Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spiderman 2

Chefkoch
18-07-2004, 19:56
HI,

habt ihr Spiderman 2 schon gesehen wenn ja was ist eure Meinung zu diesem Film.

Meine Meinung:

Die geschichte von Mary-jane und Peter Parker ist besser als im ersten teil, aber die Action war nich so gut.
OK, der kampf auf der S-Bahn ist schon sehenswert.
Scheiße finde ich das er denn leuten in der S-Bahn und Mary-jane die wahre identität gezeigt hat.

so des wars momentan von mir jetzt seit ihr dran:D .

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Chefkoch
18-07-2004, 20:00
oh ich glaub ich hab mich im forum vertan:cool: .

Gruss,

sumbrada
18-07-2004, 20:35
Kann ja nachträglich verschoben werden. ;)

Ich fand den Film sehr geil, wie eigentlich alle Comicverfilmungen der letzten Zeit.
Die Szene im Zug fand ich nicht so toll, erstens wegen des Coming Outs und zweitens weil es zu übertrieben war, wie er sich vor den Zug gestellt hat (Ist zwar ein Comic, wo eigentlich alles möglich ist, aber für Spiderman vielleicht ein bissel viel, er ist ja nicht Superman).
Dann waren zu viele Amerikaflaggen zu sehen, alles ein bisschen aufdringlich.
Ich hab mich gefragt, ob Mary Jane in den Comics auch erfuhr, wer Spiderman wirklich ist.

Gast
18-07-2004, 22:15
Kann ja nachträglich verschoben werden. ;)

Ich fand den Film sehr geil, wie eigentlich alle Comicverfilmungen der letzten Zeit.
Die Szene im Zug fand ich nicht so toll, erstens wegen des Coming Outs und zweitens weil es zu übertrieben war, wie er sich vor den Zug gestellt hat (Ist zwar ein Comic, wo eigentlich alles möglich ist, aber für Spiderman vielleicht ein bissel viel, er ist ja nicht Superman).
Dann waren zu viele Amerikaflaggen zu sehen, alles ein bisschen aufdringlich.
Ich hab mich gefragt, ob Mary Jane in den Comics auch erfuhr, wer Spiderman wirklich ist.
ja das wusste sie auch später in den comics
...also für mich ist der film eine der besten comic verfilmungen aller zeiten...und schlägt die x-man teile um längen..
endlich mal wieder ein film ,bei dem mehr wert auf die story und einzelnen charaktere gelegt wird und nicht die effekte im vordergrund stehen.neben shrek 2 endlich mal wieder ein grund ins kino gehen zu müssen..
das mit dem amerika flaggen stört mich nicht,der film spielt in new york...fällt auch nur leuten auf ,die darauf achten und sowas in jedem us film suchen damit sie sich aufregen können.

the_ANSWER
18-07-2004, 22:56
Tolles Popcornkino!

Die Story ist ok. Zum Glück relativ nahe an den Comics gehalten. Ein paar Dialoge nerven weil zu pathetisch. Die Action war klasse. Sehr spannend in Szene gesetzte Kämpfe, spannend weil (teils) mit überraschenden Wendungen versehen.
Eines wunderte mich: Die Flugszenen von Spiderman sind fantastisch umgesetzt, aber an vielen Stellen sah man tricktechnische Schwächen. Ein Beispiel sind hierfür die Hubschrauber am Schluss des Films. Was war da los? Wollten die Tricktechniker endlich feiern gehen und haben das nur noch schnell fertig gemacht. Aber dies ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ach ja, schade das sie den Gegner in Teil 3 schon gezeigt haben. Schade deshalb, weil es viel coolere Gegner in den Spidermancomics gibt.

Ryo
18-07-2004, 23:01
Danke fürs Spoilern ohne vorwarnen Chefkoch*

*kick tret würg werf*

Grummel ich les den rest jetzt mal lieber nich falls noch mehr gespoilert haben

Chefkoch
19-07-2004, 05:29
@Ryo

mit dem quark was du geschrieben hast kann ich nichts anfangen.
Wenns dir nicht passt was ich geschrieben habe dann brauchst du auch nichts dazu schreibn.

