PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen mit Thaiboxteilen

Möermel
13-06-2017, 18:50
Hey liebe Leute,
ich möchte nochmal ein neues Thema aufmachen um mir eine Frage zu erklären. Irgendwo an anderer Stelle im Forum habe ich gelesen, das man von Studios die Kickbox gemischt mit Thai in einem Kurs anbieten Abstand nehmen sollte. Unterstreicht ihr das? Oder gibt es Ausnahmen?

Wäre Hilfreich für die Auswahl des Studios.

Lieben Dank schonmal.

Little Green Dragon
13-06-2017, 19:11
Da gibt es aber keine schicken Uniformen und nur bedingt Gürtel...

Möermel
13-06-2017, 19:18
Ist aber trotzdem eine asiatische Kampfkunst. Die Frage hat es leider nicht beantwortet.

Gast
13-06-2017, 19:37
Ist aber trotzdem eine asiatische Kampfkunst. Die Frage hat es leider nicht beantwortet.

kannste ruhig hingehen, einfach machen.
wieso solls denn was asiatisches sein? wo ziehst du geographisch die grenze? südost?
hier noch ein thread aus dem kkb http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/gute-sportschule-m-lheim-essen-duisburg-umgebung-gesucht-164046/

Passion-Kickboxing
13-06-2017, 19:40
Guck dir verschiedene Schulen/Clubs an...

Meistens sind das was du meinst K1 Vereine, hier im RheinMain Gebiet, war ich in drei und fande alle nicht gut.

Meist läuft das Training nach folgendem Schema: Hartes Aufwärmen kombiniert mit Krafttraining, ewige Runden Boxsack oder Pratze mit Partner und Ausdauer oder Sparring.

Techniktraining außer an der Pratze nicht vorhanden, Bewegungslehre oder Verteidigungsarbeit Komplette Fehlanzeige.

Kann natürlich überall anders sein. Aus dem Boxen und dem klassischen Kickboxen kenne ich es so jedenfalls nicht.

Möermel
13-06-2017, 19:59
kannste ruhig hingehen, einfach machen.
wieso solls denn was asiatisches sein? wo ziehst du geographisch die grenze? südost?
hier noch ein thread aus dem kkb http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/gute-sportschule-m-lheim-essen-duisburg-umgebung-gesucht-164046/

Den Thread hätte ich gelesen allerdings bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und das ist mir alles zu weit leider. Ich werd mir Freitag einen Laden hier in der Nähe anschauen.

Little Green Dragon
13-06-2017, 20:02

Du kannst einer von denen werden die hier alle 2 Tage ein neues Thema mit eigentlich gleichen Inhalt aufmachen:

"Was soll ich machen?"

(Und dann trotzdem nicht den A**sch hoch kriegen...)

Oder Du befolgst einfach mal den schon auch in Deinen anderen Themen gegeben Rat und gehst einfach mal zu verschiedenen Probetrainings und schaust was Dir gefällt.

Und ja - für gutes Training muss man ggf. auch mal eine längere Anfahrt in Kauf nehmen oder zusehen, dass man sich die Mattenzeit irgendwie freischaufelt. Wo ein Wille und so weiter...

Am PC hat letztlich noch keiner "seinen" Club oder "seine" KK gefunden.

washi-te
13-06-2017, 20:09
Du kannst einer von denen werden die hier alle 2 Tage ein neues Thema mit eigentlich gleichen Inhalt aufmachen:

"Was soll ich machen?"

(Und dann trotzdem nicht den A**sch hoch kriegen...)

:p ... :rolleyes: