Vollständige Version anzeigen : Mädels, werdet stark!
Alfons Heck
08-06-2017, 16:02
POWER sucht FRAU – Kampfsport macht UMWERFEND (http://www.powersuchtfrau.org/)
irgendwie kommt bei mir die Botschaft der Seite nicht rüber.
Liegt es nur daran das ich nicht zur Zielgruppe gehöre?
Was haltet Ihr von der Seite?
Gruß
Alfons.
Gruß
Alfons.
WKU ( Nonnenmacher ) geht bei EWTO in die Lehre :D
Hat der Szene wirklich noch gefehlt :mad:
TREiBERtheDRiVER
08-06-2017, 16:49
Whois Ergebnisse zu Ihrer Domain
Aktueller Besitzer
Identity Protection Service
Identity Protect Limited
PO Box 795
GU7 9GA Godalming
Surrey
*seriös*
Das Impressum ist völlig o.k.
Was der Klaus vor / seit vielen Jahren gemacht hat -"wir" liegen
räumlich nah beieinander :)
Das er jetzt die Mädels als Zielgruppe hat - warum nicht - mit den jungen
Typen scheint mir wirklich nicht mehr viel los zu sein - machen alles Un-Mögliche
anstelle mal 'ne KK oder gar KS zu betreiben.
Fein - dann beschützen halt die Damen die Männlein :p
Impressum:
WKUWORLD GmbH
Adresse: Nördliche Uferstr. 4-6, 76189 Karlsruhe, Germany
Telefon: +49 721 497166
Telefax:+49 721 9430773
E-Mail: office(at)wkuworld(dot)com
Geschäftsführer:Klaus Nonnemacher
Handelsregisternummer: HRB 711703
Registergericht:Amtsgericht Mannheim
Little Green Dragon
08-06-2017, 17:51
Nix - Werbung unter dem Deckmantel einer "Kampagne" gespickt mit ordentlich "Name-Dropping".
Fehlt in der Aufzählung eigentlich nur noch das KS einen befähigt zu fliegen.
washi-te
08-06-2017, 17:55
Tut es aber! Noch nie die "King-Hu-Filme" gesehen?
Alfons Heck
08-06-2017, 19:43
Naja,
ich habe es erst für eine Persiflage gehalten.
Auf mich macht das ganze den Eindruck als habe sich ein Macho
über das Ziel der Selbstbehauptung für Frauen einen schlechten Witz erlaubt.
Fängt schon bei dem misslungenem Wortspiel POWER/BAUER sucht Frau an und hört bei den Hochglanzdesignbildern noch lange nicht auf. Total abgedreht die Seite...
Gruß
Alfons.
"Alexandra
Ich wurde vor 13 Jahren vergewaltigt. Körperlich war ich nach ein Paar Monaten wieder die alte. Seelisch habe mich bis heute nicht davon erholt. Ich mache mir jeden Tag Vorwürfe. Ich wünschte so sehr die Zeit zurückzudrehen…"
Was wollen die damit sagen?
Selbst schuld?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38671&stc=1&d=1496949856
Little Green Dragon
08-06-2017, 21:19
Naja,
ich habe es erst für eine Persiflage gehalten.
Im Endeffekt ist es eine schlecht gemachte Landing Page die "rein zufällig" einen Link zu WKU Schulen bereit hält.
Wenn die dort die angesprochene Zielgruppe gern im Training hätten - bitte schön soll mir recht sein. Hat ein bisschen was von WT-Marketing ala "Egal wie schwächlich oder dick Du bist, wir bringen Dich schon auf den richtigen Weg..."
Die Nachfrage ist da, ergo wird sie bedient.
Bei uns sind mittlerweile die Frauen in der Überzahl. Wohlhabende Väter buchen sogar teure Privatstunden für ihre Töchterchen. Warum auch das Feld komplett den SVlern überlassen?
Ich bin bei dieser Seite etwas hin und her gerissen.
Sagen wir mal so, wenn sich daraufhin Frauen wirklich ernsthaft ins Training begeben und vor allem dran bleiben, dann ist dies schon ein Gewinn.
Ist zumindest eine mehr, die etwas wehrhafter wird.
Was mich allerdings stört - es wird so dargestellt, als sei es ein leichtes und spielerisches, um SV zu können.
Dies ist es aber, meiner Meinung nach, nun mal gar nicht.
Da ist hartes und kontinuierliches Training gefragt. Schwitzen, an Grenzen kommen, über Grenzen gehen, Schwachstellen aufarbeiten, Muskelkater, etc.
Aber wem sage ich das hier:rolleyes:, die allermeisten kennen das ja:)
Es wird schon sehr locker flockig präsentiert.
