PDA

Vollständige Version anzeigen : KFS - Feldversuch - Aufruf

Cam67
11-06-2017, 10:00
moin moin ^^

ich bitte alle die Lust und Laune haben UND mit Kettenfauststößen vertraut sind , zu einem Selbstversuch .
Ziel ist. : selbst erfahren ob die Hüfte und damit auch das Becken in der Bewegung involviert ist. egal ob nun gewollt oder nicht.
.................................................. .................................................. ....

stellt euch am besten NACKT (hat seinen Grund ) vor einen Spiegel oder nehmt euch mit eurem Smartphone auf. (wenn vorhanden)
Mädels können sich einen Gürtel (am besten aus Stoff ) um das Becken (nicht Taille ) umbinden , aber vorne locker eine lange Schlaufe nach unten fallen lassen.
.................................................. ...................................

-- jetzt bitte 5er Salven KFS nach vorne
-- so schnell wie möglich oder so stark wie möglich (sollte aber noch kfs sein )

nun guckt bitte euren Schniedelwurz an , ob und wie stark er sich bewegt.

- versucht nun eure KFS so zu machen , daß der Schniedelwurz nicht rumschlackert. aber immernoch mit Speed oder Intensität (die KFS)

wenn ihr euch fragt , wieso zum Henker der so daddelt, dann klebt bitte mal Stückchen farbige Pflaster/Tapes
- auf die vorderen oberen Darmbeinstachel (stachlige Erhebung, eine Handlänge links und rechts dem Nabel , auf dem Darmbein.)
- auf die Trochanter (Rollhügel ) seitlich , am Hüftgelenk zu fühlende Erhebungen .

nun guckt wie sich diese farbigen Punkte bewegen , bei KFS.
dan sieht man gut wie stark die Hüfte und das Becken mitarbeitet. am besten mit Handy aufnehmen.

nun versucht mal die KFS , so zu machen (mit Schmackens) daß bewusst , keinerlei Bewegung beim Schniedelwurz und/oder Becken/Hüfte zu sehen ist.
völlig egal ob ihr versucht das Becken bewusst festzumachen oder so locker wie möglich zu halten. mir egal.
Ziel ist es . so wenig wie möglich Bewegung im Becken zu erhalten .

>>>>> schafft ihr es ? bleibt der Schniedel irgendwann ruhig, wirklich ruhig und die farbigen Punkte ?. trotz Speed oder Schmackes ?

selbst ohne Schniedel und Punkte sollten die Beckenbewegungen sichtbar sein.

ein schönes Wochenende euch :D

Zusatzexperiment:
wer es genauer sehen möchte, ob die gegenwirkende Kraft , eine Rotation im Becken bewirkt bei KFS, kann das Ganze intensivieren.

stellt euch einfach auf einen Scheuerlappen auf glatten Boden
stellt euch auf einen Physiokreisel.

-- schlagt mit Doppelfaust dagegen und guckt wo es euch hinbewegt.
-- dann mit KFS

klar, daß der Kreisel es euch am deutlichsten zeigt.

Gast
11-06-2017, 10:04
als ergänzung zum catchen im string und boxerstiefeln.
sehr schön, wer will mal fühlen?
xD

washi-te
11-06-2017, 10:07
moin moin ^^

selbst ohne Schniedel und Punkte sollten die Beckenbewegungen sichtbar sein.

ein schönes Wochenende euch :D

Was hast du geraucht gestern? :p

Cam67
11-06-2017, 10:09
Was hast du geraucht gestern? :p

ich weiss. es macht einen verruchten Eindruck. ist aber alles wissenschaftlich :p

ThomasL
11-06-2017, 10:12
Wie soll er sich bewegen, wenn er bis auf den Boden hängt?:D

Schnueffler
11-06-2017, 10:12
Die Frage ist doch, will man das sehen???

Cam67
11-06-2017, 10:14
Die Frage ist doch, will man das sehen???

bitte nicht auf Youtube laden. ist nur für den Interessierten selbst ^^

Schnueffler
11-06-2017, 10:15

Stell dich auf nen Stuhl.

Cam67
11-06-2017, 10:15

verdammt , ich hab in meiner Versuchsanordnung nicht alles berücksichtigt.
geht es ev. mit mehren Knoten ? das sollte die Strecke verkürzen :D

oh ja, grad gelesen. nimm Stuhl ^^ (ev. plus Knoten, man weiss ja nie)

ThomasL
11-06-2017, 10:23
Spaß beiseite, ich versuche es später mal (wenn die Kinder aus dem Haus sind :D). Smartphone besitze ich aber nicht - und ich glaube (hoffe) auch nicht, dass hier jemand die Aufnahmen sehen wollte.
Mir ist aber nicht ganz klar, was Du damit erreichen / beweisen möchtest?

Für die EWTO Durchführung sollte das Becken nicht aktiv rotiert (messbare ! Bewegung) werden. Das dies, wie vieles ein Ideal ist und die Praxis davon immer etwas abweicht ist doch unbestritten). Trotzdem hilft einem die Idealvorstellung dabei, möglichst nahe an das Trainingsziel heranzukommen (egal ob das Trainingsziel hier sinnvoll oder nicht ist).

Möchte man mehr "schmackes" rein bringen rotiert man die Hüfte zusätzlich. Ist auch keine Überraschung.

Gast
11-06-2017, 10:23
ich stehe jetzt ^^ am geöffneten fenster, meine nachbarn meinen man kann die rotation gut erkennen., andere bereiten sich vor für die sonntagsmesse.
die glocken sie klingen, werde das in mein tägliches training aufnehmen.

washi-te
11-06-2017, 10:28

:biglaugh:

washi-te
11-06-2017, 10:30
Für die EWTO Durchführung sollte das Becken nicht aktiv rotiert (messbare ! Bewegung) werden. Das dies, wie vieles ein Ideal ist und die Praxis davon immer etwas abweicht ist doch unbestritten).

So nämlich.

ThomasL
11-06-2017, 10:31
Habe Höhenangst:D

geht es ev. mit mehren Knoten
Schonmal versucht einen Knoten in ein dickes Stahlseil zu machen.:ups:

So und tschüss... bevor ich mich hier noch mehr unmöglich mache fahre ich den Rechner jetzt lieber runter.

die Chisau
11-06-2017, 10:34
Openmind wird die Videos dann auf Youtsun veröffentlichen.
Fragen zum Stand. Man darf nur die Beine zum Abstützen nehmen, also 2 Referenzpunkte, nicht 3 ?

Schnueffler
11-06-2017, 10:36
Openmind wird die Videos dann auf Youtsun veröffentlichen.
Fragen zum Stand. Man darf nur die Beine zum Abstützen nehmen, also 2 Referenzpunkte, nicht 3 ?

Auch für diech:
Stuhl und/oder Knoten.

Cam67
11-06-2017, 10:40
Für die EWTO Durchführung sollte das Becken nicht aktiv rotiert (messbare ! Bewegung) werden. Das dies, wie vieles ein Ideal ist und die Praxis davon immer etwas abweicht ist doch unbestritten). Trotzdem hilft einem die Idealvorstellung dabei, möglichst nahe an das Trainingsziel heranzukommen (egal ob das Trainingsziel hier sinnvoll oder nicht ist).
.

das ist genau der springende Punkt auf den ich von Anfang hinaus wollte.
in der EWTO , wird die Hüfte nicht aktiv mit eingesetzt in den KFS . das ist korrekt. war auch nie angezweifelt worden.

wenn sich aber einer hinstellt und behauptet , daß die Bewegung überhaupt nicht existiert , dann ist es schlichtweg falsch und unlogisch , weil , dann müsste man nicht darauf bestehen , sie ohne diese Bewegung , auszuführen. das Ideal bräuchte man dann gar nicht ^^
und nur deshalb ist die Diskussion entstanden .

also ist offensichtlich nicht jedem klar . selbst nach Jahren von WT-Training und Tausenden an KFS.
und angeblicher so toller Chisao-fähigkeiten , also Wahrnehmungsfähigkeiten.

der Thread soll diesem Jemand nun die Möglichkeit geben , daß an sich selbst zu erfahren , was den meisten anderen eh schon klar ist :D
das Offensichtliche , zu sehen (Schniedelwurzschlackern ) und zu spüren :p

Möchte man mehr "schmackes" rein bringen rotiert man die Hüfte zusätzlich. Ist auch keine Überraschung

genau.
ist keine Überraschung. überraschend ist es, wenn das nicht verstanden wird ^^

Schnueffler
11-06-2017, 10:43
Für einige hier vielleicht interessant:
LEBEN MIT EINEM GROSSEN PENIS | Dr. Richard Jacob | Rat und Weisheiten für(Buch) | eBay (http://www.ebay.de/itm/LEBEN-MIT-EINEM-GROSSEN-PENIS-Dr-Richard-Jacob-Rat-und-Weisheiten-fuer-Buch-/131219272803)

Und zum Thema schlackern:
w67ghihb0N4

Jetzt aber genügend OT von mir.
Sorry dafür.

