PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuhause trainieren



zenim
14-06-2017, 17:11
Hallo Gemeinde

Ich werde in den nächsten Monaten keine Zeit dafür haben, ins Fitnessstudio zu gehen und möchte mir einige Geräte besorgen um Zuhause trainieren zu können. Aber welche Geräte eignen sich gut dafür? Ein Laufband habe ich schon, jetzt will ich noch einige Geräte besorgen, die sich gut fürs Krafttraining eignen. Kann mir jemand im Forum ein paar Tipps geben?

Danke euch

Filzstift
14-06-2017, 17:30
langhantel, das buch starting strength und jemanden der dich korrigiert bis die form sitzt.

dermatze
14-06-2017, 18:36
.

zetana
14-06-2017, 20:27
Langhanteln sind meiner Meinung nach ein absolutes muss, eine Hantelbank ist auch ein tolles Gerät um zuhause zu trainieren. Wenn du etwas mehr Platz hast, würde ich auch eine multifunktionale Kraftstation - Fitnessgeräte für Zuhause (https://www.wohnzimmerfitness.de/) empfehlen...auf Google kannst du dich ein wenig besser darüber erkundigen, es gibt auch andere gute Fitnessgeräte für Zuhause

dbma_ffm
14-06-2017, 21:48
Ein Rudergerät ( zugegeben eine etwas teurer Anschaffung ), Klimmzugstange und/ oder eine Zehnerkarte fürs Schwimmbad ( günstige Variante ).
Macht Spass und man kann eigentlich dabei nicht viel falsch machen.

Korkell
14-06-2017, 22:32
Turnringe.

https://www.amazon.de/Gymnastikringe-Turnringe-Crossfit-Gymnastik-Belastbarkeit/dp/B01BDB6YA4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1497475753&sr=8-3&keywords=turnringe

Bodenbarren

https://www.amazon.de/Parallettes-Minibarren-Calisthenics-Gymnastik-K%C3%B6rpergewicht-Training/dp/B01AAJDB2Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1497475898&sr=8-2&keywords=parallets

Langhantel mit Gewichten. Damit kannst du für immer auf ein Studio verzichten. Gegebenenfalls noch mit nem Dip Gürtel oder ner GEwichtsweste ergänzen.

Kohleklopfer
14-06-2017, 22:47
- High Parallettes
- Klimmzugstange
- Springseil
- Und ne Turnmatte/Fitnessmatte ist noch sinnvoll, wenn du z.b Parkett liegen hast.
- Eine Langhantel ist zwar ein nettes Extra, geht aber auch anständig ins Geld wenn du eine anständige + genug Gewicht haben willst.

Mit all den oben genannten wird man definitiv an sehr gutes Workout vollführen können.

Kniom Njam Bay
15-06-2017, 08:54
Sehr interessant, ich würde mir gerne mal ein Paar Parallettes zulegen. Welche Mindesthöhe würdet ihr empfehlen?

70cm (das erste Suchergebnis auf einer gewissen Onlineversandhändlerinternetseite) scheint mir ein wenig zu hoch...

dermatze
16-06-2017, 16:47
.

period
16-06-2017, 18:14
Das kommt sehr drauf an, an welchem Punkt man steht, was man als stark definiert und wo man kraft- und massemäßig hinwill. Im Extremfall 1 (findet 10 Liegestütze unmöglich bis anstrengend, schafft keinen halben Klimmzug und will das ändern) braucht man nicht mehr als eine verstellbare Klimmzugstange - und nicht mal die, wenn man kreativ ist und / oder bereit, in den Park zu gehen - und eine solide Anleitung, im Extremfall 2 (hat eine Bettdecke im Klokov-Design und will der stärkste Mensch der Welt werden) ist man wahrscheinlich in einem adäquaten Kraftdreikampf- oder Gewichthebeverein am besten aufgehoben. Dazwischen ist fast alles möglich und vieles Vorliebensache.

Beste Grüße
Period.

Saban
06-08-2018, 13:35
Hallo,

wie wäre es mit einem Functional Training Geräte Set? Ein solches Set kannst du für 300 bekommen und in dem Set bekommst du alle Geräte, die du beim Training benötigst! Meine Trainingsgeräte habe ich online auf Bodycross gekauft und neben dem Verkauf von Trainingsgeräte bieten sie auch eine Ausbildungsmöglichkeit zum Personal Trainer. Man kann eine Basis Ausbildung in Konstanz machen und dann eine Weiterbildung in München. Daher bin ich mit ihren Geräten ganz zufrieden und kann sie somit nur weiterempfehlen!

Mehr Infos bekommst du auf ihrer Homepage und sicher werden sie auch etwas für dich haben!


LG

Schnueffler
30-08-2018, 08:11
Geil, zweiter Post an jemanden, der inaktiv ist, das Thema über ein Jahr alt und sofort einen Reeflink enthält.