@all
Vielleicht liegs daran das ich die Comics nicht gesehen habe sondern nur die Zeichentrick serie. Naja ich werde mir denn Film einfach noch mal anschauen und schauen ob ich ihn besser finde.

Gruss,

sumbrada
19-07-2004, 08:48
Ich finde nicht ,dass er die X-Men um Längen schlägt.
Spiderman ist super, aber nicht besser.

Luggage
19-07-2004, 10:12
Also Spiderman 1 fand ich gut, aber Spiderman 2 finde ich wirklich super geil! Es gibt einfach alles: Gute Action, Charakterentwicklung, gute Schauspieler, Witz...

Wirklich gut finde ich an dieser Produktion, dass die Schauspieler nicht alle wie sonst üblich wie gelackt aussehen, allesamt sind Charaktergesichter, die sich nicht schämen auch mal richtig $cheiße auszusehen (z.B. als Spidy den Zug mit aller Gewalt aufhält - nicht sehr vorteilhafter Gesichtsausdruck, aber so soll's sein, man sieht eben nicht immer wie geleckt aus).

X-Men 2 finde ich aber ebenfalls nicht um längen schlechter, war auch ein super geiler Film.... hach, ich liebe diesen Comic-Verfilmungs-Boom! :)

Gab's bei euch eigendlich auch vorher den Trailer zu Hellboy? Das sieht mir nach mächtig viel Kino-Spass aus, darauf freu' ich mich schon wie verrückt. Aber kennt den jemand von euch? Ich meine, gibt es dazu auch eine Comicvorlage? Wäre mir zumindest keine bekannt...

mfg,
Luggage

jkdberlin
19-07-2004, 10:22
Geiler Film!

Grüsse

Kickboxcu
19-07-2004, 10:48
ich werde es mir diese woche anschauen :-))))

Daniel San
19-07-2004, 11:31
Ach ja, schade das sie den Gegner in Teil 3 schon gezeigt haben. Schade deshalb, weil es viel coolere Gegner in den Spidermancomics gibt.

hum, wen denn...?

jkdberlin
19-07-2004, 11:35
Na der Sohn des ersten Gegners....

Grüsse

marq
19-07-2004, 11:39
der produzent hat in einem Interview gesagt: Zielgruppe seien Teenager ;)

ich wollte das nur mal anmerken. ;)

Luggage
19-07-2004, 11:40

Grüsse
Ja, leider. Ich warte händeringend auf Venom, was geileres kann ich mir nicht vorstellen!

mfg,
Luggage

jkdberlin
19-07-2004, 11:41
Teenager? Jau, bin ich ;)

Jau, Venom....da gibt es einige, bin schon gespannt auf den nächsten ;)

Grüsse

John1974
19-07-2004, 12:26
Hab der Film noch nicht gesehen, aber ich was ich bisher gesehen hat mir besser gefallen als Teil 1.
Und Doc Oc war schon immer mein favorite gegner von Spidey!

Hellboy ist uebrigens klasse, sehr geile film mit coole action sequenze.

Comicfans koennen sich schon vorbereiten auf X men 3, Fantastic 4, Ghostrider und Blade 3!!!!

Also da kommen noch geile filmen die naechste Jahren!!

J

Daniel San
19-07-2004, 12:29

sorry, aber ich hab den ersten teil nicht gesehen. ich habe nur gedacht dass der sohn vom gegener aus dem ersten teil erkennt, dass spiderman, also sein bester freund wie sich herausstellt, seinen vater nicht "umsonst" umgebracht hat, da er mit dem finden des kostüms erkennt dass sein vater böse war. kann das aber nicht sein oder? also ich hab wie gesagt den ersten net gesehen und weiß deswegen nicht ob der sohn wusste dass der bösewicht sein vater ist...

Luggage
19-07-2004, 12:30
Yep, Doc Oc ist super. Ich finde er wird in Spiderman 2 auch wirklich unübertrefflich dargestellt, sowohl vom Schauspieler, als auch vom Plott und von den Effekten her.