Was ich schon gut finde ist, wenn sich eingesetzt wird, dass Frauen eben auch Kampfsport machen sollten/können. Das ist noch nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit für viele Menschen.
Die Frage ist eben nur, ob sich Frauen daraufhin wirklich auf die Suche nach einer für sie passenden Kampfart oder SV- Verteidigung machen.
Wenn ich mit andere Frauen über unser Training rede und ob sie sich das vorstellen könnten, dann regiert eher Entsetzen über das, was man da macht. Es ist ja so brutal und so.
Ja, das Leben muss kein Ponyhof sein:rolleyes:.
Und anstrengend ist es auch noch??? Oweia...
Aber ins Fitnesscenter rennen und Diäten machen. Nun ja, jedem seine Welt.
LG, Yarisha
Little Green Dragon
08-06-2017, 22:00
Die Nachfrage ist da, ergo wird sie bedient.
Alles schön und gut, aber muss die Werbung dann so "marktschreierisch" sein?
Bei und gibt es ein paar Mädels die können richtig zulangen - keine Frage.
Und dann gibt es die Fraktion die da aus Fitness oder sonstigen Gründen rumspringen (auch wenn sie bei den anstrengenden Sachen dann mehr Pause machen als Gas zu geben) und wenn es dann mal etwas ruppiger wird haben die eher Angst um Ihre Nägel oder das die Frisur durcheinander kommen könnte.
Und ganz ehrlich - auf diese Sorte (egal ob männlich oder weiblich) könnte ich gern verzichten.
Und da ist es m.E. eher kontraproduktiv wenn man jetzt so tut als wäre SV- oder Kampffähigkeit etwas was man so im vorbeigehen mal mitnehmen könnte.
Ich denke (mit Ausnahme einiger WT-Adepten) sind wir uns einig, dass man mit Wischi-Waschi Training und ein bisschen das Schlagpolster streicheln nicht nennenswert wehrhafter wird. Nur wollen sich ja kaum schon Männer im Training wirklich "kloppen" - wie viele Damen wären dazu dann ernsthaft bereit?
Also ich muss sagen das ich liebers Männer trainiere, als Frauen. Ich arbeite im Frauensportverein - und wenn ich sage wir ziehen uns Boxhandschuhe an und legen mal los dann ist der Traum von Selbstbewusstsein vorbei.
Wie z.b. ich schaue erstmal zu, oder tratschen nur rum bis mein Spruch kommt wollt Ihr Kaffee und Kuchen haben.
Frauen sind schon nicht für die Klopperei gedacht, Mama sagte immer Mädchen sollen sich nicht kloppen, das machen nur Männer.
Fazit: Wenn es im Training ernst und hart wird, kann man Frauen vergessen. Na klar gibt es Ausnahmen aber es sind gerade mal 2 - 5 %
Ich denke mal dieses Training wird so gemacht das es sehr leicht für sie ist.
[QUOTE= wie viele Damen wären dazu dann ernsthaft bereit?[/QUOTE]
Kaum eine Frau will sich Handschuhe anziehen. ich habe es ausprobiert und sie sollten mir auf dem Kopf schlagen, pustekuchen. Sie haben eine Grenze keinen weh zutun. Ich sag immer dazu falsches Sicherheitsgefühl, was draußen in einer Notwehrlage richtig sch ... laufen kann, das kann bis hin zur Panikstarre verlaufen.
Gruß
Alfons.
Mich kotzt die Seite an. Nicht wegen dem Inhalt, aber wer liest sich schon durch den ganzen Text durch? Die Seite ist unübersichtlich.
Ich habe gelernt, dass sich in den ersten paar wenigen Sekunden entscheidet ob man auf der Seite bleibt oder nicht. Dies hängt vor allem mit der Übersichtlichkeit zusammen und ob man die Info die man auf Seite vermeintlich finden möchte auf einen Blick finden kann...===> NIIIICHHT
Ich frage mich halt ob die Frauen die sich davon angesprochen fühlen, die Frauen sind, welche Selbstverteidigungsfähig werden könnten, mit dem richtigen Training?
hand-werker
09-06-2017, 07:29
"Die WKU ist der weltgrößte Kampfsportverband..." Ja nee, is klar. Sicher größer als z. B. WBO oder IBF. Eine Nummer kleiner gings wohl nicht.
amasbaal
09-06-2017, 08:07
ist das nur für models?:)
ist das nur für models?:)
die zwei linken sehen aus wie Halmich und Theiss
Denderan Marajain
09-06-2017, 09:12
Ich bin bei dieser Seite etwas hin und her gerissen.
