an dieses Wissen gelangst sehr fragwürdig wären).
Dies wäre ja auch völlig ohne Freigabe deiner Identität möglich.
WT-Herb gibt sich hier als sprachrohr von ggm10krk und bei diesem sehe ich auch die verantwortung, klare verhältnisse zu schaffen. kernspecht hat selbst auf "el schrat-ivari" puffessor openmind bezug genommen. wenn das auftreten und vertreten der ewto, durch die kunstfigur WT-Herb nicht in seinem sinne wäre, hätte sich ggm10krk mit sicherheit schon längst öffentlich von herbert distanziert.
openmind
14-07-2017, 22:23
WT-Herb gibt sich hier als sprachrohr
Man kann mit seinem Rohr sprechen?
_
WT-Herb gibt sich hier als sprachrohr ... ja, aber nur für mich selbst.
Ernest Dale Jr.
15-07-2017, 01:44
... ja, aber nur für mich selbst.
ja, schön das du in der rolle bleibst.
Michael Kurth (M.K.)
15-07-2017, 06:47
Dem ist einach nicht mehr zu helfen.:rolleyes:
openmind
15-07-2017, 07:35
Können wir uns noch ein bißchen über Tiwalds und Graf Rothenburgs Gedankenpaläste und Fantasiewelten unterhalten?
_
Hosenscheißer
15-07-2017, 08:13
Man kann mit seinem Rohr sprechen?
_
:hammer:
Ist das wirklich sooo schwer ?
Da kennen sich 2 KK-Begeisterte seit rund 50 Jahren.
Haben gelegentlich/oft/selten ( was egal ist ) pers. Kontakt.
Und tauschen sich aus.
Wobei "der Eine" immer der Lehrer ist
und
"der Andere" ein anhänglicher dankbarer Schüler
Wohnen auch nicht zu weit voneinander entfernt. Nord-Deutschland.
Und jetzt einfach mal vorstellen: der ewige Schüler glaubt dass ihm MEHR
Informationen gegeben werden wie dem Rest des Verbandes - - - und hütet
sich das im Verband so zu verkünden - - - es könnte ja einer auf die
Idee eines Hausbesuches kommen um das zu prüfen.
Was also tun mit all dem Wissen - - -
gerafft ???
er schreibt es stolz ins kkb !
Vielleicht kommt ja mal ein EWTO-ler zufällig hier vorbei und liest die
Verkündungen - und fragt das mal bim chefe nach wer das denn ist
und wer ihn bevollmächtigt hat hier nach eigenen Angaben nur für sich
zu posten - aber ständig die EWTO-Interessen vertritt - der EWTO der
er selbst seit langer Zeit nicht mehr angehört.
So - könnten wir das Thema jetzt bitte beenden ???
:thx:
shinken-shôbu
15-07-2017, 09:13
zur Abwechslung mal etwas wichtiges:
openmind, hast Du eigentlich schon online im SchleFaZ-Shop die Kamen Raider Special Edition mit Kamen Raider 1 & Kamen Raider 2 im Doppelpack bestellt? :D
@ leidiges Thema WT-Herbs Fake-News und Geschichtsschönschreibung:
Es ist wieder einmal traurig, was der alte Mann hier wieder über bereits einige Seiten an Unsinn von sich gibt.
"Ich nenne bekannte Details (egal ob wahre oder unwahre) bezüglich einer Person und wer diese Person erkennt und vielleicht sogar noch benennt, hat ebendiese Person als Erster ins Spiel gebracht."
Finde ich richtig so.
