Wie reagieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie reagieren?



Dietmar Wender
05-06-2017, 23:03
Ich bin 35. Ich bin vorgestern Fahrrad gefahren. Ich fahre an einer Gruppe von ca. 10 türkischstämmigen ca. 10-14jährigen am Gehweg vorbei. Plötzlich setzt es einen Schlag gegen meinen Kopf.

Ich fahre weiter.

Warum fahre ich weiter? Das liegt an meiner Vergangenheit.


Wenn ich frage, wer das war, sagt keiner etwas. Nie. Sie machen sich darüber lustig, daß ich es nicht weiß.
Mir wurde in der SV immer wieder erzählt, daß auch Kinder Messer haben
Mir wurde in der SV immer wieder eingebleut bei einer größeren Gruppe wegzulaufen, wenn es geht
Rufe ich die Polizei, kommen die, wenn die Kinder weg sind
Geht es vor Gericht, sind sie schuldunfähig
Gehe ich auf sie zu und lasse meiner Wut freien Lauf, hat mindestens einer ein Handy und nimmt das auf, wenn sie schon keine Messer oder sonstigen Waffen haben. Dann besuchen mich ihre Brüder zuhause, oder schlimmer, die Polizei. "Wie konnten Sie nur solch hilflose Kinder schlagen?"
Ich hatte mein Handy auf dem Lenker. Wenn ich mit Kämpfen abgelenkt bin, wird das einer nehmen.
Vermutlich ist der Schlag eine Einladung. "Mal schauen, was er macht." Und dann fallen sie über mich her mit Waffen.


Aber weiterzugehen bei dem Verhalten ist absolut nicht in Ordnung. Doch ich wußte nicht, was ich tun konnte.

Was kann ich in einer ähnlichen Situation nächstes Mal tun, das nicht nur meiner Sicherheit, sondern auch meinem Selbstwertgefühl guttut. Ich hatte solche Dinge zu oft - Ohrfeigen, Rumschubsen etc. von Fremden und ich habe mich immer nicht gewehrt, weil ich dachte, die können Messer haben, es wird schlimmer etc. Durch SV-Kurse wurde das nur schlimmer statt besser.

Damit möchte ich heute aufhören und Risiken eingehen. Für mein Selbstbewußtsein.

Wer das nicht versteht, soll nicht antworten! Ich brauche nicht noch jemanden, der mir von Messern erzählt, ich brauche jemanden, der mir von erfolgreicher Gegenwehr berichtet und wie ich sie anwende. Ich will nicht wieder mich von einem Thread mit dem Gefühl "Man kann ja doch nichts machen" abwenden.

Gast
05-06-2017, 23:26
Hallo,
(erstmal, im profil steht du bist 47, du schreibst hier du das du 35 bist, was stimmt denn nun)
Erfolgreich wehren, ohne auf dren niveau zu rutschen und/oder selbst zum täter erklärt zu werden?
Ich geh jetzt mal davon aus das du echt bist.

Die jungs sind dir nicht fremd? Es passierte bereits häufiger das du bedrängt wurdest von ihnen.
Wie oft hast du das bei der polizei gemeldet?
Da waren nie Zeugen?

Dietmar Wender
05-06-2017, 23:32
Die jungs sind dir nicht fremd? Es passierte bereits häufiger das du bedrängt wurdest von ihnen.
Wie oft hast du das bei der polizei gemeldet?
Da waren nie Zeugen?
Die Jungs waren mir fremd. Ich wurde in meinem Leben von anderen fremden Menschen häufiger ähnlich schlecht behandelt. Ich war gestern bei der Polizei deswegen. Die sagten, ich hätte sie gleich anrufen sollen und die Täter festhalten sollen. Warum ich das nicht getan habe, siehe meinen Beitrag.

In einer anderen Situation wollte niemand Zeuge sein - und in dieser anderen Situation ist es am hellichten Tag in der Innenstadt passiert. Was da passiert ist, tut nichts zur Sache. Wichtig ist, daß niemand Zeuge sein wollte. Einen habe ich gezwungen, auszusagen, und der hat den Täter so beschrieben, daß ihn niemand finden konnte im Stil von "1,30 bis 2 m groß,...". Jeder weiß, daß Zeugen wenn überhaupt Freunde sind. Wer keine Freunde hat, der hat auch keine Zeugen. Fremde werden nie zu Zeugen. Schade, daß das immer wieder verbreitet wird.

Nite
05-06-2017, 23:38
http://rs15.pbsrc.com/albums/a392/IMGTX/eatpopcornpiratesmiley.gif~c200

Dietmar Wender
05-06-2017, 23:40
Nite: das ist unangebracht.

Gast
06-06-2017, 00:03
Nie.. Nie.. Nihilistisch
schlag voll rein, dann im knast lernst du erstmal so richtig dich grade zu machen, kommst wieder raus und unterrichtest andere.
Aber bedenke!: es ist verboten den toten die hoden zu verknoten

Also gute noch auf deinem planeten

washi-te
06-06-2017, 00:38
http://rs15.pbsrc.com/albums/a392/IMGTX/eatpopcornpiratesmiley.gif~c200


Wer das nicht versteht, soll nicht antworten! Ich brauche nicht noch jemanden, der mir von Messern erzählt, ich brauche jemanden, der mir von erfolgreicher Gegenwehr berichtet und wie ich sie anwende. Ich will nicht wieder mich von einem Thread mit dem Gefühl "Man kann ja doch nichts machen" abwenden.


Also wenn mir sowas passieren würde, würd ich mich auch erstmal im KKB anmelden und einen Betrag schreiben und mir was erlären lassen. Ich meine, wenn ich noch nicht angemeldet wäre. :p

Dietmar Wender
06-06-2017, 01:17
Ich meine, wenn ich noch nicht angemeldet wäre. :p

Bist du der Forentroll?

washi-te
06-06-2017, 01:18
Warum willst du mich provozieren?

Wie kommst du daraúf?

Dietmar Wender
06-06-2017, 01:19
-Löschen-

OliverT
06-06-2017, 02:20
Klingt nicht so als wärst du der Klopper vor dem Herrn. Von daher würde ich dir beim nächsten mal raten einfach weiter zu fahren. Kannst ja an der nächsten Kreuzung halten und von da aus die Polizei rufen. Das bringt mehr als am nächsten Tag zur Polizei zu gehen und zu erwarten, dass die die unbekannten Verdächtigen aus dem Hut zaubern können.

