PDA

Vollständige Version anzeigen : Whey Protein für Muskelaufbau Pflicht oder unnötig?

benjoberlin
12-06-2017, 14:13
Ich möchte paar kg an Muskelmasse zulegen, einfach mehr Kraft und Widerstandfähigkeit aufbauen, ohne jetzt extreme Muskelmasse aufzubauen. Mir wurde gesagt Whey Protein nach dem Training und auch an trainingsfreien Tagen sind Pflicht um gut aufzubauen. Stimmt es oder schafft man es durch die Ernährung allein? Creatin für Kraftsportanfänger, ja, nein? Bin jetzt kein totaler Anfänger, habe schon Muskelmasse und mache sporadisch Kraftsport.

Dastin
12-06-2017, 14:51
Hängt von der Ernährung ab. Aber Protein Pulver kann die menge an Eiweiß die man zu sich nimmt erhöhern.

In wie fern der Mehrwert ist, ist schwer zu sagen. Es kann gut sein, dass es einen gewissen Unterschied macht, aber ob der sehr groß oder eher sehr gering ist, ist schwer zu sagen.

Schau doch einfach wie viel Eiweiß du in etwa zu dir nimmst, und überlege, ob das ausreicht oder nicht oder berichte uns davon, und lass dann andere User Ihren Senf dazu beitragen.

Ansich um Muskeln auf zu bauen braucht man kein Pulver.

PS: Eiweiß ist nicht alles. Letzt endlich gibt es viele Faktoren die bestimmen, wie gut man aufbaut (Die Ernährung, das Training, die Stimmung, die Veranlagung (Gene)).

Sven K.
12-06-2017, 14:54
Es steht und fällt mit deinen Zielen, deinem Training, deiner Ernährung. EW kann man gerade bei einem Kalorienüberschuss sehr leicht erreichen. Ist aber immer auch ein bisschen "Glaubenssache", welchem Guru man gerade nachrennt. :p

Also ohne nähere Daten wird es schwer. So würde ich einfach mal sagen, das die Ernährung reicht, da du ja auch nur "sporadisch" trainierst. ;)

AnnaSchiller
12-06-2017, 15:21