Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gehen bjj Anzüge ein beim waschen?

miskotty
03-06-2017, 14:29
Moin, ich hab meinen ersten gi erworben, den venum contender 2.0 in A2,5.
Er passt soweit gut, sollte aber definitiv nicht mehr eingehen, sonst ist die Jacke zu eng. Wie sind die Erfahrungen? Bei 30 Grad bleibt der gi wie er ist oder wird der kleiner und man bestellt besser A3?

VenomTigris
03-06-2017, 15:09
Wenn du mal googelst gibts zu einem der Venum ich glaube dem Elite ein Testbericht dabei ging er am Knie glaube und am Handgelenk je 0.5cm ein, das wars eig auch schon.

Du hast folgenden gekauft nehme ich an:
https://www.amazon.de/Venum-Herren-Contender-Kimono-Schwarz/dp/B01J4MKQ0I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496498831&sr=8-1&keywords=venum%2Bbjj%2Bgi&th=1

Hierbei steht in der Produktbeschreibung"Vorgekrumpft GI."
Krumpfen ist ein veredelungssystem was das eingehen verhindert, sprich der stoff wurde sozusagen vor dem verarbeiten schon eingehen gelassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Krumpfen

Da sie dieses Verfahren genutz haben um den Gi herzustellen, solltest du ja ggbf für ein Umtausch des Gi's es sehr einfach haben insofern er stark einläuft, weils dann einmal ein Qualitätsmenge darstellt.
Venum ist ebenso eine so große Firma, kann mir gut vorstellen das die aus Kulanz schon nen neuen rausgeben würden wenn damit was wäre, hab keine erfahrung mit dem Venum Kundenservice, bei Amazon wird aber der Anbieter oft gezwungen das Produkt zu ersetzen selbst wenns einwandfrei zurück geschickt wird, da gibst so ein extra Rückgabe dingens wie das heißt weiss ich grade nicht, aber da kannst dann immernoch schauen, in der Hinsicht bist du also abgesichert, obwohl er eig. nicht einlaufen sollte.

Gast
03-06-2017, 15:09
Was steht denn auf dem etikett?
Schongang, kein trockner..
Sterben wird er sicher nicht aber etwas das er ein wenig einläuft denke ich schon.

VenomTigris
03-06-2017, 15:41
Naja so 2-3mm max. in der Regel weiss halt nicht ob Tatami und so auch gekrumpten Stoff nutzen, habs bisher nur bei Venum gelesen und berufe mich ja auf den Testbericht zum Elite model, sprich geht fast nichts ein dran, würde ihn aber aufjednefall auch nicht sehr heiß waschen die Maschinen von heutzutage sind bei 30grad schon mehr als genug und 10grad höher wie das etikett vorgibt max wenn du ihn mal richtig sauber kriegen willst....

Fips
04-06-2017, 13:10
Moin, ich hab meinen ersten gi erworben, den venum contender 2.0 in A2,5.
Er passt soweit gut, sollte aber definitiv nicht mehr eingehen, sonst ist die Jacke zu eng. Wie sind die Erfahrungen? Bei 30 Grad bleibt der gi wie er ist oder wird der kleiner und man bestellt besser A3?

Nimm lieber A3, die gehen alle ein bischen ein. Spätestens, wenn Du ihn doch Mal heißer waschen musst.

miskotty
04-06-2017, 14:44
Nimm lieber A3, die gehen alle ein bischen ein. Spätestens, wenn Du ihn doch Mal heißer waschen musst.

Verdammt, genau 10 Minuten zu spät gelesen :mad: ich sag das Ergebnis wenn er durch ist :D

VenomTigris
04-06-2017, 18:13
Ich warte auf den Bericht

MMAMatze
05-06-2017, 11:19
Ich habe auch einen Venum Contender. Leider ist die Gi Hose extrem eingegangen. 0.5 cm reichen nicht aus kommt mir eher vor wie 5 cm...

miskotty
05-06-2017, 12:18
Ich habe auch einen Venum Contender. Leider ist die Gi Hose extrem eingegangen. 0.5 cm reichen nicht aus kommt mir eher vor wie 5 cm...

Zumindest die Jacke ist bei mir gar nicht eingegangen. Hose muss ich mal schauen, ist noch nicht getrocknet :ups:

miskotty
05-06-2017, 14:13
So, kann es bestätigen. Die Hose geht merklich ein. Passt zwar noch, aber vorher war mehr Bewegungsfreiheit.

VenomTigris
06-06-2017, 20:44
Um wie viel cm ist es den ca. eingegagen? Größe und Gewicht von dir? muskulös? welche größe haste genommen gehabt kannste mir mal so paar daten geben, wär nice.
gruß

küken
08-06-2017, 08:23
Hier, die testen Gis und geben immer an, wie viel sie eingegangen sind:

BJJ Gi - Hersteller, Testberichte und Shops (http://www.gi-world.de/)

miskotty
08-06-2017, 10:11
Um wie viel cm ist es den ca. eingegagen? Größe und Gewicht von dir? muskulös? welche größe haste genommen gehabt kannste mir mal so paar daten geben, wär nice.
gruß

Vielleicht 2cm.
1,76m 80,6kg
Muskulös.... na ja:D
Ich hab A2,5 genommen. Passt gut