AnscheinendZuWeich
06-06-2017, 05:57
Es gibt nur 2 wirklich hilfreiche Antworten hier bei uns. Und die helfen wirklich.

Sparring und Kniebeugen. Je nach Thema.

Geh zum Boxen und mach leichtes Sparring mit. Dann lernst du relativ schnell, dass dein Instinkt in der SItuation richtig war. Es ist schon schwer mit einem Gegner, nur aus Stolz es mit allen aufnehmen zu wollen kann nur schiefgehen.

Und mit der Erkenntnis aus dem Sparring gehts deinem Ego vielleicht auch besser.
Und fahr nächstes mal vielleicht nicht ganz so dicht vorbei. Um jemanden auf dem Fahrrad eine mitzugeben muss ich schon ziemlich nah ran.

miskotty
06-06-2017, 07:00
Wenn ich das so lese, würde ich sagen, dass weiterfahren richtig war und du solche Situationen am besten umgehen solltest. Wenn doch was passiert, Ruf die Polizei direkt.

washi-te
06-06-2017, 07:15
-Löschen-

War scheinbar wiedermal ne Nachtschicht.

Dietmar Wender
06-06-2017, 07:36
Klingt nicht so als wärst du der Klopper vor dem Herrn.Was würde denn der "Klopper vor dem Herrn" in diesem Fall tun? Mir geht es insbesondere auch um die Worte, die fallen. Wie reagiert jemand verbal richtig, um etwa


den Schuldigen herauszufinden
die Gruppe einzuschüchtern
die Kontrolle zu erlangen


Oder allgemeiner, "Was wirkt bei 10-14jährigen türkischstämmigen Jungen, deren Erstkontakt wie beschrieben aussieht?", was ist der ideale Umgang mit dieser Situation, auf den ich hinarbeiten kann, deiner Ansicht nach?

Dietmar Wender
06-06-2017, 07:41
Geh zum Boxen und mach leichtes Sparring mit. Dann lernst du relativ schnell, dass dein Instinkt in der SItuation richtig war. Es ist schon schwer mit einem Gegner, nur aus Stolz es mit allen aufnehmen zu wollen kann nur schiefgehen.

Und mit der Erkenntnis aus dem Sparring gehts deinem Ego vielleicht auch besser.Unwahrscheinlich. Ich habe früher Kickboxen, Krav Maga und Wing Tsun gemacht. Meine Stimmung heute ist mein Ergebnis.

Ich bin schon fassungslos. Warum tut jemand soetwas, schon bereits in dem Alter? Welche Art Strafe hat da eigentlich noch eine Wirkung?

Dietmar Wender
06-06-2017, 07:45
Wie kann ich den Anruf bei der Polizei effizient gestalten? Folgende Probleme fallen mir auf:

Ich bin zwar mit Handy und GPS unterwegs, doch will die Polizei heute noch von mir wissen, wo ich bin, statt mein Handy zu orten. Wie kann ich ihnen schnell sagen, wo ich bin, ohne umständlich auf dem Handy zu scrollen.
Wie kann ich die Aggressoren beobachten, um sie der Polizei wegen nicht zu verlieren, ohne erneut angegriffen zu werden?

OliverT
06-06-2017, 07:54
Was würde denn der "Klopper vor dem Herrn" in diesem Fall tun?
Was er für richtig hält.


was ist der ideale Umgang mit dieser Situation, auf den ich hinarbeiten kann, deiner Ansicht nach?


Von daher würde ich dir beim nächsten mal raten einfach weiter zu fahren. Kannst ja an der nächsten Kreuzung halten und von da aus die Polizei rufen.

Dietmar Wender
06-06-2017, 07:55
Was er für richtig hält.

Antworte konkret, weiche der Frage nicht aus.

BUJUN
06-06-2017, 07:57
Wer erfindet immer nur so lustige Situationen ????

Wie groß waren die "Angreifer" denn wenn du auf'm Bike radelst und
einen Treffer am Kopf kriegst ???

Oder hast du auf dem Kinderrad kamikazemäßig die Gruppe überrollt ???

ABER:

10 - 14-jährige Türk-Boys haben 30 - 40 -jährige Väter und nebenbei große
Brüder von denen einige professionelle Gewalttäter sind - so zumindest die
Annahmen einiger übervorsichtiger KS/KK-ler hier im kkb :D

DA kannste dir die nächste Geschichte passend machen :p

Dietmar Wender
06-06-2017, 07:58
10 - 14-jährige Türk-Boys haben 30 - 40 -jährige Väter und nebenbei große
Brüder von denen einige professionelle Gewalttäter sind - so zumindest die
Annahmen einiger übervorsichtiger KS/KK-ler hier im kkb :D

DA kannste dir die nächste Geschichte passend machen :p

Was bringt mir diese Aussage? Das läuft genau in die Richtung von "Ich will nicht wieder mich von einem Thread mit dem Gefühl "Man kann ja doch nichts machen" abwenden.".

OliverT
06-06-2017, 08:02
Antworte konkret, weiche der Frage nicht aus.
Auf eine unbekannte Lage kann es keine konkrete Antwort geben.

washi-te
06-06-2017, 08:09
Wer erfindet immer nur so lustige Situationen ????


DA kannste dir die nächste Geschichte passend machen :p

Da gibt es einen ... :p

washi-te
06-06-2017, 08:10
Unwahrscheinlich. Ich habe früher Kickboxen, Krav Maga und Wing Tsun gemacht.

:ups:

.. un nix genüzt?

fujikomma
06-06-2017, 08:34
Just my 2 cents: Guppen von Pubertieren grundsätzlich wann immer meiden...
Wenn die meinen wegen Hormonen,Alk,Mädel oder sonstigen Faktoren Stress zumachen,ist man als Einzelner in der Denkbar Schlechtesten Situation.
Wenn selbst Lehrer,die dafür bezahlt ;)werden und "ausgebildet":rolleyes:: Probleme in kontroliierbaren Raum der Schule haben...
ist die freie Wildbahn noch übler-
Ein Kollege (1,65m) im Sicherheitsdienst ist bei jungen Leuten in den "Martin-Riggs"-Modus :ups::cool:gegangen,
hat einen Jungen Mann aus der provozierenden Gruppe ne Schellen gegeben,
der ging zu Boden,seine tollen Kumpels gingen/liefen weg...
Mein Kollege:
"Wenn du echte Schmerzen spüren willst,melde dich...!"
Hat natürlich keine Garantie das es immer funzt:(

Little Green Dragon
06-06-2017, 08:37
Einen habe ich gezwungen, auszusagen, und der hat den Täter so beschrieben, daß ihn niemand finden konnte im Stil von "1,30 bis 2 m groß,...".


Mit der vorgehaltenen Räuberpistole die Du uns hier auftischt oder wie darf man sich das vorstellen?

Und dann wunderst Du Dich auch noch das die Person nur wage Angaben macht?

Was die Eingangsfrage angeht:

Da Du selbst alle möglichen Handlungsoptionen die bestehen als untauglich abtust wirst Du zwangsläufig als Ergebnis raus bekommen:

Ja man kann nichts tun.

Kann hier also zu gemacht werden.

Dietmar Wender
06-06-2017, 08:56
Da Du selbst alle möglichen Handlungsoptionen die bestehen als untauglich abtust
Was stimmt von meinen Annahmen deiner Meinung nach nicht?

Dietmar Wender
06-06-2017, 08:58
Ein Kollege (1,65m) im Sicherheitsdienst ist bei jungen Leuten in den "Martin-Riggs"-Modus :ups::cool:gegangen,
hat einen Jungen Mann aus der provozierenden Gruppe ne Schellen gegeben,
der ging zu Boden,seine tollen Kumpels gingen/liefen weg...
Mein Kollege:
"Wenn du echte Schmerzen spüren willst,melde dich...!"
Hat natürlich keine Garantie das es immer funzt:(
Also schlägst du vor, einen aus der Gruppe, der etwas, oder der nichts mit dem Schlag zu tun hatte, eine Ohrfeige zu geben, in der Hoffnung, daß der Rest verschwindet. Nur war es hier keine verbale Provokation.

below
06-06-2017, 09:07
Wie groß waren die "Angreifer" denn wenn du auf'm Bike radelst und
einen Treffer am Kopf kriegst ???

Frag ich mich auch gerade.

Dietmar Wender
06-06-2017, 09:08
Frag ich mich auch gerade.

Das führt nicht zur Lösung des Problems, also frag nicht.

below
06-06-2017, 09:12
Ohne Worte...

BUJUN
06-06-2017, 09:43
Jetzt wird mir die Helmpflicht für Radfahrer klar !

Lösung somit: Voll-Visier-Helm !!!

OliverT
06-06-2017, 10:01
Es tut diesem Thread nicht gut, wenn ihr hier schreibt. Er würde sich zu einem nicht hilfreichen Thread entwickeln. Laßt es also.

Little Green Dragon
06-06-2017, 10:03
Was stimmt von meinen Annahmen deiner Meinung nach nicht?


Sofern Du überhaupt was machen willst wäre es nur konsequent gewesen aus sicherer Entfernung die Polizei zu rufen.

Das willst Du nicht weil es ja angeblich nichts bringt - damit ist das Thema beendet.

Insofern ja: In so einer Situation 1:10 kann man nichts machen bzw. es gibt kein Patentrezept.

Konfrontation kann gut gehen oder böse ins Auge. Ist also immer eine Einzelfallentscheidung und die Frage der persönlichen Risikobereitschaft.

Schnueffler
06-06-2017, 10:06
Ich empfehle in solch einer Situation Abstand von 10 Metern zu suchen und dann meine zwei Freunde zu rate ziehen, die mich bei der Beantwortung meiner Fragen an die Deliquenten der Truppe unterstützen.
Die Freunde sind entweder die Herren Heckler&Koch, Smith and Wesson oder auch Sig Sauer.

Syron
06-06-2017, 10:38
Also, ich würde in einem Forum, in dem mich niemand kennt nun erst einmal eine große Klappe haben und Informationen aus dem Märchen zurückhalten (zu viel Info macht es schwerer die Übersicht zu halten).
Da ich in einem Forum ja dann große Klappe hatte und pampig werden konnte, ohne das mir was passiert, kann ich weiter gucken.
Nicht zu vergessen natürlich gleichzeitig noch ganz viel Mimimi reinzupacken!

Ich frage mich, wie andere hier auch, wie du bitte Fahrrad fährst?
Vielleicht haben die Jungs dir einen mitgegeben, weil du sie fast umgefahren hast.

Als Tipp: Rechtlich gesehen müsstest du meines Wissens nach auf der Straße fahren.
Und die meisten Autos sind nicht mit Messern ausgestattet.


Und weil mir der Teil einfach zu blöd ist, kommentiere ich den auch noch:

WWie kann ich ihnen schnell sagen, wo ich bin, ohne umständlich auf dem Handy zu scrollen.

Adresse wäre zu einfach, nehme ich an?

miskotty
06-06-2017, 10:48
Ich empfehle in solch einer Situation Abstand von 10 Metern zu suchen und dann meine zwei Freunde zu rate ziehen, die mich bei der Beantwortung meiner Fragen an die Deliquenten der Truppe unterstützen.
Die Freunde sind entweder die Herren Heckler&Koch, Smith and Wesson oder auch Sig Sauer.

Warum hat noch keiner die Frage: willst du mich töten?- in den Raum geworfen?:ups:

MCFly
06-06-2017, 10:52
Hey, der TE hat sein Profil geändert und das Alter von 47 Jahren entfernt. Dann fällt der Widerspruch zum Eingangsposting nicht mehr sofort auf. Demnächst vielleicht vorher darüber nachdenken ;)

Soviel zum Ernst in dieser Sache. Da muss ich Bujun mal recht geben, ein wenig kreativer sollte es schon sein, wir sind hier Fortgeschrittene in Sachen Räubergeschichten :cool:

Das Thema kann man ja allgemein beleuchten:

Köln ist nun auch keine Provinz, da kommen vergleichbare Gruppierungen Jugendlicher schon mal vor. Erste Empfehlung daher: Augen auf :)
Viele Situationen erkennt man vorher und ich muss nicht mitten durch eine solche Gruppe (oder so dicht dran vorbei, dass man mich wie auch immer geartet attackieren kann). Dann wären schon mal 95% solcher Situationen geklärt.

Wenn man dann doch in der Situation ist: wie schon geschrieben wurde, Typsache und situationsabhängig.

In der geschilderten Version ist pauschal der beste Weg, weiterzufahren. Ganz klar. Was ist denn passiert? Nichts. Kann ja kein großer Schlag gewesen sein, der TE ist nicht vom Fahrrad gefallen, war nicht verletzt. Da wird sich keine Polizei für interessieren, selbst wenn, was soll denn die Aussage sein: "Ich habe einen Schlag gegen den Kopf verspürt, keine Ahnung, von wem oder was.". Viel Erfolg :D

Wenn ich verletzt werde (blute, Beule, etc.), würde ich weiterfahren, aus sicherer Entfernung ein Bild von der Gruppe machen und die Polizei rufen.