Sagen wir mal so, wenn sich daraufhin Frauen wirklich ernsthaft ins Training begeben und vor allem dran bleiben, dann ist dies schon ein Gewinn.
Ist zumindest eine mehr, die etwas wehrhafter wird.
Was mich allerdings stört - es wird so dargestellt, als sei es ein leichtes und spielerisches, um SV zu können.
Dies ist es aber, meiner Meinung nach, nun mal gar nicht.
Da ist hartes und kontinuierliches Training gefragt. Schwitzen, an Grenzen kommen, über Grenzen gehen, Schwachstellen aufarbeiten, Muskelkater, etc.
Aber wem sage ich das hier:rolleyes:, die allermeisten kennen das ja:)
Es wird schon sehr locker flockig präsentiert.
Was ich schon gut finde ist, wenn sich eingesetzt wird, dass Frauen eben auch Kampfsport machen sollten/können. Das ist noch nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit für viele Menschen.
Die Frage ist eben nur, ob sich Frauen daraufhin wirklich auf die Suche nach einer für sie passenden Kampfart oder SV- Verteidigung machen.
Wenn ich mit andere Frauen über unser Training rede und ob sie sich das vorstellen könnten, dann regiert eher Entsetzen über das, was man da macht. Es ist ja so brutal und so.
Ja, das Leben muss kein Ponyhof sein:rolleyes:.
Und anstrengend ist es auch noch??? Oweia...
Aber ins Fitnesscenter rennen und Diäten machen. Nun ja, jedem seine Welt.
LG, Yarisha
Nur machen 90% dieser Frauen im Fitness Center ja nicht viel außer 1kg Gewichte bewegen
Das *sind* Halmich und Theis.
Natürlich war da viel Blabla bei, aber immerhin sind es professionelle Bilder, "stimmungsvoll" gemacht. Nur dieser Blog-Style vom verwendeten Baykasten ist komplett auf Smartphone-User abgestellt, ich habe länger gebraucht um zu merken dass man die nirgendwo auf Links oder Buttons klicken kann sondern nur scrollen.
Dass nicht jeder in ein paar Monaten zur Kampfmaschine wird ist klar, aber das trifft auch auf nicht so wenige Männer zu. Nur weil Frauen körperlich halt einfach einen grösseren Anteil an Menschen haben die für die benötigte Physis wirklich Jahre bräuchten muss man die auch nicht alle über einen Kamm scheren. Hauptsache das Training ist realistisch und verarscht niemanden.
Aus Marketing Sicht finde ich die Seite nicht optimal, den Inhalt mag ich nicht beurteilen, da ich keine Lust habe alles zu lesen.
Die Bild Auswahl finde ich sehr unglücklich. Sieht aus wie Sex and the City auf Shopping Tour. Hier hätte eine durchschnittliche Frau mit Sicherheit mehr Wirkung.
Da finde ich selbst das Bild unten mit den unterschiedlichen Frauen besser, wobei hier der Kontext zur SV fehlt.
Insgesamt geht mir hier der Kontext der Seite zu sehr verloren. Wüsste ich nicht beim Klick schon worum es auf der Zielseite geht, müsste ich viel zu viel Mühe investieren, um den Sinn der Seite zu verstehen.
Es steuert alles etwas über das Ziel hinaus. Das Bild oben wirkt, als könne man spielend während man mit einer Hand ein Kleid auswählt mit der anderen einen Angreifer überwältigen. Hier fallen mir deutlich bessere Möglichkeiten ein.
Aber: Es wird evtl. die richtige Personengruppe ansprechen. Diejenigen, die gerne Stark werden wollen, ohne Schweiß und Liegestütze ;)
Ich bin echt bescheuert.
Ich könnte alles so einfach haben, aber ich steh einfach total auf Schweiß, Anstrengung und körperliche Verausgabung :ups:
Gut, dass ich diese Seite nicht vor meinem Einstieg ins Training gesehen habe - sie hätte mich letztendlich blockiert, aktiv zu werden. :rolleyes:
Ja, im Grunde ist sie mir zu soft aufgemacht. Ich habe nochmal darüber nachgedacht .
Ich stand schon immer mehr auf andere Bilder, als die von dieser Seite. Sie wirken eher wie für Werbung für spezifische Frauenthemen.
Deswegen hat sie mich so irritiert!
Verteidigung war bei mir schon immer von Bildern geprägt, die eher...ähm, wie soll ich sagen?...gewisse Action, Verausgabung, entschlossene Blicke und Körper und so bedeuteten.
:DKann man verstehen, was ich meine?:D
Hab schon immer lieber Kampf- und Actionfilme angeschaut, als diverse andere.