Gast
11-06-2017, 10:44
Cam hat nichts geraucht. Das ist sozusagen ein Hilfeschrei. Bei all dem Pseudowissenschaftlichen Müll der EWTO erfunden von Leuten mit gekauften Ostblock-Dr. Titeln ist dieser Selbstversuch am Ende noch wissenschaftlicher als die besagten EWTO-Forschungen.

Ich meine wer könnte nicht kotzen wenn wieder einmal ein Vertreter hier im Forum seine wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Besten gibt...

Cam67
11-06-2017, 10:47
Cam hat nichts geraucht. Das ist sozusagen ein Hilfeschrei. Bei all dem Pseudowissenschaftlichen Müll der EWTO erfunden von Leuten mit gekauften Ostblock-Dr. Titeln ist dieser Selbstversuch am Ende noch wissenschaftlicher als die besagten EWTO-Forschungen.

Ich meine wer könnte nicht kotzen wenn wieder einmal ein Vertreter hier im Forum seine wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Besten gibt...

dankee. es tut so gut zu wissen , man ist nicht allein

:halbyeaha :verbeug: :blume:

Hogerus
11-06-2017, 10:50
Du bist definitiv nicht allein.

Cam67
11-06-2017, 10:53
langsam werd ich rührselig.
was so ein Feldversuch der "nackten" Tatsachen doch anrichtet. :D

Cam67
11-06-2017, 10:57
ich stehe jetzt ^^ am geöffneten fenster, meine nachbarn meinen man kann die rotation gut erkennen., andere bereiten sich vor für die sonntagsmesse.
die glocken sie klingen, werde das in mein tägliches training aufnehmen.

das mit den Glocken , hatte ich noch gar nicht auf den Schirm. danke für den Tipp.
schönen Gruss an die Nachbarn. ev. Ärgernisse nehme ich auf meine Kappe .

washi-te
11-06-2017, 11:00
Bei all dem Pseudowissenschaftlichen Müll der EWTO erfunden von Leuten mit gekauften Ostblock-Dr. Titeln

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind nichts schlechtes. Und gekaufte Dr.-Titel sind selbstverständlich ein Markenzeichen des "Ostblocks". Im "Westblck" undenkbar.

Gast
11-06-2017, 11:25
spätestens wenn man mit den kfs in die vorwärtsbewegung geht.. würd mich ja nu die schritttechnik interessieren! (würde wenn aber eigentlich)

Gast
11-06-2017, 11:34
Wissenschaftliche Erkenntnisse sind nichts schlechtes. Und gekaufte Dr.-Titel sind selbstverständlich ein Markenzeichen des "Ostblocks". Im "Westblck" undenkbar.

Nein undenkbar ist es nicht. Nur könnte ich mir vorstellen, dass es einfacher ist, sich im Osten etwas zu kaufen... Siehe Korruptionsindex..

ThomasL
11-06-2017, 20:06
Versuch abgeschlossen und zum Glück weder von Frau noch Kindern dabei er wischt worden - der Blick des Nachbarn durch das Fenster: Gold wert :D
Auf den Stuhl konnte ich auch verzichten, da war wohl doch eine gewisse Fehleinschätzung vorhanden.

Sichtbar (!) war eine kleine Bewegung der Hüfte nach links / rechts, aber keine Rotationsbewegung (Ausführung in der Luft, im Iras, mit ca. 5 Schlägen pro Sekunde).

Bei all dem Pseudowissenschaftlichen Müll der EWTO erfunden von Leuten mit gekauften Ostblock-Dr. Titeln ist dieser Selbstversuch am Ende noch wissenschaftlicher als die besagten EWTO-Forschungen. 1+

die Chisau
11-06-2017, 20:56
Breaking News! Gerüchten zufolge ist openmind in Ausübung des Experiments verhaftet worden. Seine Worte im Zuge der Amtshandlung waren: "Und er bewegt sich doch!" Weiß jemand mehr?

Kaybee
11-06-2017, 22:02
Man munkelt, er habe den Test im erigierten Zustand ausgeführt. :D:D

Nite
11-06-2017, 22:22
bitte nicht auf Youtube laden. ist nur für den Interessierten selbst ^^
Ich dachte die Videos sollen in Forum gestellt werden

Ernest Dale Jr.
12-06-2017, 01:31
Breaking News! Gerüchten zufolge ist openmind in Ausübung des Experiments verhaftet worden. Seine Worte im Zuge der Amtshandlung waren: "Und er bewegt sich doch!" Weiß jemand mehr?

puffessor openmind ist wohl auf! nachdem er umgehend in das örtliche frauengefängnis überführt wurde, konnte man den einordnungsfehler schnell korregieren und ihn entlassen. der zuständige polizeibeamte entschuldigte sich für die verwechslung und beteuerte, ihm sei die existenz von micro-gentitalien bis zum vorfall nicht bewusst gewesen, man habe fälschlicherweise gedacht "es" würde sich um eine vagina handeln.

Schnueffler
12-06-2017, 06:50
Man munkelt, er habe den Test im erigierten Zustand ausgeführt. :D:D

Nene, es ist keine Dauerl*tte, er ist nur zu klein zum liegen.

washi-te
12-06-2017, 08:35
"Und er bewegt sich doch!" Weiß jemand mehr?

Wieso "Er"? Es ging doch um die Hüfte?!

Schnueffler
12-06-2017, 08:37
Wieso "Er"? Es ging doch um die Hüfte?!

Und die Auslenkung des "Pendels".

ThomasL
12-06-2017, 09:13
Ich habe die Übung jetzt über die Nacht durchgeführt und dank der Pendelbewegung jetzt auch den Beweis für die Erddrehung gefunden. Damit ist Mario's Flacherdtheorie auch wiederlegt.

Achja, wer kann der Anstaltsleitung bestätigen, dass ich ein wissenschaftliches Experiment in der Tradition eines "Grafen von und zu" durchgeführt habe - und nicht, wie meine Frau bei der Einlieferung behauptete, plötzlich durchgedreht bin.

BUJUN
12-06-2017, 09:27
Spaß beiseite, ich versuche es später mal (wenn die Kinder aus dem Haus sind :D). Smartphone besitze ich aber nicht - und ich glaube (hoffe) auch nicht, dass hier jemand die Aufnahmen sehen wollte.
Mir ist aber nicht ganz klar, was Du damit erreichen / beweisen möchtest?

Möchte man mehr "schmackes" rein bringen rotiert man die Hüfte zusätzlich. Ist auch keine Überraschung.

Erstaunlich - ein ERNSTER Beitrag zu diesem Thema !

ALSO:

Der Fausstoß des LT ist weit mehr "anders" als beim Rest der Welt !

Da wird die Faust nach vorne gebracht ( was anhand der Erfindungen von
LT schonmal recht erstaunlich "normal" ist)

UND

DIE SCHULTER ZURÜCKGEZOGEN BEI ERREICHEN DER VOLLSTÄNDIGEN STRECKUNG !!!

Wurde mal als supertoller "Peitscheneffekt" bejubelt !

UND

wer will kann das auch im Selbsttest machen:

DA wackelt nix an der Hüfte - soweit kommt die eigene Bewegung ( Schlag-
Energie ) erst gar nicht.

ABER

Vorsicht - für normale KS/KK-ler ist das ein unendlich bekacktes Gefühl /
Erlebnis ...

Grüße

BUJUN

washi-te
12-06-2017, 09:32

Grüße

BUJUN

Das wäre ja ne Geschichte die man nochmal besonders diskutieren müßte. Thema "LT und die Physik". Ich erinnere mich an ein Video, wo er "zeigt", dass er auch keinen Bodenkontakt braucht, um Kraft nach vorn zu bringen... :ups:

BUJUN
12-06-2017, 09:32
das ist genau der springende Punkt auf den ich von Anfang hinaus wollte.
in der EWTO , wird die Hüfte nicht aktiv mit eingesetzt in den KFS . das ist korrekt. war auch nie angezweifelt worden.

wenn sich aber einer hinstellt und behauptet , daß die Bewegung überhaupt nicht existiert , dann ist es schlichtweg falsch und unlogisch , weil , dann müsste man nicht darauf bestehen , sie ohne diese Bewegung , auszuführen. das Ideal bräuchte man dann gar nicht ^^
und nur deshalb ist die Diskussion entstanden .

also ist offensichtlich nicht jedem klar . selbst nach Jahren von WT-Training und Tausenden an KFS.
und angeblicher so toller Chisao-fähigkeiten , also Wahrnehmungsfähigkeiten.

der Thread soll diesem Jemand nun die Möglichkeit geben , daß an sich selbst zu erfahren , was den meisten anderen eh schon klar ist :D
das Offensichtliche , zu sehen (Schniedelwurzschlackern ) und zu spüren :p

genau.
ist keine Überraschung. überraschend ist es, wenn das nicht verstanden wird ^^

Ergänzung: mach die LT-KFS im sitzen !