Und wenn ich vom Rad stürze, bleiben sowieso keine großen Möglichkeiten.

Also, drei Wege mit jeweils unterschiedlichen Resultaten. Ich möchte gar nicht auf eine Art und Weise der möglichen Gegenwehr eingehen, aber wenn ich schon lese, dass der TE Angst hat, auf Handy aufgenommen zu werden, sind unsere Vorstellungen sowieso ziemlich unterschiedlich.

Naja, mit 35, oder 47, oder auch 17 Lebensjahren hat man ja schon einige Zeit auf diesem Planet überstanden. Ich bin Optimist :)

MCFly
06-06-2017, 11:00
Ich frage mich, wie andere hier auch, wie du bitte Fahrrad fährst?
Vielleicht haben die Jungs dir einen mitgegeben, weil du sie fast umgefahren hast.

Als Tipp: Rechtlich gesehen müsstest du meines Wissens nach auf der Straße fahren.
Und die meisten Autos sind nicht mit Messern ausgestattet.


Ach, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ist mir auch aufgefallen. Blöd für den TE, wenn man das Geschreibsel mit logischem Menschverstand verfolgt :)

MCFly
06-06-2017, 11:02
Warum hat noch keiner die Frage: willst du mich töten?- in den Raum geworfen?:ups:

Du liest nicht richtig.


Vermutlich ist der Schlag eine Einladung. "Mal schauen, was er macht." Und dann fallen sie über mich her mit Waffen.

Die Tötungsabsicht stand -vermutlich- also vorher fest. Somit überflüssige Frage :rolleyes:

Phenibut
06-06-2017, 11:05
Vielleicht ist er schon in gebückter Haltung auf sie zugeradelt. :o

washi-te
06-06-2017, 11:09
Es tut diesem Thread nicht gut, wenn ihr hier schreibt. Er würde sich zu einem nicht hilfreichen Thread entwickeln. Laßt es also.

Wer ist "ihr"?

Hosenscheißer
06-06-2017, 11:13
Nite: das ist unangebracht.

In Zukunft Pfefferspray dabeihaben und wenn jemand wieder einen Schlag ansetzt dann einfach zurückfahren und einsprayen und nach Hause fahren.;)

LaraSoft
06-06-2017, 11:19
Was kann ich in einer ähnlichen Situation nächstes Mal tun, das nicht nur meiner Sicherheit, sondern auch meinem Selbstwertgefühl guttut.

Psychotherapie gegen deine Angst und mieses Selbstbewusstsein machen.

Hey, wenn da ein kleines Rudel Kids Blödsinn macht, dann ist es am besten darauf nicht weiter zu reagieren. Und wenn die es mit einem kleinen Klaps auf den Hinterkopf schon schaffen, dich in Selbstzweifel zu stürzen und in dir den Wunsch wecken, denen es ordentlich zu zeigen, damit die dich gefälligst aber auch respektieren, dann hast Du wirklich ein ernsthafteres Problem.

In deinem Alter bist Du ein erwachsener Mann, was bedeutet, in solchen Situationen souverän zu bleiben.

Gawan
06-06-2017, 11:57
Wer keine Freunde hat, der hat auch keine Zeugen. Fremde werden nie zu Zeugen.

Versuche mal folgendes:

Halte als Radfahrer immer mindestens 2m Abstand zu Fußgängern; das geht auf der Fahrbahn am besten.
Besorge dir eine Actioncam und mache damit Videos von jeden Fahrt.
Wenn dir dasselbe trotzdem wieder passiert, versuche den Täter zu identifizieren, notfalls anhand des Videos.
Gehe mit dem Beweisvideo zur Polizei ODER
freunde dich mit der Familie das Täters (oder einer Familie aus seinem Freundeskreis) an. Es ist immer besser, wenn man jemanden als Freund und nicht als Feind hat.

Kraken
06-06-2017, 12:52
Was würde denn der "Klopper vor dem Herrn" in diesem Fall tun?

Hier, ich bin der Klopper vor dem Herrn.

Konkrete Handlungsanweisungen:

1. Anhalten
2. Laut fragen: Wer war das? Was soll das? Geht's noch?
3. Rumbrüllen: "Ihr K*ckbratzen! Euch muss man wohl mal Manieren beibringen ne? Seid froh, dass ich so gut gelaunt bin, sonst würdet ihr die nächsten 6 Wochen durch nen Strohhalm futtern ihr Ar*chlo*hkinder. Verp*sst euch zu eurer Mami oder kommt euch hier ein paar hartgekochte Eier abholen, wenn ihrs so lustig findet.
4. Die Entschuldigung der Kinder annehmen


Warum hat noch keiner die Frage: willst du mich töten?- in den Raum geworfen?:ups:

Aus purem Unwissen.

miskotty
06-06-2017, 12:56
Hier, ich bin der Klopper vor dem Herrn.

Konkrete Handlungsanweisungen:

1. Anhalten
2. Laut fragen: Wer war das? Was soll das? Geht's noch?
3. Rumbrüllen: "Ihr K*ckbratzen! Euch muss man wohl mal Manieren beibringen ne? Seid froh, dass ich so gut gelaunt bin, sonst würdet ihr die nächsten 6 Wochen durch nen Strohhalm futtern ihr Ar*chlo*hkinder. Verp*sst euch zu eurer Mami oder kommt euch hier ein paar hartgekochte Eier abholen, wenn ihrs so lustig findet.
4. Die Entschuldigung der Kinder annehmen



Aus purem Unwissen.

Kannst du das auf switzerdütsch auch schreiben? Evtl ist der Te auch mal in der Schweiz unterwegs

Schnueffler
06-06-2017, 13:00
Kannst du das auf switzerdütsch auch schreiben? Evtl ist der Te auch mal in der Schweiz unterwegs

Du willst doch nur was zu lachen haben. :cool:

Kraken
06-06-2017, 13:12
Schwiizerdütsch? Aber gärn. :)

Umelärme: "Wer isch das gsi? Was söll das? Gads nu?
Ier dumme Kackbratze! Verschissni Duble. Üch muesi mäni Astand lehrä hä?
Sind fro, dasi gueti Lune ha. Suscht würider di nächste sächsh Wuche dures Rörli frässe ier dumme Ars*hlo*chchindr! Verpissid üch zu üchere Mami ier gschissne Pissnelke, öder chömid üch hie es nüs gsicht abhole, wänners so luschtig findid."

