Vollständige Version anzeigen : Susanne Andreas WT
openmind
12-06-2017, 20:26
Toll, wie sie das gemacht hat :)
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=iIB0oBgMhoQ
_
Alfons Heck
12-06-2017, 20:34
Toll, wie sie das gemacht hat
...fast...
Leere deine Badewanne....ist doch eine alte chinesische KK-Weisheit...und die wurde hier sträflich missachtet ;)
Gruß
Alfons.
Ma Shao-De
12-06-2017, 20:55
:megalach::megalach:
shinken-shôbu
13-06-2017, 07:43
1. Sie erzählt - soweit ich auch nach mehrmaligem zu hören meine - etwas von "Gefahr im Vollzug". Die Örtlichkeit des Schaupiels sieht mir aber mehr nach normalem Wohnumfeld denn Strafanstalt aus.
Meine Frage deshalb: wo genau soll die Story sich abgespielt haben, weiß da jemand mehr?
2. Sie hätte nicht erzählen müssen, dass sie schon länger draußen ist, denn dass erkennt man sofort an ihrem schulungsbedürftigen, SV-Können-fernen Sätzchen den sie dem später hinzukommenden Mann gegenüber äußert.
Heutzutage würde eine WT-Lehrerin niemals sagen: "Hol' mal einen Verbandkasten aus dem Auto!". DIESES lädt ja geradezu ein zur Frage, wo das Auto denn steht und manchmal folgt der Frage dann gleich eine Serie von Kettenfausstößen - welche die Frau nicht hätte abwehren können, da sie ja gedanklich noch mit der Frage nach dem Auto beschäftigt gewesen wäre.
Schade, das Video ist leider mal wieder nur ein Beispiel für veraltetes WT, nicht das reformierte und noch überlegenere innere SV-WT. Man sieht aber schön, dass schon ans alte WT kaum etwas heranreichen konnte, an diese Krampfkunst, mit der selbst kleinste zerbrechliche Frauen große schwergewichtige MMAler mühelos bezwingen.
jkdberlin
13-06-2017, 07:53
Klärt mich mal bitte kurz auf: ich finde es gut, dass die Frau anderen zur Hilfe geeilt ist, eingegriffen hat, schlimmere Dinge wahrscheinlich verhindert hat, Opfern geholfen hat, den Täter gestellt hat und Zivilcourage gezeigt hat.
Was genau ist daran so lustig, dass man sie und ihre Handlung hier verarschen muss? Ich finde, sie hat Respekt verdient.
Alfons Heck
13-06-2017, 08:23
Hi,
das die Frau eingegriffen hat und 2 Frauen erfolgreich zur Hilfe kam ist gut!
Schlecht ist der ganze Streifen den das ZDF daraus gemacht hat. Da stimmt ja gar nichts Bsp.
-Vollzug
-ich bin hier in der... und so tun als schaue man auf ein Straßenschild - wenn ich da wohne kenne ich den Straßennamen ohne Orientierung.
-kannst du übernehmen. Wie die Haltetechnik übergeben wurde...
-usw
Mein Fazit:
Eine Hilfeleistung wurde unter aller Sau ins Bewegtbild gesetzt.
Darüber habe ich mich lustig gemacht. Da Frage ich mich auch wie man mit solchen Bildern Menschen zur Hilfe motivieren möchte.
Gruß
Alfons.
Ich finde es nicht so schlimm. Ist halt ne Nachstellung fürs TV ohne professionelle Darsteller usw. Was soll man da erwarten. Ist doch super was sie gemacht hat.
Ich dachte der Scherz war nur wegen der Badewanne, das fand ich ganz witzig und dachte auch, dass Marcel deswegen gelacht hat...^^
Little Green Dragon
13-06-2017, 10:14
Sie hat eingegriffen - ob der Typ jetzt mit *ing *ung, Yellow Bamboo oder Rieb außer Gefecht gesetzt wurde ist dabei doch nun wirklich wumpe.
Vielleicht war der Angreifer auch eher schmächtig und hat weniger auf den fiesen Druckpunkt reagiert als auf die Tatsache, dass ihm X kg im Kreuz sitzen. Who cares?
Insofern alles richtig gemacht!
Glückskind
13-06-2017, 10:22
klärt mich mal bitte kurz auf: Ich finde es gut, dass die frau anderen zur hilfe geeilt ist, eingegriffen hat, schlimmere dinge wahrscheinlich verhindert hat, opfern geholfen hat, den täter gestellt hat und zivilcourage gezeigt hat.
Was genau ist daran so lustig, dass man sie und ihre handlung hier verarschen muss? Ich finde, sie hat respekt verdient.
+1
timosend
13-06-2017, 23:12
Ich finde, sie hat alles richtig gemacht. Glatte 1!
Einzig, man sichert heute den Kopf nicht mehr mit dem Knie sondern mit dern Hand. Aber egal, besser mit dem Knie als gar nicht! ;)
openmind
13-06-2017, 23:17
Kniesicherung is so 1990 oder was?
_
timosend
13-06-2017, 23:28
Kniesicherung is so 1990 oder was?
_
Bis in die 2000´er hinein
shinken-shôbu
14-06-2017, 05:24
Klärt mich mal bitte kurz auf: ich finde es gut, dass die Frau anderen zur Hilfe geeilt ist, eingegriffen hat, schlimmere Dinge wahrscheinlich verhindert hat, Opfern geholfen hat, den Täter gestellt hat und Zivilcourage gezeigt hat.
Was genau ist daran so lustig, dass man sie und ihre Handlung hier verarschen muss? Ich finde, sie hat Respekt verdient.
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht und es ist sicherlich richtig, dass die Zivilcourage der Dame (nach einer Quelle aller drei beteiligten Damen) sogar offiziell honoriert worden ist.
Ich habe es bei meinem Post nicht extra herausgestellt (da ich es für offensichtlich hielt) aber ich mache mich nicht über die real existierende Frau lustig, sondern über die Medien (und einen seltsamen "SV"-Verband, wie ich zugeben muss).
Es gibt offenbar mehrere Versionen der Geschichte und dass "Realität" alleine nicht mehr zu reichen scheint, um Einschaltquoten zu erzielen, hat sich schon vor Jahren auch bis zu XY rumgesprochen. Ich vermute mal, dass beim verlinkten Filmchen ein klein wenig Regie geführt worden ist, um die Sache auch schön in Szene zu setzen - wissen tue ich das zwar nicht aber alles Andere würde mich mittlerweile doch sehr wundern.
Im Video hat der Täter offenbar MINDESTENS 3 Messer dabei, der Übergriff ist passend zur Beschwichtigungspolitik Ende 2016 (und Vertreter der Öffentlich-Rechtlichen bzw. gewisser Teilbereiche davon geben z.T. ja das Fahren eigener politischer Schienen durchaus zu) - egal, ob nun Zufall oder nicht - ein Angriff von politisch rechts gegen liebe Bürger mit (Im)migrationshintergrund. Warum auch immer, eine der angegriffenen Damen weiß, dass der Täter in seiner Hosentasche noch ein drittes Messer trägt.
Die herbeigeeilte Frau überwältigt den Mann von hinten, eines der Messer ist bereits im Vorfeld mühelos zu erkennen, die Dame drückt ihn am Kopf unterm Ohr und legt ihr Knie auf seinem Kopf ab.
In anderen Versionen greift sie ihn von der Seite an, bemerkt DAS Messer erst rein zufällig als er liegt, während sie ihm das Knie in eine NIERE drückt und kniet sich dann die beteiligte Mutter auf den Kopf des Täters, der nicht politisch rechts ist, sondern geistig verwirrt.
Auch wird die Dame im Laufe der Zeit möglicherweise jünger statt älter, vergleicht man mal Berichte miteinander.
Mich würde bei all dem - auch wenn Messer oder andere Waffen egal ob es möglicherweise nur zur Bedrohung ist, generell nichts in wie auch immer gearteten Streitereien zu suchen haben - wirklich interessieren, wie sich die Sache aus Sicht des Täters abgespielt hat. Medien nehmen es mit dem Recherchieren ja offenbar nicht mehr so genau.
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher - soweit ich mir überhaupt ein objektives Bild machen kann - dass die gezeigte Zivilcourage DER REALEN PERSON ALS> SOLCHER vorbildhaft ist und die Verleihung einer Medaille an die Dame(n) völlig gerechtfertigt. :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.