Einfach nur die Armbewegungen - locker / leicht !

Genau das wird dann in der Anwendung raus kommen - Gefuchtel
ohne Wirkung !

BUJUN
12-06-2017, 09:44
Das wäre ja ne Geschichte die man nochmal besonders diskutieren müßte. Thema "LT und die Physik". Ich erinnere mich an ein Video, wo er "zeigt", dass er auch keinen Bodenkontakt braucht, um Kraft nach vorn zu bringen... :ups:

LT steht auf 'nem Tisch - hüpft hoch - macht Armstreckung in die Luft -
und damit hat er bewiesen dass er zum Ausstrecken seines Armes keinen
Bodenkontakt braucht.

Stimmt ja auch !

Und hat damit belegt dass er keinerlei Ahnung von einem WIRKUNGSVOLLLEN
Faust-Stoß hat :p:p:p

Genau der selbsternannte GGM der gem. jahrzehntelangem Anbeten der
weltweit beste WT-ler ist - was auch schon wieder stimmt - bisher
hat keiner aus seiner Truppe sich den GGM 11 oder 12 - 15 ( open end ! )
verliehen - - - kann aber durchaus noch kommen ...

Ich befürchte aber - es wird in absehbarer Zeit passieren - die
Vorbereitungen laufen ...

um LT und YM zu überholen muß man sich selbst als denen ( weit ) überlegen positionieren

da hilft wissenschaftliche Forschung
diese wiederum belegt durch akademische Titel ...
das Entdecken von essentiellen WC-Fähigkeiten die nicht mal YM kannte !!!

So - und das ist völlig ernst gemeint - kein Schmäh - kein basihing !!!

Mal sehen ob die Zeit zeigt ob ich damit recht habe !

Grüße

BUJUN

Thiloy
12-06-2017, 09:46
Erstaunlich - ein ERNSTER Beitrag zu diesem Thema !

ALSO:

Der Fausstoß des LT ist weit mehr "anders" als beim Rest der Welt !

Da wird die Faust nach vorne gebracht ( was anhand der Erfindungen von
LT schonmal recht erstaunlich "normal" ist)

UND

UND

wer will kann das auch im Selbsttest machen:

DA wackelt nix an der Hüfte - soweit kommt die eigene Bewegung ( Schlag-
Energie ) erst gar nicht.

ABER

Vorsicht - für normale KS/KK-ler ist das ein unendlich bekacktes Gefühl /
Erlebnis ...

Grüße

BUJUN

Wenn Du KFS in ner 5er Salve raushaust, ist sehr wohl minimale Bewegung in der Hüfte.

Wenn du es quasi in Zeitlupe machst , oder im Sitzen eher weniger zu erkennen. Aber Hüfte bewegt sich immer mit. Klein aber fein.

Laut meines Kentnissestandes holt LT die energie der Stöße aus dem absenken und Streckung der Brust. (nannte er es nicht Hamhong oder so?)

BUJUN
12-06-2017, 09:50
Wenn Du KFS in ner 5er Salve raushaust, ist sehr wohl minimale Bewegung in der Hüfte.

Wenn du es quasi in Zeitlupe machst , oder im Sitzen eher weniger zu erkennen. Aber Hüfte bewegt sich immer mit. Klein aber fein.

Laut meines Kentnissestandes holt LT die energie der Stöße aus dem absenken und Streckung der Brust. (nannte er es nicht Hamhong oder so?)

Da unterscheide ich

Schlag-Unterstützung / Gleichgewicht halten

Arme ausstrecken und leichte Gymnastik - passiert das Gleiche

Thiloy
12-06-2017, 10:05
Da unterscheide ich

Schlag-Unterstützung / Gleichgewicht halten

Arme ausstrecken und leichte Gymnastik - passiert das Gleiche

OK, verstehe.

dennoch denke ich wenn Du 5 KFS aus dem IRAS heraus schlägst sehr wohl eine Bewegung aus der Hüfte kommt. Selbst beim absenken der Hüfte ist diese doch nicht sehr stark fixiert. Etwas "Bewegung" ist doch zu erkennen.

Wenn im Schneckentempo , dann wird die Bewegung halt geringer, aber ich denke (nicht wissen) das trotz geringer Geschwindigkeit die Hüfte agiert.

DirkGently
12-06-2017, 11:05

LT macht genauso wie die meisten wing chun leute nicht nur EINE art fauststoß. Es gibt sinkende und steigende kräfte, kurze und lange... :D

Thiloy
12-06-2017, 11:08
LT macht genauso wie die meisten wing chun leute nicht nur EINE art fauststoß. Es gibt sinkende und steigende kräfte, kurze und lange... :D

OK, so in etwas meinte ich das .-)
ich meinte den aufsteigenden.

BUJUN
12-06-2017, 11:15

Wer weis dazu mehr ????

"Hamhong"

Riecht nach "inneren Kräften"

hat hier Lt ewtas das krk nicht kennt ????

hat krk seine Suche nach den inneren Käften n der falschen Stelle gemacht ?

BUJUN
12-06-2017, 11:22
OK, verstehe.

dennoch denke ich wenn Du 5 KFS aus dem IRAS heraus schlägst sehr wohl eine Bewegung aus der Hüfte kommt. Selbst beim absenken der Hüfte ist diese doch nicht sehr stark fixiert. Etwas "Bewegung" ist doch zu erkennen.

Wenn im Schneckentempo , dann wird die Bewegung halt geringer, aber ich denke (nicht wissen) das trotz geringer Geschwindigkeit die Hüfte agiert.

Jede Armbewegung hat ihre Wurzel am Körper - auch wenn ich senktrecht in die
Luft schlage geht der Körper ( etwas ) mit.

Mir geht es nur darum ob der Körper die Stöße unterstützt oder einfach
gezwungen mitbewegt.

Heinrich Pfaff sagte mit mal "die Faust zieht den Körper nach"

total neu
total irre

wer übt das wochenlang mutterseelenallein bis es klappt - ich !

gruseliges Gefühl !!!

also wieder weg damit

mein WT-Papierkorb wurde voller und voller

was sagte Heinrich voller Überzeugung noch ?

z.B. "der WT.Fauststoß sind ZWEI Fausstöße"

und

"der Inchpunch ist immer dabei" ( das war dann der 2. / s.o. )

....

BUJUN
12-06-2017, 11:24
Nene, es ist keine Dauerl*tte, er ist nur zu klein zum liegen.

zu kurz zum hängen

oder

die Glocken hängen tiefer als das Seil

:D

BUJUN
12-06-2017, 11:27

In der EWTO NIE gehört, nicht mal auf LT-Lehrgängen.

ALLE machten den gleichen Stoß - LT muß es bemerkt haben ...

jedenfalls dass mit den Schritten was hängt kriegte er mit - endlose
einfachste Schritt-Übungen ...

BUJUN
12-06-2017, 11:28
OK, so in etwas meinte ich das .-)
ich meinte den aufsteigenden.

Der Einzige in der EWTO

genau wie in den Formen

Cam67
12-06-2017, 11:30
Versuch abgeschlossen und zum Glück weder von Frau noch Kindern dabei er wischt worden - der Blick des Nachbarn durch das Fenster: Gold wert :D
Auf den Stuhl konnte ich auch verzichten, da war wohl doch eine gewisse Fehleinschätzung vorhanden.

Sichtbar (!) war eine kleine Bewegung der Hüfte nach links / rechts, aber keine Rotationsbewegung (Ausführung in der Luft, im Iras, mit ca. 5 Schlägen pro Sekunde).

1+

großes Danke für die mutige Beteiligung ^^

hast du denn irgendwann mal geschafft , den Schniedel ruhig zu halten . ?
( korrektur.... den lockeren "........")

Cam67
12-06-2017, 11:32
an alle anderen.
Danke für die mentale Beteiligung :D

Thiloy
12-06-2017, 11:45
Jede Armbewegung hat ihre Wurzel am Körper - auch wenn ich senktrecht in die
Luft schlage geht der Körper ( etwas ) mit.

Mir geht es nur darum ob der Körper die Stöße unterstützt oder einfach
gezwungen mitbewegt.

Heinrich Pfaff sagte mit mal "die Faust zieht den Körper nach"

total neu
total irre

wer übt das wochenlang mutterseelenallein bis es klappt - ich !

gruseliges Gefühl !!!

also wieder weg damit

mein WT-Papierkorb wurde voller und voller

was sagte Heinrich voller Überzeugung noch ?

z.B. "der WT.Fauststoß sind ZWEI Fausstöße"

und

"der Inchpunch ist immer dabei" ( das war dann der 2. / s.o. )

....