Ich vermute mal, dass einige Frauen, wenn sie sich dazu entschließen Kampfsport zu trainieren, also, anhand dieser Seite, erstmal heftig aus ihren Träumen gerissen werden.
Ist bei uns zu bemerken - einmal kommen, vielleicht noch zwei, drei, viermal, dann war es das.
SV geht eben nicht von heute auf morgen und fordert Disziplin von sich und seinem Körper.
(Wobei es da scheinbar eine Ausnahme gibt ;))
LG, Yarisha
amasbaal
09-06-2017, 17:30
die zwei linken sehen aus wie Halmich und Theiss
aha, die sind doch (auch) models, oder?
Hosenscheißer
10-06-2017, 00:56
Also ohne Witz bin ich im Zug von 2 Frauen belästigt worden und bei einer Weihnachtsfeier bin ich von einer Mannstollen 50 jährigen Frau fast vergewaltigt worden, ich finde nicht das Frauen schwach sind und vor allem kräftige Frauen stellen eine Gefahr dar.
Wobei ich sagen muss das Frauen immer fetter werden und in meinen Augen eine Gefahr darstellen.
TREiBERtheDRiVER
10-06-2017, 02:25
Das Impressum ist völlig o.k
Nützt aber nichts, denn die Seite gehört ihm nicht.
Die gehört einer Firma, die dafür bekannt ist ... google doch selber oder vertrau mir mal das das "seriös" ist. Gut vielleicht hat er sich nur verklickt, von wegen "make it anonym". Dennoch gehört ihm der Clown da nicht mehr.
Die Bild Auswahl finde ich sehr unglücklich. Sieht aus wie Sex and the City auf Shopping Tour. Hier hätte eine durchschnittliche Frau mit Sicherheit mehr Wirkung.
Ja ist schon doof wenn man "alle ansprechen will", aber dann nur Top-Konfiguration zeigt.
Typen sehen doof aus, Frauen Top gestyled.
Typ links hinten haut sich selbst ins Gesicht (es wird komisch).
BG ist Seitengasse/Hinterhof und ein Bierfass (soll es die obligatorische brenende Mülltone sein? Oder wollten die Männer gerade nur das Ding da leeren und dann kamen die Frauen vorbei. Wir werden es nie erfahren.).
Hihi Handtäschchen, Kleidchen, teure Schuhe und BlingBling.
Es sind nicht Halmich und Theis, es sind Angela, Sarah, Alexandra und Julia.
Texte trotzen nur so vor Hyperbeln.
Ein Bild mit einer schwangeren Frau (you got me).
Marketing.
:teufling:
Wobei ich sagen muss das Frauen immer fetter werden...
Ja, leider passen sich viele Frauen den Männern an...:rolleyes:
LG, Yarisha
Alfons Heck
10-06-2017, 08:00
ich finde nicht das Frauen schwach sind und vor allem kräftige Frauen stellen eine Gefahr dar.
Von Psychoterror bis Vergewaltigung - Wenn Männer Opfer häuslicher Gewalt werden (Archiv) (http://www.deutschlandfunkkultur.de/von-psychoterror-bis-vergewaltigung-wenn-maenner-opfer.976.de.html?dram:article_id=367876)
vielleicht hilft das:
Männergruppe finden ? Eine Liste der deutschsprachigen Männergruppen (http://www.maennlichkeit-staerken.de/mann-sein/maennergruppen-maennergruppe-finden/)
Gruß
Alfons.
~Wolf´s Den~
11-06-2017, 14:30
Gruß
Alfons.
Pseudo-Femi-Kram nach dem Motto: "alle Männer sind Schweine. Frauen an die Macht!" Das sagt ja auch schon das aufwendig gestaltete Intro aus. Auch die Botschaft "werde umwerfend" soll die weibliche Zielgrupppe ansprechen und ein Bezug zwischen sexueller Attraktivität und Wehrhaftigkeit herstellen. Was das Eine mit dem Anderen jedoch zu tun haben soll, naja, kann sich wohl jeder selbst denken: nämlich nichts.
Die Texte der einzelnen Frauen darunter sind ja ganz nett, aber ehrlich ...
wissen wir wie Alexandra vor ihrem Chef herumgelaufen ist. Was für die Eine ein Kompliment darstellt, ist für die Andere sexuelle Belästigung. Das hat nichts mit dem Chef an sich zu tun, sondern kommt darauf an, wer es wann sagt. Kann sein, ein Kollege, den sie schon lange toll findet, überschreitet diese Grenze ebenfalls und wir erleben dann kein Opfer-Statement.