Ich kenne da jemanden, der war im Kung Fu seiner Wahl gar nicht mal so gut, da hat er sich halt einfach von seinen Mitschülern graduieren lassen, was sein inoffizieller Pressesprecher bis heute eisern als völlig richtig und gut verteidigt (während er sich gleichzeitig über andere Lehrer lustig macht, die sich selbst graduiert hätten). Es wurden immer wieder lustige Videos aus seinem "Training" ins Netz gestellt, wo man sich auf das Gewühle auf Oktoberfesten oder Weihnachstmärkten vorbereitet oder sogar SV-gegen-Messer-Clips, bei denen er sich selbst erstach (glücklicherweise nur mit einer Gummiklinge). Im Nachhinein wurden die von der Öffentlichkeit als hirnrissig zerrissenen Clips dann mal eben kurz umbenannt, weil sie ja ganz plötzlich bloß ein reines Herumscherzen oder ein Training mit messerähnlichen Gegenständen (aber eben keine Messer:o) zeigen sollten. Das möchte ich nicht weiter ausführen, da es ein recht sensibl...ähm sensitives Thema ist. :D
Glücklicherweise hat der - v.a. mit reiner Körperkraft und plötzlich vervielfachtem Tempo - andere Leute dominierende/beeindruckende "Lehrer" einen seiner Jünger in die Forenwelt ausgesandt, der den Ungläubigen als sein inoffizieller Pressesprecher die wahre Religion und die Kunde von den großartigen, unvorstellbaren Taten seines Greatgrandgroßbiglargemeisters bringen soll. Es ist egal ob "Kraft durch Fersensporn", "Aufhebung der Schwerkraft durch 0/100-Verteilung und mühelosem Dahingleiten", "hochwertigere Wissenschaft dank Geheimniskrämerei", Lebenslauftuning oder "der Dachboden gehört entrümpelt" die Themen sind, der Unnnennbare ist auf allen Spielwiesen Zuhause. Egal ob im Namen der gepredigten Armgrabbel-Religion die Naturgesetze auf den Kopf gestellt werden müssen, Wissenschaft neu definiert werden muss, äußere, überlegene Stile ganz plötzlich innere Stile sind, für Alles und Jeden findet der "von ganz oben" beauftragte Forentrommler die nicht richtigen Worte und Scheinargumente. Notfalls woird auch einmal gelogen, einige Male sogar nachweislich, dank erkennbarer Editierzeit. "Behaupte Alles und beweise Nichts aber fordere dafür umso Mehr von Anderen!" ist das oberste Gebot beim Schreiben in Foren, wie unser Forengesandter weiß.
Ich werde keine Namen nennen, nicht einmal Foren-Nicks, so fair bin ich. :p
Das ist exakt, was ich bei guten Leuten (ich bin ja auf der Suche
nach solchen letzthin ein wenig rumgekommen) zu spüren bekam:
Kontakt -> Bam
oder
kein Kontakt - trotzdem Bam :D
...
DAS hört sich spannend an. Nächstes mal in Monnem muss ich mich
vielleicht doch länger als drei Minuten von Gleis 4 bis Gleis 1 aufhalten. :)
Schöne Grüße
Glückskind
Du hast ja gerade eine schöne Zeit mit einem ECHTEN KK-Meister ( lieber: KÖNNER ) verbracht.
Hab den Clip gesehen.
Der "Chinamann" ist außerordentlich "gesamtstabil" und felsenfest mit
dem Untergrund verbunden - und zentriert seine Bewegungen und da steckt
immer der gesamte Körper dahinter ( was der "Westmensch" wenn überhaupt
erst nach Jahrzehnten sehen / verstehen / nachmachen kann ).
Weil es eben nicht sofort erkannt werden kann - - - machten einige
Schlauberger dann "innere" ( weil außen nicht sichtbar ) Künste daraus.
Wer will kann sich optische Anregungen im Zirkus holen - warum die Artisten
so lange auf dem Seil stehen ( hüpfen ) bleiben ??? WAS die mit ihrem
Körper so alles machen ( müssen ) um eben nicht den Abgang zu machen.
Alles was in die KK's als "exklusiv" hineingedichtet wird ist einfach Schwindel !
Wer sich wie dein gerade besuchter Leher bewegen ( lernen ) will - auf's Seil !
Und wenn man nach einiger Zeit RUHIG darauf stehen kann - nicht mehr
mit den Armen sinnlose Flugversuche macht und Pendeln bis der Boden
geküßt wird :p - dann das so gelernte "einfach" in die Bewegungen ( Stand / Schritt )
der ausgeübten KK übernehmen.