Am besten noch garniert mit einigen weiteren schweizerdeutscchen Flüchen und Bedrohungen:

"lueg mi nid ah du dumms Ar*hloch! Zie di Grind ih, und verpiss di. Gibmer nun eis frächs Wort du huere Schissgrind, dänn gsesch füre Rescht vo dim erbärmliche kack läbe im Spiegel, was fürne Fähler gmacht hesch. Heb eifach dini dummi Schnore zue, suscht riss der am Schluss dini Eier ab und stopfs der is Mul."

Auch sehr beliebt: "Ich biss der dini Nase ab und vertrampder dini Hand, dass nie meh chasch Klavier spile. Drei di um, oder öbis schlimmers passiert, als der i dine übelschte Alpträum chasch vorstelle. Gibmer nur ä Grund, ich warte druf, und am Ändi rüeri di eifach i See ine und gah hei go Znacht ässe. Ich rüerdi ufe Bode ine wenes rohs Ei und schlader uf dini blödi Frässe ine, bis nurnu e bluetigi breiigi Masse ume lid."

Ungefähr so. :) Hach, das macht Spass. :D

Doomster
06-06-2017, 13:15
Schwiizerdütsch? Aber gärn. :)

Umelärme: "Wer isch das gsi? Was söll das? Gads nu?
Ier dumme Kackbratze! Verschissni Duble. Üch muesi mäni Astand lehrä hä?
Sind fro, dasi gueti Lune ha. Suscht würider di nächste sächsh Wuche dures Rörli frässe ier dumme Ars*hlo*chchindr! Verpissid üch zu üchere Mami ier gschissne Pissnelke, öder chömid üch hie es nüs gsicht abhole, wänners so luschtig findid."

Am besten noch garniert mit einigen weiteren schweizerdeutscchen Flüchen und Bedrohungen:

"lueg mi nid ah du dumms Ar*hloch! Zie di Grind ih, und verpiss di. Gibmer nun eis frächs Wort du huere Schissgrind, dänn gsesch füre Rescht vo dim erbärmliche kack läbe im Spiegel, was fürne Fähler gmacht hesch. Heb eifach dini dummi Schnore zue, suscht riss der am Schluss dini Eier ab und stopfs der is Mul."

Auch sehr beliebt: "Ich biss der dini Nase ab und vertrampder dini Hand, dass nie meh chasch Klavier spile. Drei di um, oder öbis schlimmers passiert, als der i dine übelschte Alpträum chasch vorstelle. Gibmer nur ä Grund, ich warte druf, und am Ändi rüeri di eifach i See ine und gah hei go Znacht ässe. Ich rüerdi ufe Bode ine wenes rohs Ei und schlader uf dini blödi Frässe ine, bis nurnu e bluetigi breiigi Masse ume lid."

Ungefähr so. :) Hach, das macht Spass. :D

Sehr geil. Gibt's eigentlich bei euch wirklich den Ausdruck "Füschtli verteile" (Fäuste verteilen) ? Ich meine, das mal aufgeschnappt zu haben :D

Kraken
06-06-2017, 13:18
Schön, dass es Anklang findet. :)

"Füscht verteile" gibt es als Ausdruck, allerdings noch nie in der Verniedlichungsform -li gehört.

Ich denke nicht, dass jemand in der Wut das -li verwenden würde. Eher noch viel mehr Fluchwörter, auf die ich aufgrund des Anstands im Forum verzichtet habe.

washi-te
06-06-2017, 13:20
Schwiizerdütsch? Aber gärn. :)

Ungefähr so. :) Hach, das macht Spass. :D

:rofl:

Gast
06-06-2017, 13:23
Vom dreirad absteigen, und es ihnen durchs fressbrett ziehen.
Die technik lässt sich verfeinern, nachdem sie fast bewusstlos los sind nen stinkekäse futtern, den rest in die haare schmiere sie an brüllen und mit kopfnüssen ins nirvana schicken.
Oder immer nen grossen schweren halb aufgetauten fisch mitführen, eventuell auch nur nen kleinen dann aber nen schwertfisch.
Mit dem lachs n schlach in nacken bis der fisch kaputt is dann weiter mit ordentlich backenfutter ala osmanische schelle.
Dann sich srlbst leicht verletzen zu boden legen und wenn rettung und bollizei da sind.. 'was ist passiert?-ich weiss nicht was passiert ist-hats geregndt woher kommt der fisch?'

Gast
06-06-2017, 13:29
Hier, ich bin der Klopper vor dem Herrn.

Konkrete Handlungsanweisungen:

1. Anhalten
2. Laut fragen: Wer war das? Was soll das? Geht's noch?
3. Rumbrüllen: "Ihr K*ckbratzen! Euch muss man wohl mal Manieren beibringen ne? Seid froh, dass ich so gut gelaunt bin, sonst würdet ihr die nächsten 6 Wochen durch nen Strohhalm futtern ihr Ar*chlo*hkinder. Verp*sst euch zu eurer Mami oder kommt euch hier ein paar hartgekochte Eier abholen, wenn ihrs so lustig findet.
4. Die Entschuldigung der Kinder annehmen



Aus purem Unwissen.

Oder so :)

Dietmar Wender
06-06-2017, 13:58
Versuche mal folgendes:

Halte als Radfahrer immer mindestens 2m Abstand zu Fußgängern; das geht auf der Fahrbahn am besten.
Besorge dir eine Actioncam und mache damit Videos von jeden Fahrt.
Wenn dir dasselbe trotzdem wieder passiert, versuche den Täter zu identifizieren, notfalls anhand des Videos.
Gehe mit dem Beweisvideo zur Polizei ODER
freunde dich mit der Familie das Täters (oder einer Familie aus seinem Freundeskreis) an. Es ist immer besser, wenn man jemanden als Freund und nicht als Feind hat.


Der beste Beitrag bis jetzt.

Mir fiel auf, daß solche Dinge immer dann passieren, wenn ich entspannt mein Leben genieße. Als das passiert war, bin ich bereits 3h gefahren und war entsprechend abgekämpft.

Ständig in Habachtstellung zu sein und böse zu schauen, nur damit mir das nicht nochmal passiert, schränkt meine Lebensfreude zu stark ein.

Ich denke, die Idee mit den 2m ist die beste und wenn ich eine solche Gruppe sehe, eher einen gewissen Abstand zu halten, auf der Straße zu fahren.

Actioncams sind zu stromhungrig, nach 2h ist Schluß, blöd nur, wenn das nach 3h passiert.

Eines frage ich mich noch zuletzt: wenn ich den Eindruck habe, es mit aggressiven Leuten zu tun zu haben, schaue ich ihnen dann länger in die Augen oder gerade nicht?


In die Augen schauen: mein Gegenüber bekommt angst, wenn ich nicht sofort wegschaue und überlegt es sich nochmals, etwas zu tun. Wirkt nicht immer. Wird schwer bei einer Gruppe.
Nicht in die Augen schauen: mein Gegenüber wollte nie Streit und schaut mich nicht an, während ich ihn nicht anschaue. Wird von den falschen Leuten als Opferhaltung und Schwäche ausgelegt.


Was mache ich, wenn ich auf die Straße fahre, weil ich bereits Streß erwarte, und die Gruppe sich dann in die Mitte der Straße bewegt, um mir den Weg abzuschneiden?

Syron
06-06-2017, 14:16
Was mache ich, wenn ich auf die Straße fahre, weil ich bereits Streß erwarte, und die Gruppe sich dann in die Mitte der Straße bewegt, um mir den Weg abzuschneiden?
Zu blöd wird es dir nicht, oder? :rolleyes:

Dietmar Wender
06-06-2017, 14:17
Zu blöd wird es dir nicht, oder? :rolleyes:

Ohne Worte.

Syron
06-06-2017, 14:20
Willst du mir unterstellen, ich würde mir das ausdenken? Tue ich nicht.
1. In der Tat, das mache ich.

2. Ist das ein rein theoretisches Konstrukt von dir, also ist es schon einmal ausgedacht.

3. Höre auf deine Beiträge zu editieren.
Wenn man von dem kindischem absieht, ist es auch nicht gerade erträglich für so etwas wie Glaubwürdigkeit.

Dietmar Wender
06-06-2017, 14:24
Syron: In Ordnung, glaube es mir nicht. Ich kann damit leben, ich weiß schließlich, was passiert ist.

Aber hey, wie gehts eigentlich deinem rechten Arm, der ja mal "gebrochen" war? Fantasie muß man haben, sich beim Sparring den Arm brechen, zu blöd wird es dir nicht, oder?

below
06-06-2017, 14:31
Ohne Worte.

Beantworte doch mal bitte die Frage:

Was für ein Schlag war es und wie konnte er Dich auf dem Fahrrad am Hinterkopf erwischen? Ich stelle mir das sehr kompliziert vor, einen vorbeifahrenden Radler mit der Hand am Hinterkopf zu treffen.

Dem musst Du ja nahezu über die Füße fahren, damit die Reichweite passt.

Dazu noch Deine Fahrgeschwindigkeit, was das Treffen erschwert.

Oder war es ein Stock? Was anderes?

BUJUN
06-06-2017, 14:36
Was mache ich, wenn ich auf die Straße fahre, weil ich bereits Streß erwarte, und die Gruppe sich dann in die Mitte der Straße bewegt, um mir den Weg abzuschneiden?

Schneller fahren !

Laut brüllen und voll rein in die Bande.

Wer nicht wegläuft und noch steht - zusammentreten !

Solange du den Kerlchen nicht das Essensgeld klaust ist bis dahin alles
egal :)

War doch nur ein Spiel - oder falsch verstanden ?

LaraSoft
06-06-2017, 14:37
Was mache ich, wenn ich auf die Straße fahre, weil ich bereits Streß erwarte, und die Gruppe sich dann in die Mitte der Straße bewegt, um mir den Weg abzuschneiden?

Warum erwartest Du Streß?

Hast Du jetzt Angst, weil es auf deinem Nachhauseweg liegt, dass diese Gruppe Kinder (!!!) dir auflauert?

Ey, man kann sich das Leben auch echt schwer machen.

miskotty
06-06-2017, 14:40
Schwiizerdütsch? Aber gärn. :)

Umelärme: "Wer isch das gsi? Was söll das? Gads nu?
Ier dumme Kackbratze! Verschissni Duble. Üch muesi mäni Astand lehrä hä?
Sind fro, dasi gueti Lune ha. Suscht würider di nächste sächsh Wuche dures Rörli frässe ier dumme Ars*hlo*chchindr! Verpissid üch zu üchere Mami ier gschissne Pissnelke, öder chömid üch hie es nüs gsicht abhole, wänners so luschtig findid."

Am besten noch garniert mit einigen weiteren schweizerdeutscchen Flüchen und Bedrohungen:

"lueg mi nid ah du dumms Ar*hloch! Zie di Grind ih, und verpiss di. Gibmer nun eis frächs Wort du huere Schissgrind, dänn gsesch füre Rescht vo dim erbärmliche kack läbe im Spiegel, was fürne Fähler gmacht hesch. Heb eifach dini dummi Schnore zue, suscht riss der am Schluss dini Eier ab und stopfs der is Mul."

Auch sehr beliebt: "Ich biss der dini Nase ab und vertrampder dini Hand, dass nie meh chasch Klavier spile. Drei di um, oder öbis schlimmers passiert, als der i dine übelschte Alpträum chasch vorstelle. Gibmer nur ä Grund, ich warte druf, und am Ändi rüeri di eifach i See ine und gah hei go Znacht ässe. Ich rüerdi ufe Bode ine wenes rohs Ei und schlader uf dini blödi Frässe ine, bis nurnu e bluetigi breiigi Masse ume lid."

Ungefähr so. :) Hach, das macht Spass. :D
Das wird am besten wirken. Ich werde es auswendig lernen :D

BUJUN
06-06-2017, 14:46
Warum erwartest Du Streß?

Hast Du jetzt Angst, weil es auf deinem Nachhauseweg liegt, dass diese Gruppe Kinder (!!!) dir auflauert?

Ey, man kann sich das Leben auch echt schwer machen.

Das Thema ist so matschig dass dieser Punkt unter geht:


KINDER !

10 - 14 Jahre !

BUJUN
06-06-2017, 14:48
@ Kraken

Herzlichen Dank - der totale Mega-Brüller !

Dreh einen Clip - du wirst "entdeckt" :):):)

Gast
06-06-2017, 14:49
Beantworte doch mal bitte die Frage:

Was für ein Schlag war es und wie konnte er Dich auf dem Fahrrad am Hinterkopf erwischen? Ich stelle mir das sehr kompliziert vor, einen vorbeifahrenden Radler mit der Hand am Hinterkopf zu treffen.

