PDA

Vollständige Version anzeigen : Dojo in Essen

Möermel
12-06-2017, 10:29
Hallo liebes Forum,
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Kampfsportschule in Essen. Ich find im Internet einfach nichts vernünftiges. Entweder mit öffentlichen schlecht zu erreichen oder es sieht schon auf den Bildern nicht grad angenehm aus...
Am liebsten würde ich Muay Thai machen. Hat jemand eine Idee?

Zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt und habe bereits im Judo , Karate und Taekwondo trainiert. Aber alles nicht sehr weit leider aus verschiedenen Gründen.

Liebe Grüße

Möermel

Stixandmore
12-06-2017, 12:16
Für MT gibt es(so weit ich mich erinnern kann)nicht viel in Essen
Mir fállt spontan nur das Bujin Gym in Altenessen(wen es da noch ist!?)und die Unterabteilung des DSC Dellwig(bin mir nicht sicher; könnte auch RUWA Dellwig gewesen sein)ein!? Die trainieren irgendwo in einem Industriegebiet an der Alten Bottroper Str in der Náhe von Hornbach
Ansonsten mal in den Nachbarstádten schauen- z.B. in Mülheim bei der Martial Arts Academy; der Besitzer ist hier auch im Forum unter dem Namen "Klangi" vertreten
Viel Glück bei der Suche

StaySafe
12-06-2017, 12:20
Ruhr-AthleticsThaiboxen Essen » Ruhr-Athletics (http://ruhr-athletics.de/thaiboxen-essen/)

Möermel
12-06-2017, 12:52
Das Bujin ist in altenessen ja.

Stixandmore
12-06-2017, 14:06
Schau evtl auch mal beim PSV; meine mich zu erinnern, daß die 'ne Abteilung haben die sich mit "Stand- und Bodenkampf" befassen

Stixandmore
12-06-2017, 14:09
Sportschule Lee (glaube die waren in der Gerlingsstr.) hatten auch Thaiboxen im Programm!?

washi-te
12-06-2017, 14:31
Zu meiner Person ich bin 25 Jahre alt und habe bereits im Judo , Karate und Taekwondo trainiert. Aber alles nicht sehr weit leider aus verschiedenen Gründen.

Mach dir nichts draus, das geht vielen so. :)

Möermel
12-06-2017, 14:46
Leider frustriert das etwas. Ich bin einfach noch auf der Suche nach dem richtigen Sport. Wing Tsun finde ich auch interessant. Gibt es da eine empfehlenswerte Adresse?

washi-te
12-06-2017, 14:56
Leider frustriert das etwas. Ich bin einfach noch auf der Suche nach dem richtigen Sport. Wing Tsun finde ich auch interessant.

Das geht hier auch vielen so. Machen dies, das, oder garnichts, können sich nicht entscheiden...

Möermel
12-06-2017, 15:03
Bin ich ja schonmal froh nicht der einzige zu sein.

Stixandmore
12-06-2017, 15:20
Leider frustriert das etwas. Ich bin einfach noch auf der Suche nach dem richtigen Sport. Wing Tsun finde ich auch interessant. Gibt es da eine empfehlenswerte Adresse?

Gibt in Essen mehrere Möglichkeiten:
Avci WT in Frillendotf
EWTO in der Innenstadt
Yong Chun in Rüttenscheid
und
Ving Tsun nach Phillip Bayer in Kupferdreh(oder war es Überruhr??weiss nicht mehr so genau!?)
Persönlich würde ich eher zum letzteren tendieren- die beiden ersten Anbieter in der Liste sind eher sektenáhnlich

Möermel
12-06-2017, 15:47
Hast du Erfahrungen zu dem Laden in rüttenscheid?

Stixandmore
12-06-2017, 16:32
Nein, hab mit chinesischer Kampfkunst nichts zu tun. Weiss nur das es eine Yong Chun Gruppe gab die im Jugendzentrum Giradetstrasse trainiert hat

Möermel
12-06-2017, 16:55
Hast eine Pm

Jaycee
17-06-2017, 23:16
Schau doch mal bei uns vorbei. http://lifestyle-gym.de
Sind in Mülheim Grenze Essen.

Thomas-Marc
25-06-2017, 19:15
In Bottrop gibt es Muay Thai

www.kingz-gym.com

Shimin
26-06-2017, 16:32
Vielleicht hast du mal Lust auf eine ganz andere Schiene zu fahren.

Versuche es doch mal mit Krav Maga.

Wenn du in Essen bleiben möchtest dann besuche mal den Michael Rüppel.

Michael hat sein Studio in Essen-Rüttenscheid.

Er ist ein sehr erfahrener Krav Maga Instructor, bei ihm bist du gut aufgehoben.

Versuch macht klug.

Viel Glück.