Will man ( alternativ und/oder ergänzend ) "blitzschnell" ran ( und wenn es
sein muß: auch wieder weg ) an den Gegner kommen - - - wer macht denn so
was in unseren alten ud überhapt nicht geheimen Sportarten ????
so - das lasse ich jetzt einfach als offene Frage stehen . . . macht doch mehr
Spaß mal selbst nachzudenken und "was zu entdecken" - - - ist ja fast
schon "wissenschaftlich" :)
"Mein Glück" war die unvollständige Ausbildung und Unmengen an nicht
beantworteten Fragen - und mein Wille es DENNOCH raus zu kriegen -
wobei die Ergebnisse / Erkenntnisse so unglaublich einfach sind ...
Ein anderer kkb-ler bedient sich da mit "Bildern" - die eine bestimmte
Position oder Bewegung ( in der eigenen nachahmenden Übung ) vorgeben -
und dann wird aus dem "Bld" eine sinnvolle Körperbeherrschung und man
kann die Krücke "Bild" vergessen - Zweck erfüllt.
Ach ja - vor Urzeiten - mein erster ( und allzeit - bester ) Karate-Lehrer
konnte kein Wort Deutsch - aber er hatte einen Stock - und wir begriffen
alle SEHR schnell was er wollte :):)
Ich hoffe dass das jetzt für die anderen Mitleser nicht zu geschwollen
geschrieben ist - ich will genau das Gegenteil - was "dahinter" steckt
ist immer und letztlich absolut einfach - da es ansonsten nicht funktionieren
kann.
Schluß an Glückskind: die Sprinter warten in den Startblöcken auf den
Startschuß.
Und üben das ständig ohne Knallerei bis sie losflitzen wie abgeschossen.
Such dir 'nen Helfer der hinter dir ein lautes akustisches Signal gibt - und
fetze los und spul dein PROGRAMM ab.
Später gibst du dir "einfach" selbst das Startsignal.
krk hat sich dazu der "Triggerworte" bedient ( auf die wie so oft ein anderer
gekommen ist - jetzt glaubt alle Welt es sei wieder mal dem wissenschaftlichen
Genius entsprungen ... ).
Lange genug geübt macht sich das Zeug selbstständig - es passiert "einfach".
Und das ist dann so unglaublich oberspitzenmegageil !!!
Beste Grüße
BUJUN
Wem das Seil zu banal ist - der nehme die Pflaumenblüten-Pfähle :p
Ein paar Scherben drunter oder ein lustige Feuerchen - und das
filmen für YT nicht vergessen :D
Glückskind
15-07-2017, 10:00
Der "Chinamann" ist außerordentlich "gesamtstabil" und felsenfest mit
dem Untergrund verbunden - und zentriert seine Bewegungen und da steckt
immer der gesamte Körper dahinter ( was der "Westmensch" wenn überhaupt
erst nach Jahrzehnten sehen / verstehen / nachmachen kann ).
Passt. Es fühlt sich so an als hätte er immer eine Wand im Rücken
mit bei sich die Ihm Stabilität gibt - aber nicht im Sinne von Starr und
unbeweglich, ganz im Gegenteil. Jedoch im Sinne von stabiler Struktur.
Alles was in die KK's als "exklusiv" hineingedichtet wird ist einfach Schwindel !
Wenn es nicht einfach ist, ist es nicht natürlich (Zi Ran ~= Natürlichkeit).
Wer sich wie dein gerade besuchter Leher bewegen ( lernen ) will - auf's Seil !
Neben den Unmengen an Tee und lecker essen habe ich dort ja auch
die Grundlagenübungen für die nächsten Jahre mitbekommen. ;)
Es ist jedoch nichts für die heutigen "Alles muss fancy und shiny und 'hast
Du nicht gesehen' sein" - Leute. Ein Großteil davon ist "einfaches" gehen.