Dem musst Du ja nahezu über die Füße fahren, damit die Reichweite passt.

Dazu noch Deine Fahrgeschwindigkeit, was das Treffen erschwert.

Oder war es ein Stock? Was anderes?

Es war sicher ein fisch, die sind flexibel einsätzbar.
Wenn es ein fisch war dann könnte der tätebär eins meiner azsgesetzten kinners sein.
Ich muss mal fragen obs Sven Friktion oder Oma Hamzu war.

Gast
06-06-2017, 14:51
@ Kraken

Herzlichen Dank - der totale Mega-Brüller !

Dreh einen Clip - du wirst "entdeckt" :):):)

Ja, er hats drauf.
Huregeil, nennt der schweizer das.
Falls zensiert wird: hùrégêîl

Schnueffler
06-06-2017, 15:26
Syron: In Ordnung, glaube es mir nicht. Ich kann damit leben, ich weiß schließlich, was passiert ist.

Aber hey, wie gehts eigentlich deinem rechten Arm, der ja mal "gebrochen" war? Fantasie muß man haben, sich beim Sparring den Arm brechen, zu blöd wird es dir nicht, oder?

Vielleicht solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein.

Sven K.
06-06-2017, 16:19
Jetzt mal unabhängig von der Situation. (Die kann man eh nicht klären).

MEINE Erfahrung mit südländischen Kindern ist, das diese eher nicht erzogen werden. Sie dürfen "draußen" so ziemlich alles. Was aber effektiv wäre -wenn die Kinder bekannt sind- ist, zu deren Eltern zu gehen und ihnen das Verhalten zu schildern. Die Eltern mögen das nämlich meist nicht. Dies sollte auf der "kumpelhaften" Art erfolgen und nicht auf der "rechthaberischen, deutschen oberlehrerhaften". Entweder den Vater oder den "erwachsenen" Bruder ansprechen. Mütter/Schwestern sollte man eher nicht ansprechen.
Einfach mit ner Flasche Raki hin und ein Gespräch führen. Das kann helfen.

Wann immer man "Drohungen" aussendet, soll man sich im Klaren sein, ob man diese auch realisieren kann und/oder ob diese nicht weitere Konsequenzen nach sich ziehen.

Phenibut
06-06-2017, 17:45
Mich würde mal brennend interessieren woher unser Dietmar weiß, dass das türkische Kinder waren.

Gast
06-06-2017, 17:55
Mich würde mal brennend interessieren woher unser Dietmar weiß, dass das türkische Kinder waren.

Riiichtig!
Wir ham auch grn mist gebaut, meine kumpel und ich. Dabei hatten wir uns angewöhnt als entschulldigung. "tut leid ja, in türkei wir machen so"
Ich grieche, kumpels, tunesier, marokkaner, kurde :)

Phenibut
06-06-2017, 18:13
Jetzt hat er bei Kampfkunst zum Wing Tsun und Krav Maga auch noch Kickboxen hinzugefügt. :D

Dietmar Wender
06-06-2017, 19:02
Was aber effektiv wäre

Ich will, daß sie für ihr Verhalten bestraft werden vom Staat. Mir ist egal, wie kaputt ihre Familie ist. Ich werde mir nicht die Mühe machen, die Eltern ausfindig zu machen, Alkohol zu kaufen, mich mit ihnen zusammenzusetzen, diesen Alkohol dabei zu trinken und ihnen das Problem zu schildern.

Das wird nicht passieren, weil ich zu spät reagiert habe für ein Foto und einen Anruf bei der Polizei.

Dietmar Wender
06-06-2017, 19:09
Vielleicht solltest du mit solchen Aussagen vorsichtig sein.Willst du mir drohen?

Hogerus
06-06-2017, 19:15
Willst du mir drohen?

Niemand hat dir hier gedroht. Das die Leute deine Story nicht ernst nehmen ist ne andere Geschichte.

Und Sachen behaupten ohne diese beweisen zu können ist halt etwas, dass man nicht Tun sollte.

Nuada
06-06-2017, 19:22
Was mache ich, wenn ich auf die Straße fahre, weil ich bereits Streß erwarte, und die Gruppe sich dann in die Mitte der Straße bewegt, um mir den Weg abzuschneiden?

Ganz laut wie ein Motorrad "RÄNG! RÄNG!" rufen, so tun, als würdest du das Gas aufdrehen und mit vollem Karacho draufzuhalten.

Kurz vor Aufprall "LEEEEEEEEEEEROY JENKIIIIIIINS" schreien.

Gast
06-06-2017, 19:23
Kannst du das auf switzerdütsch auch schreiben? Evtl ist der Te auch mal in der Schweiz unterwegs

da kann er sich ja das passende Velo-Zubehör für übergriffige Gruppen zulegen:cool::

https://free2beinamerica2.files.wordpress.com/2013/02/switzerland.jpg

Macabre
06-06-2017, 19:26
Ich will, daß sie für ihr Verhalten bestraft werden vom Staat.


:biglaugh: :hammer:

10- bis 14-Jährige Kinder... :o

Dietmar Wender
06-06-2017, 19:27
Das die Leute deine Story nicht ernst nehmen ist ne andere Geschichte.

Und Sachen behaupten ohne diese beweisen zu können ist halt etwas, dass man nicht Tun sollte.

Das ist sogar exakt das Gleiche.

Gast
06-06-2017, 19:29
Ganz laut wie ein Motorrad "RÄNG! RÄNG!" rufen, so tun, als würdest du das Gas aufdrehen und mit vollem Karacho draufzuhalten.

Kurz vor Aufprall "LEEEEEEEEEEEROY JENKIIIIIIINS" schreien.

Ok, dass geht zu weit jetzt kommen mir die tränen vor lachen und dass in aller öffentlichkeit.
Willst du mich töten?!

Hogerus
06-06-2017, 19:39
Das ist sogar exakt das Gleiche.

Aha wenn Leute dir deine Story nicht abnehmen ist das exakt das Gleiche wie eine Drohung?

Oder, dass man Sachen nicht behaupten sollte, die man nicht beweisen kann?

Weist du wenn ich jetzt aufgrund deiner Geschichte/Fallszenario jetzt sagen würde, selbst Schuld was fährt er auch als 37 Jähriger auf dem Bürgersteig, mit flottem Tempo auf Fussgänger zu. Dazu bist du doch garantiert in der falschen Fahrtrichtung unterwegs gewesen!

