Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Twitcher* hier?

NightFury
09-06-2017, 09:31
Hallo,

streamt von euch eigentlich jemand? Falls ja, was? Welches Setup? Follower, Abos?

Ich arbeite mich gerade ein und möchte vielleicht gar am Wochenende das erste mal live* gehen. Weiß aber noch nicht genau welche Games mit meiner alten Mühle Sinn machen.
Stay tuned ;)

NF

Arganth
09-06-2017, 11:18
Hallo,

streamt von euch eigentlich jemand? Falls ja, was? Welches Setup? Follower, Abos?

Ich arbeite mich gerade ein und möchte vielleicht gar am Wochenende das erste mal live* gehen. Weiß aber noch nicht genau welche Games mit meiner alten Mühle Sinn machen.
Stay tuned ;)

NF

die besten sind eh lyrik und summit
oder
für mehr follower am besten so aussehen :D

https://i.ytimg.com/vi/1dhJTKBAIdw/hq720.jpg

devzero
09-06-2017, 11:52
Da muss NightFury aber viel spachteln und ein paar Melonen kaufen :D

damit kannst schon mal grundieren:
https://www.amazon.de/Pufas-Instant-Spachtel-innen-aussen-000/dp/B00DFXLHQU

NightFury
09-06-2017, 12:00
Um meine Brüste so auf zu pumpen müsste ich echt noch a weng was tun ...

Hauptsache fun dabei. Ich brauche keine 150k Abo's oder Follower... Habe ja einen guten Job ;) :cool:

HAZ3
09-06-2017, 16:28
Also streame selber nicht,aber finde die Entwicklung dahin ganz spannend.
Kenne Twitch noch aus der Zeit wo es nicht nur Gaming gestreamt hat sondern noch Justin.tV hieß.
Setup mäßig nutzen denke ich die meisten Beginner OBS,habe damit selber schon mit Freunden streams on gehen lassen.Dann passende Peripherie dazu und es kann schon losgehen.Die aktuellen Konsolen haben auch jeweilige Twitch Apps mit denen es noch leichter ist.
Deeper wird es dann wenn man sich einen eigenen Streaming PC zusammenstellt und den Stream halt richtig kommerziell betreibt.

Übrigens hat Twitch vor kurzem erst die Voraussetzungen für Ihre Partnerschaften angepasst,jetzt kann wirklich fast jeder da nen Dollar machen wenn er nur für traffic sorgt:

http://www.gamestar.de/news/twitch,3313193.html

Flibb
09-06-2017, 18:22
Justin.tv war das mal? Interessant.

Ich spiele Hearthstone und gucke ein paar Pros auf YT aber Twitch ist mir zu anstrengend mit dem Chat und den Nachrichten.

Willi von der Heide
10-06-2017, 13:29
Twitch ?

Die brauchen doch jetzt alle eine Rundfunklizenz, oder ? Gibt es da schon eine neue Entwicklung ?

1.000,- bis 10.000,- € monatlich neben einen Jugendschutzbeauftragten usw.

PietSmiet, Gronkh, CommanderKrieger werden das wohl stemmen können, aber der Rest ... ?

Zu dem Mädel :D CK hatte da mal eine Video gemacht, was er so darüber denkt. Ich suche es mal raus.

devzero
10-06-2017, 14:03
Die Lizenz wollens erst wenn du eine gewisse Abonenntenanzahl hast und du wirst afaik auch vorher angeschrieben, wenns zeit wird.

Also wenn Nightfury die Melonen in der Küche und Spachtelmasse im Schrank lässt, sollte es sich schon so aus gehen :D

NightFury
10-06-2017, 14:57
Sollte ich diese Lizenz irgendwann mal brauchen, dann werde ich das wohl auch stemmen können.
Gestern hatte ich zu meiner Spitzenzeit 2 Viewer! (Einer davon war ich selbst). :cool:
Bestimmt bin ich schon übermorgen einer der TOP 5.

Spass machts jedenfalls und mit der mittleren Quali lief der Stream ordentlich und Overwatch ebenfalls noch ok mit 110-90 fps.

Wer zufällig dort einen Account hat kann sich ja gerne mit mir Verbinden und Folgen - ich folge dann auch ;)

https://www.twitch.tv/mrfrosty_007

Da ich aber weder ein PRO Gamer bin noch Big Boobs habe... Hm, muss ich mir noch andere Qualitäten einfallen lassen.

Kohleklopfer
10-06-2017, 15:47
Ein Tipp von mir wäre noch Mikrofon und ne Cam.
Sonst wird es echt schwer Viewer zu "generieren".

devzero
10-06-2017, 16:51
Wieso braucht man eine Cam? Und wieso muss man die Fresse von einem generischem Spieler sehen? Ich will, wenn das Spiel und net den davor sehen.
Ausser man hat das Aussehen um die Views künstlich zu erhöhen, finde ich das doch für A&F.

Mikrofon wär ganz nett wenn man seine Spielzüge kommentieren will.

NightFury
10-06-2017, 17:14
Is komischerweise tatsächlich beides wichtig. Werde ich auch machen wenn ich mal ein paar Viewer hab.
Ich biete sogar bayerische Kommentare und das ganze auch in Englsich :)

Und wer war das nun auf meinem Channel? :rolleyes:;)

Kohleklopfer
10-06-2017, 21:20
Wieso braucht man eine Cam? Und wieso muss man die Fresse von einem generischem Spieler sehen? Ich will, wenn das Spiel und net den davor sehen.
Ausser man hat das Aussehen um die Views künstlich zu erhöhen, finde ich das doch für A&F.

Wenn du das so siehst ist das in Ordnung, aber die Zeit hat gezeigt das Streamer mit Cam eine deutlich höherere Zuschauerbindung erreichen als ohne.
Durch Cams wird das ganze Persönlicher und authentischer. z.b. bei Wut oder auch Freude.

Eine Möglichkeit ohne Cam zu Streamen und trotzdem deine Zuschauer zu bekommen ist, indem du extrem gut in dem Game das du streamst bist.
Und ich rede hier von High Elo Gameplay, und das am besten durchgängig.
Und die wenigsten liefern dieses maß an Skill.

Kohleklopfer
10-06-2017, 21:21
Is komischerweise tatsächlich beides wichtig. Werde ich auch machen wenn ich mal ein paar Viewer hab.
Ich biete sogar bayerische Kommentare und das ganze auch in Englsich :)

Und wer war das nun auf meinem Channel? :rolleyes:;)

Sehr gut, wenn das soweit ist sag doch hier bescheid und ich schaue nochmal vorbei. ;)

NightFury
11-06-2017, 02:03
Sehr gut, wenn das soweit ist sag doch hier bescheid und ich schaue nochmal vorbei. ;)

:D

:halbyeaha

devzero
11-06-2017, 12:31
Wenn du das so siehst ist das in Ordnung, aber die Zeit hat gezeigt das Streamer mit Cam eine deutlich höherere Zuschauerbindung erreichen als ohne.
Durch Cams wird das ganze Persönlicher und authentischer. z.b. bei Wut oder auch Freude.

.

Gut, mir genügt es wenn ich den höre, aber wenn es halt so ist, kann man nix machen

HAZ3
11-06-2017, 15:06
Justin.tv war das mal? Interessant.

Yep,das ist die Vorgeschichte ;)
Das Konzept streaming wird sich sicher noch weiter entwickeln,sprich 360° Video streaming,aber da muss erstmal die Technik nachziehen bevor dass das Volk nutzen kann :D