PDA

Vollständige Version anzeigen : Bas Ruttens Pool Workout



Björn Friedrich
13-06-2017, 10:50
qgvklHZSsmE&t=1s

Inspiriert durch das Video hab ich mir kleine Paddel besorgt und mein Training mal ins Wasser verlagert. Ich bin früher viel geschwommen und hatte einfach mal Bock auf was Neues.:-)

Bevor jetzt das große JA ABER kommt, klar das Workout ist kein Maximalkrafttraining, aber ich finde es ziemlich abgefahren.

Ich mach so meine eigene Version, 45 Minunten nonstop Übungen mit den Paddeln, dazwischen Schwimmen und am Ende Sprints im Wasser auf der Stelle und ein paar Beinübungen.

UND

Ich finde es einfach nur geil. 45 Minuten, Atmen, kaltes Wasser, nonstop Bewegung, erinnert mich irgendwie an Jiu Jitsu nur anstrengender:-)

Man bekommt einen guten Pump, der Körper fühlt sich danach gut und entspannt an und man kann es auch schon morgens durchziehen, weil ja keine große Wirbelsäulen Belastung da ist.

Für mich defintiv mein Sommer Workout, 1.-2 mal pro Woche noch ein bisschen Trap Bar Deadlifts und das reicht im Kraftbereich für mich.

Wie gesagt, kein klassisches Workout, aber wer mal kein Bock auf Gewichte hat, der hat gerade im Sommer mit dem Workout ne gute Alternative.

below
13-06-2017, 10:55
Ich finde sowas grundsätzlich super, aber in den Schwimmbädern hier wäre es mir dafür zu voll und so einen großen Pool kann ich mir aktuell nicht leisten ;)

Danke dennoch für die Anregung - während unseres Sommerurlaub haben wir eine Finca mit großem Pool, da werde ich das mal 2 Wochen lang testen

Björn Friedrich
13-06-2017, 11:00
Ich hab das Glück, ein kleines, morgens ziemlich ruhiges Schwimmbad in meiner Nähe zu haben und das Wasser ist 160cm tief, genau perfekt für mich um drinnen zu stehen:-)

oldtomtom
13-06-2017, 11:06
Da schwimm ich lieber, um den Oberkörper zu trainieren, und hol mir Anregungen aus dem Schwimmtraining,zB. nur Armzug.

Im Stand Fußtechniken im Wasser ist super.

Björn Friedrich
20-06-2017, 12:15
Hab mich jetzt langsam eingegroovt und bei so bei 30-45 Minuten Nonstop Oberkörper Übungen in Kombination mit Sprints auf der Stelle (die sehr geil für Beine und Bauch sind).

Intensität ist gestiegen und ich bin wirklich am ***** danach. Aber gefällt mir-)

Steinbock
20-06-2017, 20:41
Eine wirkliche Wohltat für die Gelenke!! Spaß macht es mir auch! Auch Klitschko trainiert Schattenboxen im Wasser.

Forro
21-06-2017, 06:28
Bei zu warmen Wetter, wie es gestern bei uns der Fall war, bin ich nicht so motiviert übertrieben hart zu trainieren.
So hat mich der Beitrag hier zum normalen Schwimmen inspiriert. Also war ich gestern Abend im Schwimmbad.

Ich war noch nie so gedemütigt und verzweifelt :D
4x 25m Bahnen geschwommen. Die ersten zwei hintereinander, wobei ich bei der zweiten schon kurz mir am Rand festhalten musste da ich wahrscheinlich sonst abgesoffen wäre. Die zwei weiteren Bahnen mit Pause dazwischen.
Das hat mich richtig Kraft gekostet, da ging richtig die Pumpe danach.
Definitiv bin ich kein Leistungssportler und habe Übergewicht, aber trainierter als der Durchschnitt. Da ist für mich ja Seilspringen ein Witz dagegen.
Selbst das kleine Mädchen, das ihr Abzeichen (Freischwimmer oder Seepferdchen?) schwamm eleganter als ich.
Und nun Muskelkater im Schulterbereich.
Schwimmtechnik ist so gut wie nicht vorhanden.

Also echt eine top Alternative für mich zum typischen Krafttraining + Kampfsport/-Kunst... und bei dem warmen Wetter natürlich herrlich.

HAZ3
21-06-2017, 13:59
Unter Wasser Sport ist geil ! Hier in der Nähe gibt es ein Bad die haben ein extra Becken,einmal mit unter Wasser Gewichten Workouts,und es gibt unter Wasser Bikes.
Mega colle Sache :)

Björn Friedrich
08-07-2017, 14:50
Also nach einigen Wochen Pool Workout würde ich sage, es war für den Oberkörper, unerwartet, ein kleiner Boost was die Muskelmasse betrifft.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/19748391_10155464628578767_951571983163912532_n.jp g?oh=6fe961710a6b29426aaec4e7d5b2d3be&oe=59D5827D

Kohleklopfer
08-07-2017, 15:00
Immer dieses Photoshop! :p

Schnueffler
08-07-2017, 15:18
Immer dieses Photoshop! :p

Immer diese Affenhormone.

senmonka
08-07-2017, 21:05
Ich mach sowas auch schon länger. Habe aber früher neben dem Kampfsport auch Unterwasserrugby gespielt :D Ist genial, vor allem wenn die Gelenke nicht mehr so wollen... Einziges Problem ist, dass die Leute immer ein bisschen blöd kucken.
Was für Handschuhe benutzt ihr denn?

Björn Friedrich
08-07-2017, 22:58
Ich benutze kleine blaue Paddel, die man mit Gummies an die Hand schnallt