So wenn ich so etwas behaupten würde, dann wäre das eine Schlussfolgerung die ich nicht beweisen könnte. Ergo extra für dich ich sage nichts dergleichen.

Will dir nur den Unterschied verdeutlichen.

Vernünftige Maßnahmen wurden dir genannt.
Kurz weiterfahren und die Polizei informieren
andere Leute ansprechen und dir Hilfe holen

Was willste noch hören, lass den Rambo/ Schwarzenegger aus dir Raus zie die pumpgun aus der Lederjacke und mach sie alle.

Nuada
06-06-2017, 19:46
Ok, dass geht zu weit jetzt kommen mir die tränen vor lachen und dass in aller öffentlichkeit.
Willst du mich töten?!

:devil:

Schnueffler
06-06-2017, 20:31
Willst du mir drohen?

Hast du was geraucht oder eingenommen?
Ich weiß ja nicht, woher du Syron kennst, aber aus dem realen Leben wohl nicht und dein wievielter Account das hier ist.

Kannix
06-06-2017, 20:57
Warum hat noch keiner die Frage: willst du mich töten?- in den Raum geworfen?:ups:
Jetzt würds passen


Willst du mir drohen?

* Silverback
06-06-2017, 21:16
... 'was ist passiert?-ich weiss nicht was passiert ist-hats geregndt woher kommt der fisch?'

Made my day :halbyeaha

Kraken
06-06-2017, 22:15
Das wird am besten wirken. Ich werde es auswendig lernen :D

Die Rechnung für die Beratung schicke ich dann. :cool:


@ Kraken

Herzlichen Dank - der totale Mega-Brüller !

Dreh einen Clip - du wirst "entdeckt" :):):)

Gute Idee. Wollte ich schon lange machen, aber gehe halt das Risiko ein, dass mich am Ende die Leute noch ernst nehmen. :D


Ja, er hats drauf.
Huregeil, nennt der schweizer das.
Falls zensiert wird: hùrégêîl

Danke danke. "Huärägeil" wärs in meinem Innerschwyzer Dialekt. :)


Willst du mir drohen?

Ja, so ists richtig! Und jetzt am besten gleich nachsetzen. :)

Kohleklopfer
06-06-2017, 22:37
Die optimale Vorgehensweise wäre wohl so etwas wie in der Form z.b:
https://www.youtube.com/watch?v=fzb1yc08KGw

:D

Syron
06-06-2017, 22:53
Aber hey, wie gehts eigentlich deinem rechten Arm, der ja mal "gebrochen" war? Fantasie muß man haben, sich beim Sparring den Arm brechen, zu blöd wird es dir nicht, oder?
Ach herrje :rolleyes:

Der Arm ist wieder weitestgehend fit, nur in der Rotation noch minimal eingeschränkt.

Wenn du aber schon alte Beiträge stalkst, dann wenigstens richtig: Das war nicht während des Sparrings, sondern während einfachen Techniktrainings.
Und ich trainiere sogar seither noch weiter, obwohl ich weiß, daß es nochmal passieren könnte :ups:



Willst du mir drohen?
Das hat hier niemand nötig.
Aber davon ab: Vielleicht solltest du auch noch an deinem Leseverständnis arbeiten.

Davon ab: Wenn du schon vor Kindern Angst hast, solltest du möglicherweise den Ball flach halten.



Ich will, daß sie für ihr Verhalten bestraft werden vom Staat.
Der Staat wird sich bedanken: Du fährst auf dem Gehweg. Du fährst beinahe eine Gruppe Kids über den Haufen. Und dann willst du den Staat auf nicht strafmündige Kids hetzen, weil sie dir einen Stubser verpasst haben.

Vielleicht solltest du mal die Realität mit deinen Vorstellungen vergleichen.



Kurz vor Aufprall "LEEEEEEEEEEEROY JENKIIIIIIINS" schreien.
Leroy Jenkins rufen ist dabei des Pudels Kern!
Nicht vergessen!

Dietmar Wender
06-06-2017, 23:54
Der Arm ist wieder weitestgehend fit, nur in der Rotation noch minimal eingeschränkt.Kennst du das, du rotierst deinen Arm leicht und merkst, er wird nie wieder so werden, wie früher. Dieses seltsame Gefühl bei Wetterumschwung. Und du hast es dir zu 100% selbst zuzuschreiben. Ich habe das Problem nicht mit meinem Arm. Und dir ist es sogar beim Techniktraining passiert, mein Gott, wie peinlich ist das denn? Ach, ist es nicht herrlich auf den Schwächen anderer herumzuhacken?


Und ich trainiere sogar seither noch weiter, obwohl ich weiß, daß es nochmal passieren könnteSo definiert sich Dummheit.


Wenn du schon vor Kindern Angst hast, solltest du möglicherweise den Ball flach halten.Ich habe angst vor Messern und mein Eigentum im Trubel zu verlieren, nicht vor Kindern.


Du fährst auf dem Gehweg. Du fährst beinahe eine Gruppe Kids über den Haufen. Und dann willst du den Staat auf nicht strafmündige Kids hetzen, weil sie dir einen Stubser verpasst haben.Richtig ist: ich fahre auf dem Gehweg. Ich fahre langsam und damit niemanden über den Haufen. Ich will erstmal wissen, mit wem ich es zu tun habe. Wenn der Staat nichts tut, finden sich andere legale Methoden.


Vielleicht solltest du mal die Realität mit deinen Vorstellungen vergleichen.Sind beide im perfekten Einklang.

Gast
07-06-2017, 00:20
https://m.youtube.com/watch?v=32XxDoGM7NM

Gast
07-06-2017, 00:41
Dummheit definiert sich nicht selbst, dummheit erkennt sich nicht selbst.
Hilft dir nicht, ja ich weiß.

OliverT
07-06-2017, 01:03
Es gibt halt Leute die selbstbewusst Risiken eingehen und dann gibt es Leute die sich lieber verstecken.

Schnueffler
07-06-2017, 06:41
Kann ein Mod den Schwachsinn hier nicht mal beenden?

BUJUN
07-06-2017, 07:18
Kann ein Mod den Schwachsinn hier nicht mal beenden?

Prima Idee !

Aber immerhin haben wir dank Kraken neue Sprach-/Dialekt-Kenntnisse
erhalten - weit mehr wert wie das dämliche Thema :)

jkdberlin
07-06-2017, 07:32
Gnade - closed