Sarah ist wohl an sich eher zu einer unterwürfigen Natur herangezogen worden, sonst hätte sie auf sich aufmerksam gemacht und das nicht in Zweifel gezogen. Hier helfen Gespräche und ein gezieltes Training für mehr Selbstbewusstsein mehr als eine kommerzielle Kampfkunstabzocke.
Alexandra hätte ihre Vergewaltigung auch nicht mit "Power sucht Frau" verhindern können, Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
und Julia, ja Julia hält sich für selbstbewusster, hat eine bessere Haltung und einer aufrechteren Gang erworben. Aber kann sie sich wirklich verteidigen oder fühlt sie sich nur verteidigungsfähiger. Diesen Beweis muss Julia erstmal außerhalb des Gyms antreten.
Und by the way ... natürlich halte ich nichs von Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und anderen Straftaten ... dennoch ... mal ganz off-topic ... ist es schon interessant wie manche Frauen diese Situationen erlebt und verarbeitet haben. Ich habe da schon intensive Gespräche geführt und was mir von einigen wenigen Frauen berichtet wurde, ist nun alles andere als "political correct" und würde das Weltbild von so Mancher und Manchem auf den Kopf stellen. Aber gut, man kann es ja immer auch auf die psychologische Belastung des Erlebnisses an sich schieben. Dass da vielleicht zuvor schon etwas da war, soll wohl unvorstellbar sein.
miskotty
11-06-2017, 14:54
Pseudo-Femi-Kram nach dem Motto: "alle Männer sind Schweine. Frauen an die Macht!" Das sagt ja auch schon das aufwendig gestaltete Intro aus. Auch die Botschaft "werde umwerfend" soll die weibliche Zielgrupppe ansprechen und ein Bezug zwischen sexueller Attraktivität und Wehrhaftigkeit herstellen. Was das Eine mit dem Anderen jedoch zu tun haben soll, naja, kann sich wohl jeder selbst denken: nämlich nichts.
Die Texte der einzelnen Frauen darunter sind ja ganz nett, aber ehrlich ...
wissen wir wie Alexandra vor ihrem Chef herumgelaufen ist. Was für die Eine ein Kompliment darstellt, ist für die Andere sexuelle Belästigung. Das hat nichts mit dem Chef an sich zu tun, sondern kommt darauf an, wer es wann sagt. Kann sein, ein Kollege, den sie schon lange toll findet, überschreitet diese Grenze ebenfalls und wir erleben dann kein Opfer-Statement.
Sarah ist wohl an sich eher zu einer unterwürfigen Natur herangezogen worden, sonst hätte sie auf sich aufmerksam gemacht und das nicht in Zweifel gezogen. Hier helfen Gespräche und ein gezieltes Training für mehr Selbstbewusstsein mehr als eine kommerzielle Kampfkunstabzocke.
Alexandra hätte ihre Vergewaltigung auch nicht mit "Power sucht Frau" verhindern können, Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
und Julia, ja Julia hält sich für selbstbewusster, hat eine bessere Haltung und einer aufrechteren Gang erworben. Aber kann sie sich wirklich verteidigen oder fühlt sie sich nur verteidigungsfähiger. Diesen Beweis muss Julia erstmal außerhalb des Gyms antreten.
Und by the way ... natürlich halte ich nichs von Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und anderen Straftaten ... dennoch ... mal ganz off-topic ... ist es schon interessant wie manche Frauen diese Situationen erlebt und verarbeitet haben. Ich habe da schon intensive Gespräche geführt und was mir von einigen wenigen Frauen berichtet wurde, ist nun alles andere als "political correct" und würde das Weltbild von so Mancher und Manchem auf den Kopf stellen. Aber gut, man kann es ja immer auch auf die psychologische Belastung des Erlebnisses an sich schieben. Dass da vielleicht zuvor schon etwas da war, soll wohl unvorstellbar sein.
Geht es nur mir so oder hat noch jemand so ein leichtes Gefühl von Abscheu und Ekel beim lesen dieses Kommentars?
Hosenscheißer
11-06-2017, 18:32
Von Psychoterror bis Vergewaltigung - Wenn Männer Opfer häuslicher Gewalt werden (Archiv) (http://www.deutschlandfunkkultur.de/von-psychoterror-bis-vergewaltigung-wenn-maenner-opfer.976.de.html?dram:article_id=367876)
vielleicht hilft das:
Männergruppe finden ? Eine Liste der deutschsprachigen Männergruppen (http://www.maennlichkeit-staerken.de/mann-sein/maennergruppen-maennergruppe-finden/)
Gruß
Alfons.