Comicfans koennen sich schon vorbereiten auf X men 3, Fantastic 4, Ghostrider und Blade 3!!!!

Weißt du genaueres darüber, wann diese Filme rauskommen werden? Vorallem der erste und der letzte interessieren mich brennend.

mfg,
Luggage

Luggage
19-07-2004, 12:37
sorry, aber ich hab den ersten teil nicht gesehen. ich habe nur gedacht dass der sohn vom gegener aus dem ersten teil erkennt, dass spiderman, also sein bester freund wie sich herausstellt, seinen vater nicht "umsonst" umgebracht hat, da er mit dem finden des kostüms erkennt dass sein vater böse war. kann das aber nicht sein oder? also ich hab wie gesagt den ersten net gesehen und weiß deswegen nicht ob der sohn wusste dass der bösewicht sein vater ist...
Nene, der erkennt gar nix mehr, ist total durchgeknallt ;) SPOILER ALARM!!! Die Entwicklung die der Sohnemann durchmacht finde ich übrigens genial geschildert... Sein Vater hat sich nie wirklich um ihn gekümmert, umso mehr war er stets bestrebt seine Anerkennung zu erringen, wie man an den ständigen Hinweisen in Teil zwei sieht, dass Oscorp weit über das Niveau zu Zeiten Osborns hinaus gewachsen sei etc.. Dann stirbt sein Vater und sein Hass gegen Spidy wird entzündet zusammen mit der Tatsache Marry Jane verloren zu haben. Immer mehr steigert er sich in den Hass auf Spidy hinein, sein einziger echter Freund ist nunmehr Peter Parker, wobei er von ihm immer mehr enttäuscht ist, weil er scheinbar Spidy kennt, aber nichts von ihm preisgibt. Schlussendlich wird seiner geistigen Stabilität der Todesstreich versetzt in dem er erkennen muss, wer Spidy wirklich ist, und er fällt der selben gespaltenen Persönlichkeit anheim, wie sein Papi einst.

mfg,
Luggage

Kazuko
19-07-2004, 13:03
Ich warte händeringend auf Venom, was geileres kann ich mir nicht vorstellen!

Ich auch ich auch :D

Kazuko

the_ANSWER
19-07-2004, 13:10
Zu Blade 3: Im Trailer wird gesagt, dass er Winter 2004 in den USA, nehme ich mal an, rauskommt. Dauert also noch ein wenig.
Ach ja, der Trailer! Schaut einfach auf www.bladetrinity.com (http://www.bladetrinity.com/) nach. Dort findet ihr ihn. Es lohnt sich.

Luggage
19-07-2004, 13:28
Zu Blade 3: Im Trailer wird gesagt, dass er Winter 2004 in den USA, nehme ich mal an, rauskommt. Dauert also noch ein wenig.
Ach ja, der Trailer! Schaut einfach auf www.bladetrinity.com (http://www.bladetrinity.com/) nach. Dort findet ihr ihn. Es lohnt sich.
Cool, ja, der Trailer sieht fein aus, also noch ein Streifen auf den ich mich wirklich freue (Teil 2 fand ich leider nicht so prickelnd). Nur: Jessica Biel?? Nach "Eine himmlische Familie" (oder so ähnlich) wirkt diese Rolle wie blanke Ironie... der gefallene Engel oder so :D

mfg,
Luggage

the_ANSWER
19-07-2004, 14:23
Ist doch egal. Sie sieht doch gut aus und das wird wahrscheinlich auch ihre Rolle im Film sein.

Kazuko
19-07-2004, 14:55
Naja dann hätten sie auch Kate Beckinsale nehmen können und die passt vom Image her besser ;)

Kazuko

sumbrada
19-07-2004, 15:07
Auf Jeden, Venom war der Geilste. :D

Was mich an Blade 2 so gestört hat, waren die zum Teil miserablen Effekte, wenn man in den Kämpfen schon Computerfiguren nimmt, anstatt sich selber zu hauen, dann wenigsten so, dass man es nicht sieht.
Der einzige der letzten Comicverfilmungen, den ich aber wirklich Scheisse fand, war Daredevil.