Ich bin manchmal etwas überfordert durch deine Sprünge in den Texten :-)

Mir going es aber speziell um die Hüfte, ... aber ja selbst die Beine warden sich minimal bewegen.

BUJUN
12-06-2017, 11:51
Ich bin manchmal etwas überfordert durch deine Sprünge in den Texten :-)

Mir going es aber speziell um die Hüfte, ... aber ja selbst die Beine warden sich minimal bewegen.

Es waren verschiedene "Übungen / Aussagen" :)

Aber schau mal was ich dank dir und deinem Hinweis auf Hamhong zufällig
gefunden habe

Intensive Körperarbeit zur Verbesserung der Technik und für gute Gesundheit

Bei allen Übungen steht körpergerechtes Arbeiten im Vordergrund, das weit über die im Alltag genutzten Möglichkeiten hinausgeht. Basis dafür sind die Erkenntnisse der Traditionellen Medizin(TCM) und des Qigong. Nur so ist es möglich das volle Potential an Kraft, Schnelligkeit und Präzision aus dem Körper freizusetzen und geichzeitig die körperliche Gesundheit je nach persönlichen Voraussetzungen zu optimieren.
Die Hauptprinzipien der Körperarbeit sind:
entspannte Brust, lockere Schultern, verbundene Ellebogen und Knie, Yin-Yang Kraft und Peitschenkraft aus der Hüfte (Ham Hong, Lok Bok, Cham Chang, Tan Tuo, Hiu Ging).

Quelle

Fa Kung Fu - Kung Fu & Qigong (http://www.fa-kungfu.de/FaKungFu.html)

Angesichts der enormen Menge an "neuen" Begriffen die ich in der EWTO
NIE gehört habe und von denen in den mir bekannten Schriften von krk nix
steht - - - was ist DORT denn noch alles unbekannt ???

Das ist kein Loch ohne Boden - das ist der Marianen-Graben !

Cam67
12-06-2017, 11:56
Wer weis dazu mehr ????

"Hamhong"

Riecht nach "inneren Kräften"

hat hier Lt ewtas das krk nicht kennt ????

hat krk seine Suche nach den inneren Käften n der falschen Stelle gemacht ?

ohne ein neues Fass aufmachen zu wollen, aber diese Art der Nutzung von vertikaler Krafterzeugung ergibt sich fast von selbst.

- bei langen gestreckten Fauststößen , kam es bei vielen zu dieser leichten Rückbewegung in Schulter , mit dem Kopf und Oberkörperrücklage.

Wenn du es gezielt mit einbinden willst , bleibt der Kopf und Oberkörper wo er ist , aber das Brustbein richtet sich leicht auf dabei.
nach dem Stoß kommt der Arm durch Elastizität leicht zurück und das Brustbein senkt sich leicht auf natürlichen Weg. dann wieder von vorn.
(Alephtau wird sich bestimmt erinnern , weil ich ihn mal angepinnt/gefragt habe , da ich eine ähnliche (gleiche) Bewegung bei Stockübungen sah )

- bei kurzen Fausstößen (ohne Streckung) kehrt sich das Ganze um . wenn man gezielt, die vertikale Bewegung mit einbaut.
das Brustbein senkt sich leicht und richtet sich danach auf natürlich Weg wieder auf.

beide können über die Mittellinie kommen und mit bewusst tiefen Ellenbogen (Ansteuerung ) und sind dennoch unterschiedlich.

(dieser Post hat nix mit EWTO zu tun ) falls Einsprüche kommen ^^

achja , ohne Becken , geht das nicht :p

BUJUN
12-06-2017, 12:24
ohne ein neues Fass aufmachen zu wollen, aber diese Art der Nutzung von vertikaler Krafterzeugung ergibt sich fast von selbst.

- bei langen gestreckten Fauststößen , kam es bei vielen zu dieser leichten Rückbewegung in Schulter , mit dem Kopf und Oberkörperrücklage.

Wenn du es gezielt mit einbinden willst , bleibt der Kopf und Oberkörper wo er ist , aber das Brustbein richtet sich leicht auf dabei.
nach dem Stoß kommt der Arm durch Elastizität leicht zurück und das Brustbein senkt sich leicht auf natürlichen Weg. dann wieder von vorn.
(Alephtau wird sich bestimmt erinnern , weil ich ihn mal angepinnt/gefragt habe , da ich eine ähnliche (gleiche) Bewegung bei Stockübungen sah )

- bei kurzen Fausstößen (ohne Streckung) kehrt sich das Ganze um . wenn man gezielt, die vertikale Bewegung mit einbaut.
das Brustbein senkt sich leicht und richtet sich danach auf natürlich Weg wieder auf.

beide können über die Mittellinie kommen und mit bewusst tiefen Ellenbogen (Ansteuerung ) und sind dennoch unterschiedlich.

(dieser Post hat nix mit EWTO zu tun ) falls Einsprüche kommen ^^

achja , ohne Becken , geht das nicht :p

Danke - ich hab ja gesehen WIE LT das gemacht hat ... nur ...dass das so was
wie ( besondere / zusätzliche ) Schlag-KRAFT entwickelt wird .... naja ... NEIN !

Hab's wie alles was ich gesehen habe geübt - für einen einzelnen
Fauststoß recht umständlich und gerne verkrampft - und kaum was
das man problemlos dranhängen kann als Folgetechnik -/ Bewegung.

Hab ein neues Thema draus gemacht.

Scheint ja unglaublich viel WC-Wissen im WT, insbesondere EWTO-WT
zu fehlen :gruebel:

ThomasL
12-06-2017, 17:56
hast du denn irgendwann mal geschafft , den Schniedel ruhig zu halten . ?
Da ich nach kurzer Zeit zu lachen anfangen und das "Experiment" abbrechen musste, bin ich nicht dazu gekommen :D

Ich erinnere mich an ein Video, wo er "zeigt", dass er auch keinen Bodenkontakt braucht, um Kraft nach vorn zu bringen...
Ich gestehe ich kenne das Video nicht, aber physikalisch geht dies schon, nennt sich Massenträgheit.
Um einen KO zu schlagen wäre es aber sicher nicht meine erste Wahl:D

@Bujun: Die Schläge waren natürlich klassisch, inklusive dem obligatorischen zurückziehen der Schulter und der vollen Armstreckung.

Cam67
12-06-2017, 18:07
Da ich nach kurzer Zeit zu lachen anfangen und das "Experiment" abbrechen musste, bin ich nicht dazu gekommen :D
.

ich bitte um etwas mehr Ernsthaftigkeit und Fokus bei solch wichtigen Experimenten . :mad: :D

hey.
Klasse daß du mitgemacht hast :halbyeaha

WT-Herb
12-06-2017, 19:02
Ih hbe mal das entscheidende Wort fett hervor.

Angesichts der enormen Menge an "neuen" Begriffen die ich in der EWTO
NIE gehört habe und von denen in den mir bekannten Schriften von krk nix
steht - - - was ist DORT denn noch alles unbekannt ???Das "DU" etwas nicht gehört oder gelesen hast, heißt nicht, dass es unbekannt wäre. :narf:

angHell
12-06-2017, 20:50
Genau, man verrät es nur keinem. :halbyeaha

Was macht Dein Experiment, Herb. Du warst doch der der behauptet hat, es ginge auch ohne Rotation...

ThomasL
12-06-2017, 21:15
ich bitte um etwas mehr Ernsthaftigkeit und Fokus bei solch wichtigen Experimenten
Ich gelobe Besserung:D

Vorausgesetzt ihr erzählt nicht weiter, dass ich hier ernsthaft mitgemacht habe.

Schnueffler
12-06-2017, 21:18
Ich gelobe Besserung:D

Vorausgesetzt ihr erzählt nicht weiter, dass ich hier ernsthaft mitgemacht habe.

Erzählen???
Bilder!!!

Ernest Dale Jr.
12-06-2017, 22:28
Was macht Dein Experiment, Herb. Du warst doch der der behauptet hat, es ginge auch ohne Rotation...

sieh selbst...:D

https://youtu.be/kHSPobyO_Lk?t=53

WT-Herb
12-06-2017, 23:29
Welches Experiment?
Welche Behauptung?
Rotation wobei?

Du liest irgendwie nicht das was ich schreibe.