Danke für die Tipps! Zum Glück kann ich mich noch gut alleine wehren.:D
Wie gesagt ich bleibe bei meiner Meinung.:cool:
~Wolf´s Den~
11-06-2017, 18:32
Geht es nur mir so oder hat noch jemand so ein leichtes Gefühl von Abscheu und Ekel beim lesen dieses Kommentars?
Sicher wirst Du noch ein paar Mitstreiterinnen und Mitstreiter für Dein Gefühl von Abscheu und Ekel finden.
Der Rest wird mir schweigend Recht geben.
Abgesehen davon ... die Wahrheit schmeckt immer etwas bitter.
miskotty
11-06-2017, 18:44
Sicher wirst Du noch ein paar Mitstreiterinnen und Mitstreiter für Dein Gefühl von Abscheu und Ekel finden.
Der Rest wird mir schweigend Recht geben.
Abgesehen davon ... die Wahrheit schmeckt immer etwas bitter.
Süß...
keiner gibt mir recht- die schweigende Mehrheit tut es
Ich geb nur gequirlte kacke von mir- die Wahrheit schmeckt nun mal nicht
Klingt logisch
hand-werker
12-06-2017, 07:25
Wobei ich sagen muss das Frauen immer fetter werden und in meinen Augen eine Gefahr darstellen.
Beitrag des Jahres :megalach:
LaraSoft
14-06-2017, 08:13
mal ganz off-topic ... ist es schon interessant wie manche Frauen diese Situationen erlebt und verarbeitet haben. Ich habe da schon intensive Gespräche geführt und was mir von einigen wenigen Frauen berichtet wurde, ist nun alles andere als "political correct" und würde das Weltbild von so Mancher und Manchem auf den Kopf stellen. Aber gut, man kann es ja immer auch auf die psychologische Belastung des Erlebnisses an sich schieben. Dass da vielleicht zuvor schon etwas da war, soll wohl unvorstellbar sein.
Du meinst, dass z.B. Männer, die sexuell von Männern missbraucht werden, dabei rein physikalisch erregt werden (also einen hoch kriegen, während sie in den...)? Ja, das verwirrt das Opfer von sexueller Gewalt teilweise sehr, ist aber nicht mehr als eine physische Reaktion, die mit Lust nichts zu tun hat.
Das sollte man dann auch dazu schreiben, um nicht falsche Ideen in die Köpfer potentieller Vergewaltiger zu säen.
Hosenscheißer
15-06-2017, 00:15
Beitrag des Jahres :megalach:
Also wenn eine Frau wie eine Kugelstosserin oder wie eine Hammerwerferin aussieht dann hat man als Mann nicht viel zu Lachen.
~Wolf´s Den~
17-06-2017, 22:13
Süß...
keiner gibt mir recht- die schweigende Mehrheit tut es
Ich geb nur gequirlte kacke von mir- die Wahrheit schmeckt nun mal nicht
Klingt logisch
Alles logisch, ja - bis auf die gequirlte Kacke, :).
Aber ich sage Dir gerne was gequirlte Kacke ist: Werbeseiten, in denen Frauen geködert werden, um ihnen zu suggerieren, sie könnten mit einem soften Fitnesskampfsporttraining, was nebenbei auch zu einer besseren Haltung führt und wahrscheinlich auch zu einem besseren Feeling im **sch, irgendetwas gegen einen entschlossenen Gewalttäter ausrichten.
Und nebenbei wird noch mit Wortspielen wie "umwerfend" (für alle die zu doof sind: umwerfend = Wurftechnik + umwerfend = attraktiv) versucht Selbstverteidigung mit sexueller Attraktivität zu assoziieren.
Dass ist gequirlte Scheiße!
Würde man werben, in dem man die Aussage trifft, dass realistische Selbstverteidigung bei hartem Training und der Bereitschaft zu blauen Flecken und männlichen Trainingspartnern und Trainern auch für Frauen funktionieren kann, dann wäre es ehrlich ... aber so bekommt man keine zahlenden Kundinnen mit Femi-Prägung für´s "Mädels, werdet stark!" in die Hütte.
Es gibt eine Reihe sehr verteidigungsfähiger bis gefährlicher Frauen, aber die findet man dort sicher nicht.
In solchen Kursen lernt man letztlich nur unterschwellige "Angriffe", die vielleicht nicht mal Angriffe waren, mit einem Tritt zwischen die Eier zu beantworten. Aber das die Getretenen zumeist eher harmlos sind, bleibt auf der Strecke.
Und kommt dann einer, der es wirklich wissen will und nicht ablässt, dann stellt sich meist leider erst in der Echtsituation das technische, kämpferische und mentale Unvermögen heraus. Dann sollte sie besser Leichtathletik trainiert haben und schneller oder länger rennen können ...