Das wird dann spannend wenn man noch weitergeht obwohl einem jemand
festhält, zieht oder drückt. :)
Ein anderer kkb-ler bedient sich da mit "Bildern" - die eine bestimmte
Position oder Bewegung ( in der eigenen nachahmenden Übung ) vorgeben -
und dann wird aus dem "Bld" eine sinnvolle Körperbeherrschung und man
kann die Krücke "Bild" vergessen - Zweck erfüllt.
Sehe ich identisch.
Ach ja - vor Urzeiten - mein erster ( und allzeit - bester ) Karate-Lehrer
konnte kein Wort Deutsch - aber er hatte einen Stock - und wir begriffen
alle SEHR schnell was er wollte :):)
Aua. Ich hatte auch schnell gelernt wie ich signalisiere das ich begriffen habe. :D
Wenn Nassem nicht mit dabei war, war unser gemeinsamer Wortschatz
auch sehr minimalistisch (ich schreibe da evtl. noch was dazu). Aber er
ist zu gutherzig um einem dann dauernd weh zu tun. Ab und zu reicht. :D
Ich hoffe dass das jetzt für die anderen Mitleser nicht zu geschwollen
geschrieben ist - ich will genau das Gegenteil - was "dahinter" steckt
ist immer und letztlich absolut einfach - da es ansonsten nicht funktionieren
kann.
:halbyeaha Passt.
Bei der Gelegenheit danke für die Tipps die Du gelegentlich raushaust!
Schöne Grüße
Glückskind
Passt. Es fühlt sich so an als hätte er immer eine Wand im Rücken
mit bei sich die Ihm Stabilität gibt - aber nicht im Sinne von Starr und
unbeweglich, ganz im Gegenteil. Jedoch im Sinne von stabiler Struktur.
....
Bei der Gelegenheit danke für die Tipps die Du gelegentlich raushaust!
Schöne Grüße
Glückskind
Ich bin doch tatsächlich in's kkb um Infos auszutauschen inkl. der Hoffnung
auf Berichtigung meiner Fehler .... und um einige der leidigen WT-Übertreibungen
so darzustellen dass ohne die Übertreibung der enthaltene gute Kern erkennbar
wird ( was vielen nicht gefällt - totales Runtermachen wäre denen lieber )
Zum Stand: er steht nicht "einfach/passiv" sondern er bewegt sich -
genial so minimal dass man es nicht sehen kann - aber wer das mal weis
und selbst ausprobiert - wenn man das Gefühl hat dass sich die eigenen
Organe "umsortieren" hat's erreicht.
Grüße
BUJUN
[QUOTE=Michael Kurth (M.K.);3593194]@Herb:
So ist zwar eh zwecklos, aber lieber WTHerb!!!
Wenn du schon zitierst dann richtig.
Habe mir die Mühe gemacht das von dir aus verfälschte rauszusuchen, mein lieber damit es jeder sehen kann wie du dir die Wahrheit zurecht fälschst.
LOL. Etliche. Wahrscheinlich/möglicherweise sogar ich auch.
Und wenn wir schon dabei sind, warum haltet ihr eure eigenen Ideen für besser, als die seinen?
Da steht möglicherweise, was impliziert das? Das MK der Meinung ist, dass er eventuell besser als LT ist.
Das lässt zwei Schlüsse zu, entweder hast du einfach keine Lesekompetenz.
Oder aber du hast ganz bewusst falsch zitiert um zu provozieren und jemand anderen schlecht darzustellen.
Such dir was raus und verdreh mal wieder die Tatsachen.
Aber ich wollte das mal hier gesagt haben.
Ähm, welches richtige Zitat...!?^^ :D
ang hell du Lümmel, das wo herb Worte weggelassen hat, dann such das halt auch noch :ups:
Was er mir leider nicht mit Zitiert hat: Waren die ersten Worte aus dem von mir im obigen Beitrag zitierte.
Na, das ist doch mal ein Aussage: Du hältst Dich für besser, als LT. Da schimmelt zwar der Käse, aber gut das das jetzt mal klar geworden ist, mit welcher Selbsteinschätzung Du Dich jedem sachlichen Argument verweigerst und einzig mit Polemik argumentierst.
So extra für anghell rausgesucht.
genaueres siehe Post 245 vom WT Herb
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.