Zur Hüftbewegung bei Kettenfauststößen:
Bei korrekt durchgeführten zentralen Kettenfauststößen wird im WT die Hüfte nicht hin und her bewegt. Eine wahrnehmbare Schwingung (die bei untrainierten Leuten stärker auftreten kann, als bei Leuten, die ein korrekte Struktur aufweisen) hat weniger mit Rotation zu tun, als vielmehr mit Vibration des Körpers, wenn der Fauststoß nicht auf ein Hindernis trifft, sondern durch Streckung die Bewegung abrupt stoppt oder abrupt abgebremst wird und hierdurch die aufgebaute Energie auf ihn (den Körper) selbst wirkt. Es tritt eine Resonanz auf, die zu einer Vibration (Schwingung) im Körper führt, mit seiner größten Amplitude in der Mitte der Kontraktionskette. Das hat rein gar nichts damit zu tun, für den zentral geführten Fauststoß die Hüfte in Rotation zu bringen, um hierdurch mehr Kraft zu entfalten.

Ernest Dale Jr.
13-06-2017, 01:11
Rotation wobei?

Bei korrekt durchgeführten zentralen Kettenfauststößen wird im WT die Hüfte nicht hin und her bewegt.

Eine wahrnehmbare Schwingung hat weniger mit Rotation zu tun, als vielmehr mit Vibration des Körpers,

Es tritt eine Resonanz auf, die zu einer Vibration (Schwingung) im Körper führt

Das hat rein gar nichts damit zu tun, für den zentral geführten Fauststoß die Hüfte in Rotation zu bringen

:)

shinken-shôbu
13-06-2017, 07:48
WT-Herb, heute mal wieder voll am Thema vorbei? :D

Michael Kurth (M.K.)
13-06-2017, 07:49
Bist Du bereit, wohlgemerkt Du Herb, uns (oder zumindest einem) das vorzuführen?

BUJUN
13-06-2017, 08:37
Ih hbe mal das entscheidende Wort fett hervor.
Das "DU" etwas nicht gehört oder gelesen hast, heißt nicht, dass es unbekannt wäre. :narf:

So - jetzt reicht es mir !

Keine Argumente mehr - also die gewohnten Frechheiten - FY

Du kennst doch noch die alten Schallplatten - die mit Vorderseite und
Rückseite ?

Stell dir nur mal vor - ich habe auch zwei Seiten ( bzw. noch'n paar mehr ! ).

DU bist in der EWTO überhaupt gar nix - rausgeschmissen wegen privater
Untaten.

Wer du bist wissen hier sehr viele.

Wo du dich versteckst auch.

Inkl. der Gründe für deine "Entfernung".

Du stellst dich ja niemals einer pers. direkten Auseinandersetzung.

Aber das Maul aufreisen wie ... ja wie wer wohl - wo hast du das her ...

Also behalte ich mir jetzt ausdrücklich vor einige der von mir gut gehüteten
"Geheimnisse" aus der EWTO und deren Leitung jeweils inkl. prüfbarer
Beweise dazu zu verwenden dass ich krk persönlich mitteilen werde warum
dieser alte Müll jetzt wieder ausgekramt wird - nur wegen DEINES
unverschämten Auftretens hier und in anderen Foren.

krk hat seine Verdienste.

Aber er ist alles andere wie ein fehlerfreier Gott des Kung Fu - auch wenn er
sich jahrzehntelang verzweifelt als solcher darstellen will um seine unübersehbaren
Schwächen und Fehler zu verstecken.

ER hat die SNT ungezählte male vorgeführt - es war ja ein Ritual ALLE
Lehrgänge und auch jeden Trainingstag genau damit zu beginnen.

Und von ihm wurde NIEMALS gezeigt oder nur erwähnt dass der
Fauststoß ( KEIN KFS - "nur" der einzelne WT-Fausstoß ! ) mit
unterstützendem Vorschieben des Brustbeins erfolgen soll - bei LT's
SNT war das zu sehen - aber ohne jeglichen Kommentar - und schon
gar nicht warum LT es macht/e und krk nicht.

Nicht mal im "dicken Buch" WT-Kuen ist irgendeine Bemerkung darüber
enthalten.

"Hätte" man die Schlagserien ab Beginn so wie von LT gezeigt durchgeführt
wäre der Wahnsinn mit den KFS-Orgien der wirkungslosen Art gar nicht
erst entstanden - die LT-"Brustbein"-Fausstöße gehen gerade mal 3 oder
4 mal hintereinander ( wobei ich jetzt mal weglasse dass das gegen einen
sich bewegenden Gegner gar nich klappen kann ).
In der LT-Original-Ausführung macht dann das Auftreffen mit den Knöcheln
der kleinen Finger auch sofort Sinn !

MEIN Fazit: LT muss es bemerkt haben - hat nix gemacht.

krk kann es BIS HEUTE nicht, weis es nicht, wohl die nächsten Stunden
wenn er diese meine / unsere diesbezüglichen Infos im kkb erfährt.

JEDER EWTO-ler kann diese jetzt erkannte LT-Ausführung SOFORT - sogar
im Sitzen - weil es Sinn macht UND SICH BESSER ANFÜHLT wie die bisherige
Ausführungs-Variante.

Der eine GGM zeigt es nicht, verbessert die sofort erkennbaren Fehler nicht -
der nächste GGM in der Folge weis davon nix

DAS IST EIN UNGLAUBLICH TRAURIGER HAUFEN !

Aber so was kommt eben dabei raus wenn man sich großkotzig vom Lehrer
trennt ( inkl. "gelbe Ratte" und "Bäckereitüte" ) und wenn man sich dann
wieder "verträgt" ( aus reinem finanziellen Interesse der wiedergefundenen
"Fraunde" ) erwartet man bekomme als "Belohnung" die kompletten Inhalte
einer KK vermittelt :baeehh:

Anstatt im TCC nach anpassungsfähigen Inhalten zu suchen ( lt. dir ja
tausende Stunden Unterricht ) hätte krk als GGM eines Nebenzweiges
des YM-WC gescheiter mal erst das WC richtig gelernt.

Habe fertig ...

angHell
13-06-2017, 08:47
Welches Experiment?
Welche Behauptung?
Rotation wobei?

Du liest irgendwie nicht das was ich schreibe.

Bei korrekt durchgeführten zentralen Kettenfauststößen wird im WT die Hüfte nicht hin und her bewegt. Eine wahrnehmbare Schwingung (die bei untrainierten Leuten stärker auftreten kann, als bei Leuten, die ein korrekte Struktur aufweisen) hat weniger mit Rotation zu tun, als vielmehr mit Vibration des Körpers, wenn der Fauststoß nicht auf ein Hindernis trifft, sondern durch Streckung die Bewegung abrupt stoppt oder abrupt abgebremst wird und hierdurch die aufgebaute Energie auf ihn (den Körper) selbst wirkt. Es tritt eine Resonanz auf, die zu einer Vibration (Schwingung) im Körper führt, mit seiner größten Amplitude in der Mitte der Kontraktionskette. Das hat rein gar nichts damit zu tun, für den zentral geführten Fauststoß die Hüfte in Rotation zu bringen, um hierdurch mehr Kraft zu entfalten.

:megalach: Ach, ich lese nicht richtig? :D Und wie kommt es jetzt, dass Du nur in schlechteren, unpräziseren Worten auf einmal das selbe sagst, was Cam Dir im anderen thread versucht über Seiten versucht hat zu erklären? Da war noch alles Quatsch. :D

Und welches Experiment? Wer liest denn hier nicht richtig, Herb? Du mal wieder - das aus dem Startpost natürlich... :rolleyes:

WT-Herb
13-06-2017, 13:32
So - jetzt reicht es mir !Mach nix, kann jedem mal passieren. Aber Deine unentwegten persönlichen Äußerungen zu meiner Person sind anmaßen und in weiten Teilen unzutreffend.

Keine Argumente mehr - also die gewohnten Frechheiten - FYWelche Frechheiten? Du stellst eine Behauptung auf, in der Du pauschal Anderen Unwissen unterstellst, weil "DU" etwas nicht vernommen hast. Somit ordne Deine Wertungen nicht mir zu, der Deine Aussage nur so weit relativiert, als dass Du mir Deiner Behauptung mutmaßt.

Aber das Maul aufreisen wie ... Wer reißt das Maul auf? Ich ja wohl kaum. Du bist es doch, der dauernd über die EWTO das Maul aufreißt und von sich gibt, irgendwer würde irgend etwas nicht wissen, weil Du es nie gehört hast. Fahre Dich mal wieder runter.

krk hat seine Verdienste.Ja hat er. Mehr, als jeder andere hierzulande in dieser Szene.

Aber er ist alles andere wie ein fehlerfreier Gott des Kung Fu - auch wenn er
sich jahrzehntelang verzweifelt als solcher darstellen will um seine unübersehbaren
Schwächen und Fehler zu verstecken.
Das hat auch nie jemand behauptet. Auch ich nicht.

Und von ihm wurde NIEMALS gezeigt oder nur erwähnt dass der
Fauststoß ( KEIN KFS - "nur" der einzelne WT-Fausstoß ! ) mit
unterstützendem Vorschieben des Brustbeins erfolgen soll - bei LT's
SNT war das zu sehen - aber ohne jeglichen Kommentar - und schon
gar nicht warum LT es macht/e und krk nicht.
Was heißt denn "niemals"? Du warst also "immer" dabei, wenn er die SNT, den Fauststoß etc. erklärt und vorgeführt hat? Noch einmal: Nur weil "DU" etwas nicht erlebt hast, heißt das nicht, das es das nicht gibt.

Gerade den Fauststoß hat KRK zuweilen sehr sehr detailliert erklärt. Einschließlich der Arbeit im Rumpf.

Nicht mal im "dicken Buch" WT-Kuen ist irgendeine Bemerkung darüber
enthalten.
Vieles Andere auch nicht.

"Hätte" man die Schlagserien ab Beginn so wie von LT gezeigt durchgeführt
wäre der Wahnsinn mit den KFS-Orgien der wirkungslosen Art gar nicht
erst entstandenKomischer Humor. LT hat doch seinerselbst den Fauststoß und Kettenfauststoß explizit unterrichtet. Auf etlichen Lehrgängen schon in den 70er Jahren.

- die LT-"Brustbein"-Fausstöße gehen gerade mal 3 oder
4 mal hintereinander ( wobei ich jetzt mal weglasse dass das gegen einen
sich bewegenden Gegner gar nich klappen kann ).
Mal wieder eine "ja aber wenn" Schlaumeierei? "Wenn" der Gegner dies oder das tut, dann verändert SEBSTVERSTÄNDLICH das auch das eigene Verhalten.

In der LT-Original-Ausführung macht dann das Auftreffen mit den Knöcheln
der kleinen Finger auch sofort Sinn !
Der Fauststoß trifft korrekter Weise (nach LT) nicht mit Knöcheln auf, sondern mit der größeren Faust-Fläche der unteren drei Knöchel.

krk kann es BIS HEUTE nicht, weis es nicht, wohl die nächsten Stunden
wenn er diese meine / unsere diesbezüglichen Infos im kkb erfährt.Ach was, Du willst jetzt KRK Unterricht in Fauststößen geben? :ups:

WT-Herb
13-06-2017, 13:42
:megalach: Ach, ich lese nicht richtig? :D
SCheibar.
Und wie kommt es jetzt, dass Du nur in schlechteren, unpräziseren Worten auf einmal das selbe sagst, was Cam Dir im anderen thread versucht über Seiten versucht hat zu erklären?Du meinst, das er mir nun nicht mehr widerspricht.

Da war noch alles Quatsch. :DWas genau war Quatsch?

Und welches Experiment? Wer liest denn hier nicht richtig, Herb? Du mal wieder - das aus dem Startpost natürlich... :rolleyes:Na eben. Du hast doch aber von "meinem" Experiment geschrieben.
...Was macht Dein Experiment, Herb. ...Also welches Experiment?

Cam67
13-06-2017, 14:20
:megalach: Ach, ich lese nicht richtig? :D Und wie kommt es jetzt, dass Du nur in schlechteren, unpräziseren Worten auf einmal das selbe sagst, was Cam Dir im anderen thread versucht über Seiten versucht hat zu erklären? Da war noch alles Quatsch. :D

Und welches Experiment? Wer liest denn hier nicht richtig, Herb? Du mal wieder - das aus dem Startpost natürlich... :rolleyes:

yerp , Danke.
er schreibt gerade das Selbe und bemerkt es noch nicht einmal.
irgendwie Süß

Cam67
13-06-2017, 14:21
Du meinst, das er mir nun nicht mehr widerspricht.

ist es DAS was dich antreibt ?
da widerspricht dir Einer ?

hehe gern geschehen. :D

Cam67
13-06-2017, 14:44
Eine wahrnehmbare Schwingung (die bei untrainierten Leuten stärker auftreten kann, als bei Leuten, die ein korrekte Struktur aufweisen) hat weniger mit Rotation zu tun, als vielmehr mit Vibration des Körpers,.

hattest du nicht mal erklärt , daß alle Bewegungen im Körper auf runden Bewegungen beruhen ? (Thema war da der gerade Fauststoß)

wie willst du, auch nur eine Bewegung , und wenn es nur eine Einzige Schwingung wäre , gestalten , ohne irgendwo eine Rotation (runde Bewegung ) zu erzeugen ?

da bin ich ja gespannt :D

nur nebenbei . Rotation bedeutet nicht gleich eine volle Umdrehung !!! 1° ist auch Rotation.

jkdberlin
13-06-2017, 15:04
Bitte sachbezogen und nicht personenbezogenen diskutieren.

WT-Herb
14-06-2017, 02:02
hattest du nicht mal erklärt , daß alle Bewegungen im Körper auf runden Bewegungen beruhen ? (Thema war da der gerade Fauststoß)Du hast wohl noch immer nicht verstanden, dass es in dieser Sache um den "EINSATZ" der Hüfte geht. Es wurde behauptet, dass eine Rotation notwendig sei, also rotierender EINSATZ der Hüfte. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies keinesfalls NOTWENIG ist. Die Hüfte muss nicht in Rotation gesetzt werden, um dem zentral und mittig geführtem Fauststoß eine notwendige Power zu ermöglichen. Nun kommst Du mit Rotationen in Gelenken, um eine gerade Bewegung zu machen. Willst Du uns veralbern?

wie willst du, auch nur eine Bewegung , und wenn es nur eine Einzige Schwingung wäre , gestalten , ohne irgendwo eine Rotation (runde Bewegung ) zu erzeugen ?
(Fett von mir) "Gestalten" will ich keine Schwingung und keine Vibration, keine Rotation und kein Verdrehen der Hüfte, sondern einen geradlinigen Kettenfauststoß auf der Zentrallinie mit den Fäusten der Arme, also einer Reihe von wechselseitigen Bewegungen zwischen Schulter und Faust. An der Ausführung der Bewegung beteiligte Gelenke sind Schulter, Ellenbogen und Handgelenk. Nun komme mir nicht damit, dass in diesen Gelenken eine Rotation stattfindet. Das war und ist nicht das Thema. Es ging um die Frage der Notwendigkeit, die Hüfte rotierend einzusetzen. Kann man machen, muss man aber nicht. Für den zentral und mittig ausgeführten Kettenfauststoß würde eine Rotation, ein Verdrehen der Hüfte, die Stabilität des Rumpfes negativ beeinflussen.

BUJUN
14-06-2017, 07:18
Es geht um Hüft-Bewegung und / oder - Einsatz beim geraden Fauststoß.

An anderer Stele versuche ich gerade heraus zu bekommen ob das

Ham Hong / leere Brust

in der EWTO jemals auch nur bekannt war.

Die Schlagausführung "aus der Brust heraus" ermöglicht einen weitestgehenden
Einsatz ( aktiv oder passiv ) ohne die Hüfte.

WAS LT "damals" krk und dem Rest der neuen / späteren EWTO gezeigt hat
und WARUM er es so gezeigt hat ... also ich kann seine Gründe das gerne
"vereinfacht" zu zeigen gut verstehen :p

Es fehlte viel - es fehlt weiterhin viel ( mehr ).

Also mal ganz einfach:

WO in den wirklich mannigfaltigen Texten des Herrn krk steht "Ham Hong"
( = "leere Brust" ) mit oder ohne Erläuterung was das ist, wozu es gut ist
oder gut sein soll !

Kein Nachweis = krk hat/te keine Anung davon !

Los gehts !!!

GM / GGM ist nur ein Titel, der über Wissen und Können nix aussagt.

Besonders bei SELBSTERNANNTEN GGM !

Thiloy
14-06-2017, 07:52
Es geht um Hüft-Bewegung und / oder - Einsatz beim geraden Fauststoß.

An anderer Stele versuche ich gerade heraus zu bekommen ob das

Ham Hong / leere Brust

in der EWTO jemals auch nur bekannt war.

Die Schlagausführung "aus der Brust heraus" ermöglicht einen weitestgehenden
Einsatz ( aktiv oder passiv ) ohne die Hüfte.

WAS LT "damals" krk und dem Rest der neuen / späteren EWTO gezeigt hat
und WARUM er es so gezeigt hat ... also ich kann seine Gründe das gerne
"vereinfacht" zu zeigen gut verstehen :p

Es fehlte viel - es fehlt weiterhin viel ( mehr ).

Also mal ganz einfach:

WO in den wirklich mannigfaltigen Texten des Herrn krk steht "Ham Hong"
( = "leere Brust" ) mit oder ohne Erläuterung was das ist, wozu es gut ist
oder gut sein soll !

Kein Nachweis = krk hat/te keine Anung davon !

Los gehts !!!