Aber egal, mach was Du willst.
~Wolf´s Den~
17-06-2017, 22:28
Du meinst, dass z.B. Männer, die sexuell von Männern missbraucht werden, dabei rein physikalisch erregt werden (also einen hoch kriegen, während sie in den...)? Ja, das verwirrt das Opfer von sexueller Gewalt teilweise sehr, ist aber nicht mehr als eine physische Reaktion, die mit Lust nichts zu tun hat.
Das sollte man dann auch dazu schreiben, um nicht falsche Ideen in die Köpfer potentieller Vergewaltiger zu säen.
Keine Ahnung, ob das passiert, ich kann da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, :).
Aber, dass Frauen ... (also feucht im Keller werden...), ja, da gibt es doch ein paar Berichte von Betroffenen. Ja, das verwirrt das Opfer von sexueller Gewalt teilweise sehr und ja, es ist erstmal nicht mehr als eine physische Reaktion, die mit Lust nichts zu tun hat.
Darüber hinaus muss man jedoch sagen, dass es kein einheitliches Lusterleben von Frauen gibt. Zu behaupten, Frauen verspüren nur in bestimmten Situationen Lust ist schlichtweg falsch.
Wenn das Opfer nach der Vergewaltigung ihren Vergewaltiger aktiv wieder aufsucht, ohne, dass es von ihm bedroht oder erpresst wurde, eben um das Erlebnis - diesmal etwas konsensualer - zu wiederholen, dann sieht die Sache wohl anders aus.
Und bitte komm mir jetzt nicht mit Psychokram von wegen das Opfer ist so traumatisiert, dass auch diese Reaktion zu erklären ist ...
Ich würde sagen wir lassen das Gespräch hier so stehen, sonst könnten für Manche hier Türen geöffnet werden, die besser geschlossen bleiben sollten.
Und nochmal ... ich rufe keineswegs zu irgendetwas auf, noch behaupte ich meine Thesen treffen auf die Mehrheit der Frauen zu - das wäre ja sonst sehr schlimm. Ich sage lediglich, dass sich durch das Erlebnis für einen gewissen, minimalen Prozentsatz der Frauen das Reiz- und Lustempfinden nachhaltig verändert, wobei wir nicht von Traumata, sondern von echter Lust reden. Aber natürlich bleiben die Initiationserlebnisse dennoch Straftaten.
Sicherlich mag es vereinzelt Personen geben, die durch so ein Erlebnis SM für sich entdecken, der Großteil wird jedoch traumatisierte sein, sich schmutzig und benutzt fühlen.
Viele schaffen es nicht wieder in ein normales Leben und normale Beziehungen zu kommen geschweige denn normale körperliche Kontakte einzugehen.
Daher ist gegen Vergewaltigungen vorzugehen ohne Beschönigungen wie von Wolfs Den.
Hosenscheißer
18-06-2017, 10:28
Sicherlich mag es vereinzelt Personen geben, die durch so ein Erlebnis SM für sich entdecken, der Großteil wird jedoch traumatisierte sein, sich schmutzig und benutzt fühlen.
Viele schaffen es nicht wieder in ein normales Leben und normale Beziehungen zu kommen geschweige denn normale körperliche Kontakte einzugehen.
Daher ist gegen Vergewaltigungen vorzugehen ohne Beschönigungen wie von Wolfs Den.
Sowie auch gegen sexuelle Belästigung, denn das verändert Frauen sehr in ihrer Persönlichkeit.
discipula
18-06-2017, 11:08
Sowie auch gegen sexuelle Belästigung, denn das verändert Frauen sehr in ihrer Persönlichkeit.
irgendwo kann man auch mal einen Punkt machen. Sexuelle Gewalt wurde in den letzten Jahren zum absoluten opferproduzierenden Modus hochstilisiert, einfach und nur wegen dem sexuellen Aspekt, und das scheint mir doch etwas übertrieben.
Das kann man durchaus auch etwas differenzierter sehen, meine ich. Wenn mir mal einer ans Hinterteil fasst oder mir nachpfeift (niederschwellige sexuelle Gewalt), oder ein Chef sich etwas zu sehr ankuschelt, als es für berufliche Zwecke erforderlich wäre, empfinde ich das durchaus als weniger traumatisch, als wenn mir einer per völlig unsexueller Gewalt die Nase brechen würde.
und ja, eine ausgewachsene Vergewaltigung, die innere und äussere Verletzungen hinterlässt, die womöglich noch eine Schwangerschaft oder Infektion mit einer unschönen Krankheit nach sich zieht - das ist ein Katastrophe.
Es gehört allerdings auch zum Mensch-Sein, Katastrophen zu überwinden; es gibt ein Leben nach der Katastrophe. Man muss nicht eine vor 13 Jahren geschehene Katastrophe (wie im Link genannt) zu einer absoluten Zerstörung des ganzen Lebens hochstilisieren. Was einem dieser Typ vor 13 Jahren angetan hat, das ist passiert, das hatte seine Folgen, das ist unschön genug für sich allein; wenn man das dann selbst noch weiterhin mitschleppt über Jahre und Jahrzehnte, und sich darin einrichtet im "früher war was Schlimmes passiert, dagegen kann ich nichts tun, ich bin zerstört für immer" - liegt dann allerdings im Bereich der Eigenverantwortung.
Man kann zum Beispiel in Therapie gehen, man kann mit andern Leuten darüber reden, man kann tun, was immer einem hilft, die Katastrophe zu überwinden. Langsam, Schritt für Schritt, mit aller Zeit, die es braucht - aber tun muss man es.
Selbstverteidigung ist genau der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Stöbere noch durchs Forum und bin noch total verunsichert, ob ich hier überhaupt richtig bin....
Schnueffler
28-06-2017, 07:55
Selbstverteidigung ist genau der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Stöbere noch durchs Forum und bin noch total verunsichert, ob ich hier überhaupt richtig bin....
Wenn man den richtigen Bereich findet schon.
Immer wieder schön zu lesen, wie genau Männer wissen, was sexuelle Gewalt mit Frauen macht ... :rolleyes:
Aber zurück zur Ausgangsfrage:
Nun ja, Werbung. Mit ein paar nicht unerheblichen Schwächen in der Ausführung und der in meinen Augen WKU-typischen Überladenheit und ... Amerikanisierung.
Man kann das Thema so angehen, man muss es aber nicht.
Nur ... andere tun es erst GAR NICHT. Die sitzen in ihren Dojos und Turnhallen und warten darauf, dass Frauen ihren Weg da rein finden. Und dann sind selbige dort mehr oder minder willkommen bis belächelt. Was ich schade finde. Und was vielen Frauen ... etwas vorenthält? Kann man das so sagen?
Der Punkt ist doch der, dass NATÜRLICH kein SV-Schnellkurs, kein irgendwie bunter Gürtel in irgendeiner KK und vielleicht noch nicht mal ein Dan-Grad ein 65kg-Weiblein wirklich zu befähigen, "mal eben" den (stereo-?)"typischen" Angreifer von 80+ kg, 180+ cm und 1,8+ Promille aufs Kreuz zu donnern. (Mit Ausnahme vielleicht des Überraschungsmoments.)
Aber:
Der Kampfsport macht weit vorher etwas mit uns Mädels. Etwas Wichtiges. Ich erinnere mich noch genau, dass ich mich, so irgendwo zwischen Gelb- und Orangegurt total wehrhaft gefühlt habe :D Ja, ihr dürft und sollt grinsen! Das ist natürlich reichlich albern. Aber ... es wirkte sich und wirkt sich bis heute auf meine gesamte Haltung, Attitude, Ausstrahlung, Wasauchimmer aus. Und genau DAS ist ein Hauptvorteil der KK: Dass sie sich auf das Selbstbewusstsein, die Selbstwirksamkeitswahrnehmung, das Körperbild, die Einstellung zu Körperlichkeit und ein paar andere Dinge auswirken. Und genau das zeigt sich auch nach außen. Schon im simplen Herumstehen, das nach einigen Jahren KK einfach ganz anders aussieht. Muskeltonus, Aufrichtung, etc. Und das passt dann einfach nimmer zum Suchschema des (wieder) typischen Sexualtäters. Der sucht nämlich nach Opfern, nicht nach Gegenwehr.
Und wenn es die WKU braucht, um ein paar weiteren Frauen zu exakt diesem kleinen Vorteil zu verhelfen, jo, dann ist das wohl so. Könn(t)en die anderen ja besser machen, oder?
My 2 cents.
So als 65kg-Weiblein.
Wenn man den richtigen Bereich findet schon.
Das ja ne nette Antwort....
washi-te
28-06-2017, 10:23
...du wirst dich bestimmt schnell einleben... :cool:
Danke washi-te das hört sich schon mal aufmunternder an :)
Schnueffler
28-06-2017, 12:12
Danke washi-te das hört sich schon mal aufmunternder an :)
Wenn du wüßtest und ihn kennen würdest. :cool: :gruebel:
Alfons Heck
28-06-2017, 12:25
btt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.