Kazuko
19-07-2004, 15:10
Was mich an Blade 2 so gestört hat, waren die zum Teil miserablen Effekte, wenn man in den Kämpfen schon Computerfiguren nimmt, anstatt sich selber zu hauen, dann wenigsten so, dass man es nicht sieht.

Die Kämpfe erinnerten immer etwas an Knetmännchen es gab mal ein Spiel auf dem SNES nannte Sich Clayfighter die Figuren haben sich genauso bewegt

Kazuko

Chefkoch
19-07-2004, 15:24
´Cool,

Danke für eure Statmans.

Gruss,

maximus
19-07-2004, 17:24
spiderman 2 ist wie sein vorgänger ok. unterhaltung. mehr nicht.

was mich wirklich nervt ist der moralische und somit an einigen stellen patriotische unterton. das mit den flaggen wurde schon erwähnt. man erinnere sich auch an das schlussbild von sm1, als spidy auf dem empire hockte zusammen mit einer wehenden ami fahne. schon damals kam mir das kotzen.

genau wie im ersten teil gibts auch in diesem film eine szene, die man unter dem titel "ny united against evil" setzten könnte. dies als spiderman in der s-bahn am schluss so ziemlich zerstört am boden lag, sich aber die passanten dock ock in den weg stellten. die selbe szene gabs im ersten film als die new yorker den green goblin mit müll bewarfen, als er spiderman gerade fertig machen wollte ("get out of our city..."). was damit gesagt werden soll ist wohl klar. new yorker und somit amerikaner lassen sich nicht von einem bösewicht auf den schlips treten.

schlussendlich noch das überthema der beiden filme. mit grosser macht kommt grosse verantwortung. ich bin zwar kein spiderman experte, habe aber als junge schon einige heftchen gelesen aber so deutlich war das nie. hier lass ich mich natürlich belehren. das motto jedoch kommt amerika wieder mal ganz recht. wer so stark ist wie amerika darf nicht wegschauen, wenn bösewichte die welt bedrohen und die verantwortung muss wahrgenommen werden um allen, sprich der ganzen welt zu helfen.

aus diesen gründen hat mich der film genervt, obwohl ich schon auf dieses genere stehe.

sumbrada
19-07-2004, 17:55

was mich wirklich nervt ist der moralische und somit an einigen stellen patriotische unterton. das mit den flaggen wurde schon erwähnt. man erinnere sich auch an das schlussbild von sm1, als spidy auf dem empire hockte zusammen mit einer wehenden ami fahne. schon damals kam mir das kotzen.

genau wie im ersten teil gibts auch in diesem film eine szene, die man unter dem titel "ny united against evil" setzten könnte. dies als spiderman in der s-bahn am schluss so ziemlich zerstört am boden lag, sich aber die passanten dock ock in den weg stellten. die selbe szene gabs im ersten film als die new yorker den green goblin mit müll bewarfen, als er spiderman gerade fertig machen wollte ("get out of our city..."). was damit gesagt werden soll ist wohl klar. new yorker und somit amerikaner lassen sich nicht von einem bösewicht auf den schlips treten.

schlussendlich noch das überthema der beiden filme. mit grosser macht kommt grosse verantwortung. ich bin zwar kein spiderman experte, habe aber als junge schon einige heftchen gelesen aber so deutlich war das nie. hier lass ich mich natürlich belehren. das motto jedoch kommt amerika wieder mal ganz recht. wer so stark ist wie amerika darf nicht wegschauen, wenn bösewichte die welt bedrohen und die verantwortung muss wahrgenommen werden um allen, sprich der ganzen welt zu helfen.

aus diesen gründen hat mich der film genervt, obwohl ich schon auf dieses genere stehe.

Prinzipell gebe ich dir recht, aber das Motto "mit grosser macht kommt grosse verantwortung" könnten sich einige in Amerika zu Herzen nehmen, dann hätte er ja schon mehr gebracht als pure Unterhaltung.
Ich finde die Story beider Filme zielt aber vielmehr aufs Persönliche, als das es mich wirklich stören würde. Da war Indpendance Day viel penetranter.

maximus
19-07-2004, 21:01
diesen spruch kann man so auslegen wie man will. ich bin überzeugt, dass georg dabuju das gefühl hat, dass er sehr verantwortlich handelt.

Gast
19-07-2004, 21:13
da haben wir wieder so einen beispiel was ich erwähnte..man interpretiert,ne falsch-man sucht nach patriotischen merkmalen und findet die natürlich auch...die dann leider den filmspass trüben..der film hält sich ziemlich nahe an den comics von einigen änderungen mal ausgenommen(zb.wäre es etwas merkwürdig wenn er sich seine netzdrüsen wie im comic gebaut hätte).da die filme in amerika spielen stören mich flaggen und andere dinge überhaupt nicht...die gabs schon immer und wird immer gebn....man sollte film und politik trennen..zumindest in den blockbustern!

Luggage
20-07-2004, 11:35
da haben wir wieder so einen beispiel was ich erwähnte..man interpretiert,ne falsch-man sucht nach patriotischen merkmalen und findet die natürlich auch...die dann leider den filmspass trüben..der film hält sich ziemlich nahe an den comics von einigen änderungen mal ausgenommen(zb.wäre es etwas merkwürdig wenn er sich seine netzdrüsen wie im comic gebaut hätte).da die filme in amerika spielen stören mich flaggen und andere dinge überhaupt nicht...die gabs schon immer und wird immer gebn....man sollte film und politik trennen..zumindest in den blockbustern!
Also ganz so ignorant darf man auch wieder nicht sein, ein bisschen wachen Geistes darf man schon im Kino sitzen. Ich finde Maximus' Meinung auch legitim, wenn ich sie auch nicht teile. Sicher gibt es ein paar sehr patetische Szenen in dem Film, aber große Emotionen sind ein Ziel solcher Filme, und ich finde es schon erhebend, mitanzuschaun, wie sich die ansonsten so anonymen New Yorker U-Bahn-Insassen, die sich normalerweise um nichts kümmern, was nicht ihren eigenen Hintern bedroht, erheben und gegen den übermächtigen Doc Oc vor Spidy stellen. Ich fand das nicht zu dick aufgetragen und sieht man es wie Sumbrada, und bezieht das ganze auf den zivilen Bereich, dann ist die Botschaft auf jeden Fall tadellos. Man sollte vielleicht nicht in jedem amerikanischen Film sofort eine nationalistische Botschaft sehen, nur weil sich ein paar Leute ein Herz fassen und zusammenhalten.

mfg,
Luggage

the_ANSWER
20-07-2004, 12:53
Ich fand die Szene sogar sehr witzig. Schließlich stellen sich die Bürger heldenhaft vor Spiderman und wollen ihn beschützen und man erwartet als Kinozuschauer, dass Doc Oc sich jetzt verzieht, aber er räumt sie dann einfach aus dem Weg. :D

nichtinsgesicht!
20-07-2004, 13:39
70% des Films haben die mit Dialogen verschwendet, bei denen ich die ganze Zeit nur hätte kotzen können. War nach dem guten ersten Teil echt enttäuscht :narf:

sumbrada
20-07-2004, 14:35
70% des Films haben die mit Dialogen verschwendet, bei denen ich die ganze Zeit nur hätte kotzen können. War nach dem guten ersten Teil echt enttäuscht :narf:

So ging mir das bei Matrix 2 und 3, aber bei Spiderman hält es sich in Grenzen.
Wenigstens gibt es in den Filmen der letzten Zeit Dialoge.

Michael Kann
24-07-2004, 16:10
Hab ihn mir heute reingezogen ... hatte mehr erwartet, war aber trotz allem sehenswert. Beste Szene: Der Aufzug ... so geil, was hab ich gelacht :D

Hab die Vorschau zu Catwomen und Hellboy gesehen ... da bin ich in jedem Fall drin ;)