GM / GGM ist nur ein Titel, der über Wissen und Können nix aussagt.

Besonders bei SELBSTERNANNTEN GGM !

Ham Hong ist sicherlich in der EWTO bekannt,

zumindest Weiss ich das wir es durch Allan Fong damals gelernt haben...

der hat es explizit gezeigt. 2008 oder 2009.

Seit dem fester Bestandteil bei dem Derivat gewesen.

BUJUN
14-06-2017, 15:37
Ham Hong ist sicherlich in der EWTO bekannt,

zumindest Weiss ich das wir es durch Allan Fong damals gelernt haben...

der hat es explizit gezeigt. 2008 oder 2009.

Seit dem fester Bestandteil bei dem Derivat gewesen.

Ich führe das Thema im "Hamhong"-Faden weiter.

Bei LT habe ich es ja gesehen - gesehen ! - ohne jede Erklärung, warum
er es macht und krk und die TG's nicht ...

Natürlich habe ich mich an die Ausführung von Sifu krk gehalten !

Cam67
14-06-2017, 18:18
Du hast wohl noch immer nicht verstanden, dass es in dieser Sache um den "EINSATZ" der Hüfte geht. Es wurde behauptet, dass eine Rotation notwendig sei, also rotierender EINSATZ der Hüfte. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies keinesfalls NOTWENIG ist.

wenn du nur Quark abliefern kannst , dann halte dich bitte aus MEINEN Thread fern !!!

von Anfang an hatte ich klipp und klar gesagt , daß es eine Frage des Konzeptes , der Mechanik , ist , ob die Hüfte bewusst mit eingesetzt wird der nicht.

ich hatte sogar bestätigt , daß in der EWTO sie nicht aktiv mit verwendet wird !!!!

alles klar und deutlich nach zulesen.

bis heute hast du irgendwie nicht verstanden , daß meine Aussage war, daß die Hüfte und das Becken immer mit beteiligt ist. deshalb auch das Experiment. du hast es sogar , wenn auch komisch geschrieben , bestätigt. (echt jetzt? Vibration und Resonanz ? )

du kannst sie nicht komplett herausnehmen !!! wie auch ?

bitte bitte bitte ...
unterscheide zwischen: "ist beteiligt" (meine Ausage ) UND "wird aktiv benutzt" (hab ich nicht behauptet )

.................................................. .................................................. ...............................
an die Moderatoren:
gibt es für mich als Thread-Ersteller die Möglichkeit, Dummheiten aus meinen Thread entfernen zu lassen ???

hab echt kein Bock auf den Blödsinn.

Cam67
14-06-2017, 18:24
Nun komme mir nicht damit, dass in diesen Gelenken eine Rotation stattfindet. Das war und ist nicht das Thema. Es ging um die Frage der Notwendigkeit, die Hüfte rotierend einzusetzen. Kann man machen, muss man aber nicht. Für den zentral und mittig ausgeführten Kettenfauststoß würde eine Rotation, ein Verdrehen der Hüfte, die Stabilität des Rumpfes negativ beeinflussen.

DAS ist der springende Punkt, den du bis jetzt nicht verstehst. genau DAS war MEIN Thema. lies bitte nach !!!!!!!!!

ich hatte nie behauptet daß du die Rotation brauchst !!!!
ich sagte deutlich "sie ist vorhanden" .......
und es ist eine Frage der Mechanik ob sie bewusst mit benutzt wird, und diese Mechanik entscheidet das System. DAS war meine Aussage

lerne Texte zu lesen und zu verstehen.
vor allem wenn du dich irgendwo einklingst. !!!

angHell
14-06-2017, 19:39
Eben Herb. :rolleye: Und deswegen solltest Du ja das Experiment mal machen, mit Deiner seit 40 Jahren gestählten WT-"Struktur", aber bitte so stark wie möglich schlagen, und dann wirst Du nicht nochmal behaupten, dass es keine Rotation in der Hüfte gibt (These).

WT-Herb
15-06-2017, 01:25
wenn du nur Quark abliefern kannst , dann halte dich bitte aus MEINEN Thread fern !!!Es ist kein Quark, nur weil Du mir nicht folgen kannst oder willst.

von Anfang an hatte ich klipp und klar gesagt , daß es eine Frage des Konzeptes , der Mechanik , ist , ob die Hüfte bewusst mit eingesetzt wird der nicht.Und ich habe von Anfang an geschrieben, dass im WT für den zentralen Kettenfauststoß keine Rotation in der Hüfte notwendig ist. Also was streitest Du Dich hier ständig - noch immer - mit mir herum. Kommst noch mit nicht zugehörigen Dingen wie der Sache, dass in In den Armgelenken Rotation stattfindet.

ich hatte sogar bestätigt , daß in der EWTO sie nicht aktiv mit verwendet wird !!!!.... Du schreibst in Post #17
wenn sich aber einer hinstellt und behauptet , daß die Bewegung überhaupt nicht existiert , dann ist es schlichtweg falsch und unlogisch , weil , dann müsste man nicht darauf bestehen , sie ohne diese Bewegung , auszuführen.DAS hat doch gar keiner behauptet... ich jedenfalls nicht. Aber Du unterstellst, dass es jemand behauptet hätte. Ich schreibe von Beginn an, dass eine Rotation der Hüfte für den zentralen Kettenfauststoß nicht notwendig ist. UND ich schreibe, wann und warum es zu einer Schwingung IM GANEN KÖRPER kommt (nicht isoliert nur in der Hüfte). In Post #63 erkläre ich das ausführlich. Zitat:

"Bei korrekt durchgeführten zentralen Kettenfauststößen wird im WT die Hüfte nicht hin und her bewegt. Eine wahrnehmbare Schwingung (die bei untrainierten Leuten stärker auftreten kann, als bei Leuten, die ein korrekte Struktur aufweisen) hat weniger mit Rotation zu tun, als vielmehr mit Vibration des Körpers, wenn der Fauststoß nicht auf ein Hindernis trifft, sondern durch Streckung die Bewegung abrupt stoppt oder abrupt abgebremst wird und hierdurch die aufgebaute Energie auf ihn (den Körper) selbst wirkt. Es tritt eine Resonanz auf, die zu einer Vibration (Schwingung) im Körper führt, mit seiner größten Amplitude in der Mitte der Kontraktionskette. Das hat rein gar nichts damit zu tun, für den zentral geführten Fauststoß die Hüfte in Rotation zu bringen, um hierdurch mehr Kraft zu entfalten."

In Post #73 schreibst Du dazu erneut etwas, was überhaupt nicht zu meiner Erläuterung passt, nämlich vom "willentlichen Erzeugen(!) einer Bewegung, Schwingung, Rotation.

In Post #75 antworte ich Dir, das weder eine Schwingung, noch eine Rotation willentlich erzeugt wird und erkläre die Funktion des Rumpfes, einschließlich der Hüfte.

In Post #79 schreibst Du, Du hättest, das was Du in Post #73 geschrien hast, nie geschrieben:

... "wird aktiv benutzt" (hab ich nicht behauptet )

[/B]deshalb auch das Experiment. du hast es sogar , wenn auch komisch geschrieben , bestätigt. (echt jetzt? Vibration und Resonanz ? )
Eindeutig ist: Ich habe NICHT BESTÄTIGT; dass eine Rotation "gestaltet" oder "willentlich erzeugt wird", sondern das es sich, wenn/fals sie entsteht, um ein Nachschwingen handelt, eine Vibration, die durch Streckung des Arm zustande kommt und hierdurch die aufgebaute Energie abrupt auf den eigenen Körper wirkt. DAS habe ich geschrieben - nix anderes.
.... Alles nachzulesen.

Cam67
15-06-2017, 08:08
Es ist kein Quark, nur weil Du mir nicht folgen kannst oder willst.
.

du schneist in "meinen" Thread rein und erzählst ,...

.
Zitat: WT-Herb "Nun komme mir nicht damit, dass in diesen Gelenken eine Rotation stattfindet. Das war und ist nicht das Thema.....

dieser Thread existiert aus nur einem Grund , WEIL es von Anfang an mein Thema war.

dieser Thread hat nur den einen Sinn , auf praktische , nachvollziehbare Weise zu zeigen , daß eben Arbeit , Bewegung , UND damit logischerweise auch Rotation in der Hüfte mit stattfindet .

ausgerechnet hier rein zuschneien und zu behaupten , daß es nie das Thema war ist .......
Idiotie NR. 1

du hast in einem anderen Thread Seitenlang DEM widersprochen , was dieser Thread aufzeigen soll............. ausgerechnet hier rein zuschneien und dann mit stolzgeschwellter Brust das Gegenteil zu behaupten und es noch nicht einmal zu bemerken , ist ....
Idiotie NR. 2

ausgerechnet in dem Thread reinzuschneien , der schon mit seiner Existenz, deinen Vorwurf widerlegt und sich gleichzeitig in einem Thread dermassen zu widersprechen (Thema gab es angeblich nie und gleichzeitig das Thema bestätigen ) ist ........
Idiotie Nr. 3

ich sags mal so:
wenn im Alltag , Jemand vor mir steht und der art skurril argumentiert , würde ich ihm klar sagen "du hast einenan der Klatsche"

da wir hier aber im Forum sind , sag ich nur "bitte, Lerne Lesen und lerne verstehen was du liest".
ich kenne 7 Jährige, die können das besser.

Cam67
15-06-2017, 08:19
Und ich habe von Anfang an geschrieben, dass im WT für den zentralen Kettenfauststoß keine Rotation in der Hüfte notwendig ist.

.

lieber WT-Herb
verstehst du wirklich nicht , daß

Zitat: Cam67 "daß es eine Frage des Konzeptes , der Mechanik , ist , ob die Hüfte bewusst mit eingesetzt wird der nicht.

beide Sätze , genau das Gleiche Aussagen ???????
ist das wirklich schon zu hoch für dich ???

du laberst ellenlange Sätze über Geometrien , Systemkonformen bewegen ................. laber .......... laber rababer .............. usw. laber ...

und verstehst nicht einmal den Inhalt dieser zwei einfachen Sätze ???

jetzt ganz einfach : ICH HABE DAS GLEICHE GESAGT WIE DU SELBST. !!!
ich habe dich in diesem Punkt , von Anfang an bestätigt .
was genau kapierst du daran nicht ????

.................................................. ....................................

Cam67
15-06-2017, 08:31
In Post #73 schreibst Du dazu erneut etwas, was überhaupt nicht zu meiner Erläuterung passt, nämlich vom "willentlichen Erzeugen(!) einer Bewegung, Schwingung, Rotation.

In Post #75 antworte ich Dir, das weder eine Schwingung, noch eine Rotation willentlich erzeugt wird und erkläre die Funktion des Rumpfes, einschließlich der Hüfte.

.

meine Aussage war

so nun noch einmal langsam für dich :

ich sage nicht,.... daß du willentlich eine Rotation (in der Hüfte ) erzeugen musst, um deinen vermaledeiten Fauststoß zu bringen .... !!!!!

ich sage...... wenn dein Fauststoß dazu führt , daß deine komischen "Vibrationen" entstehen , dann müssen auch Rotationen (in den Gelenken , auch der Hüfte ) mit entstehen, weil unser Körper soooo arbeitet.

ist es dir unmöglich die Richtung eines Satzes zu erkennen . ????

jetzt in 7 Jähriger Sprache :

ich nicht sagen :erst Hüfte bewegen müssen tun , um Fauststoß.
ich sage : Fauststoß tun , Hüfte müssen bewegen sich .

und da sind wir wieder beim Thema dieses Threads. !!!

WT-Herb
15-06-2017, 10:34
meine Aussage war
ich sage : Fauststoß tun , Hüfte müssen bewegen sich .
Nö, nicht "müssen". Wenn der Fauststoß richtig ausgeführt wird (der zentrale, mittig ausgeführte Fauststoß), "kann es passieren", dass in der Hüfte eine Bewegung wahrnehmbar ist, aber von "müssen" ist keine Rede. Das ist eine Frage der Struktur. Gerade dann, wenn die Faust auch tatsächlich auf ein Hindernis trifft, also die Körperspannung, -kraft auf ein (Sub-)Objekt übertragen wird, "muss" es keine BEWEGUNG in der Hüfte geben, so die Struktur entsprechend ihre Kraftkette aufbaut. Dann "stabilisiert" die Muskulatur den Körper so, dass er als EINHEIT hinter dem Fauststoß diesem als Gegenkraft zur Verfügung steht.

WT-Herb
15-06-2017, 10:46
ich habe dich in diesem Punkt , von Anfang an bestätigt .
was genau kapierst du daran nicht ????
Dass Du Dich noch immer mit mir darüber streitest. (Stelle dazu Deinen Post #73 meinem #63 gegenüber - hat doch nix mit meinem Post zu tun gehabt.)

Der strittige Punkt ist die von Dir vorgebrachte Hypothese, dass eine Bewegung der Hüfte IMMER stattfindet. Das ist eine Frage der Körperkontrolle in der Bildung der Kontraktionskette. JEDE Bewegung lässt sich auch kontrolliert vermeiden, wenn die Muskulatur eine körperlichen Belastung entsprechend ausgleicht. Im Fall des "leeren" Fauststoßes (in die Luft geschlagen mit hoher Energie) ist dies jedoch sehr schwierig, da der Impuls abrupt wechselt (aber nicht unmöglich). Wirkt der Impuls auf ein Objekt, kommt es nicht zu dieser Form der Resonanz.

Cam67
15-06-2017, 11:54
Dass Du Dich noch immer mit mir darüber streitest.
.

hör einfach auf Unsinn zu erzählen und sowas wie Streit löst sich in Luft auf. ganz simpel.

Der strittige Punkt ist die von Dir vorgebrachte Hypothese, dass eine Bewegung der Hüfte IMMER stattfindet. Das ist eine Frage der Körperkontrolle in der Bildung der Kontraktionskette. JEDE Bewegung lässt sich auch kontrolliert vermeiden, wenn die Muskulatur eine körperlichen Belastung entsprechend ausgleicht. Im Fall des "leeren" Fauststoßes (in die Luft geschlagen mit hoher Energie) ist dies jedoch sehr schwierig, da der Impuls abrupt wechselt (aber nicht unmöglich). Wirkt der Impuls auf ein Objekt, kommt es nicht zu dieser Form der Resonanz

stell dir doch einfach mal die Frage ....

---- wieso muss ich überhaupt was "kontrolliert vermeiden" (Zitat: WT-Herb ) ? ... weil sonst ev . etwas stattfindet ? zum Beispiel eine Hüftbewegung ?

----- was passiert wenn nichts "entsprechend ausgleicht" (Zitat: WT-Herb ) ? bewegt sich dann ev . die Hüfte ? ^^

klar kannst du die Bewegung in Hüfte und Becken minimieren , aber nicht vermeiden.

genau darum ist doch der Thread hier entstanden. mach einfach das Experiment und sei ehrlich zu dir.

ach noch etwas :
wenn ich Energie aufwende um eine Bewegung zu vermeiden (siehe dein eigener text) , dann
A) dann muss es doch einen Grund geben weshalb ich überhaupt genötigt bin Energie, aufzuwenden . du verstehst ?

dann
B) kann ich auch Energie aufwenden um die gleiche Bewegung zu verstärken und bewusst mit einzubeziehen. Kann , nicht muss, aber kann.

Wirkt der Impuls auf ein Objekt, kommt es nicht zu dieser Form der Resonanz.

hör bitte auf von Resonanz zu sprechen. als wenn sich hier eine Schwingung aufschaukeln würde .

stell dich doch einfach mal real vor ein bewegliches Ziel . egal ob Partner mit Körperpratze oder Sandsack.
mach deine 5er Salve mit KFS auf Speed oder Schmackes , nimm das ganze mit Handy auf und guck dich selbst mal an . (kannst ja auch hier posten.)

beteilige dich einfach am Experiment. mal so praktisch , nicht nur theoretisch.

angHell
19-06-2017, 23:38
Und, ob Herb das Experiment nun endlich gemacht hat und es deswegen so still hier geworden ist? :p

Schnueffler
20-06-2017, 03:37
Und, ob Herb das Experiment nun endlich gemacht hat und es deswegen so still hier geworden ist? :p

Meinst du er ist noch so fasziniert von Schwing-Dein-Ding, das er nicht mehr zum tippen kommt?

angHell
20-06-2017, 08:46
:D So ähnlich...^^

Ich dachte eher, er kann mal wieder keinen Fehler zugeben... :cool:

Schnueffler
20-06-2017, 08:48
Was für Fehler???
Er ist doch fehlerfrei!!!

angHell
20-06-2017, 09:16
Oh, stimmt ja... Mein Fehler. :o

Ernest Dale Jr.
22-06-2017, 12:21

herbert ist auf unterseefahrt mit seinem uboot. er wartet darauf, dass die wellen des stumpfsinns durch die wogen des vergessens geglättet werden.

angeblich schreibt er an seiner wt hausarbeit über die neusten erkenntnisse die er von cam...äh chinesischen meistern erhalten hat.

ggm10krk wurde schon gebrieft und ist guter dinge, dass seine schreibblockade bald der vergangenheit angehört, wie herberts kampfkraft.
das neue buch "rotieren oder verlieren- vol.1/ scientific edition" wird zeitnah zum spottpreis erhältlich sein...

angHell
22-06-2017, 16:01
:D

xxx